BBS startet nicht mehr: Leute sollen dies erfahren - Feedback

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,
    kurz um: Ich wollte auf Gladbeck fahren. Dort hatte ich eine zu geringe Auswahl an Haltestellen. Vermutung: HOF-Datei vielleicht kaputt, ok. "Auf Fehler überprüft".
    Danach hat BBS Java neu installiert. Und seitdem startet es nicht mehr! Da steht ganz kurz "wird ausgeführt", dann steht da nur noch OMSI 2, ganz normal. Ich sehe nicht einmal ein Startfenster, also BBS öffnet sich nicht einmal! Scheiss Java! Es liegt nähmlich daran.
    1) OMSI 2 komplett neu gedownloadet: Keine Wirkung.
    2) Java komplett deinstalliert und neu installiert: Keine Wirkung
    3) Das Thema "BBS startet nicht mehr" im Support gelesen: Dort ists schlecht beschrieben, ich finde diese dort angegebenen Einträge nicht.
    4) Dem Support meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, warum dazu später mehr.
    5) Support um schnelle Hilfe gebeten, auch dazu gleich: Nichts. Keine Antwort.


    Ich hatte mir gestern ab 13 Uhr 5 Schichten je eine Stunde selbst zugeteilt. Diese Schichten sind jede für sich mindestens 1100€ wert. Jetzt kann ich schon meine dritte Schicht nicht fahren, und muss sogar eine unbekannte Höhe an Strafe zahlen, dabei kann ich da doch nichts für, wenn das BBS auf scheiss Java aufbaut, was wie wir ja alle wissen seit den 90ern schon out ist und somit total instabil läuft. Wenn mein Betrieb dadurch in den Ruin geht, habe ich keine Lust mehr zu spielen, und möchte auch dafür dann Geld haben, denn für den Betrieb in AOD zahlte ich damals 90€, den übertug ich auf BBS, und BBS läuft nicht, ergo: Nicht meine Schuld, sondern die des Entwicklers.


    Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr diese jetzige Situation hättet? Bestimmt ziemlich scheisse, oder? Jetzt wisst Ihr, wie es mir ergeht...
    Beste Grüsse, und viel Glück, das Euch DAS niemals passieren wird.

  • um sich schießen bringt doch nichts
    es muss ja an deinem Rechner liegen das der BBS was ja vorher bei dir gelaufen ist nun nicht mehr startet
    du kannst dir auch dateien zerschießen wenn du dir freeware Addons installiert, ist mir schon passiert oder wenn sich Omsi aufhängt


    vieleicht einfach nochmal den BBS de und installieren oder auf der Java seite mal schauen ob du die neueste version drauf hast

  • Hi,
    ach Gott alles schon mehrmals versucht, alles.
    Hatte ja ALLES komplett gelöscht un im Steam 2 Stunden lang neu heruntergeladen.
    Es liegt irgendwo an Java. Und all das nur weil ich 1x "auf Fehler überprüft" habe...
    Hätte ich DAS bloss sein gelassen...

  • Du hast innerhalb von einer Stunde eine erste Antwort erhalten, sich darüber zu beschweren finde ich eine Unverschämtheit. Es gibt Support-Center da musst du Tage oder noch länger warten. Auch deine Angriffe auf Java finde ich unangebracht. Jave mag nicht das Beste vom Bestem sein, aber, wie wir dir bereits mitgeteilt haben, darf sich jeder Entwickler aussuchen, womit er Programmieren möchte. Du hast dich im Ticket beschwert, das wir nicht mit dir im TS reden wollen: Wir bieten KEINEN TS Support, erstens können wir nicht mit jedem einzeln auf den TS gehen, dafür gibt es zu viele Tickets und zweitens können wir dort schlechter recherchierten, möglicherweise nicht ganz korrekten Support bieten. In zukunft würde ich dich bitten nicht wegen jedem Fehler so einen Aufruhr zu machen. Natürlich ist so etwas ärgerlich, aber irgend jemand dann für die eigenen Probleme schuldig zu machen geht garnicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo,
    tut mir ja auch Leid, aber ich habe bestimmt nicht Schuld dran. Ich habe über VIER Stunden auf eine Lösung gewartet, und die kam nicht mal vom Support, sondern durch Zufall von selbst. Falls ich jemanden persönlich angegriffen habe, dann tut es mir Leid und ich entschuldige mich dafür. Jedoch bleibt es so, das Java schlecht ist, und dabei bleibe ich auch.
    Und wegen dem "Aufruhr: Immerhin geht es hier um mehr als 15000€ Virtualgeld. 15000€ die ich wegen dem SPIEL, und NICHT durch Eigenverschulden jetzt verlorren habe. Das ist nicht mehr nur ärgerlich.
    Beste Grüsse.

  • Pro Schicht und Konto. 5 Schichten auf die es mindestens 1100€ auf das private Konto, und nochmal 1100€ (wegen 50 - 50 - Teilung) auf das Betriebskonto. Also insgesamt 2200 minumum. Und das jetzt 5 mal. Dann noch die Strafen die ich für nicht eingehaltene, nicht abgesagte Schichten 5 mal zahlen muss...
    Beste Grüsse.


    Edit: Heut Nacht habe ich noch so ne Schicht. Dann trete ich den Screenshotbeweis hier gerne an.
    Beste Grüsse!!!

  • Hallo,
    tut mir ja auch Leid, aber ich habe bestimmt nicht Schuld dran. Ich habe über VIER Stunden auf eine Lösung gewartet, und die kam nicht mal vom Support, sondern durch Zufall von selbst. Falls ich jemanden persönlich angegriffen habe, dann tut es mir Leid und ich entschuldige mich dafür. Jedoch bleibt es so, das Java schlecht ist, und dabei bleibe ich auch.
    Und wegen dem "Aufruhr: Immerhin geht es hier um mehr als 15000€ Virtualgeld. 15000€ die ich wegen dem SPIEL, und NICHT durch Eigenverschulden jetzt verlorren habe. Das ist nicht mehr nur ärgerlich.
    Beste Grüsse.

    Pro Schicht und Konto. 5 Schichten auf die es mindestens 1100€ auf das private Konto, und nochmal 1100€ (wegen 50 - 50 - Teilung) auf das Betriebskonto. Also insgesamt 2200 minumum. Und das jetzt 5 mal. Dann noch die Strafen die ich für nicht eingehaltene, nicht abgesagte Schichten 5 mal zahlen muss...
    Beste Grüsse.


    Edit: Heut Nacht habe ich noch so ne Schicht. Dann trete ich den Screenshotbeweis hier gerne an.
    Beste Grüsse!!!

    Muss jetzt auch mal gesagt werden, vielleicht bin ich auch der einzige hier, der so denkt, zumindest im Moment:


    Immer beschwerst du dich über die Probleme hier, öffnest bei jedem Sch... und Problem grad ein neues Thema. Langsam wird das Forum voll von deinen manchmal unnötigen Themen. Aber immer gibst du die Schuld den Entwickler oder dem Programm. Aber dass es an dir oder deinem rechner liegen könnte, naja, nur nie selber Schuld sein.
    Es zwingt dich niemand den BBS zu spielen. Klar, mich nerven auch die Fehler, aber dann spiel ich etwas anderes in der Zwischenzeit...


    PeDePe und die Supporter geben ihr bestes, aber auch sie haben ein Privatleben...


    Wie gesagt, wenn du dich nur noch nervst hier, warum spielst du dann weiter? Kannst ja zurück in den AOD gehen...oder hast du kein Privatleben???


    Lass dein Betrieb löschen, wenn du dich nur noch nerven musst im Multiplayer und spiel den Singleplayer, bin sicher, dort nervst du dich weniger...


    Gruss
    Oliver (Project V)


    P.S. @Supporter, sollte mein Beitrag hier jetzt unangebracht sein, bitte löschen Danke

  • Hallo, das kann ich so nicht bestätigen.
    Die meisten von mir eröffneten Themen sind Vorschläge, und die meisten Antworten sind freundliche Hilfen für Spieler.
    Dies hier ist jetzt eines der wenigen Themen im Forum, in dem ich mich wirklich "mal" beschwert habe.
    Das kann man ja sogar nachprüfen, also rede ich zumindest keinen Mist. Ja, es war mein Rechner, und da ist Java drauf installiert. Und ja wieso soll ich schuld haben, wenn das Spiel ohne jedes Eingreifen meinerseits nicht mehr funktioniert? Bin ich der Programmierer? Nein. Wenn ich selbst Daten verändere, wie HOF-Daten oder anderes, und es dann nicht mehr läuft, dann bin ich Schuld. Aber genau deshalb modde ich ja nicht.
    Ja ich habe mich jetzt ein mal lauthals beschwert und das erste mal richtig negatives Feedback gegeben, gebe ich zu. Und dann wird gleich behauptet, ich würde mich "ständig beschweren" und so. Wenn das Deine Meinung ist, ok. Falls ich jemanden persönlich angriff, dann entschuldige ich mich dafür abermals. Und: Auch im Singleplayer kann das Spiel abschmieren und mir die Stats versauen.
    Ich für meinen Teil bin, abgesehen in diesem Thread hier, freundlich, und begrüsse die Leute immer.
    Wenn Du das unfreundlich findest, wie soll man dann mit Dir umgehen?
    Ich für meinen Teil verbleibe abermals wie fast immer, mit den besten Grüssen!!!

  • Alles versucht. Mehr als 4 Stunden dran gesessen. Frustriert aufgegeben. Nach ein paar Minten nach einem PC-Neustart (wurde schön öfter neu gestartet) klickte ich ausversehen auf BBS. Es lief wieder...

    Guten Abend :)
    Wenn BBS wieder läuft, kann das Thema ja geschlossen werden.
    Wenn, wie du sagst, vielleicht hofdateien kaputt sind, vielleicht das nächste mal zuerst das betreffende addon neu installieren. Hätte sein können, dass das etwas genützt hätte ;-)


    Gruss und schönen abend :)

  • Es waren ja nicht die Hof-Dateien, dies war nur ein Beispiel. Es lag ja an was anderem. An was es lag? Das steht ganz oben im Hauptthread.
    Schönen Abend Dir auch noch.
    Ja, ich wollte nur Feedback geben. Thema kann damit zu.
    Beste Grüsse allerseits.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt
  • [PeDePe] Laurin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert