steuereinreichen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • guten abend zusammen ich habe gerne mal eine frage zu den steuern von bbs ?


    meine frage ist wenn ich ein umsatz von 755.578 und ausgaben von 581.901 und muss aber zu versteuernde umsatz von 464,627 und muss aber steuern von 232.314 haben und der betrieb hat aber nur 168.375 wie so muss mann da dann drauf zahlen ob woll mann mehr umsatz hat das wirte mich gerne mal intersiren bitte?

  • Servus Steve


    Ganz einfach, hier die Formel:


    Umsatz - 50% der Ausgaben = zu versteuernder Umsatz. Davon bei deiner Progression 50% = zu zahlende Steuer.


    Das ganze mit Zahlen:


    755'578.- minus 290'950.- = 464'628.- davon 50%= 232'314.- Steuer


    Du hast 168'375.- auf dem Steuerkonto gespart.

    Somit ergibt sich folgende Schlussrechnung: 232'314.- minus 168'375.- = 63939.-€ Nachzahlung


    Um dies zu vermeiden empfehle ich die Steuerabgabe bei den Einnahmen auf 50% zu stellen.


    Gruss

    Cyrill

  • guten morgen cyrill danke schön für deine rechnung das hatten ich mit ein fahrer auch so raus wie du es beschrieben hast!


    aber was ich dann nicht verstehe ist wenn mann mehr einamen hat dann kann mann doch nicht drauf zahlen von den umsatz oder doch oder muss mann mehr ausgaben haben um weniger steuern zu zahlen??

  • Servus Steve


    Ja genau so ist es, wenn Du viel Umsatz (Einnahmen) und wenig Ausgaben hast, dann gibt das eine hohe Steuerrechnung. Also mehr Ausgaben entlastet natürlich die Steuern wie im richtigen Leben :-)

    Aber das wichtigste ist, dass Du den automatischen Steuerabzug (Steuersparkonto) auf 50% einstellst, hast DU das?


    Gruss

    Cyrill

  • guten morgen cyrill!


    mein betrieb hat das steuersparkonto auf volle 50% und die lohnabgabe ist bei 25% und das andere ist auf 75% aber der betrieb wirt doch aber nie mehr ausgaben haben als ein namen auch wen sagen wir mal das alle fahrer fahren wirte und das wehre mir aber jetzt egal wenn das einer von den die das erfunden haben lesen wal irgen wo ist da beschiß von bbs und so wehrten alle betriebe bleite gehen wall bbs das so will verscheinlich? und das finde ich einfach mal scheiße von denen das solten die mal endern wal wo ist da die erlichkeit und wie soll mann da dann ein betrieb richtig an laufen bekommen ?

  • Moin Moin zusammen


    Ihr habt ein Umsatz von 755578 gemacht und eine Steuerrücklage von 168375 . Das heißt ihr habt 336750 mit Toureneinnahmen gemacht. Meine Frage wo habt ihr 418828 denn her bekommen , weil das sind auch einnahmen wofür mann Steuern zahlen muß aber keine Rücklagen dafür habt . Das wegen habt ihr noch eine nachzahlung.


    Gruß DrSchrotty


  • Wie Cyrill schon äußerte es kommt drauf an wie man wirtschaftet. Und wenn firmen Pleite gehen, dann ist es deren eigen Verschuldung. Auch wenn es sich kacke anhören mag. Wer jetzt noch dine neue Firma gründet ist selbst schuld. Angebot gibt es genug aber die Nachfrage nicht so hoch. Und da muss man soch nicht wundern. Ich hab 5 aktive fahrer und mein Betrieb könnte ein jahr still stehen und ist nocht pleite