Forum Regeln

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

1. Registrierung


1.1 Benutzername

Der Benutzername darf sich nicht gegen andere Benutzer, Betriebe usw. wenden. Betroffene Accounts werden gelöscht.


1.2 Mehrere Accounts / Account-Sharing

Es ist verboten, Account-Sharing zu betreiben. Solltet ihr mehrere BBS/Steam Accounts besitzen, dürft ihr euch natürlich für jeden einen separaten Support-Account anlegen.



2. Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern


2.1 Beleidigung

Beleidigungen werden je nach Intensität mit einer temporären Forensperre bestraft.


2.2 PM – Spam

Das Spammen von PMs an andere Mitglieder und/oder Admins/Supporter wird nach Ausmaß und Inhalt der PMs bestraft.


2.3 Rufmord

Wer den Ruf einer anderen Person oder eines anderen Betriebes schädigt und keine Beweise für seine Anschuldigungen liefert, muss mit einer temporären Forensperre rechnen und das Thread/ der Post wird gelöscht.



3. Signaturen


3.1 Grafiken

In der Signatur jedes Mitgliedes darf sich höchstens eine Grafik mit den Höchstmaßen 800px (Breit) und 200px (Hoch) befinden.


3.2 Text

Wenn sich keine Grafik in der Signatur befindet, darf die Signatur maximal


  • 4 Zeilen - ("Schriftgröße 8")
  • 3 Zeilen - ("Schriftgröße 10")
  • 2 Zeilen - ("Schriftgröße 12")

lang sein.


3.3 Grafiken + Text

Wenn sich eine Grafik in der Signatur befindet, darf sich nur noch 1 Zeile ("Schriftgröße 8") in der Signatur befinden.


3.4 Multimediale Inhalte

Es dürfen sich keine Videos, MP3s oder sonstige multimediale Inhalte in der Signatur befinden.


3.5 Werbung

In der Signatur dürfen nur Werbungen für Betriebe aus den PeDePe Produkten getätigt werden. Werbung für andere Projekte sind nur in Absprache mit einem Administrator erlaubt.



4. Themen und Beiträge


4.1 Themenerstellung

Ein Thema muss immer einen aussagekräftigen Titel enthalten. Der Titel darf nicht irreführend sein und muss zum Inhalt des Themas passen.


4.2 Spam

Spambeiträge werden ohne zu zögern gelöscht und der User verwarnt.


4.3 Werbung

Werbung in Themen oder Beiträgen für andere Projekte ohne Absprache mit einem Administrator werden gelöscht und der User verwarnt.


4.4 Formatierungen

In Beiträgen ist grundsätzlich die Standard-Formatierung zu verwenden. Die Formatierungsoptionen dienen lediglich zum Hervorheben von einzelnen Textteilen und zum Gestalten neuer Themen.


4.5 Zitate

Ein Zitat ist auf den notwendigsten Inhalt zu kürzen


4.6 Push - Regel

Das Pushen von Themen ist nur im »Marktplatz« – Forum erlaubt. In allen anderen Foren werden die Push-Beiträge gelöscht sowie der User verwarnt.


4.7 Beitrag melden

Bei einem Missbrauch dieser Funktion (z. B.: Um auf seinen Beitrag aufmerksam zu machen) folgt eine Verwarnung. Bei einem wiederholten Verstoß folgt der permanente Ausschluss aus dem Forum.



5. Allgemeine Regeln


5.1 REF-Links

REF-Links sind nicht erlaubt. (siehe 5.3)


5.2 Illegale Inhalte

Das Verlinken / Posten oder Verbreiten von illegalen Inhalten, Viren, Trojaners, Bots, Hacks, Serials, Bugs usw ... wird mit einem permanenten Ausschluss aus dem Forum bestraft.


5.3 Pornografische Inhalte

Pornografische Inhalte werden sofort mit einer permanenten Accountsperre bestraft.


5.4 Das Team

Den Anweisungen der Supporter/Administratoren ist Folge zu leisten. Wenn du dich falsch oder unfair behandelt fühlst, bespreche dies mit dem Supporter selbst oder wende dich an @Daniel T., oder @Justin.

Des Weiteren ist es untersagt Administratoren, Supporter oder andere Team-Mitglieder per PM anzuschreiben oder die Beschwerdestelle - anstelle einer Beschwerde - für persönliche Anfragen zu missbrauchen und direkten Kontakt zum Team aufzubauen oder um Support zu erhalten (Offizieller Support wird ausschließlich über das Support-Center gegeben), sowie an Pinnwänden von Administratoren, Supportern oder anderen Team-Mitgliedern Support-Anfragen zu stellen.

Kommentare