Offizielle Ankündigung: Leitstellen-Simulator für OMSI 2

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

Hier bestellen!


Du hast die Wahl: Trete als Busfahrer jederzeit einer Leitstellenfahrt bei und sei Teil eines großen Events! Arbeite mit der Leitstelle zusammen, um deine Schichten perfekt zu absolvieren und die Fahrgäste pünktlich und sicher zu ihrem Ziel zu bringen. Nebenbei kannst du dich per Funk mit den anderen Busfahrern unterhalten oder den Geschehnissen im Leitstellenfunk lauschen.

Du interessierst dich mehr für Management und das Lösen anspruchsvoller Aufgaben? Dann gründe deine eigene Leitstellenfahrt alleine oder gemeinsam mit Freunden und schlüpfe in die Rolle des Leitstellenleiters! Disponiere Touren für echte Fahrer, halte den Fuhrpark im Auge und meistere spannende Herausforderungen in Zusammenarbeit mit deinen Busfahrern. Schaffst du es sowohl deine teilnehmenden Fahrer als auch die Fahrgäste zufrieden zu stellen und alle unvorhergesehenen Ereignisse zu bewältigen?

Die exklusive Beta des Leitstellen-Simulators für OMSI 2 erscheint im 4. Quartal 2019. Alle Features und Details werden wir in den folgenden Wochen bekannt geben. Bleibt neugierig!

Kommentare 24

  • oh ein bug sry für die vielen Nachrichten ...

  • wird der leitatellensimulator auf steam erscheinen? Und wenn ja, wann ungefähr? Also ich weiß Beta und so aber eine ungefähre Einschätzung

  • wird der leitatellensimulator auf steam erscheinen? Und wenn ja, wann ungefähr? Also ich weiß Beta und so aber eine ungefähre Einschätzung

  • wird der leitatellensimulator auf steam erscheinen? Und wenn ja, wann ungefähr? Also ich weiß Beta und so aber eine ungefähre Einschätzung

  • wird der leitatellensimulator auf steam erscheinen? Und wenn ja, wann ungefähr? Also ich weiß Beta und so aber eine ungefähre Einschätzung

  • wird der leitatellensimulator auf steam erscheinen? Und wenn ja, wann ungefähr? Also ich weiß Beta und so aber eine ungefähre Einschätzung

  • Hi. Könnte ich das Logo für den Leitstellensimulator für nen Thumnail haben?

  • wan ist das 4 quatal?

  • Hallo, kling in der teorie nicht schlecht, aber man sollte nicht alzuviel erwarten, den es wird nie eine echte Leitstelle geben wo sich fahrer im omsi begeben können. Desweitern ist es nicht möglich defekte fahrzeuge im spiel zu wechseln. Desweitern wird es, wie aktuell bei BBS nicht genügend fahrer od dispinenten geben, da jeder ja Chef sein will


    MFG Nugget

    • Hallo Nugget,


      Wo sich Fahrer richtig in Omsi begegnen können und die Fahrzeuge wechseln können wird es so nicht

      geben. Leider ist das in Omsi so nicht möglich.

      Aber, man ist doch mit dieser Leitstelle wieder ein Stück weiter an der Realität dran.

      Und ich möchte meinen, sogar ein großes Stück !

      Zum einen was die Spiefreude betrifft, als auch die Spieltiefe.

      Leitstelle,Funk,Zuweisung für die Linien, fremde Busfahrer können mit dran teilnehmen. Oder wenn man das nicht will eben nur die Busfahrer aus seinem eigenen Betrieb.

      Ich meine, dass ist eine große Aufwertung für Omsi !

  • Es ist sehr interessant und ich warte auf weitere Details Niklas PeDePe :)

  • Gibt es einen einblick wann der simulator veröffenlicht wird ?

    und wir hoch sint der kosten von der simulator wen wir es kaufen möchten ?

    • Die exklusive Beta wird im 4. Quartal 2019 starten. Den Preis werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgeben.

  • Code
    Is er enig inzicht in wanneer de simulator wordt uitgebracht en hoeveel het kost als we het willen kopen?
  • Der Leitstellen-Simulator wird sowohl eigenständig als auch in Verbindung mit dem BBS funktionieren. Genauere Details dazu werden wir demnächst bekannt geben :)

    Wir werden selbstverständlich auch weiterhin Updates für den BBS machen, dieser wird parallel weiterlaufen, es handelt sich beim Leitstellen-Simulator um keinen Nachfolger vom BBS.

    • Hey


      Danke für die Info

      das es kein Nachfolger ist usw ist ja auch gut so. :)


      Aber was soll dieser dann uns bringen, Wenn er eigenständigt und dann auch mit BBS funktioniert.


      und dann als EA bei Steam oder wie ? Bin auf euren Preis gespannt bzw auf die News und weitere Infos wie das so ablaufen soll.


      Schönen Tag noch. .)

  • Ein Programm was dann ohne BBS zu gebrauchen ist, oder läuft das dann auch über BBS.


    SOllte man nicht erst mal BBS dazu bringen das dieser Flüssig läuft, bzw die Fehler die noch sind beheben.
    Aber denke man arbeitet da dran und dann dort.

    Trotzdem wer hat sich das gewünscht :)


    Frag mich für was man das nun noch braucht.


    aber warten wir mal die weiteren Infos ab. .) wer weiß ob es noch einen Anspricht. :)

    Gefällt mir 1
    • BBS läuft doch Flüssig.^^ ;) Und wie ich schonmal sagte, wenn man etwas fixed kann ein anderer Bug entstehen.

      Den einen oder anderen wird es Ansprechen, vor allem seine Betriebe, dann kann man ne Vernünftige Leistellenfahrt machen.^^

  • Sehr cool ich freue mich schon da drauf.


    Mit freundlichen Grüße

    AlexanderLp