Beiträge von Rene96

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    also mit Demokratie kennt sich unser betrieb perfekt aus ich als Geschäftsführer entscheide nicht alleine ich ziehe meine Mitarbeiter in fast jede Entscheidung mit ein bei uns gibt es kein zwang auch steht bei uns der spaß im Vordergrund das wissen die zu schätzen ich habe auch nicht von jeden bus 5 das höchste ist das ich gelegentlich busse doppelt haben wir haben an die 70 Mitarbeiter Mann muss schon n e gewisse Auswahl bieten die Konkurrenz schläft nicht ich verlängere auch nur karten wo die kosten wieder reingefahren wurden und meine Mitarbeiter bekommen so viel an extra Leistung und ihre wünsche werden bei mir gehört genau wie ich für sorgen und Probleme ein offenes Ohr habe also ich bin jetzt nicht bedroht gestern und heute hat der Umsatz wieder gestimmt

    AHa du hast 5 aktive Fahrer wie viele karten und busse ich brauch am Monats ende mindestens 250.000 für die karten weitere 150.000 für die Steuer hatte letztens eine Nachzahlung von 200.000 dan haben wier jede menge busse die kosten auch und mann will am monats ende ein Plus in der kasse haben und das erwirtschaftet mann nicht mit 5 Fahren du ganzt nicht von dein betrieb auf andere schließen

    Danke für diese fantastische Update endlich kann man sein absolut einfach eingefahrenes Geld für absolut sinnvolle Reparaturen ausgeben. Zum Glück habe ich bei mir in meiner Umgebung im realen Leben auch sehr viele unsichtbare Wände an die ich mit meinem Auto dran rauche. Selbstverständlich fahren mir auch regelmäßig andere Verkehrsteilnehmer auf mich auf natürlich ohne zu bremsen und ich bin immer daran Schuld so wie es sich gehört.
    Zum Glück lebt man in Omsi den absoluten Realismus.

    haha :)

    Ich könnte ja jetzt wieder das leidige Thema mit der KI auspacken, aber das habe ich jetzt mal nicht vor, Zumindest nicht komplett sondern nur ganz kurz.
    Als ich gerade eine Tour gefahren bin ca.30 Minuten wurde ich sage und schreibe 5x von meiner Spur gedrängt und einmal wurde mir mit Tempo 100 hinten in den Bus gefahren und ich versuche WIRKLICH mich mit der KI und den Verkehrsunfällen anzufreunden.


    Aber das soll es nicht sein warum ich hier schreibe, viel mehr fiel mir bei dieser und auch anderen Touren auf, dass selbst nach einen Unfall (egal ob mit fahrender oder stehender KI, ob mit Bordstein oder einem Wartehaus, der Bus für diese Tour zwar mit defekten Blinker oder ausgefallenen Licht fährt, ich ihn aber nach der Tour in der Werkstatt überprüfe und der Bus in einem einwandfreien Zustand ist. Ich weis auch von anderen Mitfahrern die dieses Problem oder Bug bemerkt haben.


    Ist bestimmt auch mal interessant zu wissen, ob noch weitere Fahrer dieses Phänomen bemerkt haben.
    Außerdem wollte ich hier einfach mal was anderes anschneiden als das übliche Problem hier.

    wenn du jetzt davon redest ich war war glaube vor 2 tagen mit dem DL09 auf X10 unterwegs wurde auch abgedrängt mein rechter Blinker hat nicht funktioniert ich nach der tour in die Werkstatt überprüft alles in Ordnung neue tour gestartet Blinker immer noch defekt nach der tour wieder überprüft wieder alles ok aber diesmal repariert ob wohl er ja meinte das alles in Ordnung ist neue tour gestartet siehe da Blinker funktioniert wieder

    sory ich hab auch ein Berufs leben sogar ein ganz intensives aber einige hier hinzustellen als hätten die keine Jobs und würden nur gammeln ob wohl mann die nicht persönlich kennt

    ich hoffe auch das Pedepe mir die Freude am spiel wieder geben kann bin ein treuer Kunde und hab bis jetzt jedes einzelne DLC von Pedepe gekauft wäre schade wenn sich das ändern würde :(

    deine Idee ist super aber da kommt bloß keiner rauf wie oben schon geschrieben eigentlich müsste mann die beiden 95 stimmen zusammen zählen weil beide Kategorien unzufrieden sind warum die so ein langes Theater machen ist her die frage langsam Zweifel ich das die Ahnung haben von den was sie machen mann kann ein spiel auch kaputt entwickeln und das geschieht gerade aber naja das werden die früher oder später auch merken

    ich habe mich jetzt endschieden solange es so läuft lass ich den bbs ruhen ich fahre gerade vor 2 min an einer grünen Ampel entlang auf der vorfahrt Straße der abzubiegende muss warten ich fahre es deutet alles darauf hin das er wartet und auf einmal gibt er gas und rammt mich volle wucht was soll das und sowas ist kein Einzelfall solange bis keine Besserung eintritt spiele ich was anderes das macht kein spaß mehr

    jetzt muss ich auch noch mal was schreiben ich habe mit ein par fahren gesprochen die mal online sind ich sage gerade paar weil fast niemand online ist die berichten auch das die durch das update keine Lust mehr auf den bbs haben es ist auch beschämend wie wenig eingefahren wurde heute morgen ich rede von 1 Uhr morgens war auf den betriebskonto eine runde zahl und jetzt haben wir 6.000 mehr eingefahren das ist Garnichts vorher hat der betrieb mit weniger angestellten am tag immer mindestens 20.000 oft sehr viel höher insgesamt haben heute nur 5 verschiedene Fahrer touren abgeschlossen 70 Prozent wurde seit dem update mehr abgebrochen und noch vieles mehr will bloß nicht die ganze Betriebes Statistik offen legen


    eigentlich muss Angesicht das viele kein bock mehr auf den bbs haben und nur noch wenige fahren eine Umsatz Entschädigung folgen ich muss am ende des Monats wenn es so weiter geht mein privat Konto angreifen um bestehen zu können

    so egal was bei der Umfrage rauskommt wird akzeptiert auch wenn es einen nicht passt das ist die beste erste Entscheidung eine Umfrage zu starten


    und 3 Tage finde ich etwas kurz 1 Woche würde ich die Umfrage laufen lassen bis zum 12.02 soll ja auch repräsentativ sein

    Ok Also war vorher das ganze besser gewesen. Schade nun denke auch viele Fahrer sind Sauer bzw Frustriert oder gehen weg vom BBS.
    bin auf die Lösung gespannt.

    ja leider aber das ist ja nicht mal das schlimmste bei 60 fahrern ist auch der Umsatz masiv eingebrochen die Firma ist nicht so voll wie die mal war :(

    um mal auf deine frage zu antworten ja ich merke das so viele busse wie seit dem update waren noch nie gleichzeitig kaputt es wird derzeit zimlich viel Schrott gefahren

    Ich finde das beschämend was hier abgeht ob es die Administratoren sind oder das Trip-Team anstatt nach einer Lösung zu suchen wird hier gegen jeden gewettert das ist nicht gerade das beste ziel aber die Entwickler scheint das nicht zu stören was deren angestellten hier reißen es hat vorher alles wunder bar funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr sorry aber das glaube ich nicht


    das belegt ja nur das die Entwickler nicht wirklich nach ner Lösung suchen oder? was mann sich hier für Sachen anhören muss vom bbs Team
    aber nicht schlimm der Mensch vereidigt sich gerne auch wenn 90% dagegen sind Hauptsache erstmal auf stur stellen so ist der Mensch nur mal


    das beste wäre gewesen wenn Mann das update runtergenommen hätte und nach ner Lösung gesucht hätte intern dann hätte man ein neues update raufgespielt womit beide Seiten zufrieden sind aber ne das wäre ja zu einfach oderso aber das dann sofort ruhe wäre ach egal was erzählt euch der kleine Mann


    noch was am Rande bitte mach dich nicht lächerlich mit dein verweis auf Onkel Google was den Rowdy Faktor angeht ich habe den bbs gekauft um spaß zu haben und nicht um erstmal tutorials auf YouTube anzuschauen das ist auch nicht meine Aufgabe wenn dan die Aufgabe des bbs die mir das spiel spielbar zur Verfügung zu stellen haben warum macht Mann das dan nicht auch im update wo das angepasst ist wenn der bbs eins kann ist es Updates rausbringen oft mit Funktionen die keine will

    ich verstehe gar nicht was da aufhört in real kann ich auch nicht die Kollision am auto abschalten ist gar nicht mal so schlecht weil man fährt dadurch vorsichtiger und durch fehler lernt man das zweite ist mein tipp reduziert den KI und es fahren weniger Fahrzeuge wenn es nicht passt
    ist meine Meinung LG

    in real fahren auch alle vernünftig ich habe ein Führerschein und hatte noch nie ein Unfall in real komisch oder aber der ki im bbs kommt nicht mal ansatzweise an ein real Autofahrer ran

    wie meinst du das kl wird entfernt und wieder frei gegeben uptate zurück ziehen und fertig sofort wäre ruhe


    wie alle sagen jetzt wird man gezwungen mit kolli zu fahren vorher war es so schön und hat spaß gemacht ich bin vorhin in der mitte eine straße gefahren da war kein einziges Auto und gerade kein Gegenverkehr und trotzdem hatte ich ein Unfall das ist eine schweinerei muss ja nur ich bezahlen und die tausend anderen Spieler auch

    aber wenn Mann jetzt Daniel trenzen nimmt hat man nicht das Gefühl das die Kritik ernstgenommen wird er verdeidigt das auf übelste obwohl jeder einwände hat anstatt sich das zu herzen zu nehmen und zu überlegen wie Mann es optimieren kann so das es für beide Seiten erträglich ist


    ich freu mich das ihr das noch mal aufarbeitet und hoffe auf eine angenehme Lösung für beide Seiten

    Genau so sehe ich das auch, aber vlt will PeDePe genau das es weniger firmen werden, aber dies ist ja dann eigentor von PeDePe. sollen sie machen.Ich bin seit gestern komplett aus dem BBS raus, und du glaub mir Omsi 2 alleine ohne Theater und Stress fahren wie damals macht auch spaß.


    Und du es kommen 2018 noch gute Games. =)


    MFG René

    die denken ja wir sind auf die angewiesen aber das sie von uns abhängig sind das haben die noch nicht kapiert wer kauft den die ganzen Sachen wenn kaum noch welche die spiele von pedepe kauft bringt den ihr scheiß Programm nichts können die harz vier beantragen wenn die meinen deren COMMUNITY und Geldgeber zu verbellen

    hör einfach auf dich zu rechtfertigen es ist einfach scheiße was ihr gemacht habt mann kann auch ein Kompromiss finden überlest das doch nicht einfach das was vorgeschlagen wurde oder macht ne Befragung was für neue Sachen im bbs soll könnte man am Anfang ja direkt im bbs ankreuzen und findet gemeinsam mit der COMMUNITY eine Lösung damit beide Seiten zufrieden sind

    Wie wäre es mit einem Kompromiss, dass die Vergütung nicht um 50%, sonder nur um 25% sinkt, wenn man die Kollisionen deaktiviert?
    Ich habe auch von dem Bug den Vorteil gehabt, die 100% Vergütung zu bekommen, trotz abgeschalteter Kollisionen.


    Was habe ich jetz mit eingeschalteten Kollesionen: Nicht nur das was GOOSE schreibt, sonder auch das Problem mit den unsichtbaren Wänden. Auf drei Karten hatte ich mitten auf der Straße bzw. einer Kreuzung unsichtbare Wände. Das soll ja angeblich durch die unsichtbaren Blitzer behoben sein. Ist nicht immer der Fall. Wie wär's hier mit der Option die Blitzer komplett zu deaktivieren?

    ich finde auch mit 25 % kann ich noch mit leben aber nicht mit 50% das ist einfach frech wie hier schon erläutert wurde ich bin da um beim spielen spaß zu haben und nicht so was was hier abgezogen wird das macht kein spaß mehr ich werde nichts mehr vom Pedepe kaufen für mich hat sich das Thema erledigt

    Das ist echt unterste Schublade sowas könnt ihr nicht bringen die Lizenzen von den karten sind sau mäßig teuer und dann kommt ihr mit der kolli kann ja sein das der omsi schon immer ein Problem hat mit der kolli hat das will ich nicht abstreiten aber dann 50% abzuziehen wenn alles andere im bbs schon überteuert ist ist einfach eine Frechheit so macht das kein spaß Mann fährt normal und die ki fährt ein hinten rein oder die macht vor ein ne voll Bremsung oder die wechselt die spur gefühlte 2 Meter vor einem ich könnte noch mehr aufzählen aber wer ist schuld genau immer der Spieler die Bewertung ist dann im arsch so das kaum was rausspringt und der betrieb hat kosten weil jetzt gefühlt jeder Schäden verursacht


    macht das doch bitte wieder rügangig hat doch vorher auch funktioniert so kann man ein spiel auch kaputt machen aber ich bin eh nur ein kleiner Mann und was Mann sagt wird eh nicht berücksichtigt ich bin am überlegen den bbs aufzugeben es gibt noch andere tolle spiele weil jetzt durch die kolli und die ki macht es mir kein spaß in dem sinne einen schönen tag

    hallo ich muss das jetzt mal ansprechen hab es über das Wochenende beobachtet immer oder sagen wir größtenteils wenn man sich einloggen will erscheint beim ersten bzw zweiten versuch keine Verbindung das ist nicht nur bei mir so auch meine fahrer klagen darüber des weiteren wird berichtet das Mann touren nicht korrekt abschließen kann da entweder omsi sich aufhängt nur standbild oder der bbs ab raucht


    es ist auch so das omsi 2-3 mal pro Tour Standbild hat min 3 min dann hat man Schwarzbild und dan ist die Welt weiß und der liebe omsi lädt alle Texturen nach
    wenn Mann den omsi ohne bbs fährt hat man absolut keine Probleme dan läuft es reibungslos


    und als guter letzt die nachtlienien auf alheim-Laurenzbach die NE5 usw kann mann am wochen ende nicht fahren da die nur von Montag-Freitag fährt da sind wir reihenweise drauf reingefallen da mann die trotzdem im bbs auswählen kann und das mit dem falschen Betriebslogo ist auch eine Sache die ich und mehrere Mitarbeiter haben es handelt sich um die VRR da ich und andere Personen da nie angestellt waren können wir es uns nicht erklären


    wie gesagt alle diese Probleme betreffen mehrere Personen da nicht jeder die Probleme im Forum anspricht mache ich es jetzt ich würde mich um eine Stellungnahme sehr freuen


    und allen ein schönes Restwochenende

    Hallo unsere Firma hat eigene repaints erstellt wie kann man die repaints im 3D Betriebsgelände sichtbar machen so das die Busse unsere repaints haben mann kan ja auswählen wie der bus dargestellt werden soll da steht aber immer nicht installiert


    Beim Solaris Urbino 18 hat er es kurz im unseren repaint angezeigt jetzt wieder nicht

    .....


    ah okay dann hat sich das geklärt aber vielleicht wäre es sinnvoll das auch dazu zuschreiben weil mit eingaben ungültig kann man nichts anfangen z.b das es dabei steht wenn man ein Kredit aufnimmt

    na ich glaube nicht das das an uns liegt das ist ja nicht die erste Zahlung die ich gesendet habe ich habe nichts verändert und ja ich schreibe da was rein um genau zu sein ( Bonus Woche ....... ) je nachdem welche Woche ist es kann ja nicht sein das es vorher funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr bitte stell uns nicht als zu dumm dar eine Bonuszahlung auszuführen

    Ich habe es eben versucht funktioniert wieder nicht wie im tickt geschrieben ist cyrill stelv bei mir im betrieb er hat alle rechte von mir bekommen er kann auch keine Bonus Zahlungen senden oder Fortbildungen bezahlen

    hallo kann man das vllt so machen das sie die angestellten bei mir ein eigenen buss kaufen können den nur sie fahren können hab jetzt mehrere anfragen deswegen ich kann mich derzeit nur damit behelfen das ich ein Depot kaufe das ich privates depot nenne und ins kennzeichnen schreibe wenn der Bus gehört aber ich habe ja keine Kontrolle das nur wirklich der berechtigte den Bus fährt


    ist nur ein vorschlag oder falls jemand eine Idee hat wie man das besser löst

    ja genau und dann kannst dir ein anderen betrieb suchen aber warum hat er den betrieb nicht an jmd anderes abgegeben wenn er keine Lust mehr hat naja