Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Abend


    Klick doch auf Ok und dann wähle deine Tour aus.


    bzw geh mal ganz raus aus dem Schichtplan und öffne den plan neu und dann müsstest du dein Problem los sein.


    Wenn die Info kommt mit No Data usw einfach ok beenden und neu starten.


    MFG René

    Wenn es einen geben sollte, dann bin ich gespannt auf die Sachen die diesmal dabei sind. Hoffe das ändert sich zum vorherigen Kalender dann etwas.


    Aber erst mal abwarten ob es einen gibt, oder dieses Jahr ausfällt,

    Könnte man eigentlich in den Betrieb per Update einen Weihnachtsbaum hinstellen ? oder ist sowas nicht umsetzbar.
    Das auch die Firma bissel geschmückt ist. :)



    MFG René

    Hallo Zusammen


    Ich finde es auch schön, wenn es so eine Art Kalender gibt, wie letztes mal.
    Fand ich schön und hat auch denke ich jeden gefallen.


    Wenn es letztens möglich war, denke könnte das auch dieses Jahr klappen.


    MFG René

    Städtedreieck V3 / 11.35 bzw 11.37 Oberkirch-HBF Südeingang. war das nur bei mir zum Glück.

    MFG René

    Ich darf erstmal mit verspätung fahren

    Ich konnte gar ne mehr fahren, weil jetzt wären es fast 20min.
    Ist Ärgerlich Verspätung minus werte weil man zu spät ist und dann weniger Geld usw.


    Aber ich reg mich nicht mehr auf, das bringt wohl auch nix.


    MFG René

    Wäre schön wenn man uns das auszahlen würde was wir nicht fahren können aber das wird uns bestimmt wieder abgezogen was wir nicht fahren können

    Ich hatte grad eine 55min angenommen, und dann sowas, Ärgert mich grad richtig, versteh auch nun viele andere das sie sagen langsam BBS fliegt bald runter bzw wird nicht mehr gespielt. Weil Störungen häufen sich ja nun echt oft.


    MFG René

    Danke für die Info, aber was ist mit meiner Tour bzw die Touren von den Anderen ?

    Weil ist echt kacke meine Tour ist nun ein X und ja Strafe. :(


    MFG René

    Mahlzeit


    Das selbe Problem habe ich auch, BBS Anzeige ist weg, es geht nur Omsi auf.


    Wir haben Sonntag Mittag und man hat wieder Probleme, also langsam versteh ich das viele sich aufregen.


    Was ist den nun wieder das Problem ? Mir wirkt es so als ist Java wieder dran Schuld, weil wenn ich BBS beenden will bzw muss, kommt Fehler Java und dann geht nix mehr.


    Ich habe grad eine Tour gewählt und diese ist nun mit einen X wohl gleich belegt. Echt scheiße sowas.


    MFG René

    Sind wir schon soweit das man Leute beklauen muss, und 50 000€ sind ja wirklich mal eine Summe die echt weh tut.


    Schade das man wirklich so keinen mehr vertrauen kann. Da sieht man das Gute in einer Person und dann hat man Messer im Rücken.

    Nicht mehr schön.


    Hoffe du kriegst die Summe wieder, weil sowas muss bestraft werden.


    MFG René

    Abend


    Das ist eine Gute Idee, ich würde aber noch hinzufügen das man evtl was einbauen kann, wo die Inhaber angezeigt wird, an dem Bus könnte was sein bitte prüfen.


    Weil es gibt ja Betriebe wo viele Busse usw stehen, da alle durch zu rennen nimmt ja auch zeit mit, und Viele Prüfen erst gar nicht die Busse nach ihrer Tour.


    Daher wäre das auch eine Gute Idee wenn dies machbar ist.


    MFG René

    habe ich alle aus gemacht und Trotzdem geht das nicht komisch wa


    habe BBS neu Installiert und Trotzdem geht es nicht.

    Abend


    Wenn es aber bei allen anderen funktioniert, liegt es dann wohl an dein System bzw stört BBS was das es nicht gehen will.

    alles nochmal in Ruhe prüfen, bzw was manchmal auch hilft bei Steam Omsi auf Fehler prüfen.
    danach lädt BBS alle Updates neu runter vlt geht es dann.


    MFG René

    Läuft doch alles Rene, einfach via Notfallmenue. Bei uns herrscht reger Betrieb und es werden fleissig Touren gefahren.


    Gruss

    Cyrill

    Keine Ahnung ob es geht, versuche es gleich mal.

    War mit Zimmer Umgestaltung am tun, daher heute nix gefahren bis jetzt.


    Aber was manche hier so abziehen und eine Art & Weise ist Traurig.

    Kein Wunder das sich niemand meldet von den Entwicklern bzw Supportern bei solchen Arten hier.


    Schönen Abend und Gute Fahrt dir noch.


    MFG René

    Abend


    Wieso haut man BBS usw runter und installiert das neu drauf, ist doch Käse.


    Probiert es einfach aus wenn das Notfallsystem bei euch erscheint dann könnt ihr fahren und gut.


    Wenn nix geht dann wartet einfach ab, bzw spielt in der Zeit halt was anderes.


    MFG René

    Abend


    Auch hier können wir nix weiter machen als warten bis es wieder geht, bzw wenn wir entschädigtung kriegen dann werden wir das schon merken..

    Aufregen bringt doch auch nix, es ist halt ab und an das es Theater gibt, da müssen wir alle durch, wer weiß woran es nun wieder lag.


    MFG René

    Abend Zusammen


    Ich denke wenn es wirklich zu solchen Problemen heute wieder kam, dann werden wir denke alle mit was entschädigt wieder.


    Hat doch bis jetzt immer geklappt das wir was bekommen haben wenn es Theater gab.


    Daher abwarten was die Entwickler sagen bzw machen.


    Ärgerlich ist es ja total, aber was soll man machen.


    MFG René

    Hallo Zusammen


    Ich habe das Problem auch mal vor Wochen gehabt, das passiert dadurch wenn man sich eine Tour reserviert, und BBS nicht so schnell ist zeigt es keine Reservierung an und wenn man dann nochmal drückt hat man die Touren 2x gelistet, BBS weiß aber das man 1x gedrückt hat, nur ist er nicht so schnell wie wir das wollen.


    Daher drück ich nun 1x beende dann den Touren plan und Öffne den Plan neu und dann steht das drin wie gehabt,


    MFG René

    Abend


    Ich denke das wirklich so um zu setzen, würde glaube ich bei Omsi sehr sehr viel Arbeit geben.


    Ich denke wir können froh sein das es dieses Navi gibt bzw Minimap wo wir Fahrer auf der Map sehen.

    Was cool wäre wenn man den Bus auf der Karte bzw im Spiel dann auch an der Stelle sehen würde, aber so wirklich um zu setzen das ganze wird denke ich schwer, bzw unmöglich.


    MFG René

    Abend


    Ich denke nachher wird es wieder Probleme geben, außer PeDePe hat schon was dran gemacht, weil glaub vor Monaten ging es dann nach der Umstellung nicht wirklich bis man was dran gemacht hat.


    Warten wir mal ab wenn es dann soweit ist.


    MFG René

    Also ich habe jetzt die gesamten Java gelöscht und auf dem Desktop vorher alles hin kopiert und sehe das es funktioniert

    Habe jetzt kein Java und es geht ;-)

    Na sollen das nun alle machen, weil denke das ist ein Spiel und da sollte der Entwickler der mit Java da arbeitet das sein Spiel geht dafür sorgen das es bald wieder geht.


    Wenn nun alle das machen und dann gibt es wieder Theater ist halt so eine Sache immer.


    MFG René

    Wenn ich eine Tour in omsi starte kommt das Fenster, dass die Karte auf Fehler überprüft wird, allerdings startet omsi dann aber BBS erkennt nicht, dass omsi gestartet ist und das Plug-In kommt nicht

    da gibt es schon ein Thema mit deinen Problem. musst du mal gucken im Forum.


    Siehe dort nach

    BBS erkennt nicht das Omsi 2 gestartet wurde


    MFG René

    Komisch, ich fahre den ganzen Tag bei verschiedenen Betrieben insgesamt 7 Touren und hatte keinerlei Probleme.

    Heute war aber ein Java Update welches ich aus vergangener Erfahrung noch nicht installiert habe :-)


    Gruss

    Cyrill

    Na es hieß doch das BBS das Java mit liefert, daher hab ich kein Java drauf weil ich dachte das kommt da immer aktuell mit, aber wenn das neuste nun solches Theater doch macht vlt, wird es daran liegen.

    Also hier schreiben und dann gleich was verlangen, also das geht ja gar nicht. :)
    Denke das wollen dann alle haben. :)


    1x im Monat muss sowas schon mal vorkommen, ist ja sonst langweilig oder nicht ?


    MFG René

    Ja das wundert mich dann jetzt auch wenn das Problem schon seid heut morgen besteht wieso bekommt man dann keine Info hab jetzt 2 Touren versucht zu Starten und bekomme jetzt vermutlich Strafzahlung weil ich die Tour net gefahren bin.

    Mich hat es schon gestern gewundert es ging zwar gestern mit Fahren hatte aber beim Start ne längere Lade Zeit dachte liegt am PC was ich aber ausschliessen konnte.

    Ja ich konnte heute 2 Touren fahren die 3te ging dann nicht mehr, also das Problem tritt auf ist weg und kommt wieder.
    Ich vermute das liegt an dem Java gelumbe.
    Abwarten und Tee trinken nun. :)
    Denke kriegen dann alle Gutschrift usw, bzw Ausfallzeit Geld wieder.


    MFG René

    Was mich nur wundert, das das keinen vom Team hier auffällt bzw sind ja viele im Forum Aktiv.

    Bei denen geht wohl alles ohne Probleme oder wie ?


    Ja Realife usw ich weiß, aber solch ein Problem muss doch sichtbar sein, wenn dies seit heute früh schon so ab geht, mit Ladezeiten uvm.


    Halt schade das man immer noch Probleme hat, bzw den Grund mal zu suchen richtig um das weg zu haben für immer.

    Ärgerlich für die Fahrer nun die Dispo haben usw.


    Dann brauch man sich nicht wundern, wenn man dann Finger vom BBS lässt.

    Für Neueinsteiger denke ich wäre das echt ne Optimal weil man denkt was nun los usw.


    Auch das Forum war vorhin schwer zu erreichen.


    MFG René

    Genau das Problem habe ich auch, es wirkt aber auch so, als hat Java ein Problem, wenn ich dann im Hauptmenü bin im BBS
    und das beenden tu, kommt Fehlermeldung wegen Java usw.


    Denke die haben neues Update und das hat BBS noch ne verkraftet oder so.


    Komisch ist es schon, auch die Lange ladezeiten am Anfang, Typischer Sonntag. :)


    MFG René

    Hallo


    Also bei mir dauert das Laden von euren BBS echt extrem lange, danach Tour gewählt und dann lädt nur noch Omsi kein BBS infos wegen IBIS Daten kein Navi.


    Wenn ich dann beende kommt Java fehler usw.


    Was ist den heute wieder los mit dem BBS ? das geht seit std schon so das es lädt und dann Java Störung, dann geht mal eine Tour, dann wird das Fenster oben rechts Schwarz das Chatfenster auch und Navi auch, danach ist alles wieder sichtbar.


    Echt nervig grad wieder.


    Hab nun die Tour abgesagt weil wenn nix geht und es lädt nur Omsi und BBS bleibt wegen Java hängen bzw macht gar nix mehr ist echt doof.


    MFG René

    Kleines Update:


    Die Unfallmeldung kommt immer automatisch nach einer kurzen Zeit nach dem Start der Map.

    Wie bereits erwähnt, egal welche Map und welcher Bus.

    Dann stell den Schaden auf NEIN Und somit hast Ruhe, ja ist ne mehr Real usw aber du hast das Theater nicht mehr mit der Meldung.


    MFG René

    Abend


    Ich kann dazu nix sagen weil ich bei mir den Schaden auf NEIN habe, weil ich sonst Unsichtbare Wände habe, wieso auch immer das bei mir so ist.


    Bei dir liegt es vlt daran das dein Startpunkt oder so das du da wo stehst wo der BBS merkt da ist was gewesen und so.


    Komisch ist das schon. aber wie gesagt Stell schaden auf Nein, weil wenn dann was am Bus ist ist auch doof dann.


    MFG René

    Guten Abend.


    Ich und mein Fahrer haben das problem das einige Linien auf rheinhausen und Berlin Spandau nicht fahrbar sind da bbs sagt das dies nicht installiert ist obwohl alles korrekt installiert ist auch neu Installation hat nicht geholfen.

    Ich glaube das Liegt daran, das es für Rheinhausen noch Extra Mods gibt wo neue Linien gemacht wurden usw.

    Bei Spandau denke ich das selbe.


    Wenn du diese hast werden dir die auch als Installiert angezeigt, aber dafür muss den Mod Rheinhausen bzw Spandau runter laden.

    Ich glaube wenn jemand den Link hat, könnte er mal so Nett sein und diese hier einfügen.


    MFG René

    Ja aber solange kannst du Bus fahren und so bist das Problem behoben ist, bekam ja vor 1std oder so auch diese Info das ich ne auf das Gelände kann,

    darum abwarten oder das notfallsystem nutzen und fahren.


    MFG René