Beiträge von [PeDePe] Jan B.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hello EMO_GUY97


    some questions to locate the problem:


    1. Does this only happen on Westcountry 3.3? (If yes, it seems to be a problem of the map)

    2. Does this only happen with a certain bus or with other busses, too?

    3. Please always attach the log files here - OMSI and BCS!


    Try it again, save the log files after the trial and post them here. If it happens again, please try it also at a standard map, Grundorf or Spandau, with on of the standard busses.

    Airportfreak hat das korrekt beantwortet.


    Irgendwo musste eine Grenze gezogen werden. Wenn man jetzt für diese Linie eine Ausnahme machen würde, würden andere Linien von anderen Karten genannt, die wieder nur wenige Kilometer länger wären, usw.

    Die letzten 7 Kilometer machen bei der Gesamtlänge der Tour am Ende keinen großen Unterschied, vorausgesetzt man fährt vernünftig und halbwegs planmäßig.

    Since this is not a support case, I'm moving the topic to the feedback area.


    On the subject:

    The used car market is a premium exclusive feature. For non-premium players, the usual new car purchase remains.

    Nach erneuter Rücksprache müssen wir dir leider mitteilen, dass ohne die vollständigen Log-Dateien keine weitere Überprüfung und keine Erstattung möglich ist.


    Sollte dieses Problem noch einmal auftreten, bitte auf jeden Fall alle Log-Dateien direkt nach Ende/Abbruch der Fahrt oder nach Absturz sichern. Anschließend bitte hier ein neues Thema eröffnen und alle Log-Dateien mitsenden.

    Hallo guide001


    Haben die Hinweise von @Julian4k und ScampiDeluxe geholfen?


    Bitte in Zukunft daran denken, bei auftretenden Problemen direkt die logfiles (OMSI und BBS) sichern und anschließend hier mit anhängen.


    Sollten wir innerhalb der nächsten Tage keine Rückmeldung erhalten, gehen wir davon aus, dass sich das Problem erledigt hat.

    Da hier seit über einem Monat keine Rückmeldung mehr kam, gehen wir davon aus, dass sich das Problem erledigt hat. Falls es erneut auftritt, bitte zunächst die o.g. Hinweise beachten und dann einen neuen Thread eröffnen.

    Da hier seit über einem Monat keine Rückmeldung mehr kam, gehen wir davon aus, dass sich das Problem erledigt hat. Falls es erneut auftritt, bitte zunächst die o.g. Hinweise beachten und dann einen neuen Thread eröffnen.

    Hallo Stefan


    es hat heute Vormittag kurzzeitig Server-Probleme gegeben. Vermutlich lag der Abschluss deiner Tour genau in diesem Zeitraum.


    Ich habe für die Tour eine Entschädigung beantragt. Bitte habe noch etwas Geduld, bis die Entscheidung darüber erfolgt.

    Thread geschlossen, da das eigentliche Thema schon lange verlassen wurde.


    Bitte nutzt für derartige, "grundsätzliche" Diskussionen die Plauderecke!

    Bitte bleibt sachlich und fair, respektiert auch andere Meinungen neben der eigenen.


    Jeder Spieler, jeder Betrieb hat seine eigenen Vorstellungen. Hier gleich mit Begriffen wie "Verbrechen" und "Gehirnwäsche" zu arbeiten, oder die Meinung anderer als "Realitätsverlust" und "Quatsch" zu bezeichnen, zeugt nicht von guter Diskussionskultur, sondern eher von fehlendem Respekt vor anderen Meinungen. Und das führt zu nichts als noch mehr Provokation.

    Hallo Pascal2105


    bitte verwende zukünftige kürzere, prägnante Titel, damit es übersichtlich bleibt. Die eigentliche Schilderung des Problems sollte im Post-Text erfolgen, nicht in der Überschrift ;)


    Zu deiner Frage:


    Es ist jetzt leider schwer nachzuvollziehen, wo genau da das Problem gelegen hat. Ich vermute, es handelte sich "nur" um einen kleinen Anzeigefehler. Möglicherweise hing das auch mit der Vielzahl der reservierten Touren zusammen.


    Da du die Tour ohne Probleme fahren konntest, hast du keinen Nachteil erlitten. Daher schließe ich hier vorerst. Falls so ein Problem nochmal auftauchen sollte, einfach wieder melden.

    Hallo Pascal2105


    bitte verwende zukünftige kürzere, prägnante Titel, damit es übersichtlich bleibt. Die eigentliche Schilderung des Problems sollte im Post-Text erfolgen, nicht in der Überschrift ;)


    Zu deinem Problem:


    Anhand der Daten kann ich nur erkennen, dass du deutlich vor fahrplanmäßiger Ankunftszeit an der Haltestelle warst. Dort hättest du dann bis zur fahrplanmäßigen Abfahrtszeit warten müssen. Die BBS-Logfile fehlt leider!


    Wenn ich dich richtig verstehe, bist du auf der Autobahn neben Griesbach Bahnhof entlang gefahren, und OMSI hat das (fälschlicherweise) als Ankunft/Abfahrt gewertet. Dies ist dann allerdings ein Problem von OMSI bzw. der Map an sich. Der BBS wertet nur die Daten aus, die OMSI übergibt. Ein Problem des BBS ist das also nicht, weswegen wir da auch nichts machen können.

    Wie mein Kollege schrieb, handelt es sich vermutlich um ein lokales Problem.


    Dennoch als kleiner Tipp für deine Recherche:


    Die drei Chronos, die mit "Baustelle" beginnen, gehören zum DLC, sind bereits abgelaufen und können daher kein Problem sein.


    Das Linienpack von DocOmsi sollte auch kein Problem sein, da es keine Standardlinien deaktiviert.


    Die beiden anderen Chronos, die du da installiert hast, kenn ich jetzt selbst nicht. Hier solltest du im jeweiligen Ordner mal schauen, ob in der Datei "chrono.cfg" deaktivierte Linien eingetragen sind (ich hab da "Fahrplanwechsel 2020" in Verdacht). Wenn ja, dann hast du dein Problem gefunden.

    Hello sandervh


    two points to note:


    A. The BCS does not overwrite hof-files. If you select a hof-file from another bus folder via the BCS, and the bus folder of the bus you are driving already contains a hof-file with the same name, nothing will be copied, but the existing one will be used. If this is then possibly faulty, you will run into problems. In such cases you have to copy the hof-file manually in the file explorer.


    B. It is known that the BRT-C2 occasionally has problems with line input or with individual hof-files.


    Anyway, I can't see an error in the BCS here at the moment. However, please try the following:


    1. In the file explorer, copy the Grundorf hof-file from the bus folder of the OMSI standard bus (MAN_NL_NG) to the bus folder of the BRT-C2 and then try again. (The log file shows, among other things, that you copied the hof-file from a vintage bus during an attempt. This may have been a special version for this bus, e.g. for roller conveyors or similar. That's why I always recommend the hof-files to take from the standard buses!)


    2. If that doesn't work, please try to take a standard bus to Grundorf and sign it.

    Hallo Blackthunder!


    Im BBS hat jeder Betrieb eine eindeutige ID. Alle Einstellungen und Daten sind technisch mit dieser ID verknüpft (nicht mit dem Namen), so auch die Blacklist. Die ID wird auch nach Aufgabe des Betriebes nicht neu vergeben. Ein neuer Betrieb bekommt immer einen neue, bisher nicht verwendete ID. Auch wenn er den gleichen Namen haben sollte, wie ein ehemaliger Betrieb.


    In eurem Fall kann das also damit nichts zu tun haben. Ich sehe da mehrere mögliche Gründe:


    1. Ihr verwechselt wirklich die Blacklist im BBS mit der Blacklist im LSS. Die haben - wie bereits geschrieben - nichts miteinander zu tun.


    2. Ein (Mit-)Inhaber hat dich im LSS auf die Blacklist gesetzt und erinnert sich nicht mehr. Oder ein ehemaliger Inhaber hat dich im LSS auf die Blacklist gesetzt, und die aktuellen Inhaber wissen davon nichts.


    3. Der Betrieb wurde umbenannt und heißt mittlerweile anders (zufällig so wie ein ehemaliger Betrieb).


    Dir bleibt nur die Möglichkeit, das mit den aktuellen Inhabern zu klären. Ein Fehler seitens der Software kann ausgeschlossen werden.

    Hallo Blackthunder!


    Man muss unterscheiden zwischen der Blacklist im BBS und der Blacklist im LSS. Beide haben nichts miteinander zu tun und sind unabhängig voneinander zu betrachten. Es gibt meines Wissens auch keinen Automatismus, dass man im LSS auf der Blacklist steht, wenn man im BBS auf der Blacklist des Betriebes steht.


    Ob die Blacklist (im BBS) übernommen wird von einem geschlossenen Betrieb, wenn man mit dem gleichen Namen einen neuen Betrieb gründet, weiß ich nicht. Das gebe ich mal weiter.

    Da hier keine Rückmeldung mehr erfolgte, der Betrieb mittlerweile nicht mehr existiert, und das Problem bisher nicht reproduzierbar war, schließe ich hier.


    Sollte das Problem noch einmal auftreten, bitte einen neuen Thread eröffnen!

    Hallo Blocki_971


    das ist in diesem Fall auch nachvollziehbar richtig und einfach zu erklären:


    Du hast im BBS eine Tour angenommen, die um 12:20 Uhr startet. Als du das Spiel gestartet hast und OMSI fertig geladen hat, ist es erst 12:05 Uhr im Spiel. Da aber auf deinem Umlauf vor deiner gewählten Fahrt ein andere, sehr kurze Fahrt stattfindet, die um 12:05 Uhr startet, wird dir im OMSI-Fahrplanmenü diese Fahrt zuerst angezeigt, da dies die aktuelle Fahrt auf dem Umlauf ist. In so einem Fall musst du den Schieberegler nach rechts schieben, bis deine gewünschte Fahrt erscheint.

    Wie Airportfreak schrieb, hat der Gold-Status keinen direkten Vorteil für das Spielerlebnis. Eine Entschädigung ist daher nicht vorgesehen.


    Sollten Touren disponiert oder bereits angenommen worden sein, die aufgrund des Serverausfalls nicht angetreten werden konnten, können dafür Entschädigungen beantragt werden.

    Es gab zwischenzeitlich Probleme mit den BBS- und LSS-Servern. Diese sollten nun behoben sein und alles wieder normal funktionieren.


    Für den letzten Post ( Rheinblitz , Die Busnarren ) sollte das Problem damit erledigt sein.

    Für den Ausgangspost von gestern ( Antrox , moBiel GmbH ) hoffentlich auch, hier bitte noch einmal überprüfen!