Guten Morgen zusammen,
PeDePe wurde informiert und ist im Hintergrund bereits an der Analyse / Behebung des Problems dran.
Bitte habt etwas Geduld.
Vielen Dank und sorry für die Unannehmlichkeiten.
Guten Morgen zusammen,
PeDePe wurde informiert und ist im Hintergrund bereits an der Analyse / Behebung des Problems dran.
Bitte habt etwas Geduld.
Vielen Dank und sorry für die Unannehmlichkeiten.
Guten Abend @Taserface,
ggf. hilft es auch, wenn du - nachdem OMSI neu installiert ist - den 4GB Patch installierst:
Auch mir würde so eine API gefallen - so ähnlich, wie es bei AOD bereits war
Hello @Funtik,
thanks for your feedback - that's fine
I will close the thread now.
Have a nice weekend and a lot of fun with BBS.
King regards
Daniel91
Guten Abend @Minkenstein,
vielen Dank zunächst, dass du diesen Vorschlag einbringst.
Ich werde diesen mal an die Kollegen der Administration weiterleiten und nachfragen, ob so etwas in der Art angedacht / in Planung ist.
Versprechen kann ich nichts, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts
Das finde ich eine Gute Lösung und wünsche euch nun ein schönes Wochenende.
Ging ja schnell nun das es nun alles wieder geht.
Gute Arbeit von euch.
MFG René
Hallo @Rene1126,
vielen Dank für dein Feedback.
Es freut mich zu lesen, dass du unsere Arbeit schätzt.
Auch dir noch ein schönes, restliches Wochenende
Hallo zusammen,
bei mir startet der BBS immer noch nicht. Habe Omsi über Steam neu aufgesetzt und beim Start via Steam erscheint das
Update-Fenster, wobei nach 34 % Schluss ist. BBS steigt dann aus und es geht nicht mehr weiter. Kann das mit dem heutigen Problem
zusammenhängen ? Java-64 bit ist installiert...
LG Thorsten
Hallo @ThoRitter2010,
ohje, das ist natürlich ärgerlich.
Sofern der BBS weiterhin bei dir nicht möchte, erstelle doch bitte über das Support-Center ein Support-Ticket, sodass wir uns das Problem genauer anschauen können.
Bitte füge uns auch die "log.txt" aus dem Hauptverzeichnis des Busbetrieb-Simulator bei.
Hallo zusammen,
PeDePe teilte mir bzgl. der nicht fahrbaren Touren - durch den Ausfall - folgendes mit:
Nicht gefahrene Schichten werden gelöscht, so dass die User keinerlei Nachteile durch den Ausfall haben.
Hallo @Rene1126,
ja, das ist in der Tat sehr ärgerlich.
Ich hake mal bei PeDePe nach, ob man in dieser Hinsicht etwas machen kann.
Versprechen kann ich jedoch nichts.
Hallo @StefanM,
bitte lies meine Nachricht, welche ich vor ca. 6 Minuten geschrieben habe.
PeDePe ist bereits informiert.
Wie lange diese Störung andauern wird, kann ich natürlich nicht beurteilen, leider kann ich nicht einsehen, weshalb diese Störung auftritt. Dies kann nur PeDePe direkt, da diese Zugriff auf die Quellcodes, Server, etc. haben.
Wir hoffen jedoch, dass PeDePe das Problem schnell erkennt und beheben kann.
Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.
Hallo und guten Morgen zusammen,
vielen Dank erst einmal für eure Nachrichten hier im Forum.
Ich habe gerade einmal meinen PC angeschmissen und selbst versucht, den BBS zu starten. Auch bei mir bleibt der BBS im Ladebildschirm bei "Es wird nach Aktualisierungen gesucht" hängen.
PeDePe ist bereits über dieses Problem informiert und wir alle hoffen, dass wir den BBS schon bald wieder entsprechend nutzen können.
Bitte habt etwas Geduld.
Vielen Dank und dennoch einen schönen Samstag.
Guten Abend @LordFred,
mein Kollege @jan hat dir ja bereits einen Tipp gegeben - sollte dieser nicht zum Erfolg führen, einfach im Support melden, dafür sind wir ja da
Eine Bitte, solltest du ein Support-Ticket öffnen: Füge in das Ticket bitte ebenfalls gleich die "log.txt" ein, welche du im Hauptverzeichnis des Busbetrieb-Simulator findest. Ggf. ist der Inhalt dieser Datei zur Analyse deines aufgeführten Problems hilfreich.
Vielen Dank und aucj von mir schöne Ostertage
Hallo,
nochmals eine Ergänzung zu Finns Nachricht:
In unserer Wissensdatenbank findest du zu deinem Anliegen auch weitere Informationen, wie du diese Sicherheitssperre aufheben kannst:
Hallo @David29,
das ist natürlich ärgerlich.
Bitte melde dich über das Support Center mittels Support Ticket bei uns, sodass wir dein Anliegen prüfen können.
Vielen Dank.
Good evening, if I understand correctly, you can't log in to the buscompany-simulator?
Also you made a request (support-ticket) but did not get an answer?
Unfortunately I can not find a support ticket from you (Gaetan2701).
Please create a support-ticket via the Support Center.
We will help you as soon as possible then
Many Thanks.
Guten Abend @3tagewach,
vielen Dank für deinen Thread bzgl. der erhaltenen Benachrichtigung für die Steuererklärung des letzten Monats.
Jeder Betrieb hat diese Benachrichtigung aufgrund eines Fehlers erhalten, welcher jedoch bereits durch PeDePe erkannt und behoben wurde
Bitte entschuldige die ggf. für dich entstandenen Unannehmlichkeiten bzw. Verwirrungen.
In diesem Sinne: Einen schönen Sonntagabend noch.
Hi @Semir123 take pictures and write to the department support PeDePe
Hello @Marcin2677,
what does PeDePe have to do with the OMSI version?
Ich denke mal, dass viele direkt wieder kündigen weil sie „nur einmal schauen wollten“, sprich: sie schauen was der Betrieb für Maps und für Busse hat. Vielleicht könnte man dem entgegen wirken, in dem man Maps und Busse für jeden einsehbar macht, also zum Beispiel in der Betriebsbeschreibung. Zurzeit ist das schwierig dort unterzubringen, da die Zeichen stark limitiert sind, aber man könnte es ja automatisch hinzufügen lassen.
Alternativ könnte man neuen Fahrern die Möglichkeit geben, sie auf dem Gelände umzusehen ohne direkt abgestellt zu werden. Die könnten sich also frei bewegen, erst wenn sie eine Tour starten, werden sie für diesen Betrieb angestellt. Wenn sie das Gelände einfach wieder verlassen sind sie, logischerweise, nicht angestellt und es erfolgt auch keine Nachricht im Postfach des Betriebs.
Hallo Finn,
die Idee sich zunächst auf dem Betriebsgelände umsehen zu können, was der Betrieb bietet, finde ich gut.
Wenn das nicht bzw. nur sehr schwer zu realisieren ist, wäre es optimal, dass man diese Details wie im Vorgänger AOD in der Betriebsbeschreibung einfügt, sodass der User direkt entscheiden kann:
Trete ich dem Betrieb bei, oder nicht.
Mal sehen, was PeDePe dazu sagt bzw. schreibt
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Worte.
Auch ich darf euch - unter anderem auch im Namen von PeDePe - einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Bleibt weiterhin gesund, viel Erfolg und Glück.
Bis nächstes Jahr
Hallo cyrill,
ohje, das tut mir leid.
Bitte erstelle doch hierfür ein Support-Ticket.
Wähle hierfür am besten die Kategorie "Busbetrieb-Simulator" -> "Sonstiges"
Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest!
Hello @Marcin2677,
the day has 24 hours
Please wait, the trip team will add the map as soon as possible.
Thanks!
Hallo @steve,
an die Pinnwand, welche nun im Büro neben dem Schichtplan hängt, kannst du Ankündigungen, Informationen oder was auch immer veröffentlichen
Diese Einträge sehen dann deine Mitarbeiter und sind somit immer auf dem aktuellsten Wissensstand - kein lästiges PN-Schreiben mehr notwendig
Good Morning all,
I'll solve the puzzle
The "AM AddOn 2" map is a map for tests.
PeDePe use it in the background.
Vielleicht sollten dann Betriebe eine Art Branchenverband gründen und ihre Blacklists teilen;-)
Das ist sicherlich ein Problem, aber das kann man doch lösen indem man festlegt dass nach einer Bewerbung innerhalb von einer bestimmten zeit gefahren werden muss, ansonsten eben Kündigung und Blacklist. Ist ein Mitarbeiter längerfristig dabei und verrichtet gute Dienste kann man das dann wieder lockerer handhaben oder halt verlangen das er sich abmeldet wenn anzunehmen ist dass er länger nicht fahren kann. Ist alles Verwaltungskram, gehört aber dazu. Ich glaube nicht dass man hier viel automatisieren kann oder sollte. Gute Mitarbeiter wenn sie mal nicht fahren können für eine Weile werden sich sicherlich auch für Werkstattaushilfe oder so melden, denn ich denke die Zeit findet man immer. Verstehen kann ich es natürlich auch nicht warum sich jemand anmeldet und schon anfangs nicht fährt.
Viele Grüße
wurstbrot
Guten Abend,
seit dem Update auf Version 1.2.8.0 werden Mitarbeiter automatisch nach 14 Tagen entlassen, welche in einem Betrieb noch nie eine Tour abgeschlossen haben:
Hier der Auszug aus dem o.g. Thread:
Alles anzeigen- Polnische Übersetzung hinzugefügt
- Fehler behoben, durch den Anzahl Haltestellen und Kilometer fehlerhaft sein konnten, wenn man mehrere disponierte Touren hintereinander gefahren ist
- Aachen Minimap korrigiert
- Mitarbeiter werden nach 14 Tagen automatisch entlassen, wenn sie in einem Betrieb noch nie eine Tour abgeschlossen haben
- Zahlungen zwischen Betrieb und Mitarbeiter von 25 % auf 20 % Gebühr gesenkt
- Fehler behoben, durch den manche Touren als "nicht installiert" angezeigt wurden
- Weitere Fehlerbehebungen
Ein weiteres Update mit neuen Features veröffentlichen wir nächste Woche.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Added polish language
- Fixed error that the number of bus stops and kilometer could be wrong, if you were driving several assigned tours in succession
- Fixed Aachen minimap
- Employees are automatically dismissed after 14 days, if they have never before completed a tour in the company
- Fees to send money between a company and an employee has been reduced from 25% to 20%
- Fixed error that some tours were shown as "not installed"
- Further bug fixes
We will release another update with new features next week.
Guten Morgen,
wir haben dies bereits intern an die Entwickler gemeldet - heute Nacht und hoffen auf schnelle Rückmeldung, sowie Beseitigung des Problems.
Scheinbar sind nicht alle User betroffen. Bei einigen funktioniert der BBS.
Bitte immer wieder Mal probieren.
In dem Sinne: Einen schönen Tag.
Mir ist das schon klar das fast jeder Bewerber reinkommen kann. Aber wenn Sie nicht fahren müssen Sie gehen.
Deswegen sollte man das auch ändern das Fahrer bei Inaktive Automatisch gekündigt werden. (gab es schon ein Vorschlag zu)
Im Realen Betrieb kann man auch nicht Angestellt sein und einfach nicht zur Arbeit kommen
Korrekt, wenn man in einem realen Betrieb nicht zur Arbeit kommt, erfolgt eine Kündigung.
Aber: Nicht automatisch, sondern von der Betriebsleitung / Geschäftsführung oder Personalabteilung !
Da der BBS weitestgehend an die Realität angesiedelt sein soll, würde dein Vorschlag eher genau das Gegenteil bewirken
Hallo nochmals,
erfreuliche Neuigkeiten!
PeDePe hat gerade ein Update veröffentlicht, welches das Problem mit der Zeitumstellung behebt.
Bitte einmal den BBS schließen und neu öffnen, sodass ihr das Update bekommt.
In diesem Sinne, einen schönen Tag.
Einen schönen guten Morgen zusammen,
vielen Dank erst einmal, dass ihr alle so aufmerksam seid und euch die Mühe macht, solche Dinge hier zu melden
Wir haben PeDePe bereits darüber informiert und hoffen, dass eine sehr zügige Lösung des Problems herbeigerufen werden kann.
Eine Bitte: Erspart euch bitte weitere Support-Tickets zu diesem Anliegen.
In diesem Sinne, wünsche ich euch dennoch einen schönen Sonntag.
Guten Abend,
korrekt, denn es gibt bereits mehrere Threads zu diesem Thema. Daher schließen wir weitere und bitten euch, die Diskussion in bereits erstellten Threads fortzusetzen!
Extrem Hohe Mapgebühren (über 117.000,--€ für 12 Maps)
Kleine Firmen ruinieren die Großen (Abschaffung von Transfergebühren)
#####
Good evening,correct, because there are already several threads on this topic.
Therefore, we close more and ask you to continue the discussion in already created threads!
Extrem Hohe Mapgebühren (über 117.000,--€ für 12 Maps)
Kleine Firmen ruinieren die Großen (Abschaffung von Transfergebühren)
Translated by Google
Guten Abend zusammen,
bevor das hier ungemütlich wird und ggf. ausartet, schließen wir diese Diskussion.
Nutzt für weitere Diskussionen bitte die bereits zu diesem Thema existierenden Threads - diese sind unter der Forensuche zu finden
Sehr gern.
Ich schließe hier.
Guten Abend @EN-XX 1300 I Victor,
vielen Dank, dass du nachfragst, wenn dir etwas unklar ist
Gern bin ich dir behilflich.
Eine solche Funktion (dass man wirklich alles zurücksetzen kann) gibt es im BBS nicht. Du kannst lediglich die Funktion in Anspruch nehmen, die du bereits im Spiel gefunden hast.
Es tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können, wünsche dir dennoch einen schönen Abend und weiterhin viel Freude mit dem BBS.
Hallo @Florian Heinrich,
vielen Dank, dass du so aufmerksam bist.
Wie ich gesehen habe, hast du dazu bereits ein Support-Ticket erstellt.
Daher schließe ich diesen Thread - die Kollegen aus der BBS-Abteilung werden in Kürze sicherlich darauf reagieren.
Sofern es länger dauern sollte, habe ggf. Nachsicht, da die Kollegen aktuell ein hohes Aufkommen an Tickets haben und auch gerade dünn besetzt sind.
Vielen Dank.
Sehr gern.
Ich schließe dann hier.
Supi - jetzt kannst du dich auch wieder ganz normal einloggen, richtig?
Guten Abend,
vollkommen richtig - wie @Project V bereits schrieb - gibt es schon Diskussions-Threads bzgl. den Mapgebühren (Konzessionen).
Sodass es hier nicht zu unübersichtlich wird, möchte ich dich bitten, die Suchfunktion im Forum zu nutzen und schließe hier.
Vielen Dank für das Verständnis.
Das ist merkwürdig.
Denn unter deinem Usernamen sehe ich insgesamt 3 Verknüpfungen (sprich 3 Login IDs).
Setze bitte mal deine Installationen über das Support-Center zurück. Dies machst du hier: