Beiträge von Daniel91
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
-
-
Guten Abend Boszor ,
danke für das Feedback.
Es freut mich, dass dein Problem nun beseitigt wurde
Ich wünsche dir viel Freude mit dem BBS.
Bzgl. deinem Hinweis zum User "NatisWelt": Dies leite ich intern an die Admins weiter und bitte um Überprüfung.
-
Hallo Rene96 ,
beschränke dich künftig bitte auf einen Post, wenn es um dasselbe Anliegen geht - Mehrfachposts sind unerwünscht und können zu einer Verwarnung führen (davon sehe ich nun noch einmal ab!).
Wir machen in diesem Post weiter:
Hier ist geschlossen
-
-
Einige sehen es vielleicht als selbstverständlich,
aber trotzdem Danke für die Arbeit und den schnellen Support auch am späten Samstag Abend!
Guten Abend,
danke für die freundlichen Worte.
Ich möchte anmerken - da hier im Verlauf von Arow geschrieben wurde, dass der Support bereits schläft oder feiern ist - dass wir Supporter unsere Arbeit hier ehrenamtlich erledigen und nicht dauerhaft online sind. Wir alle haben auch ein Privatleben
In diesem Sinne ein schönes Restwochenende euch allen und hoffen wir, dass der BBS schon recht bald wieder seine vollständige Funktionalität ohne technische Probleme unter Beweis stellen kann
-
Hallo Rene96 ,
funktioniert die App weiterhin nicht?
Ich habe gerade mal auf meinem Smartphone geschaut und durfte feststellen, dass diese bei mir ohne Probleme funktioniert.
Gib mir doch bitte eine Rückmeldung.
Vielen Dank!
-
MaZi ,
danke für die Geduld.
PeDePe teilte mir heute mit, dass du die Gutschrift nun bekommen hast.
Daher schließe ich nun das Thema und wünsche noch einen angenehmen Tag
-
Hi MaZi ,
oh...ich hake nochmals für dich bei PeDePe nach und gebe dir dann eine Rückmeldung, wenn ich Neuigkeiten habe.
-
Guten Abend zusammen,
nun, Fakt ist, dass es eine Lücke gab, die die User ausgenutzt haben.
Sie wurden von PeDePe ja auch entsprechend sanktioniert und haben damit ihre "Strafe" bekommen.
Habt jedoch bitte Verständnis dafür, dass sich PeDePe über diese besagte Lücke nicht äußern wird. Selbst das Team (Administration, sowie Senior-Supporter und Supporter) haben keine Informationen vorliegen, was dies für eine Lücke im System war.
Wir werden - da das Anliegen nun abschließend geklärt ist - das Thema nun schließen und wünschen euch weiterhin viel Freude mit dem BBS.
Gleichzeitig möchten wir uns auch nochmals bei den sehr aufmerksamen Usern bedanken
-
Hi @AmericanTrucker , MaZi ,
danke für eure Meldungen.
Wie Finn bereits schrieb, wurde dieser Fehler durch das Update auf 1.4.9.0 hervorgerufen. PeDePe teilte mir mit, dass die betroffenen User per Pauschalgutschrift - diese errechnen die Jungens anhand Dauer der gefahrenen Tour/en - entschädigt werden.
Werft einfach später mal einen Blick auf euer Ingamekonto
P.S.: Der Fehler wurde bereits durch PeDePe (durch ein erneutes Update) behoben.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Daniel91
-
-
Guten Abend zusammen,
ihr habt ja hier schon einiges geschrieben und heiß diskutiert
Am gestrigen Abend, habe ich dieses Thema einfach mal in unsere interne Supportergruppe geworfen und erfragt, ob jemand dafür eine Erklärung oder eine Vermutung hat.
Leider habe ich nach 24 Std. keine Reaktion von meinen Supporterkollegen erhalten - daher gehe ich mal stark davon aus, dass sich niemand meiner Supporterkollegen einen Reim daraus bilden kann.
PeDePe habe ich nun ebenfalls ins Boot geholt und gebeten, sich das Anliegen anzusehen.
Es tut mir leid, euch keine abschließende Antwort geben zu können, wünsche euch dennoch einen schönen Abend und weiterhin viel Freude mit dem BBS.
-
Hi Rene2611 ,
super, dass freut mich zu lesen.
Da ja nun das Anliegen geklärt ist, schließe ich diesen Thread und wünsche weiterhin viel Freude mit dem BBS
-
-
Hallo till71 ,
mein Kollege Finn Wiskandt hat dir hier bereits geantwortet und dich darum gebeten, dein Anliegen genauer zu erläutern:
Es bringt nichts, dass du immer und immer wieder neue Foreneinträge erstellst. Zudem: Mehrere Einträge von ein und demselben User, zu demselben Anliegen sind nicht erwünscht und können zu einer Verwarnung führen!
-
-
Hi zurück,
danke für die Angaben.
Ich leite dein Anliegen intern an PeDePe weiter und bitte um Prüfung.
Sofern eine Antwort da ist, melden wir uns.
-
Guten Abend Rene2611 ,
danke erst einm für deinen Thread.
Von dem von dir beschriebenen Problem bzgl. einer "offenen" Bewerbung, obwohl keine vorhanden bzw. angezeigt wird, ist mir nichts bekannt.
Gern stelle ich jedoch mal eine interne Anfrage an meine Supporterkollegen, ob den anderen etwas bekannt ist und gebe dir eine Rückmeldung, sofern ich Neuigkeiten habe.
Sei doch bitte so freundlich und teile mir einmal mit, um welchen Betrieb es sich handelt.
Vielen Dank.
-
Hallo Karazu ,
wie im Forum - gelbe Hinweisbox - ersichtlich ist, schreibe diesbzgl. bitte eine Mail an PeDePe. Hier der Text aus der Hinweisbox:
Falls ihr eure Spiele Account Lizenz zurücksetzen müsst, schreibt bitte eine E-Mail an [email protected]. Dies ist nur kurzzeitig notwendig, wir arbeiten bereits an einer schnelleren Lösung.
-
Hallo Subas91 ,
bitte schreibe eine E-Mail an "[email protected]", um die Installationen zurückgesetzt zu bekommen.
Vielen Dank.
-----------
Bonjour Subas91,
pour réinitialiser vos installations, merci d'écrire un email à "[email protected]".
Merci beaucoup, monsieur.
- Traduit avec deepl.com -
-
Guten Morgen Thomas Klenke
bitte beachte diesbezüglich die Hinweismeldung, welche in der gelben Box ersichtlich ist:
Vielen Dank.
-
-
Ich habe mal die Überschrift des Themas angepasst
-
Guten Abend MaZi ,
bitte führe mal weitere PC-Spezifikationen auf.
Am besten liest du diese per Steam aus und fügst diese hier ein. Es müsste unter dem Menüpunkt "Hilfe" und dann, auf "System-Info" zu finden sein (habe es gerade nicht im Kopf, da ich nicht am PC bin).
-
Sehr gern.
Da wir dein Anliegen ja num geklärt haben, schließe ich das Thema nun.
-
Guten Abend TomLasker ,
danke, dass du nachfragst, wenn dir etwas unklar ist
Wie Karazu bereits ganz richtig erwähnt hat, bekommst du den Code, sofern du die Premium-Version der BBS-App erworben hast. Dieser wird dir dann in der App unter dem Reiter "Mehr" angezeigt.
Solltest du weitere Fragen haben, scheue dich bitte nicht, diese zu stellen
Eine schönen Abend noch.
-
Hallo geforce950034 ,
leider können wir nicht erkennen, wie wir dich ggf. unterstützen können.
Kannst du dieses ggf. in Englisch beschreiben?
Danke.
Hello geforce950034 ,
sorry, we don't understand your request.
Maybe you can describe it in english?
Thanks.
-
Hi @buffy ,
wir werden sicherlich in Kürze erfahren, wie PeDePe allen Usern entgegenkommen wird.
Aktuell konzentriert sich PeDePe jedoch erstmal voll und ganz auf die Behebung der Probleme.
Eins nach dem anderen
-
ich möchte jetzt echt nicht als Klugscheißer da stehen, aber werden WIR USER nicht jedes mal darauf hingewiesen unsere DATEN zu SICHERN, wenn wir eine neue Map installieren wollen.
Eventuell solltet ihr das auch in Betracht ziehen, damit solche Ausfälle wie sie die letzten Tage vorkamen, entgegen zu wirken. Auch wenn damit das Problem von heute sicherlich nicht behoben werden könnte.
LG
Knolli
Hi Knolli ,
PeDePe wird BackUps haben, sonst könnten die Karriere-Fortschritte ja schlecht wiederhergestellt werden (wie hier im Thread bereits zugesichert wurde)
-
Hi Celciur ,
wie ich gerade gesehen habe, war [PeDePe] Phillip mit seiner Antwort, wieso, weshalb und warum es heute zu einem Ausfall des BBS kam schneller, als ich - der alte Fuchs
Wir können den Unmut nachvollziehen, keine Frage...dies streitet niemand ab. Wir sind natürlich über jegliche Kritik dankbar, allerdings kann man von keiner Anwendung erwarten, dass diese zu 100% fehlerfrei läuft - dazu jedoch in meinem Beitrag weiter unten, eine Begründung.
Ich schreib es jetzt mal recht "platt": Sofern etwas mal nicht funktioniert, heißt es nicht sofort, dass im Hintergrund am Server geplante Wartungsarbeiten und/oder Neustarts durchgeführt werden (welche nicht angekündigt wurden).
In den allermeisten Fällen ist an einer Nichtverfügbarkeit der Anwendung/en dann ein unvorhersehbares Problem schuld. Dies ist leider so, wenn komplexe Anwendungen/Datenbanken etc. zusammenarbeiten (es kann überall mal etwas klemmen). Hätten wir eine Glaskugel, würden wir natürlich solche Probleme im Vorfeld ankündigen.
Ich denke, dass PeDePe bei Störungen etc. immer recht zügig reagiert und alles dafür gibt, dass die Anwendungen in kürzester Zeit wieder funktionieren und alle User diese wieder in Anspruch nehmen können. Bei komplexeren Problemen, kann dies jedoch auch mal etwas länger dauern - zudem können solche Probleme auch wiederholt auftreten, da man nach der ersten Problembehebung ggf. denkt, dass man die Ursache des Problems gefixt hat. Im Nachhinein stellt sich dann jedoch heraus (wenn das Problem erneut auftritt), dass die zuerst eingeleiteten Maßnahmen nur kurzfristig gegriffen haben und es an einer anderen Stelle klemmt.
Eine BBS-App für das Betriebssystem Windows Phone 10, ist meines Kenntnisstandes nicht in Planung, da es dafür zu wenig User gibt, die dieses Betriebssystem nutzen.
Ich hoffe, dass ich dir nun transparent einmal verdeutlichen konnte, weshalb ein Problem auch ggf. mehrmals auftreten kann und wünsche einen angenehmen Abend.
-
Dass die Ankündigung für die Wartung am vergangenen Freitag eine Woche zuvor beim Start vom BBS ersichtlich war begrüße ich sehr, aber dass es derzeit ohne Ankündigung immermal wieder zu Wartungsarbeiten/Serverneustarts kommt finde ich nicht gut, da man sich nicht darauf einstellen kann.
Hi,
es handelt sich heute nicht um geplante Wartungsarbeiten und/oder Serverneustarts, sondern bestand ein Problem mit der BBS-App, welches nicht vorabzusehen war - ähnlich einer Störung (so etwas kann man nicht im Vorfeld erahnen und dann ankündigen).
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen.
Ich habe gerade PeDePe informiert.
Bitte habt ein wenig Geduld, die Jungens sind bereits in der Analyse, wo es klemmt.
Sorry für die Umstände
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Meldungen.
Auch bei mir lädt die App nicht, bzw. zeigt keine Werte (Statistiken) an. Ob der BBS funktioniert, kann ich aktuell bei mir leider nicht testen, da ich mobil bin.
Ich habe die Meldungen dennoch an PeDePe zur Überprüfung weitergeleitet.
Bitte habt etwas Geduld und entschuldigt evtl. Unannehmlichkeiten.
-
Hallo @buffy ,
danke für dein Interesse, sowie die Fragestellung.
Ich werde mich mal bei PeDePe schlau machen und dir dann eine Rückmeldung geben.
-
Guten Abend zusammen,
ich denke, das Thema hat sich ja geklärt.
Das offizielle OMSI-Forum ist ja mittlerweile wieder online.
Daher schließe ich hier mal.
-
Hallo erneut,
vielen Dank für deine Geduld.
Bitte entschuldige, dass du erst heute eine Antwort bekommst, allerdings habe ich erst heute eine Rückmeldung von PeDePe erhalten - die Jungens waren abwesend.
PeDePe teilte mir mit, dass das Problem bzgl. der Hofdatei mit dem nächsten BBS Update behoben sein soll.
Nun heißt es leider nochmals warten, bis das Update dann veröffentlicht wird.
-
Guten Abend @buffy ,
vielen Dank, dass du nachfragst, wenn dir etwas unklar ist.
Sofern du ein Anliegen hast, kannst du dieses ganz einfach in das Unterforum "Support" des entsprechenden PeDePe Produkts schreiben.
Ein Beispiel:
Du hast ein Anliegen zum BBS - dann nutze bitte folgendes, von mir verlinktes Unterforum für dein Anliegen - Wichtig: Hier bitte KEINE sensiblen Daten veröffentlichen (Passwörter, Seriennummern, etc.). Denn: Hier kann jeder mitlesen:
Sofern es notwendig ist, dass du irgendwelche sensiblen Daten nennen mögest, wird sich jemand vom Team auf deinen Thread melden und dein Anliegen in das Unterforum "Supporter helfen User" verschieben. In diesem Unterforum können lediglich das Team und du deinen eigenen Threads sehen!
Solltest du weitere Fragen haben, scheue dich nicht, erneut zu antworten.
-
Hallo Apollo79 ,
super, das freut uns zu lesen.
Viel Freude weiterhin mit den PeDePe Produkten und ein schönes WE.
-
Hi @cyrill,
das Problem habe ich persönlich ebenfalls.
Gern erkundige ich mich einmal intern, ob PeDePe-seitig da etwas zu machen ist und melde mich - sofern ich eine Rückmeldung habe - hier erneut.
Bis dahin dir weiterhin gute Fahrt
-
Hallo @Tino91282,
natürlich ist es ärgerlich, wenn das von dir erwähnte Bild auftaucht.
Bitte veröffentliche uns hier einmal deine PC-Spezifikationen (Betriebssystem, 32 oder 64bit, Arbeitsspeicher, Grafikkarte).
Vielen Dank.