Beiträge von Viktor A. Kaiser

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Man könnte vielleicht einen externen Bereich oder ein neues Forum gründen,

    das sich mit solchen Diskussionen ausführlicher beschäftigt, sodass die Kommunikation nicht abrupt beendet wird.

    Manchmal sind solche Kontroversen ja sehr interessant mitzuverfolgen.

    Sie reden mir aus der Seele!

    Wenn ständig Events wären, würde dies auf Dauer langweilig werden. Das sollte etwas Besonderes sein, etwas Einzigartiges.

    Wenn jeder nach Ostern nur noch an Weihnachten denkt, wird das Fest auch mit der Zeit unattraktiver. So finde ich die hier gewählte Regelung von PeDePe wunderbar.

    Gude,


    bin zwar nicht von PeDePe, doch habe äußere ich mal dazu mal meine Anmerkungen:


    • Das Anlegen von mehreren Betriebshöfen

    -> ist bereits in den Umfragen integriert, siehe "Feature Vorschläge" im Hauptmenü des Spiels


    • Abstellen von Bussen in den Hallen

    -> ist doch bereits möglich? Man nehme die Kategorie "Halle", baue sich die Fläche, anschließend Wände und integriert ( ein ) Garagentor(e).


    • Verkehrsverbund-artige Zonen/Waben

    -> das kannst Du besser über den entsprechenden Bereich im Spiel einreichen


    • Wegpunkte

    -> ist bereits in den Umfragen integriert


    • Mehr Dekoration für Hallen, Flur und Badezimmern

    -> hier müsste deutlicher werden, welche Dekoration


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Ehrlich gesagt verstehe ich zwar das bestehende Problem nicht so ganz,

    aber er bezieht sich glaube ich darauf, dass die Streckenführung nicht so vollzogen wird, wie sie eigentlich zu sein hat.

    In diesem Zusammenhang würde mir einfallen, dass man ja Wegpunkte erstellen konnte, die als Orientierung für die Fahrzeuge dienen könnten, wo sie lang zu fahren haben. Hierbei sollte aber selbstverständlich kein Fahrgastwechsel stattfinden können.

    Steht doch dort…

    Siehe Kommentar von [PeDePe] Phillip vom 05.11.2022, ich zitiere:

    Genau, sobald der City Bus Manager released wurde wird im BBS Hauptmenü das Angebot eingeblendet. Darüber gelangt man in unseren Onlineshop und erhält einen Steam-Key für den City Bus Manager sowie einen separaten Key für BBS-Premium.

    Vorbestellungen sind nicht möglich.

    Das Angebot gilt nur für BBS-Spieler, deshalb bekommt man es exklusiv über das BBS Hauptmenü.

    Gut, unter solchen Umständen muss ich Dir dann doch Recht geben.

    Ich dachte, diese Information sei über die offizielle Kundgabe zu lesen und nicht über einen Kommentar, der sich noch weiter unten auf der Seite befindet.

    Das sollte man vielleicht in die offizielle Meldung integrieren.


    Dann muss ich halt auf die Erweiterung verzichten - habe das Spiel über Steam gekauft.

    Steht hier sehr eindeutig:

    City Bus Manager: Rabatt für BBS-Spieler!

    Oh, Entschuldigung, dass ich den Artikel nicht vorher gesehen habe und nachgefragt habe.

    Ich konnte leider auf den ersten Blick nicht das Kleingedruckte lesen, dass man diesen Rabat nur über das BBS-Hauptmenü erhält.

    Zumal dies nur indirekt die Frage beantwortet. Da hätte man schon ausformulieren müssen, dass dadurch auf die Seite von PeDePe weitergeleitet wird und nur dort einne solche Aktion besteht.


    Danke trotzdem!

    Tut mir Leid, wenn ich mich da einmische, aber in der Realität verspätet sich nunmal auch der Bus, wenn solche Ereignisse eintreten.

    Da kann der Busfahrer leider nicht bestimmen, wie lange so etwas dauert.


    Auf der anderen Seite wird die Zeit aber wahrscheinlich absichtlich so minimal ausfallen, damit die Betriebe, die zusätzlich mit solchen zeitintensiven Ereignissen fahren, keinen so eindeutigen Nachteil gegenüber den Unternehmen hat, die solche Zusatzerweiterungen nicht nutzen. So bleibt es nur einigermaßen gerecht.

    Also meiner Meinung nach sollten sich die hier beteiligten Parteien doch sich mal mehr Benehmen aneignen. Sich über ein so harmloses Anliegen lustig zu machen und indirekt beleidigend zu werden. Sehr vornehm!

    Schlicht nach dem Prinzip, weil es ihnen passt, so hat es auch allen anderen zu passen. Mehr Egozentrik geht nicht.


    Daniel91 Da muss ich Dich leider enttäuschen:

    Zitat

    "Sorry, aber ist kein Fehler in der Software"

    Du sagst aus, dass dies kein Fehler sei. Dann muss ja wohl dies auch jemand behauptet haben, sonst kannst Du so nicht antworten.

    "Trybulls" mag zwar der Vorredner sein, der damit angefangen hat, aber beziehst Du Dich ja auf meine Anfrage und nicht auf die Antwort von dieser Person.


    Außerdem: Wie kamst Du denn darauf, dass ich ausgerechnet Dich meine, wenn ich die von Dir hervorgehobenen Worte aussage?

    Ich habe in keiner Art und Weise Kontakt zu Dir aufgenommen und trotzdem fühlst Du Dich schuldig bzw. angesprochen? Das bestätigt nur nochmal diese Egozentrik.


    Ich bitte Dich also doch Deinen Ton mal zu dämpfen oder Dich schlichtweg aus diesem Thema rauszuhalten, wenn Du nichts produktives beitragen kannst,

    sondern nur als Schädling fungierst und damit den reibungslosen Ablauf blockierst. Vielen Dank!


    @Airportfreak

    Eine Rot-Grün-Schwäche habe ich auch nicht. Es geht auch in keiner Art und Weise, um den physischen Eindruck der Farbe, sondern den durch sie hervorgehobenen Eindruck. Ich persönlich neige eher auf die rote Fläche zu drücken als auf die grüne. Da dachte ich, dass man nicht unbedingt die Komplementärfarben verwende sollte, da diese sich gegenseitig ergänzen und somit gleichberechtigt wahrgenommen werden. Im Fokus sollte aber die Fläche zum Erledigen der Fahrt stehen.

    Aus diesem Grund könnte man vielleicht die Schaltfläche "Fahrt abbrechen" auch im Stile der anderen Menüflächen färben, sodass diese in den Hintergrund gerät und man als einzig leuchtende Farbe das Grün erhält.

    Guten Abend,


    ich behaupte doch auch in keiner Art und Weise, dass es sich um einen Systemfehler handelt.

    Das müsst Ihr Euch schon selbst dazu gedichtet haben.


    Außerdem beinhaltete mein Anliegen noch die Frage, ob man die Felder nicht farblich noch besser voneinander klarer trennen könnte.

    Das war bei mir auch nicht das erste Mal. Das passiert bei mir zwar nicht oft - höchstens einmal im Monat - aber trotzdem scheinen die Bedienungsfelder wohl farblich nicht so gut voneinander abgetrennt zu sein.


    Der Mensch tendiert - zumindest ich - eher die intensiv leuchtende Farben zu berücksichtigen - so das Rot in dem Fall. Das karge Grüne erscheint schon fast gelblich und verschmilzt mit den restlichen Menüpunkten. Könnte man dieses Grün vielleicht kräftiger einstellen?

    Die Schrift wurde ja sogar hier im Forum witzigerweise nun dicker eingestellt, nachdem ich mein Anliegen hier schilderte. So ähnlich kann das doch auch im BBS angepasst werden - nur in Bezug auf die Farbe.


    Ich wünsche einen angenehmen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Guten Morgen zusammen,


    aufgrund meiner Schusseligkeit tendiere ich im BBS gerne in dem Menü, das bei laufendem Spiel mit OMSI angezeigt wird, auf die rote Schaltfläche zu drücken,

    mit welcher man die Fahrt abbrechen kann und nicht wie eigentlich gewollt über die grüne Fläche, die Fahrt erfolgreich zu beenden.


    So ist dies auch bei meiner vorherigen Fahrt in Steinkirchen gewesen. Da fahre ich eine gute Stunde diese Linie, um sie dann zum Schluss aus Versehen abzubrechen und verdiene somit nichts.


    Da wollte ich unter diesem Kontext fragen, ob man mir den eigentlichen Betrag bzw. dem Betrieb "Kraftomnibus Kaiser e. K." im Nachhinein überweisen kann?

    Zusätzlich wären noch die ungefähr 100 Erfahrungspunkte in Bezug auf das Event fällig.


    Vielleicht sollte man das Menü farblich noch etwas anders gestalten?


    Ich bedanke mich im Voraus

    und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Morsche,


    ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber, wenn der Mark realistisch umgesetzt wurde, kann der Privatbesitzer doch sicherlich selbst den Preis festlegen.

    Wenn dieser dann meint sich das Recht zu nehmen und seine potenziellen Käufer reinlegen möchte, kann er dieses Fahrzeug doch teurer verkaufen als man ihn normalerweise erhalten würde.

    Das Release-Event im BBS beginnt bereits am 28. Oktober und endet am 10. November zum Release des City Bus Managers :)

    Das finde ich nun aber merkwürdig.

    Sollten solche Events nichts eher so gestaltet sein, dass sie zum Tag des Erscheinungsdatums anfangen und dann eine Zeit X andauern?


    Ist aber auf der anderen Seite eine gar nicht so schlechte Taktik. Vorfreude verursachen, sodass dann alle vor lauter Euphorie zum

    10. November das Spiel erwerben..

    AlexanderLP

    Kleiner Tipp, lesen Sie doch bitte die Anmerkungen richtig:


    Sie sollen ein Bild aus OMSI hochladen, das zeigt, dass der Umlauf 20119 / 216 222 224 vom TFC-Linienpaket samstags um 20.32 Uhr von der Waldschänke zum Wittenbergplatz wirklich fahrbar ist - nicht andersrum!

    Falls kein Beweis erbringt werden kann, dann scheinen Sie bei der Installation des Erweiterungspakets falsch gemacht zu haben - nicht PeDePe.

    Guten Abend,

    inzwischen konnte ich beide Methoden ausprobieren und feststellen, dass der BBS mittlerweile wieder OMSI normal startet.

    Da ich allerdings beide Vorschläge gleichzeitig umgesetzt habe, kann ich nicht sagen, welcher Weg geholfen hat.


    Da mein Antivirenprogramm aber häufig mal mir das Spielen verbietet und keines der Exen als eine Ausnahme definiert waren, obwohl ich diese schon vor ein paar Jahren getan habe, kann ich mir vorstellen, dass hier die Ursache für liegt.


    Vielen Dank für alles!

    Guten Morgen zusammen,


    seit dem, meine Vermutung, Windows 11 ein Update erhalten hat, startet der BBS den OMSI nicht mehr.


    Es tritt eine Fehlermeldung auf, dass ich dazu nicht berechtig sei.

    Diese und die Fehleranalyse der start.admin finden sich im Anhang.


    Ergänzend sei mitzuteilen, dass ich OMSI deswegen manuell starten muss, damit es funktioniert.


    Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann

    und bedanke mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Guten Abend,


    gerne hätte ich die Karte "Chistogorsk" für den BBS eingebunden.


    Diese wurde bereits im Juni wegen eines angeblich fehlenden Objekts Nr. 21 abgelehnt -> siehe

    Dieses Objekt existiert in Wirklichkeit aber gar nicht - das ist ein Fehler in der entsprechenden Datei.

    Das Objekt Nr. 21 ist zweimal aufgeführt, wovon der erste Eintrag leer ist und entsprechend kein Objekt gefunden wird.


    Um diesen Fehler zu beheben, muss man im maps-Ordner die Datei "tile_-16_-10.map" öffnen. Dort sucht man nach "Object Nr. 21" und findet folgendes:

    Dort muss der dick gedruckte Teil gelöscht werden - fertig.


    Alternativ besteht auch die Möglichkeit, keine weitere Maßnahme zu ergreifen, da es sich nur um einen überflüssigen Eintrag handelt, der

    keine Konsequenzen auf das Spielerlebnis ausübt. Man kann also trotz dessen, dass BBS diesen Fehler meldet, die Karte ohne Probleme verwenden.

    Im Übrigen meldet MapTools ebenso keine Fehler.


    Eine Roadmap ist bereits der verlinkten Seite zu entnehmen ( siehe oben ).


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche

    ein angenehmes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Ich finde, dass es zu anstrengend wäre, die Tankpreise regelmäßig dem aktuellen Markt anzupassen.

    Da müssten die Entwickler gefühlt täglich Werte im System ändern, wozu keiner Lust hätte.

    Evtl. könnte man im System aber auf Daten von einem Server zugreifen, der diese Daten öffentlich stellt, sodass diese automatisch aktualisiert werden. Und sollte es Störungen auf diesem Server geben, sollte der BBS auf die Standard-Preise zurückgreifen.


    Ansonsten sollte der Preis etwa dem durchschnittlichen entsprechen,

    wie der ist, weiß ich aber nicht.

    Guten Abend,

    meines Wissens nach ist das ein altbekanntes Thema, das schon zur Genüge diskutiert wurde. Das soll glaube ich der Manipulation von Streckenkilometern vorbeugen, damit nicht Geld erschummelt werden kann. Außerdem erhält man meiner Meinung nach trotzdem genügend auf dieser Linie - ca. 10.000 € pro Fahrt?

    Ich bin die Linie schon länger nicht mehr gefahren, aber so um den Dreh müsste das der Summe gleich kommen, sofern sie nicht vorher disponiert wurde und ein Bonus entsteht.


    Auf die Schnelle habe ich dazu Beiträge mal herausgesucht. Da können Sie sich ja durchbeißen:

    RE: Stimmungskiller längerer Touren


    Einen schönen Abend wünsch ich.

    Das sollte ja nur eine mögliche Einstellung darstellen, aber nicht, dass jeder Spieler diese verwenden soll.

    Vor allem zum letzten Punkt: BBS kann ja auch in Echtzeit gespielt werden, weswegen durchaus die Situation entstehen kann, dass, wenn man nachts mal eine Runde drehen möchte, keine Linien zum Fahren zur Verfügung stehen.

    @[PeDePe] Niklas P.

    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.


    Eine einzige Frage hätte ich noch.

    Schaut man sich das Entwicklerinterview auf dem Kanal "ÖPNV Simulationen" an stellt man fest, dass die Fahrzeuge bzw. die Zeit allgemein sehr schnell vorbeigeht - selbst auf der Einstellung mit nur einem Pfeil.

    Ist es möglich auch einzustellen, dass das langsamer abläuft - sprich, dass eine Minute im Spiel so lange dauert wie eine Minute in Wirklichkeit?


    In diesem Zusammenhang fällt mir noch die Frage ein, ob man nicht auch generell in Echtzeit spielen kann?

    Sprich, wenn ich das Spiel um 18 Uhr eines Freitags einschalte, dass es im Spiel dann auch dieselbe Zeit ist.

    Entsprechend müsste in der Zeit, die vergeht auch etwas im Spiel passieren - sprich Einnahmen / Ausgaben / Sauberkeit der Fahrzeuge etc.


    Vielen Dank im Voraus!

    Es ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber für mich als Nicht-Besitzer von BBS-Premium würde mich diesbezüglich

    noch interessieren, ob man denn pro Anruf auch Geld zahlen muss?

    Ansonsten würde man ja nur so oder so Gewinn machen...

    Danke, Euch beiden.

    Das Einstellen mit der Uhrzeit ist schon besser als gar nichts. Wenn jemand die Einstellung für den Tag noch finden sollte, bin ich über diese Information sehr erfreut.


    Ich lunze auch mal in die Datei rein und schaue mal, was ich so finde. Vielen Dank!

    Das wäre dann für die jeweilige Uhrzeit - ginge dies auch für den jeweiligen Tag?

    Und wie ist der Wert der Fahrgäste zu interpretieren? Ist das in Prozent zu welcher Wahrscheinlichkeit Fahrgäste an den Haltestellen stehen in Bezug auf den Wert, der beim Haltestellenwürfel festgelegt wurde?

    @Textman

    Auch wenn es nicht das eigentliche Spiel betrifft, um das hier gesprochen wird, bin ich an den Hinweisen zur Einstellung des Fahrgastaufkommens von OMSI sehr interessiert. Mich nervt es häufiger, dass manchmal so viele Fahrgäste mitfahren, obwohl das so unrealistisch.

    Erste heute Morgen in Blankwitz eine Regionalbuslinie gegen 07 Uhr gefahren - Sonntag also. Wie viele fahren mit? Knapp 75 Fahrgäste - das ist schon sehr übertrieben.


    Meines Wissens nach funktioniert das Einstellen aber doch nur durch Änderung in der global.cfg, die dann je nach Tag und Uhrzeit verändert werden muss, wenn man jeweils ein anderes Fahrgastaufkommen wünscht?


    Jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn: Wie funktioniert das Einstellen des Fahrgastaufkommens im OMSI?

    @Barbapapa1

    Vielen Dank, für die Antwort.


    Um eine bessere Übersicht zu schaffen, blieben noch folgende Anregungen offen:

    - Pausenzeit

    - Ereignisse wie im LSS bzw. BBS-Premium

    - unterschiedliche Routen

    - Rufbus ( man kann zwar einstellen, wann das Fahrzeug fährt, aber es sollte am besten so möglich sein, dass bei solchen Linien eben nur wirklich dann einer fährt, wenn ein Fahrgast, den Rufbus kontaktiert [ sollte ggf. an einen Fahrplan gebunden sein, muss aber nicht und kann stattdessen nach Fahrgastwunsch zur Haltestelle X fahren )


    Und weiteres ist mir noch eingefallen:

    - Urlaubsorganisation der Mitarbeiter

    - automatische Kündigung der Mitarbeiter, wenn sie z.B. der Meinung sind, dass sie für zu viele Arbeitsstunden zu wenig Geld erhalten

    - SEV - Linie ( quasi evtl. in Form von Chronos [ ähnlich zu OMSI ] )


    Frage:

    In der Vorschau sieht man, dass die Omnibusse nicht die originalen Fahrzeugbezeichnungen besitzen.

    Wäre es nicht trotzdem möglich z.B. "Mercedes-Benz Citaro 2. Generation LE" darstellen zu lassen oder benötigt man bei kommerziellen Spielen

    sogar für die Worte eine Genehmigung? Es ginge ja nicht um die Verwendung der Firmenzeichen, sondern eben nur um den Namen.

    Guten Morgen,


    nur ein paar kleinere Fragen:

    In der Vorschau konnte man bereits erkennen, dass man in der Lage ist, den Intervall festzulegen, als Beispiel 60 Minuten.

    Nun ist mir dabei aber aufgefallen, dass der Regler wahrscheinlich nur bis maximal 120 Minuten hochgestellt werden kann. Wird man in der Lage sein, diesen z.B. auch auf vier Stunden zu erhöhen bzw. man selber festlegen kann, wann nun die Fahrzeuge fahren, ohne, dass dort ein fester Takt vorhanden ist? Also ein unregelmäßiger Intervall?

    Z.B., dass der eine um 10.08 fährt, danach um 14.05, dann abschließend um 17.30?


    Außerdem wäre es schön, wenn man unterschiedliche Routen der Linie festlegen könnte.

    Z.B., dass der Bus X zu der Zeit die Strecke über diese Dörfer fährt, der nächst dann wieder anders, etc.

    Sowie, dass eine Linie nur als Rufbus oder Schulbus verkehrt. Auch, dass eine Linie, an bestimmten Tagen dann wieder nicht verkehrt, z.B. Mo-Fr oder So.


    Des Weiteren ist man in der Lage, die Fahrscheine selber zu bestimmen?

    Z.B., dass man nun sagen kann, dass man eine landesweite Fahrkarte für ein Jahr zu einem Preis von 365 € anbietet, dann 9-Uhr-Tageskarte, normale Einzelfahrt, etc. und man zusätzlich noch den Preis dafür bestimmen kann?

    Also, eigener Name, welcher Gültigkeitsbereich und -zeitraum sowie den Preis von Fahrkarten.


    Weitere Ideen:


    - Fahrkartenkontrolleure

    - Ereignisse wie im LSS bzw. BBS Premium-

    - Regulierung der Pausenzeit

    - Linienwechsel nach Fahrtende

    - während einer Linie sollte es möglich sein, eine Haltestelle, doppelt anzufahren


    Vielen Dank im Voraus.

    Also dass 9 Minuten Verspätung noch pünktlich sein sollen, finde ich ja schon unverschämt.

    Es hat zwar jedes Unternehmen seine eigenen Richtlinien, aber sogar die Deutsche Bahn zählen Züge "schon" ab 6 Minuten als verspätet,

    siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BCnktlichkeit_(Bahn)


    Man könnte dabei nun streiten, dass es sich hierbei ja um Omnibusse handelt, die viel eher Verspätung sammeln können, weshalb man dies ggf. auf 8 Minuten erhöhen könnte, allerdings muss man auch mal sich die Anschlüsse der Realität anschauen.

    Es existieren häufig Verbindungen, bei denen man nur sehr wenig Umsteigezeit von Bus A zu Bus B hat.


    Vor Kurzem waren das bei mir vier Minuten. Bus A hatte leider

    zehn Minuten Verspätung, wodurch ich zwei Stunden und bisschen mehr auf den nächsten warten musste.


    Mit diesem Beispiel kann man sich anschauen, dass man Fahrten als verspätet abstempeln kann, wenn Anschlüsse nicht mehr garantiert werden können. Also wären in aller letzter Minute drei Minuten noch pünktlich, vier aber schon wieder nicht, da man das andere Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig erreicht, sofern der Busfahrer nicht faul ist, um abzufahren.

    Daher finde ich diese drei Minuten als vollkommen ausreichend. Außerdem wird das technisch wahrscheinlich eh nicht möglich sein, wie hier schon erwähnt wurde.


    Ein Gegenbeispiel mit Verfrühung habe ich auch: Busfahrer A hatte so sehr Lust durch die Dreißigerzonen mit 50 km / h zu düsen und auf der Landstraße bei maximal 60 mit 70, dass zum Schluss satte sieben Minuten Verfrühung entstanden sind. Dabei existieren durchaus Fahrgäste, die durchaus erst paar Minuten vor Abfahrt zur Haltestelle kommen. Diese verpassen diesen Omnibus und ggf. ist deren gesamte Verbindung ruiniert. Daher sind die angerechneten zwei Minuten auch mehr als ausreichend.

    Guten Tag,

    der Ski- und Wanderbus sind am Schichtplan im BBS nicht auszuwählen, obwohl sie im OMSI aktiv sind.

    Könnten diese bitte nachträglich ( neu ) synchronisiert werden?


    ( Um die Linien aktivieren zu können, muss man im maps-Ordner der Karte die entsprechenden .bat-Dateien ausführen. )

    Und mir ist es noch nie passiert, dass ich dort geblitzt wurde.

    Meine Fahrzeuge schaffen es gar nicht so schnell vom Ortsausgangsschild auf über 60 km / h zukommen,

    geschweige denn aus der Gegenrichtung den Berg hinauf zu fahren. ^^

    Vielen Dank, für Ihre Bitte!

    Ich kann Ihnen voll und ganz zustimmen. Die Menschheit tendiert bedauerlicherweise zu einer negativen Entwicklung und weiß sich deshalb nicht mehr korrekt zu benehmen. Das Problem ist, dass diese Umstellung Jahre zurückzuverfolgen ist. Wenn die Personen es im Kindesalter nicht kennengelernt haben, dann werden sie entsprechendes auch nicht später umsetzen. Fehler in der Erziehung und der falsche Umgang mit dem Kontakt von Medien und Menschen begünstigen einen solchen Charakter. Schlimm ist es auch noch, dass sie dieses normale Verhalten nicht verstehen können und reden es zusätzlich klein - als sei das, was wir möchten, anormal.

    Für sie geht es nach dem Prinzip "Ich, ich und nochmals ich". Diese steigernde Egozentrik und Egoismus unserer Gesellschaft mündet nur in schwerwiegende Konfliktsituationen, was sich nicht nur an Kriegen, sondern auch schon an internen Auseinandersetzungen zeigt. Die Menschheit zerstört sich selbst!


    Ich könnte Ihnen ganze Romane über diese "Entwicklung" schreiben, aber sicherlich haben Sie das ebenso schon zur Genüge in Ihrem Alltag kennengelernt und möchten davon eine Ruhe am späten Abend des Tages haben, ehe sich der Kreislauf am darauffolgenden Tage wiederholt.

    Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich nicht alleine bin.


    Ihnen wünsche ich alles Gute!

    Guten Morgen,


    meines Wissens nach hängt das damit zusammen, dass Sie am Tag davor die Linie annehmen möchten.

    BBS kommt mit der Zeit nicht so richtig hinterher, aber PeDePe oder andere Foren-Teilnehmer können das Phänomen sicherlich konkretisieren.

    Viel Erfolg!

    Dieser Beitrag kann geschlossen werden, da jetzt alles wieder ganz normal funktioniert

    Andreas Luebben , bitte berücksichtigen Sie doch die Anmerkung von Jan B..

    Es ist wichtig immer eine solche Lösung auch zu veröffentlichen, um anderen Benutzern damit eine große Hilfe anzubieten. Außerdem ist damit weniger Arbeit verbunden. Das liegt auch in Ihrem Interesse, da Sie sicherlich ebenso lieber eine Problemlösung finden möchten, als nur die Beschreibung.


    Einen angenehmen Abend.

    Das Fahrzeug könnte aber auch nur wenige km/h fahren und der Spieler fährt das Auto an.

    In so einer Situation würden die erwähnten Möglichkeiten auch nicht gelten.


    Meiner Meinung nach stellt sich heraus, dass es doch schon schwieriger ist, eine Regelung dafür herauszufinden. Insbesondere

    weiß man ja nicht die Geschwindigkeit der KI - das ist das fundamentale Problem.