Beiträge von Galaxy_2Alex

    The plot thickens...


    Es scheint moeglicherweise nur Personen in der BST Zeitzone zu betreffen - einer Person die in der CEST Zeitzone ist werden Touren im OMSI korrekt angezeigt.


    EDIT: Das Problem ist das folgende:

    BBS forciert im Multiplayer bei fehlenden Feiertagen in der Holidays,txt Datei der Map eine eigene Version mit den wichtigen Feiertagen - Ostern ist da einer davon. Es kann auch sein dass selbst wenn die Map mit aktuellen Feiertagen kommt BBS trotzdem ueberschreibt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    Diese Ueberschreibung ist schoen und gut, hat aber ein grosses Problem: In Zeitzonen die hinter der deutschen liegen (Deutschland ist momentan auf UTC+2, Central European Summer Time (CEST)), also zum Beispiel UK (momentan auf UTC+1, oder British Summer TIme (BST)) verschieben sich alle Feiertage um einen Tag nach vorne, und da ist vermutlich ein Bug mit dem zeitlichen Beginn von Feiertagen. Dies betrifft uebrigens nicht die Unternehmenszeit, sondern die Systemzeit des Spielers.


    Getestet habe ich folgendes:

    - Wenn OMSI alleine ohne BCS gestartet wird, ist auf den oben genannten Maps keine Spur von Feiertagen zu finden, ebenfalls nicht im Singleplayer sondern nur im Multiplayer
    - Zum Gegenversuch habe ich auch temporaer die Systemzeit auf GMT+2 (also die aktuelle deutsche Zeit) umgestellt, und dann eine Tour im Multiplayer angenommen - und siehe da, OMSI und BBS sind im Einklang. Sobald die Zeit aber wieder auf GMT+1 gestellt wurde passt es wieder nicht.

    Mir ist bewusst dass es Ostern ist, dies ist aber ein Problem das vielen britischen Firmen ein Problem bereitet, und bereits bereitet hat, und daher auch zu Umsatzeinbussen und gecancellte Touren - daher ist dies ein Problem das sehr dringend geloest werden muss. Ich sollte auch erwaehnen dass es um die Feiertage (z.b. Karfreitag) geht, nicht um die Perioden (z.b. Osterferien)

    Translated version:


    Hallo,


    habe heute festgestellt dass der BBS und wahrscheinlich auch CCS inkorrekte Fahrplaene anzeigt - anscheinend wird der Feiertag heute vom BBS komplett ignoriert bei einigen Maps. die ausgewahlten Touren vom BBS sind in OMSI dann nicht verfuegbar. Auf folgenden maps habe ich bereits selbst erlebt:


    - Manly

    - London

    - Hertfordshire

    - Smarden (Fictional)

    - Cotterell v1.1


    Habe auch Meldungen erhalten von einem anderen Unternehmen auf Westcountry 3, ich bitte daher um Ueberpruefung, betrifft wahrscheinlich viel mehr maps.


    Danke!

    Hey,


    habe mich leider vor einem Moment bei der tax declaration vertippt und versehentlich die Ausgaben des Vormonats eingegeben, und kann das leider scheinbar nicht ausbessern, wie soll ich fortfahren?

    Firmenname: National Express
    Tax declaration: March 2021


    Die Ausgaben sollen eigentlich €523687 sein.


    Danke,

    Galaxy_2Alex

    Guten Tag,


    mir ist heute aufgefallen, dass - neben der Tatsache dass die Nachricht nicht übersetzt ist - die Benachrichtigung über ein Leitstellenevent, das über das Unternahmen ausgeführt wird die Uhrzeit nicht korrekt oder sehr verwirrend angezeigt wird.


    4602-pasted-from-clipboard-autoscaled-png


    Hier das Event im Leitstellensimulator:



    Meine aktuelle Zeitzone ist GMT, die Zeit in der BBS Benachrichtigung ist CET, aber nicht gekennzeichnet. Daher bitte ich: Entweder die Zeit sollte auf die Systemzeit des Users angepasst werden, oder sie sollte basierend auf die Zeit im Unternehmen sein (mein Unternehmen läuft auf GMT) - sollten diese beiden Loesungen nicht moeglich sein, bitte ich darum, ein "CET" bz.w. "CEST" an die Zeit in der Nachricht dranzuhaengen - mir ist bewusst, dass die Mehrheit der Spieler des BBS und CCS in der CET/CEST Zeitzone spielen - aber es gibt auch einige in anderen Zeitzonen.

    Guten Tag,


    im BCS fehlen einige Überstetzungen - ich werden diesen Thread benutzen, um sie alle in den nächsten Tagen und Wochen einzufangen.


    #1: Benachrichtigung ueber Leitstellenfahrt (dazu gibt es noch einen weiteren Bug den ich separat senden werde):


    #2: "Karte", "Linie" und "Umlauf" im Chat:


    Wie gesagt, falls mir noch weitere auffallen sollten, gebe ich Bescheid.

    Habe das selbe Problem (ohne Antwort seit fast einem Monat) und kann bestaetigen, dass es nichts mit der Anzahl der Bildschirme zu tun hat (habe zwei separate Bildschirme, und habe es gerade eben auch mir nur einem Bildschirm probiert) - hast du irgendeine Idee was du anders gemacht hast als es wieder funktionierte? Ich habe das Problem in allen Spielmodi, tritt es bei dir nur im Multiplayer auf oder auch im Singleplayer?

    Habe in der Zwischenzeit das Spiel komplett neuinstalliert - hier also das log nach der Neuinstallation, diesmal das ganze, mit dem Versuch einen Umlauf zu beenden um 15:49 und 15:50. Es betrifft uebrgiens alle Maps, nicht nur London.


    Habe nun auch versucht, alle Add-Ons bis auf BBS temporaer zu deaktivieren, hat leider nicht funktioniert und der Fehler tritt weiterhin auf. Es betrifft zudem Singleplayer und Multiplayer, und das bedeuted, dass ich momentan das Add-On in keinster Weise verwenden kann. Ich bitte daher um weitere Hilfe.

    Dateien

    • log.txt

      (45,63 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend,


    Nach erfolgreich abgeschlossener Tour im London Add-On (Fahrplan Ergebnis wurde angezeigt) erkennt der BBS das leider nicht an - mit der Fehlermeldung "You may not close OMSI before finishin the tour!" (uebrigens ist hier ein Grammatikfehler, es sollte "finishing" heissen, ist aber nicht das grosse Problem hier). Habe dies bereits mehrmals erlebt, mit verschiedenen Linien. Logs sind angehaengt, Bilddatei war zu gross, hiere also ein Link: https://i.imgur.com/B4XdVVN.jpg


    Falls noch etwas anderes benoetigt wird, bin ich gerne bereit es bereitzustellen.


    Kurzes Update, falls hilfreich: die Fehlermeldung in Deutsch lautet "Du darfst OMSI nicht for Fahrt Abschluss beenden!" - ich werde als naechstes versuchen, auch OMSI auf Deutsch umzustellen um zu sehen ob es ein Spracheinstellungsfehler ist.

    Dateien

    • log_forum.txt

      (10,96 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (522,75 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )