Beiträge von [PeDePe] Daniel T.

    Die Server laufen alle rund und es wurden in den letzten Minuten viele Touren erfolgreich abgeschlossen. Da scheint was anderes zu klemmen. Wie genau äussert sich das "hängen" bei Dir?


    Oh, tatsächlich. Aufgrund des fehlenden Platzhalters habe ich tatsächlich 25 Std. gelesen^^ - Es gibt Nerds, die schaffen das. Glaubts mir :D
    Ich würde glaube innerhalb dieser Zeit sicherlich eine lustige Kerbe vom Lenkrad in meine Stirn drücken und ungemütlich einschlafen.^^

    Da Du geschrieben hattest, das Du 25 Std. gefahren bist und dann dank "No Database Connection" eine lange Fahrt umsonst gemacht hast, habe ich Deine Worte so aufgefasst, das Du durchgehend weiter gefahren bist, was auf diversen Maps mit automatisch umschaltendem Fahrplan durchaus möglich, aber nicht zu empfehlen ist.

    Ach Leute...
    2Std. gefahren und beim Abschluss "no database connection".
    Wieder eine lange Fahrt für die Tonne, kein Geld für den Betrieb und kein Geld für mich :(


    Und als nettes Dankeschön noch für mich und den Betrieb je ein dickes fettes rotes Kreuz!! X(

    Hi cyrill,


    möglicherweise würde es Dir helfen, einfach am Ende einer Fahrt (am Terminus, wenn die Fahrplanauswertung von OMSI kommt) die Fahrt direkt in BBS abzuschliessen und nicht einfach weiter zu fahren. Denn genau für diese Vorgehensweise wurde BBS programmiert. Zusätzlich hat das noch den Vorteil, das Die Statistik für abgeschlossene Fahrten in Deinem Betrieb erheblich steigt, der Firmenwert dadurch besser wird und auch die Häufigkeit des benutzten Bus mitgezählt wird, was wiederum eine leichtere administrative Auswertung bei einer Fuhrparkanalyse ermöglicht.


    Kleiner positiver Nebeneffekt: Dir gehen keine vielen "Streckenkilometer" mehr verloren, wenn eine Verbindungsabbruch zustande kommt.

    bitte um updatet für extra schicht, er zeigt sie zwar an aber kilometer gehen nicht im BBS steht 0.0 und ingame kann man sie nicht auswählen

    Hast Du das Problem im Single- oder Multiplayer? Im Multiplayer sind diese Touren - wie @TheFloxiCz schon antwortete - nicht mehr gültig, weil sie nur für dieses spezielle Event im Ruhrgebiet als Chrono vorhanden waren/sind.

    @Textman, hier ist klar zu differenzieren woher das Problem kommt. Da es einen Haufen User gibt, die mit der gleichen BBS Version nicht auf diesen Fehler laufen, begründet alleine das schon die Tatsache, dass es an der 'Umgebung' der Software liegen muss.


    Um diese Schlussfolgerung herzuleiten, bedarf es nicht viel Erfahrung oder Qualifikation, sondern ergibt sich aus dem kleinen 1x1 der Computeranwendungen.


    Was ich hier vorschnell bewerten würde, wäre ein Problem mit der Speicherverwaltung des Systems, da dieses Problem (wie @Eschy5 erwähnt hat) generell bei Usern auftritt, die zu wenig RAM haben.
    Da im vorliegenden Fall aber nicht die Menge des RAM unterliegt, könnte es ähnlich gelagerte Ursachen haben.


    Eine Speicherverwaltung erfolgt leider auf mehreren Ebenen.
    1. Hardware
    2. Betriebssystem
    3. Umgebungssoftware


    Irgendwo hier hakt es, und es gilt herauszufinden, wo.

    Hi Tino,


    Deine Voraussetzungen passen jedenfalls. Merkwürdigerweise habe ich bisher noch nicht von diesem Problem gehört. Ich vermute Du stehst damit alleine da...
    Ich hoffe es lässt sich lösen.



    Vielleicht vergleichst Du mal die Einträge in den Logdateien miteinander...
    Also die Einträge wenn es nicht funktioniert, dann wiederum, wenn es funktioniert.
    Ich vermute Probleme mit dem Grafiktreiber oder anderen Sicherheitssystemen auf Deiner Plattform.


    Welches Betriebssystem verwendest Du?

    Auch nicht abgeschlossene Touren verringern das gesamte Kontingent des Betriebes. Deshalb werden diese mitgezählt. BBS kann ja nicht prüfen ob Touren absichtlich nicht abgeschlossen wurden. BBS wartet lediglich auf die Fahrplanauswertung von Omsi. Warum die Auswertung fehlt erfahren wir nicht.

    Hallo MegaTheGaming,


    klar das ist ärgerlich. Allerdings wundert mich Deine Aussage hier etwas. Du hast vor elf Stunden ein Problem mit einem neuen Ticket gemeldet und vor drei Stunden einen Lösungsvorschlag erhalten, weil wir das von Dir genannte Problem nicht haben. Bitte gib direkt im Ticket Bescheid ob der Lösungsvorschlag geholfen hat.


    Vielen Dank

    Genau, das mit dem Bonus wäre hierbei gut.


    Eine Weitere Möglichkeit die vielleicht auch ohne zu viele Eingriffe ins System möglich wäre und das Fahren von Vertretungstouren attraktiver machen würde:
    Vertretungstouren bei verbundenen Betrieben sollten auch gefahren werden dürfen wenn der Betrieb keine Konzession für die entsprechende Karte hat. In dem Fall müsste aber der Betriebsanteil am Erlös zwischen den Betrieben geteilt werden. Ich glaube das würde vor allem für die kleineren Betriebe attraktiv sein, und die großen hätten auch was davon. Und für die Fahrer gäbe es einen Anreiz mehr die VT zu fahren, ebenso wäre der Modus "verbundener Betrieb" etwas attraktiver.

    Aktuell ist es bereits so, das keine Konzession vorhanden sein muss. Der Mitarbeiter hingegen, benötigt allerdings bereits die Genehmigung zur jeweiligen Karte. Eine Verteilung der Erlöse ist nicht vorgesehen, weil auch hier, wie im obigen Beispiel von Eschy, mal wieder einiges an Blödsinn möglich ist.

    Moinsen,
    das kann ich nur bestätigen. Man hat mir Fragen gestellt die ich beantwortet habe. Anschließend kam die Nachricht das man sich bei mir melden würde, danach kam nichts mehr.

    Hallo Sundosia,
    das ist dann aber ziemlich unglücklich gelaufen. Wir katalogisieren unsere eingegangen Bewerbungen unter Realnamen. Sendest Du mir bitte eine Konversation mit Deinem realen Namen, dann schaue ich mir den Vorgang nochmal an.

    Hallo rene270183,


    soeben wollte ich mich Deinem Hinweis annehmen.
    ich habe folgende Feststellung gemacht:


    2602DE hast du gestern leider gelöscht.
    2621DE hast du gestern leider ebenfalls gelöscht.


    2656DE hier wurdest Du darüber informiert, das Du laut Log-Datei keine Haltestellen angefahren hast. Nicht mal der Terminus ist zu finden. Da Du leider keine OMSI-Log mitgeliefert hast um etwas nachberechnen zu können, konnte nichts mehr weiter für Dich getan werden.


    2825DE + 2826DE: Die Tickets sind von Anfang dieser Woche und wurden aufgrund niedriger Priorisierung bisher nicht bearbeitet. Hier setze ich die Priorität höher, damit Du nicht mehr zu lange warten musst.


    Im großen und ganzen stelle ich fest, das Du stehts Probleme in dem Zeitraum nach Fahrtende bis zur Abrechnung hast. Ich kann mir hier leider nur ein lokales Problem an der Bearbeitungsgeschwindigkeit der Prozesse in Deinem System vorstellen. Diese extreme Häufigkeit dieses Problems, haben wir bei keinem anderen unserer zahlreichen User zu verzeichnen. Ich bitte Dich, hier nochmals auf die integrität Deiner Systemumgebung zu achten, damit Du künftig wieder mutig und ohne schlechte Erwartungen einer Fahrt abschliessen kannst.

    Hallo ich möchte mal anregend bei der Fahrer Statistik einen neuen Reiter zu machen wo Mann sieht wie viel ein Fahrer der letzten 30 tage eingefahren hat
    derzeit muss ich eine exel Tabelle führen um die zahlen rauszubekommen derzeit sieht Mann nur wie viel der Fahrer allgemein eingefahren hat seit dem er angestellt ist


    gruß


    Rene

    Wurde aktuell umgesetzt. Danke für den Vorschlag.

    So was ähnliches hatte ich auch schon mal geschrieben und angeregt. Wurde aber wieder seitens BBS abgeschmettert.


    MfG Textman

    Ich kann nichts dazu finden. Wüsstest Du noch wo Dein Vorschlag steht?

    Ich kann mich mit einer Veröffentlichung der finanziellen Situation nur bei Betrieben mit der Rechtsform 'AG = Aktiengesellschaft' anfreunden. Dann aber bitte auf deren Unternehmenseigenen Webpräsenz und sicherlich nur im Rahmen eines Quartals- oder Jahresberichts zur Darstellung der Rendite von Aktionären. Eine globale Veröffentlichung (gerade bei kleinen mittelständischen Betrieben) halte ich für Nachteilig und übers Ziel hinaus geschossen.

    Auch ich bin der Meinung, dass hier einfach nur die Mitarbeiter entwickelt werden müssen, oder eben mit den Konsequenzen zu leben haben. In der Realität werden Defekte bei Bussen auch nur durch Meldung oder Prüfung sichtbar. Warum sollte es im BBS anders sein?


    Private Busse sind nicht im Konzept vorgesehen und Hallen mit PINS zu versehen, etwas unglücklich. Sobald sich die PIN rumgesprochen hat, muss sie geändert und alle berechtigten Informiert werden.


    Sprecht schwarze Schafe einfach an, beobachtet sie weiter und zur Not, fliegen sie halt. Was wollt ihr sonst auch mit solchen Beratungsresistenten Usern? Die müssen wirklich nicht im Mitarbeiterstamm verbleiben.


    BTW: Busse können lediglich im Rahmen einer Disposition reserviert werden.

    Hallo Jan,


    auf die Multiplayer-Komponente des BBS musst Du leider verzichten, bis genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Bitte denke auch daran, wenn Du mit einem Mac lediglich einen PC emulierst, das dies noch zusätzlichen Arbeitsspeicher erfordert. Dann werden in deiner Umgebung möglicherweise acht GB nicht ausreichen, weil der Emulator einiges davon beansprucht und nicht mehr alles für einen emulierten PC zur Verfügung steht.

    Ja, danke. Ich verstehe. Das würde allerdings voraussetzen, das manuell sämtliche kritischen Fahrten aus der SinglePlayer-Vertretungsdatenbank aussortiert werden müssten. Phu, das wäre eine heftige Arbeit, zumal da ja regelmäßig neue dazu kommen könnten, wenn es Map-Updates gibt. Ich glaube mit disem Problem müssen wir erst mal leben. Ich wüsste aktuell keine wirkliche Lösung die nicht unnötig Programmierarbeit und Datenbankpflege bedeutet. Wer soll das alles zahlen?! :D

    Das der Fehler in Omsi nicht behoben wird, mutmaßen wir aus Erfahrungen der Vergangenheit. Leider musste PeDePe bisher in diesem Fall immer einschreiten und einen Workaround erstellen. Allerdings bekommt auch diesesmal der Herausgeber von Omsi natürlich die Chance, sich um dieses Problem selbst zu kümmern. Sollte das nicht geschehen, greift erneut der PeDePe Workaround.

    Der Vorschlag ist ganz gut, aber leider aus vielen Gründen nicht umsetzbar. Ich nenne mal die zwei markantesten:


    Unsere Supporter arbeiten spontan und ehrenamtlich ohne Dienstpläne und Verpflichtungen (ausser Datenschutzrelevanten und anderen Geheimhaltungsvereinbarungen). Ein Dienstplan wäre nicht möglich (Sanktionen bei Nichterscheinung auch nicht)


    Unsere Supporter haben unterschiedliche Erfahrungen, Kenntnisse und Zugriffsrechte. Rückfragen innerhalb des Teams, bzw. die Weitergabe von Tickets ist oft erforderlich und wäre in einem Live-Chat nicht lustig.

    Hallo Laurin,


    ich habe mir den Vorgang soeben angeschaut, musste feststellen das der Inhalt wirklich sehr chaotisch ist, weil wir mehrfach um Zusendung des richtigen Logfile fragen mussten. Nachdem unsere bitte erfolglos blieb obwohl unser neuer Supporter richtig gehandelt hat, wurde vor 7 Tagen für Dich eine Kulanzgutschrift beantragt.
    Bitte hab ein nachsehen mit unserem Team, vor allem wenn zusätzlich erhebliche grammatikalische Barrieren den Vorgang erschweren.

    nein Daniel vor der Community Umfrage der Patch hat die Kolli erzwungen du konntest zwar den Haken raus machen und auf ok bzw übernehmen drücken doch er wurde immerwieder gesetzt. Deswegen ist die Community ja auf die Palme gegangen.


    Deshalb habe ich geschrieben:
    "Kollision abschalten war und ist im BBS Overlay während der Fahrt immer möglich"


    Kein Wunder das ihr Euch beschwert habt, wenn ihr versucht es über die Einstellungen von OMSI zu machen^^


    Aber zurück zum Thema:
    Der Wunsch bezüglich der Steuern erschliesst sich mir nach wie vor nicht :D