Beiträge von Textman

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hello,


    the microphone disconnects itself automatically after long connecting to the manager,even when not connected to the manager sometimes

    this only happens to the participators,not the managers of the event.

    each time the participator need to refresh and reconnect to the manager to talk again.

    Please do not forget to always(!) run the control center simulator in administrator mode.

    And set this in the "Program.exe" by right-clicking under Properties.

    Hallo,


    ich vermute mal das ihr FPS Einbrüche habt, da ihr in den Omsi die Option

    den Stencil Buffer aktiviert habt. Diesen deaktivieren und Omsi ist wieder um einiges "leichter".

    Den Regen könnt ihr auch deaktivieren. Einfach reales Wetter ausschalten in Omsi und schönes Wetter einstellen.

    Wenn ihr es noch härter wollt, versucht mal die Wetterdaten zu entfernen. In dem Fall in Omsi Hauptordner gehen,

    und diese Datei aus Omsi verschieben. So, dass sie in OMsi nicht mehr drin ist. Aber legt euch ein Backup an.

    Und so lautet diese Datei:

    Steam Omsi 2\steamapps\common\OMSI 2\Weather\ICAO.txt


    Bitte vorsichtig probieren!

    Hallo,


    erst mal ist es interessant zu erfahren, welche Hardware bei Dir im Computer verbaut wurde.

    Zum Thema Omsi richtig einstellen, kann man sehr viel machen:


    Das wichtigste ist, die richtige Einstellung in den Omsi Option zu Deiner Hardware zu finden.

    Da ist jeder Computer anders. Hier hilft vorsichtiges herantasten in den Einstellungen und maßvolles erhöhen bis man mit dem Gesamtkonzept zufrieden ist.

    Des Weiteren AI List überarbeiten. "Normale" Busse durch "KI Busse" ersetzen.

    Die brauchen viel weniger Ressourcen in Omsi da diese nicht voll ausmodelliert wurden sind.

    Für eine genauere Analyse Deiner Einstellung in Omsi, braucht man wie geschrieben, Informationen übe Deine Hardware.

    Hallo,


    Er meinte nicht Windows 7 sondern das Programm soll immer als Administrator gestartet werden. Verstehe auch net wieso, man den Kompatibilitätsmodus Windows 7 anhat.

    OMSI ist in Windows XP programmiert worden, also auf Basis der zu der Zeit vorherrschenden Verwaltungsmethoden von Windows. Windows verwaltet die Ressourcen dann anders, wodurch eine 32 Bit Anwendung wie OMSI sich schlicht wohler fühlt. Der Kompatibilitätsmodus selber nutzt die sogenannte "Shim" Infrastruktur, welche hier genau beschrieben wird:

    https://docs.microsoft.com/en-…s.10)?redirectedfrom=MSDN

    Hallo,


    Du gehst im Windows Explorer, dort suchst du dir das jeweilige Programm aus

    zum Beispiel Omsi.

    Du suchst dir mit Windows Explorer die "Omsi.exe" aus. Markierst die Datei mit der Maustaste.

    Dann drückst du die rechte Maustaste. Dann geht eine Menüleiste auf, dort wählst du "Eigenschaften".

    Darauf klicken und ein neues Fenster geht auf. Dort suchst du die Option "Kompatibilitätsmodus" aus.

    Etwas weiter unten im Fenster steht dann: "Programm als Administrator ausführen".

    Dort setzt du ein Häkchen rein. Übernimmst das ganze, und mit "OK" bestätigen.

    Und genau so gehst du mit allen anderen Programmen vor.

    Hallo,


    kleine Information, das vergessen immer viele!

    Alle Programme, BBS, OmniNavigation,Omsi 2, Leitstellen Simulator immer in Administration Modus ausführen.

    Dieses nicht in der Schnellstartleiste aussuchen und einstellen, sondern eintragen in dem jeweiligen Icon des Programmes.

    Hallo,


    bitte mal das versuchen:


    Bitte versuche mal, die betroffene Map im Single-Player oder ohne BBS zu starten, spawne mit dem Bus und speichere die Situation.
    Anschließend bitte wieder im Multiplayer die gleiche Map, aber mit einem anderen Bus starten. Dann sollte es hoffentlich wieder klappen.

    Hallo,


    @Julian,


    Das was du verwendest sind möglicherweise keine KI Busse.

    KI Busse haben in den Dateinamen das Kürzel "KI" oder "AI". Nur diese fahren ordentlich.

    Und leider dort auch nicht alle. Bitte beraten lassen, welche Ki Busse man wirklich benutzen kann.

    Im ersten Fall zählt an einer gleichrangigen Straße rechts vor links.

    Nur mal so als Information.

    Hallo,


    Ständig solche haltlosen Unterstellungen. Einfach ma überlegen, was man so von sich gibt. Es reicht allmählich. Angenommen, ein User macht seinen Bus schneller... Was soll das denn für positive Auswirkungen für den Spieler haben. Verfrühungen, wenn an vergisst zu schnell gefahren zu sein, hohe Blitzerkosten. Touren die man ewig nicht abschließen kann, weil man warten muss. Irgendwie ja nur negatives.


    Es ist eine unmittelbare Einflussnahme in das Spiel. Man tut sich bevorteilen gegenüber den anderen.

    Und nichts anderes ist Cheaten.

    Und Blitzer gibt es weiß Gott nicht überall.

    Ich rede nicht von 5 km/h schneller machen, sondern von 50 km/h oder 100 km/h schneller machen.

    Nach oben ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


    Weiteres Beispiel:


    Die Anzahl der Fahrgäste erhöhen. Da rede ich auch nicht von 10 Fahrgästen mehr. Sondern 100, 200, 250 Fahrgästen in einem Bus.

    Habe ich schon in der Leitstelle gesehen.

    Mehr Fahrgäste heißt mehr Ticket kaufen. Mehr Ticket-Verkauf heißt mehr Geld in der Bewertung bekommen.

    Also meine Behauptung, dass es das gibt, sind nicht von der Hand zu weisen.

    Es ist einfach verwerflich, den ehrlichen Spieler gegenüber!



    Hallo,


    Außerdem passieren Unfälle nunmal. Wenn man in echt irgendwie gegen nen Baum oder so fährt, dann geht halt auch mal die Front/Seite kaputt. Das kann man sich net aussuchen.

    Ich haue mich weg vor Lachen. :D Stimmt, und da das dann alle 2 Monate passieren kann/muss/sollte oder kürzer, braucht man das. Wenn du in echt 2 Mal mit dem Bus vor dem Baum oder Mauer fährst war es das mit den Beruf Busfahrer.



    Auch in kalten Winterzeiten geht die Batterie halt mal leer.

    Jo, gibt ja kein Instandhaltung-Team, die das vorher kontrollieren, in welchen Zustand die Batterie ist.

    Hallo,

    Wenn ich deinen Beitrag durchlese, hört sich das an wie ein Horrorkabinett.

    Wer soll das denn Bezahlen mit so vielen Reparaturen?

    Kleine Betriebe mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten sind da ganz schnell mit solchen Rechnungen am Ende. Dazu ist es völlig unreal, dass Busse so schnell kaputtgehen und solche Reparaturen in kurzen Intervallen auffallen.

    Das würde auf Dauer kein reales Verkehrsunternehmen mitmachen.

    Hallo,


    besser wäre es gewesen,

    Du hättest mit aller Kraft Deines Frustes genau (!) den Fehler beschrieben.

    Wenn es an Java liegt, ist es doch ganz einfach. Java ordentlich deinstallieren, am besten mit ein De installier-Programm,

    weil sich Java schon mal im System eingraben kann. Und dann neu installieren.

    Dabei aufpassen: Du brauchst einmal die 32Bit Version und dann noch die 64Bit Version von Java. Ganz wichtig!

    Hallo,


    Schauen wir uns das mal genauer an.


    Error: Failed loading AIList maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\ailists.cfg


    Ailist verhunzt.


    Überrascht mich sehr, dass man mit einer kaputten Ailist überhaupt fahren kann.

    Habe ich in meiner 10-jährigen Omsi Erfahrung noch nie erlebt. Wenn die Ailist kaputt war, da ging/geht dann in Omsi gar nichts mehr.


    Warning: Did not find texture file "VDV_Display_Error.png"!

    498 23:37:36 - - Warning: Did not find texture file "VDV_Display_Error.png"!


    Ebenfalls dort Fehler drin.


    Eigentlich stimmt die Synchronisation von Geschwindigkeit und Anzeige des Busses.

    Es sei denn, man hat wieder

    (Durch Moderation entfernt.)

    und den Bus schneller gemacht.

    Hello,


    Sorry I am not a full English speaker so there may be some sentences that are hard to understand.
    I was just using this with my own map, and I find that some map has a problem when creating a roadmap, Some said it has insufficient memory to create one. I have checked that 4GB patch may help but a 64Bit computer doesn't need it. So I was wondering how to fix the memory problem. I have no problem running the game on its own. Secondly, there is an error with the missing tile so that roadmap cannot be created, are there any way to fix it? Thirdly, it said a certain texture could not be found inside the TTDATA. I can't figure out how to let it back, Do I need to ask the map maker for that? Fourthly, it said certain path gets errors, This time I don't even know what should I fix with it. Since these errors appeared in different maps, I don't know which Logfile should I put here. Can someone help? Thanks a lot.

    1 problem:


    When maps in the roadmap think they are missing memory, it is simply because the map is too big.

    Omsi must read all tiles internally when creating a roadmap. But if the map is too big, say 1500 tiles, Omsi can't create the roadmap because you have too little memory. Most people have only 16 GB on their computer. But that is too little for large maps beyond 500 tiles. It would be better to have 32 GB of memory.


    2 Problem:


    Missing tiles indicate errors in the map.

    Either installed incorrectly or objects that are on the tile were not found or are faulty.


    3 Problem:

    Missing textures or errors in TTData folder are two different things.

    Missing textures appear mostly white, then in Omsi. Finding them proves to be quite difficult as Omsi does not explicitly address this missing texture.

    Finding these textures requires a lot of knowledge in handling Omsi.

    The TTData folder contains only the timetables and routes of the respective buses, which drive from A to B. And has nothing to do with textures.

    There you mix up something!


    4 Problem:

    You seem to know little about Omsi and are overwhelmed to fix the bugs.

    My suggestion: Watch as many tutorials about Omsi about the management how Omsi works. This can not be learned overnight and takes time. Look for people in your area who also have Omsi but are more advanced in knowledge. Exchange contacts and ask them about Omsi problems. Only in this way you can learn. A remote diagnosis here, your errors in Omsi to eliminate, is here so hardly or not at all possible, because you do not understand the connections. And you need this to eliminate the error.

    Hallo,


    das hat mit "5 Minuten oder 5 Stunden Omsi offen" nichts zu tun.

    Auch nicht, ob du 200 oder 20 000 Maps hast.

    Omsi gibt immer nur das Logfile für die Karte raus auf dem du fährst.

    Hallo,


    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ON die Haltestellen sporadisch nicht mehr ordnungsgemäß anzeigt.

    Ebenfalls wird die rote Fahrlinie viel zu spät angezeigt.

    Ich denke mal, das hat was mit einer zu langsamen Synchronisation zu tun. Und nein, das liegt nicht an Omsi! Ebenfalls ist die Synchronisationsstufe in ON auf Maximal gestellt. Support, bitte dort mal nachschauen.

    Hallo,


    Du bist echt ein Held danke. Darauf wäre ich echt nicht gekommen. Du hast mein Leben gerettet. Was würde ich ohne dich nur tun.

    Na, siehst du. So einfach kann das Leben sein. Man muss es nur sehen wollen!

    Hallo,


    Kontrolleure find ich gut. Da kann man schön schummeln. Man kann Sitzplätze und Stehplätze im Bus erhöhen.

    Und wie wird diese Berechnet? Ist sehr schwammig, wie ich finde.

    Dann betrüge halt nicht. Und schon hast du keine Sorgen in dieser Beziehung.

    Verstehe das Problem nicht...


    Jeder der den BBS Gekauft hat, hat meiner Meinung nach auch das Recht seine Eigenen Betrieb zu eröffnen.


    Das einzige in mehreren Betrieben Gleichzeitig sind, darüber kann man zumindest Diskutieren, wobei man auch festhalten muss das sowas in den Echten Arbeitsmarkt auch vorkommt.

    Hallo,


    darum ging es nicht!

    Es ging um die Anzahl der Fahrer eines Betriebes, und nicht um die Anzahl der Betriebe, in die man fährt.

    Ein kleiner, feiner Unterschied!

    Hallo,


    Keinerlei Begrenzungen was Fahreranzahl bzw. Anzahl Betriebe bei welchen man fahren darf betrifft!
    Ist schon interessant wieviel Neid auf die besonders erfolgreichen und grösseren Betriebe hier herrscht. Diejenigen Betriebe welche schon viele Jahre erfolgreich sowohl im Ranking als auch bei der Aktivität im Spitzenbereich tätig sind, machen vermutlich schon einiges richtig.
    Es gibt übrigens auch sehr kleine erfolgreiche Betriebe, welche ich auch sehr stimmig finde. Es muss nicht jeder ein grosser Player sein, auch in der Realität gibt es viele kleine Nischenplayer welche sehr erfolgreich sind.

    Dann träume mal weiter deinen Traum.

    Denn mit wahrheitsgemäßen Wörtern hat das nichts zu tun.

    Die großen Betriebe, die viele Jahre oben sind, wurden aus meiner Sicht teilweise auch hochgepuscht. Mir kann niemand erzählen, dass diese Betriebe immer an der Spitze standen, obwohl vor Jahren wegen der große Hitze und 98 Prozent der Betriebe, mit dem Fahrer zu kämpfen hatte. Mit Urlaub und der gleichen mehr. Zum Glück war ich damals im PeDePe Team und mir sind da einige, ich sage es mal so, Sonderbarkeiten zu der damaligen Zeit zu Ohren gekommen. Wie auch sei, du hast deine Meinung dazu und ich meine.

    Hallo,


    Vielleicht ist auch Deine Einstellung schwachsinnig

    Oder Dein Kommentar.


    Wieso eine Obergrenze der Fahrer?? Hier gilt doch die freie Marktwirtschaft und Gott sei Dank keine regulierte Planwirtschaft wo alles diktiert wird. Gut geführte Betriebe mit Mitspracherecht und guten Events haben dementsprechend Erfolg. Es muss ja nicht jeder einen neuen Betrieb gründen und wenn, dann muss er halt lange und fantasiereich um die guten Fahrer kämpfen.

    Von einer Planwirtschaft kann doch keine Rede sein. Sondern eine Regulierung.

    Das Betriebe Erfolge haben, hat mit guten Events überhaupt nichts zu tun. Wenn Betriebe 200- 300 Mitarbeiter haben, dann bleibt eben nichts bis wenig für andere Betriebe an Mitarbeiter übrig. Zudem kommt noch illegale Abwerbung dazu, wo PeDePe nichts unternimmt, und jeder weiß mit vorgehaltener Hand, dass es das gibt. Wir hatten damals auch einen eigenen Betrieb (damals mit 50 Fahrer) und haben alle Busfahrer ein Bonus System bezahlt von 1000 bis 5000 Euro. Dann kam vor zwei Jahren der heiße Sommer. Keiner fuhr mehr und einer nach dem anderen kündigte. Wenn die Mitarbeiter nicht fahren wollen und kündigen wollen, dann ist das so. Dann kann man auch ein Bonussystem mit 10 000 Euro Belohnung einführen. Spielt keine Rolle. Das Problem: Die Mitarbeiter suchen sich nur Betriebe aus, mit vielen Maps. Das kann sich aber ein Betrieb mit wenigen Rängen nicht leisten. Und auf Grundorf und kleinere Maps wollen die Fahrer nur wenig fahren. Erschwerend kommt dazu, dass Maps wahnsinnig in den Preisen gestiegen sind. Auch wenn es PeDePe versucht, es gebetsmühlenartig abzustreiten. Wenn Maps 20 000, 30 000,40 000 oder 47 000 Euro für einen Monat Miete kosten, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Dann ist das unfair, ungerecht allen gegenüber, die für dieses Programm bezahlt haben. Da kann mir einer erzählen, was er will.

    Aus diesem Grund finde ich einfach die Regulierung und Mitarbeiter Begrenzung einen richtigen Ansatz. Um das ganze Gefüge in dieser Beziehung zu entzerren.

    Hallo,


    Genug Forum für heute, hier geht man ja physisch kaputt wenn man so liest was für Menschen sich hier aufhalten 💀. Macht ma lieber den thread hier dicht 💀

    Na ja, du scheinst ja ziemlich voreingenommen von dir zu sein. Scheinst wohl der Oberking im Leben zu sein.

    Jeder kann seine Ideen und Vorschläge hier einbringen.


    Die Zeit für Omsi ist schon lange abgelaufen, ihr habt mit euren Produkten die Omsi Zeit seeehr verlängert.. das lag aber auch daran das es einfach keinen würdigen Nachfolger gab, was jetzt anders ist.

    Die Zeit ist für Omsi noch lange nicht abgelaufen. Wie kommst du darauf?

    Ich bin seit erster Stunde von Omsi dabei und stelle jeder Tag fest es gibt nichts Besseres wie Omsi.

    Das kann nur einer Schreiben, der entweder wenig Ahnung von Omsi hat, oder sich nicht gründlich in den 10 Jahren mit Omsi

    befasst hat. Ich entdecke in Omsi heute noch Sachen die es niemals in anderen Bus Simulatoren geben wird. Angefangen von der Fahrphysik bis hin zu den Einstellungen in den Scripten. Sicher, wer Arcade Bus Simulator spielen will, der ist bei "The Bus" oder "Der Bus Simulator" gut aufgehoben.

    Für alle anderen die es lieben mehr Anspruch an ein Bus Simulator zu suchen, für den ist Omsi genau richtig.

    Hallo 94115,

    der erste Punkt wird vermutlich nicht umgesetzt, da die Fahrpreise geändert werden können, was vermutlich dazu führen würde, dass einige User die ganz hoch schrauben und dadurch einen finanziellen Vorteil gegenüber den Spielern hätten, die die Fahrpreise nicht erhöhen. Dazu kommt noch, dass die Wahrscheinlichkeit für den Fahrkartenverkauf genauso erhöht werden kann, was dann noch zu mehr Verkäufen führt. Da sowas eher niicht gewollt ist, sieht es in dem Punkt eher schlecht aus.

    Zu Punkt 2 und 3: Was soll die KI dort bringen? Angenommen, sowas würde umgesetzt werden, dann wäre es sinnvoll,. wenn die KI kein Geld verdient, denn der Singleplayer ist ja dafür da, dass du es dir selbst erspielst, genauso wie im Multiplayer, wobei dieser aber Bonuszahlungen zulässt während das Singleplayerkonto nicht durch irgendwelche Spenden aufgefüllt werden kann. Aus diesen Gründen machen aus meiner Sicht auch die Punkte 2 und 3 keinen Sinn.

    Hallo,


    Das ist ja schön für dich, wenn es keinen Sinn ergibt. Aber für viele andere ergibt es Sinn. Eine KI im Singleplayer kann man sehr wohl Geld zufließen lassen. Sicher nicht in der Menge, wie einem in Multiplayer zufließt. Natürlich sollte/würde eben dieses Geld nicht reichen dürfen für den Singleplayer. Und deshalb macht es dann auch Sinn, im Singleplayer selber mitzufahren. Ebenfalls würde es aber BBS bereichern. Aber das war schon immer die Firmenpolitik von BBS, alle Vorschläge zu torpedieren und niederzumachen.

    Ebenfalls viel wichtiger wäre es, wenn man eine Premium-Version veröffentlichen will, dass die Standard-Version astrein laufen müsste. Speziell in den LSS gibt es da massiv noch Nachholbedarf.

    Kartenübersichten die einfach weg ploppen, Kontrolleure die mal da sind und mal nicht. Kontrolleure die vom LS Leiter gesetzt werden, aber bei dem Fahrer an der Haltestelle nicht ankommen sprechen Bände! Denn dieses Produkt wurde ebenfalls von allen bezahlt, die es besitzen. Einen weiteren Vorschlag diesbezüglich: Kontrolleure sollten nach der Fahrscheinüberprüfung selbständig wieder in das Depot zurückkehren und zur freien Verfügung stehen. Das ewige zusammen Gesuche wo dann die Kontrolleure stehen ist unübersichtlich.

    Hallo Textman,


    Ich glaube du hast es etwas falsch verstanden, er meint wahrscheinlich, dass sein Mikrofon input durch den LSS verstellt wird und nicht sein Lautsprecherausgang.

    Was er glaubt zu denken, und woran es wirklich liegt, sind zwei Paar Schuhe.

    Dass es an LSS liegt, klingt für mich ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    Im Grunde genommen bedient sich der LSS-Funk den Audio-Eigenschaften die von Windows bereitgestellt werden.

    Ich könnte mich da aber auch irren,

    da ich nicht die Schnittstelle und deren Ansprechen und Zwischenspiel von LSS-Funk zu Windows Audio kenne.

    Aber eine separate Audio-Einstellung des LSS-Funkes ist mir nicht bekannt.

    Ein wirklich seltener Fehler.

    Ich würde versuchen den LSS zu deinstallieren und noch mal neu zu installieren.

    Um einfach zu sehen / zu hören, ob danach der Fehler immer noch vorhanden ist.

    Hallo,


    dann ist der Lautstärkenmixxer nicht richtig eingestellt.

    Gehe auf das Lautsprecher Symbol in der Systray Leiste.

    Dann dort mit der rechten Maustaste den Lautstärkenmixer öffnen.

    Den Funk aussuchen und die Lautstärke dementsprechend anpssen.

    Es kann passieren, dass Windows das von Zeit zu Zeit mal verstellt.

    Dann wieder nach bessern.

    Hallo,


    Schwierig umzusetzen.

    Das Problem:

    Man muss vor Ort sein und den PC sehen. Sowohl die Hardware als auch die Anschlüsse.

    Eine Ferndiagnose geht da leider nicht.

    Das Wissen der Hardware, welche verbaut ist im PC, muss man genau wissen und sehen.

    Das über den "Daumen peilen" wird bei so was nicht funktionieren.

    Zu teuer sind momentan die Teile, um das nur ausprobieren zu wollen.

    Das muss da alles schon Hand und Fuß haben.

    Hallo,


    In einen Laptop keine Chance.

    In einen PC, ja!


    Aber aufpassen, dort nachsehen welchen Steckplatz die Grafikkarte braucht, Gutes Tool um das auslesen zu können:

    "Speccy64".

    Ebenfalls wichtig: welche Grafikkarte du für das Motherboard verwenden kannst.

    Welche Stromzufuhr benötigt wird für die Grafikkarte.

    Hier müssen Überlegen getroffen werden, ob das Motherboard den Strom für die Grafikkarte liefern kann,

    Oder ob für die Grafikkarte der Strom von Netzteil kommen muss.

    Dann dort auch wieder Obacht geben. Die Grafikkarten haben dann entweder ein 4-Pin Stecker oder ein 6-Pin Stecker.

    Sehen meist schwarz aus.

    Dieses, muss auch das Netzteil als Gegenstück, so oder so zur Verfügung stellen. Wenn das nicht vorhanden sein sollte,

    brauchst du noch ein anderes Netzteil, was diese Voraussetzung erfüllt.

    Das stimmt nicht OMSI läuft ja bei ihr ohne Probleme nur BBS nicht

    Hallo,


    das erklärt einiges. BBS benutzt im Betriebsgelände Unreal Engine. Diese Engine brauch einiges an Leistung. Eine dezidierte Grafikkarte schafft dieses unter Umständen nicht. Und noch weniger wenn sie einige Jahre auf dem Buckel hat.

    Hallo,


    OLE ist ein Mechanismus, mit dem Benutzer Dokumente erstellen und bearbeiten können, die Elemente oder "Objekte" enthalten, die von mehreren Anwendungen erstellt wurden. ... OLE-Dokumente, früher zusammengesetzte Dokumente genannt, integrieren nahtlos verschiedene Arten von Daten oder Komponenten.


    Schwer zu sagen, bei deinen 2 Satz-Fehlerbeschreibung hier den Durchbruch einer Lösung zu finden.

    Es kann einige Ursachen haben. Wünschenswert wäre hier ganz bestimmt das Logfile von Omsi.

    Ik zal het geweldig vinden als je jezelf echt voorbij kunt zien rijden in het spel in plaats van alleen een pijl

    om in de navigatie te voorzien wanneer u een simulator van een busbedrijf koopt

    De ontwikkelaar van het BBS wees erop dat dit niet mogelijk is via Omsi. Aangezien je natuurlijk de broncode nodig hebt om dit te kunnen doen. Dit wordt echter niet verstrekt door de ontwikkelaar van Omsi.

    Hallo,


    also das habe ich mal für deine Grafikeinheit, eine Grafikkarte ist es nicht, gefunden. Und somit für meine Begriffe zu schwach für Omsi.



    Intel HD Graphics 530

    Die Intel HD Graphics 530 (GT2) ist eine integrierte Grafikeinheit, die in verschiedenen Desktop- und Notebook-Prozessoren der Mitte 2015 vorgestellten Skylake-Generation zu finden ist. Die mittlere, auch "GT2" genannte Ausbaustufe verfügt über 24 EUs (Execution Units bzw. Ausführungseinheiten) und taktet je nach Modell mit bis zu 1.150 MHz (Turbo).

    Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics 530 über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-1600/DDR4-2133).

    Performance

    Die exakte Leistung der HD Graphics 530 hängt vom jeweiligen CPU-Modell ab, da sich TDP, Maximaltaktrate und Größe des L3-Caches teils stark unterscheiden können. Zum anderen bestimmt auch der verwendete Speicher (DDR3/DDR4) die Performance.