Beiträge von BananaJoe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Nugget,


    ich gehöre zwar nicht zum Team aber erkenne auf deinen Bildern und Schilderungen keine Fehler.

    Die Steuernachzahlung ist korrekt.

    Du musst beachten, dass wenn du Geld an deinen Betrieb überweist oder Busse verkaufst, dass als Einnahmen betrachtet werden, die voll versteuert werden müssen.

    Die einzige Geldquelle, die nicht versteuert wird, sind Kredite.

    Im BBS muss man seine Finanzen immer schwer im Blick haben.

    Hallöchen,


    das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch.

    Die Meldung kommt nicht vom Browser oder von Windows sondern vom Forum selbst. Und das auch auf dem Handy.

    Also mit dem Computer hat das nichts zu tun.

    Hallöchen,


    undzwar habe ich den Vorschlag oder eher gesagt die Frage, ob es möglich ist zu implementieren, dass man für ein "Freies Spiel" im Singleplaybereich seine eigene Fahrerakte erstellen kann, bzw. seine schon bereits vorhandene Fahrerakte nutzen kann, statt der des BBS.


    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallöchen,


    wie im Titel geschrieben fragt BBS nicht mehr ob OMSI neu gestartet werden soll, nach einem Absturz oder Beenden des Programmes. Der Fehler trat erst mit dem letzten BBS-Patch auf und ist reproduzierbar (ist immer so).

    Das ist doch extrem ärgerlich, wenn man Mitten in einer Tour ist. Vielleicht liegts aber auch an meinem System.

    Im Anhang findet ihr OMSI und BBS-Log.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    (EDIT: Es geht mir nicht um den Absturz in OMSI selbst, da ist mir Ursache durchaus bekannt.)

    Dateien

    • logfile.txt

      (49,34 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (85,88 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallöchen :)

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir das zu wenig Infos zum Inhalt des Spieles sind. Ich kann mir aktuell wirklich gar nichts darunter vorstellen.


    Manage ich einen kompletten Betrieb, oder bin ich nur disponent und vergebe Touren? Wie funktioniert das im Zusammenhang mit BBS und OMSI? Pünktlich und sicher muss ich doch die Fahrten jetzt auch schon durchführen um gute Bewertungen zu bekommen. Gibts da auch einen Singleplayer-Modus oder klappt das nur mit echten Fahrern? Und wie wird der Ablauf im Allgemeinen sein?


    Entschuldigung für die vielen Fragen, aber irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch :D

    Wenn du doch größere Schäden hast, dann kannst du das doch in OMSI selbst über den Reparatur-Button reparieren lassen. Du hast dann zwar Verspätung ohne Ende, aber der Bus läuft wieder.

    Ich glaube, dass die Einnahmen vom Fahrscheinverkauf quasi "verschwinden". Dass das nur eine Art Gimmick ist.

    Wenn ich das aber richtig entschlüsselt habe, bekommst du pro korrekt verkauftem Fahrschein 6€ in der Auswertung. Unabhängig davon was das für ein Fahrschein ist.

    Hallo Frank,


    ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort. Ich schaue mir das direkt mal an.


    EDIT:

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie es für mich erträglicher ist. Undzwar habe ich die Fahrscheinverkaufsrate leicht erhöht, und dem Ticketpack auch Scheine hinzugefügt.

    Und das Hinzufügen der Scheine lässt die KI automatisch signifikant weniger passend bezahlen.

    Hallöchen,


    ich habe mal eine Frage zu der Thematik des passenden Bezahlens der Fahrgäste in OMSI.


    Undzwar hat ja OMSI das Problem, dass wenn Leute passend bezahlen, der Fahrscheinverkauf als nicht korrekt abgestempelt wird. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das im Ruhrgebiet öfter passiert als auf anderen Karten. Kann auch sein, dass das nur gefühlt so ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Skriptseitig in der Map oder im Ticketpack zu minimieren. Oder ist das nur ein vorgegebener Zufallswert?


    Danke schonmal im voraus,

    BananaJoe

    Das ist mir alles klar und durchaus bewusst. Der 40 fache Datendurchsatz kommt aber auch nur bei größeren Dateien zustande und das ist ja bei OMSI eben nicht der Fall, da sind es extrem viele kleine Dateien.

    Aber zurück zur Frage, ob es denn im Quadchannel zu einer nochmal besseren Ergebnis kommt, oder käme.

    Hallöchen an alle undzwar habe ich mal eine Frage zum Quadchannel-RAM.


    Undzwar bin ich da nicht ganz so im Bilde. Kann ein 32bit - Programm überhaupt von Quadchannel profitieren, und wenn ja, hat da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht, oder nutzt gar ein Quadchannel-System mit OMSI 2.

    Mein Gedanke ist, dass ein Quadchannel-System die Mikroruckler in OMSI noch weiter minimieren kann. Und daher wollte ich fragen, ob einer von euch da schon Erfahrungswerte hat.

    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallöchen,

    ich hätte da einen kleinen Vorschlag zur Kostenübernahme der Versicherung für die Reparatur.


    Als Beispiel habe ich mal eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden ab einer Höhe von 45€ übernimmt.

    Jetzt habe ich also mit einem versichteren Fahrzeug einen Unfall bei dem mehrere "kostengünstige" Sachen kaputtgegangen sind. Z.B. die ganzen Birnchen. Jetzt übernimmt die Versicherung aber keinerlei Kosten, weil nur jeder Posten ca. 30€ beträgt. In Summe dieses Unfalls ist aber ein Gesamtschaden von ca. 200€ entstanden.

    Mein Vorschlag ist es, dass der Gesamtschaden des Busses für die Versicherung maßgeblich ist und nicht nur jeder einzelne Posten. In der Realität ist das ja natürlich genauso.


    Liebe Grüße

    BananaJoe

    Hallöchen,


    undzwar habe ich folgendes Problem.
    Es gibt ja im Multiplayer die Erfahrungspunkte, allerdings bekomme ich bei manchen Aufgaben allerdings keine, wie z.B. "Erreiche 90% bei Pünktlichkeit".
    Ich habe nicht mitgezählt wie oft ich Touren mit 100% erledigt habe. Da habe ich mir gedacht, dass da "Erreiche 90%..." steht, also genau 90%. Das habe ich jetzt auch schon ein paar mal ausprobiert, aber selbsr das funktioniert nicht. Als erreichter Wert steht da 87%, aber schon seit einer Woche und der hat sich auch nie verändert.


    Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung warum das so ist.


    Vielen Dank im Vorraus :)