BBS keine Verbindung mit Steam | BBS startet nicht

  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    [GER] DOMI

    Guten Tag ich hab ein Problem.


    Vor 3 Tagen noch in BBS drinnen gewesen seit dem nicht mehr, und heute wollte ich mal wieder rein gehen und dann ging Garnichts mehr.


    Er sagt dann auch dazu das er keine Verbindung zu Steam aufbauen kann.



  • Hallo,


    momentan habe ich noch keine wirkliche Lösung für dieses sehr seltene Problem. Leider ist es uns auch nicht möglich dies nachzustellen.

    Was Du aber versuchen kannst:

    Ändern des Internetprotokoll von Steam:

    UDP (User Datagram Protocol) ist das ursprüngliche Internetprotokoll für viele Steam-Benutzer. Allerdings wird das Protokoll manchmal instabil. In diesem Fall kann es auf TCP (Transmission Control Protocol) umgestellt werden, was zuverlässiger und schneller ist.

    Wenn Du also die Fehlermeldung „Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich“ erhältst, könntest Du versuchen, es zu ändern. Hier eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung:


    Schritt 1. Wenn es eine Steam-Verknüpfung auf dem Desktop gibt, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wähle Eigenschaften.

    Schritt 2. Navigiere im Fenster Eigenschaften zur Registerkarte Verknüpfung.

    Schritt 3. Füge im Dialogfeld Ziel am Ende -tcp hinzu. Die gesamte Textzeile lautet in Deinem Fall "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe“ -tcp

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert.