BBS stürzt ab, sobald ich die Fahrplanauswertung anfordere

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    RollsRoyceMoritz

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eben nach etwas längerer Zeit mal wieder eine Runde OMSI mit dem BBS gespielt. Lief alles soweit gut, aber sobald ich dann am Ende der Fahrt die Auswertung von OMSI bekommen habe und dann im BBS Menü auf Fahrt abschließen klicke, verschwindet alles, was mit dem BBS zu tun hatte und nur OMSI bleibt offen.

    Bei einem zweiten Versuch hat mich ein KI-Auto gerammt, was ja bekanntlich zu einer Meldung von BBS führt ("Du warst an dem Unfall nicht schuld..."). Diese ist kurz aufgeleuchtet und dann ist BBS wieder weg gewesen. Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Logdateien beider Programme sind beigefügt.


    Liebe Grüße

    Moritz


    Falls das was nützt: Wenn ich dann OMSI beende wird es dann in Steam noch als geöffnet angezeigt. Das geht erst weg wenn man im Task Manager die "omsiSchnittstelle.exe" beendet.


    logfile.txtlog.txt

  • Hallo,


    in Deinem Fall wirft OMSI massig Fehler aus, weil Inhalte nicht richtig installiert wurden.
    Dies kann zu einem Absturz von BBS führen. Bitte sorge zunächst für eine saubere OMSI Installation.

    Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, BBS mittels „start-admin.bat“ als Administrator zu starten, um eine Debug-Konsole zu öffnen. Bei der Fahrplanauswertung sind alle Inhalte der Debug-Konsole für uns interessant, wenn BBS dann wieder abstürzen sollte. Führe also alles einfach normal aus, während die Konsole im Hintergrund alles protokolliert und gib uns anschließend gerne das Ergebnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -