Minimap wird nicht angezeigt

  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Romero-KCBS

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einer Weile kein Omsi / BBS mehr gespielt. Nun war es heute mal wieder soweit und ich musste feststellen, dass die Minimap aus dem BBS nicht mehr angezeigt wird.

    Ich habe versucht diese aus- und wieder einzublenden. Dabei sieht man auch kurz, dass er diese lädt, jedoch sofort wieder (vllt. im Hintergrund) verschwindet 🤷‍♂️ Ich komme auf jeden Fall nicht an sie ran.

    Eventuell liegt es ja auch daran, dass ich jetzt einen 2. Monitor ans System angeschlossen habe.
    Gibt es eventuell die Möglichkeit die Minimap (in ihrer Position) zurückzusetzen ?

  • Hallo,

    Bitte führe einmal folgende Schritte aus:

    In Steam auf „OMSI“ einen „Rechtsklick“, wähle dann „Verwalten“ und „lokale Dateien durchsuchen".

    Nun öffnet sich das Installationsverzeichnis von OMSI.


    Hier wechselst Du bitte in den Ordner „Busbetrieb-Simulator“.

    Bitte lösche dort die Datei „config.cfg“. (Je nach Windows-Einstellungen wird manchmal das .cfg am Ende nicht dargestellt). Die Datei zeigt aber regulär einen blauen Notizblock.


    Wenn Du danach BBS neu startest, musst Du Dich wieder mit Mail-Adresse und Passwort anmelden und hast wieder die Grundeinstellungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Leider hat dies nix gebracht und die Minimap ist einfach nicht auffindbar.
    Habe auch mal Omsi minimiert, aber auch dort keine Minimap, obwohl das BBS Overlay angezeigt wird und die Minimap laut Einstellung eingeblendet ist.


    VG

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert.