Busse auwählen im Multiplayer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Matthias M


    Hallo.


    Ich habe von Morphi´s Soundpack mehrere Ausführungen. Deshalb nennen sich die Ordner anders als O530_Modded. Nun kann ich die Busse die im umbenannten Ordner sind nicht fahren. Ich würde mir wünschen, dass das geädert werden würde


    Viele Grüße



    Matthias M

  • Das Problem liegt dann aber nicht an BBS, sondern an der Namensgebung deiner Ordner. Wenn du vom original abweichst, ist es klar, dass dann nichts mehr geht. In den Betrieben werden zumeist (ich kann nicht für alle sprechen) die "Originalbusse" gekauft. Da du in einem Betrieb den Originalbus wählst, geht BBS auch von diesem Bus aus und stellt ihn entsprechend hin.


    Das "Problem" kann quasi nur gelöst werden, wenn die Busse aus deinem umbenannten Ordner gekauft werden.

  • Am besten ist es an den Ordnern und an den Dateinamen nichts zu ändern, denn bmder BBS verwendet die Original Dateinamen der Busse, die vom Erbauer/Hersteller vergeben wurden.
    Ändert man Dateinamen und Busbezeichnungen, so kommt es zu Problemen und die Busse können bei BBS nicht mehr gefahren werden, weil das System nicht mehr die richtigen Busse erkennen kann, da die Dateinamen nicht mehr übereinstimmen.


    Mein Rat: Finger weg von Dateinamen, Nicht Ändern! ;)


    Lieben Gruß aus Luzern

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Vielen Dank. Mittlerweile benutze ich nur noch die Standard-Ordner, aber wie gesagt unter AOD ging es den Ordner umzubennen. Die Namen der >Busdateien habe ich eh nie geändert, da ich weiß, das dass zu Problemen führt. Wie gesagt, ich fände es besser BBS würde sich nur nach den Friendly Name der Busdateien richten und nicht auch nach den Ordernamen. Ich kann aber verstehen das es nicht mehr geändert wird. Vielen Dank für eure Antworten :-) Mir ging es einfach darum, dass ich Busse mit der IBOX, IBOX-ORN und Almex fahren kann, ohne das ich jedesmal die Busse in den entsprechenden Ordner verschieben muss, da diese Busse alle Citaro_O530_Modded sind

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt