Beiträge von DeadSnake

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Das Problem liegt dann aber nicht an BBS, sondern an der Namensgebung deiner Ordner. Wenn du vom original abweichst, ist es klar, dass dann nichts mehr geht. In den Betrieben werden zumeist (ich kann nicht für alle sprechen) die "Originalbusse" gekauft. Da du in einem Betrieb den Originalbus wählst, geht BBS auch von diesem Bus aus und stellt ihn entsprechend hin.


    Das "Problem" kann quasi nur gelöst werden, wenn die Busse aus deinem umbenannten Ordner gekauft werden.

    Sollte eigentlich so aussehen :-/


    C:\Users\DeadSnake>java -version
    java version "1.8.0_131"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_131-b11)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.131-b11, mixed mode)

    [...]Ich rede hierbei vom Singleplayer (im Karieremodus), ob und wie es sowas im Multiplayer gibt, weiß nicht, aber mir geht es primär um den Singleplayer.
    [...]

    Wie gut, dass explizit der Singleplayer angesprochen wurde... :rolleyes:


    Ich kann dem Vorschlag nur zustimmen, alleine schon, weil man dann selbst mal das "Feeling" bekommt :)

    Nachdem ich jetzt mal einen tag gefahren bin und Level 5 erreicht habe, kann und muss ich ganz klar sagen:
    Die Einkünfte von AOD und BBS sind nicht zu vergleichen!


    Sicher, im BBS hat man jetzt höhere Ausgaben, dafür ist die Bezahlung selbst bei ungeplanten Schichten deutlich höher, so dass sich alles quasi wieder "refinanziert". Ich hab gerade eine Fahrt auf der N10 in Berlin gemacht. Dafür habe ich über 1000€ bekommen, was man früher beim AOD nur bekommen hat, wenn die Schicht disponiert war und man sie zu fast 100% gefahren ist.


    Ist zwar so ne Sache mit den Kosten, aber dafür werden einem keine Steine in den Weg gelegt.


    Und zum Thema kein Geld wegen Wartungskosten u.ä: Kauf die Busse nach Bedarf. Wenn 8 Mann da sind, davon nur 2 regelmäßig fahren, brauchst du keine 8-10 Busse. Klar, ich hab auch gerne einen breiten Fuhrpark - aber da muss man den Kosten-Nutzen Faktor bedenken. Ist noch kein Geld auf der Hohen Kante vorhanden, muss man halt erstmal ein Polster reinfahren um dann eventuell ein oder zwei Busse merh zu holen. Steigt der Bedarf, steigt gleichzeitig auch der Umsatz, so finanziert sich das eben nunmal.

    Hallo zusammen,


    diverse Sachen sind mir bisher aufgefallen:


    - Disposition 1: Sobald eine zeiteinteilung durch einen Mitarbeiter abgegeben wurde, kann diese nicht mehr zurückgenommen oder geändert werden. Sollte sich spontan in der Zeitgebung etwas ändern, hat der Fahrer keine Chance die Zeiteinteilung entsprechend abzuändern bzw. sich überhaupt anzuschauen, was er eingetragen hat. -gepached-
    - Disposition 2: Fortbildung für Disposition wurde gemacht, Level 5 errreicht, aber durch den betreibschef noch nicht freigeschalten: Trotzdem bekomme ich angezeigt, dass 1 fehlende Zuweisung vorhanden ist. Stellt sich die Frage, kann ich nun disponieren und es ist möglicherwiese meine eigene, welche ich nciht disponieren und sehen darf oder ist das quasi öffentlich für jeden Sichtbar, der theoretisch dafür qualifiziert wäre? -gepached-
    - Disposition 3: Auf einen Dispositionsplan von heute (bereits vergangen) kann ich zugreifen, Touren auswählen - aber logischerweise nciht setzen, weil 12 Stunden im Vorraus gebucht werden muss. Wiederspricht sich mit Dispo 2, dass ich eigentlich gar keinen Zugriff haben sollte. -gepached-
    - 3D Betriebshof (Darstellung Busse): Busse werden teilweise als andere dargestellt, was aber warscheinlich daran liegt, dass nciht für jeden Bus ein entsprechendes 3D Modell hinterlegt ist. ( ;) )
    - 3D Betriebshof (Gebäude-Modell): In den beiden Stützen des Balkons befinden sich zwei Lampen, welche dort zwar hingehören, die Position aber durch die stützen belegt ist. Quasi eine Doppelbelegung.
    pedepe.de/community/index.php?attachment/9/
    - Kennzeichen: Die eingestellten Kennzeichen der Busse werden nicht ins OMSI übermittelt. Heisst im Klartext: Der Bus fährt mit dem Standartkennzeichen durch die Gegend und einer entsprechenden Wagennummer, wie sie in der *.regs festgelegt sind.
    - Statistiken: Sind wohl noch nicht im Spiel verfügbar, jedenfalls gibt mir das Programm "No database connection!" aus... (Privater Modus)
    - Weitere Tour Fahren (nach Abschluss einer Tour): Aktuell bekomme ich keine Touren angezeigt, egal ob ich "Empfohlene Touren" oder "Alle" anzeigen lasse, gibt mir das Programm "Kein Content in der Tabelle" aus. -temporäres Problem, vermutlich gepached-
    - Werkstatt: Bringt man einen Bus in die Werkstatt, so muss man selbst rüber ins nächste gebäude laufen. Ist die Reperatur wiederrum fertig, "fährt" man den Bus in die Haupthalle und steht dann dort. Sollte nicht beidesmal eine "Fahrt" stattfinden? -Irrelevant, tritt nur auf wenn man am PC den Bus verschiebt. Dort kann man logischerweise nicht mitgehen-



    Nebensächliches:
    - Was liegt hier unter der Bank? xD
    pedepe.de/community/index.php?attachment/8/
    - Die Pizza wird ohne Karton kalt, von der Hygiene ganz zu schweigen.
    - Es gibt 7 kleine Kaffeetassen, 8 Löffel, aber nur EINE Untertasse?!


    Ansonste bisher eine super Sache, sollte ich noch irgendetwas finden, was irgendwie verquert ist, packe ich das hier dazu ;)