Nach dem OMSI 2 Start durch BBS werden zu viele IBIS Eingabemöglichkeiten angezeigt

  • Hallo!


    Nun habe ich mich entschieden, nach dem mir Omninavigation und AOD ganz gut gefallen haben, mir BBS zuzulegen, und ich bin mit dem Addon bis jetzt auch recht zufrieden.

    Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Overlay von BBS nach dem ich einen Schichtplan in BBS ausgewählt habe. Ich habe eine Strecke auf der Map Spandau (die Spandau Version, die ich hier verwende, ist die Standard-Spandau-Map, die in OMSI mit dabei ist), in BBS ausgewählt, die von Hahneberg nach Freudstraße führt und zwar die Linie 137. So weit, so gut. Normalerweise, also bei der ersten Fahrt mit BBS habe ich dort im BBS-Overlay nur die Angaben vorgefunden, die ich brauche, um den Fahrplan in OMSI 2 einzugeben, und eine Zeile (!) um das IBIS des gewählten Buses zu programmieren. Jetzt sieht das Ganze aber so aus:



    Meine Frage dazu ist: Warum tauchen hier auf einmal so viele Zeilen an Einstellmöglichkeiten für das IBIS in OMSI 2 auf?


    Ich danke Euch schon jetzt recht herzlich für Eure sicher wieder einmal kompetente Hilfe und Erklärung!


    Schon jetzt ein angenehmes Wochenende


    Stefan K.

  • Hallo Stefan K,


    vielen Dank für dein Ticket!


    Je nach Struktur der Hofdateien und der Linien auf den Karten kann das von dir Gezeigte vorkommen. Der richtige IBIS-Code ist in jedem Fall dabei, ansonsten kannst du dir auch mittels der Übersichtstabelle (Menü rechts oben -> IBIS-Codes) den richtigen raussuchen :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -