BBS verbindet sich nicht mehr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem mit unserem Lokalen Betrieb. Ich konnte bis letzten Sonntag ohne weiteres über eine Lokale Sitzung auf das Betriebsgelände zugreifen, wenn der PC eines Mitspielers nicht online war und somit keine externe Verbindung zu seinem PC hergestellt werden kann. Leider ist mir das starten über den Button ,,Sitzung starten" und somit das alleine Spielen nicht mehr möglich obwohl die richtige lokale IP Adresse voreingetragen und auch korrekt ist. Der BBS Server Client startet auch ganz normal. Nach dem Ladebildschirm erscheint dann das Fenster,,Keine Verbindung". Habe die Firewall überprüft und auch da sind nach wie vor die BBS Programme zugelassen. Der Zugriff auf den Rechner meines Mitspielers erfolgt weiterhin ohne Probleme vorausgesetzt er hat seine Sitzung gestartet.


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee was da passiert sein könnte?


    Schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt :P


    Daniel

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert