Verbindungsprobleme mit sämtlichen Pedepe-Servern

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin zusammen,

    sagen wir, in den letzten 10 Tagen, habe ich durchgängig Verbindungsprobleme.


    Zum Beispiel im BBS: Ich habe mal eine Timelaps über 12 min gemacht, wo an der Freundesliste erkennbar ist ob es eine Verbindung gibt ode rnicht. Die verzerrten Geräusche im Hintergrund ist ein Discord Gespräch, wo ich keinerlei Probleme hatte.

    https://www.youtube.com/watch?v=1P6zkaSgh7Q


    Das selbe gilt für das Forum, wo ich gerade schreibe - ich habe es eine Minute lang probiert, also immer aktualisiert weil die Seite sich nicht aufgerufen hatte. nach jener MInute hat es geklappt - also selbes Schema wie im BBS.


    Die selben Probleme habe ich im LSS.


    Ich hoffe auf einen Lösungsvorschlag - bei Bedarf auch über Voice Chat und/oder AnyDesk. ;)


    LG

  • Hey HAM,


    danke für dein Ticket. Leider bin ich mir nicht sicher, wie und wo wir hier am besten anfangen, da es kein direktes Problem mit unseren Produkten darstellt.


    Tritt das Problem bei dir ausschließlich i. V. m. PeDePe-Produkten und Servern auf, kannst du also ein Problem mit deiner Internetverbindung ausschließen?


    Hast du unter Umständen Blockaden in der Firewall oder in deinem Antivirus, die verantwortlich sein können?


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Moin,

    das Problem trat nur bei PeDePe Produkten auf, auch wenn es jetzt nicht mehr auftritt.


    Sämtliche Blockaden von AVs o. ä. kann ich ausschließen, Probleme mit dem Internet auch.


    LG