Weitere Variablen (in die .opl-Datei?) integrieren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes PEDEPE-Team.


    Leider ist es ja so, das einige Payware-Entwickler ihre eigenen Variablen erstellen und sich nicht nach den schon vorhandenen orientieren.

    Das führt dazu, das im BBS zum Beispiel nicht bei jedem Bus der Haltewunsch angezeigt wird. Es gibt aber auch noch Stringvariablen, wo dann zum Beispiel die Verspätung nicht angezeigt werden kann.


    "Dramatischer^^" finde ich das Problem mit den Variablen zum Beispiel aber beim BRT C2 im Bezug auf den LS.

    Da der C2 nicht elec_busbar_main sondern (L.L.C2_Elektronik) nutzt, ist das Fahrzeug zum Beispiel noch fahrbar, wenn LS simuliert, das die Elektronik kaputt ist.

    Ich weis aktuell aber nicht, ob ihr eher C2_Elektronik_aus benötigt oder C2_Elektronik. Wenn es gewünscht ist, kann ich mal bei einigen Payware-Addons die benötigten Variablen raus suchen.


    Viele Grüße Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Hi,


    folgende Antwort der Entwickler:


    "Müssten wir die Variablen lediglich in die opl Datei eintragen wäre es kein Problem, allerdings müssten wir alle Variablen auch in unserem Quellcode richtig interpretieren (da die Daten oft in unterschiedlichen Formaten geliefert werden) und natürlich auch testen"


    Die Jungs haben dafür aktuell leider keine Zeit, da der Fokus auf anderen Dingen liegt.


    Der Wunsch ist aber notiert :-)


    Schönes Wochenende!

  • Vielen Dank. Mehr wollte ich gar nicht.


    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Matthias