Das bearbeiten der Ailist über BBS funktioniert nur bedingt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin, moin.


    Ich habe die Funktion für das Bearbeiten der Ailist bisher immer gerne genutzt, Anscheinend, erstellt BBS dann aber eine Art Backup der alten ailists.cfg (diese heißt ailists.cfg.bbs) und nutzt dann diese anstatt der bearbeiteten Ailist. (Es kann auch anders herum sein also das die ailists.cfg.bbs die bearbeitete ist und die ailists.cfg dann unverändert gelesen wird). Aber egal ob so oder anders herum, ist das nicht sehr gut gelöst, denn BBS zeigt so keine Fehler an, die Logfile ist dann aber in BBS bis "Oberkante Unterlippe" voll und Omsi unspielbar, da die Bereichsprüfungsfehler nach einiger Zeit natürlich für massive Framedrops sorgen.


    Ich hoffe ihr könnt den Fehler reproduzieren und wenn es sich nicht atok lösen lässt, vlt einen Hinweis in BBS einblenden lassen, das eine der Dateien unbedingt gelöscht werden muss,


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich könnte als Lösung anbieten die Backup Datei (ailists.cfg.bbs) in einem anderen Ordner erstellen zu lassen (z.B. in einem neuen Busbetrieb-Simulator\Backup Ordner), dann wären die beiden Dateien jeweils klar getrennt voneinander.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Phillip

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert