Im Ruhrgebiet bleibt ständig BBS hängen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo in die Runde,
    ich versuche mal mein Problem möglichst einfach zu schildern.


    Wenn ich BBS auf der Map Ruhrgebiet spielen, war es schon immer so, dass beispielsweise die KM/H Anzeige, die Uhrzeit oder das Auswerten der Fahrt alles etwas versetzt und nicht flüssig wie bei den ganzen anderen Maps von statten ging. So weit so gut, doch jetzt habe ich das Problem, dass sich der BBS mitten in der Tour einfach aufhängt. Also ich fahre ganz normal weiter ohne Probleme, aber der BBS friert sozusagen ein. Dieses Problem habe ich sonst auf keiner Map. Ich weiß auch nicht wie lange ich das Problem habe. Sicher ist es auch mal einfach während des spielen so gewesen, dass sich Omsi oder der BBS mal denkt "Ach ich könnte jetzt mal hängen bleiben", aber heute bzw. gestern konnte ich 5 Touren aus diesem Grund, weil es sich aufhing, nicht zu Ende fahren, aber wie gesagt nur auf diesem Addon. Habt ihr eventuell eine Idee warum dies so ist wie es ist, wäre echt ziemlich dankbar :)

  • Also ich habe ein Mainboard von MSI (weiß leider nicht genau wie es heißt), einen Intel Core i5 7400 Prozessor (4 Kerne), 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 2 SSD Samsung 850 Pro Festplatten mit jeweil 256 GB ( auf einer ist Omsi, BBS und Java installiert) Windows 10 und andere Programme auf der anderen) und eine normale HDD Festplatten als kleine Backup Stütze. An sich läuft die Map top. Zu top Zeiten (viel KI Verkehr habe ich locker 25 fps am Bottrop ZOB und sonst bin ich immer gut bei mindestens 40 FPS. Es erklärt sich mir einfach nicht warum das so ist!

  • Welche Busse fahren bei Dir auf Ruhrgebiet rum ? Tausche diese mal mit die Standard KI Busse aus. Achte drauf das es KI Busse sind. Diese haben eine weit aus weniger Performance Verbrauch.
    Wenn du nicht weißt wie und was, kannst du dich bei mir melden.
    Der Hintergrund: Manche Busse machen miteinander und untereinander Probleme. Hatte Destroyer auch schon gehabt.
    Vor allem kommt das vor bei nicht so TOP PC`s. Hat dein Computer noch DDR 3 Arbeitsspeicher ?
    Wie ist das Computer Verhalten, sprich: Luft Zufuhr und Wärme. Bitte mal kontrollieren wenn du wieder Omsi und Ruhrgebiet fährst. Also unter Volllast.
    Gibt verschiedene Tools, die dir das Wärmeverhalten genau anzeigen.
    Das wären meine Lösungsansätze.
    Noch was, achte mal auf den Computer im Leerlauf. Also ganz am Anfang. ist wichtig damit Dir die volle Power zur Verfügung steht.
    Es gibt eine Faustformeln dazu:


    Leerlauf = Computer neu Starten und abwarten bis er alles geladen hat ohne ein Programm zu öffnen


    4 GB RAM = 40 %
    8 GB RAM = 20 %
    16 GB RAM = 15 %


    Die Prozentangabe bezieht sich auf den Ressourcenverbrauch des Computers


    Alles was wesentlich drüber ist wäre zu hoch und fehlt Dir an andere Stelle !

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert