Folge Antwort auf Thema: Störgeräusche im Funk

  • Hallo,


    Der Funk hat ab und zu mal ein Rauschen was aber nach einem Reload wieder behoben ist allerdings wenn ich jemanden Sprechfreigabe gebe sind die Geräusche wieder da


    Viele Grüße

    Adrian

    Discord Tag: TryBullsHD#3576


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆɦɖ ⚡ ǟɖʀɨǟռ ֆ.

  • Hallo TryBulls,


    da mir das Phänomen selber noch nicht aufgefallen ist und offensichtlich nur du davon betroffen bist, ist anzunehmen, dass ein lokales Problem vorliegt.

    Mögliche Ansatzpunkte wäre dazu:

    Dir mal Discord oder Teamspeak zu installieren und in irgendeiner Gruppe gehen um zu vergleichen, ob diese Geräusche ebenfalls vorhanden sind. Sind sie das, liegt ein Treiber Konflikt deiner Soundkarte vor. In Windows mal abchecken, ob alles ohne Störgeräusche sowohl Aufnahme und Wiedergabe funktioniert. Gute Kontrollprogramme dafür sind auch Audio Editoren.

  • [PeDePe] Laurin

    Set the Label from In process to Closed (Solution)