Anpassung Rowdy Faktor und KI Unfälle

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich hätte gern die Möglichkeit wie vorher in AOD den Rowdy Faktor zu dämpfen und so weniger KI Zielscheibe zu sein.


    Und die Schuld- bzw. Unschuldfrage sollte wieder berücksichtigt werden.


    Es ist nicht fair wenn man eine Genehmigungsfahrt startet, es ereignet sich auf der Kreuzung ein Unfall weil die KI in einen rein fährt, Polizei, Stelle geräumt und in der nächsten Sekunde scheppert der nächste in den noch stehenden Bus.


    Ausserdem wünsche ich mir eine deutlichere Anzeige optisch und akustisch wenn sich ein Unfall ereignet.


    Viele Grüße
    Tom

  • Ich verstehe deine Frust wirklich, aber das ist leider der Hacken an der ganzen Sache.
    Omsi ist dran Schuld und nicht BBS.
    Ich gebe dir 2 Tipps.
    1. Kannst du in Omsi im Menü vom BBS die Kollision ausschalten. Klar hat den Nachteil man verdient weniger.


    2. Oder und das ist wahrscheinlich interessanter für dich.
    Du stellst für dich den Rowdy-Faktor manuell selbst durch, was die beste und sichere Variante ist selbst um.
    Indem du in dein Vehicles Ordner gehst und die Autos raus suchst die du in deiner AI-List hast.
    Da kommt dir irgendwann in den Dateien der KI Fahrzeuge der Rowdy Faktor entgegen und stellst den Rowdy Faktor wie folgt ein.


    Der Obere Wert: -1
    Der Untere Wert: 0


    Sollte ungefähr so aussehen.


    [rowdy_factor]
    -1
    0


    Ich hoffe ich konnte dir und den anderen die diesen Text lesen helfen.

  • Hallo,
    also ich finde auch, das wieder dort stehen sollte, das man "unschuldig" ist, wenn man nichts getan hat. Omsi kann es dann ja selbst als Schuld werten, aber BBS dann nicht, wie damals im AOD auch. Ich muss leider feststellen, das es sehr viele gute Funktionen aus AOD im BBS nicht mehr zu geben scheint. Wer böses denkt, denkt vielleicht, das die Entwickler nur die Gebäude designt haben, und ein bisschen was neues, damits gekauft wird, aber das alte, und wirklich gute... das fehlt alles irgendwie... Die Schuldfrage, eine Handy-App, das lustige Abrüsten von Bussen...
    Beste Grüsse.

  • Hi,
    Es wurden lediglich Sachen entfernt, die Probleme verursachten. Das der Stand des Busses gespeichert wurde führte dazu, dass manche Fahrer Busse nicht nutzen konnten, weil der Vorgänger einen Zusatz Mod hatte.
    Das Rowdy-Faktor anpassen hat nicht zuverlässig genug funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Es geht nicht darum, dass das Verzeichnis nicht Original ist. Es geht darum, dass Scripts teilweise nicht dem original entsprechen, daher kommen dann die besagten Fehler. Ich finde aber nicht, dass man sowas verbieten sollte. Jeder User sollte sich seinen Busse so modifieren dürfen, wie er es gerne hätte. Was nicht geht, ist eine Modifikation, die einem einen Vorteil verschafft. (Zum Beispiel wenn man bei einer Map mehr Haltestellen hinzufügt)

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo,
    und hmm. Ich weiss nicht, was ich dazu schreiben soll. Ist sowiso Eure Sache.
    Aber ich für meinen Teil vermisse alte Features doch sehr, sehr stark, und bin auch traurig, das sie herausgenommen wurden.
    Das wertet alles ja auch ab... Das wäre so, als wenn Bethesda auf einem mal die Nuclearstrahlung aus Fallout 4 im Nachhinein entfernen würde... Lol.
    Beste Grüsse.

  • Beim AOD sind sie noch drin. Die "alten" Features ;);)
    Vielleicht kommt ja das eine oder andere Feature noch in einem Update. Einfach mal abwarten und so spielen wie es im Moment ist, oder halt beim guten alten AOD bleiben, für den Moment...

  • Hallo,
    und hmm. Ich weiss nicht, was ich dazu schreiben soll. Ist sowiso Eure Sache.
    Aber ich für meinen Teil vermisse alte Features doch sehr, sehr stark, und bin auch traurig, das sie herausgenommen wurden.
    Das wertet alles ja auch ab... Das wäre so, als wenn Bethesda auf einem mal die Nuclearstrahlung aus Fallout 4 im Nachhinein entfernen würde... Lol.
    Beste Grüsse.

    Ich weiß nicht ob du es Verstanden hast. Aber zur Erklärung. Es sind Fehler Endstanden durch Features die in AOD herrschten. Deshalb wurden sie raus genommen. Da gehen die Entwickler ein Schritt um sehr viele Tickets zu vermeiden, weshalb mein Bus nicht mehr funktioniert oder die Tour nicht gestartet werden konnte, weil die Speicher Datei nicht erstellt wurden.
    Was ich eher schlimm finde ist, das man keine eigene Fahrpläne mehr erstellen kann. Dies hat aber den Grund, das alle Gleich viel einfahren können.
    Dadurch wird dieser Vorteil weggenommen. Man hätte hier immer zb. die Höchste KM anzahl einer Karte nehmen können und an dieser Begrenzen können,
    wo dann BBS die Linie nicht mehr Anzeigt, weil die KM mehr ist als die Höchste KM fahrt.


    Es gibt halt Vorteile und Nachteile im BBS. Aber die haben sich dazu entschieden und hab mich damit abgefunden.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt