Vorschläge für euch

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich hab mir mal noch Gedanken gemach was mann am BBS noch Verbesserung kann.
    Punkt 1 könnte mann es so machen wenn mann eine Halle nicht mehr braucht das mann die dann wieder verkaufen kann.


    Punkt 2 zum Thema Insolvenz Warum muss der Betrieb geschlossen werden wenn der Betrieb im Minus ist mann könnte es doch so machen das der Betrieb weiter laufen kann nur unter andre
    Bedingung das keine Busse und Karten gekauft werden können so lang der Betrieb in der Insolvent ist da es in der Realität auch so ist und ihr wollt ja so realistisch wie möglich sein.



    gruß Florian

  • Hallo erstmal.
    Punkt 1. Kann ich Nachvollziehen!


    Aber kannste mir mal Punkt 2 erklären.
    Wenn man keine Busse bzw auch keine Konzessionen mehr kaufen kann? Wie kann man dann wieder ins Plus rutschen? Wie stellst
    du dir das vor?

    Einmal editiert, zuletzt von Zelleb ()

  • Hallo Florian,
    Zu deinen Punkten: 1: Kann ich vollkommen verstehen zudem kann der Erlös eines Rückkaufes gut dazu dienen aus einer Finanzellen Schieflage herraus zu kommen.
    2: Da siehst du wohl etwas falsch was die Realität angeht (Zitat: da es in der Realität auch so ist), ein Betrieb kann einfach nicht Wirtschaften wenn dieser im Minus ist.
    Als Betriebsinhaber hat man viele möglichkeiten dem Minus entgegen zu wirken, angefangen bei der Busflotte zu Minimieren, Map Konnzessionen nicht mehr zu verlängern für Maps die nicht oder gar wenig genutzt werden.
    Sowie auch den Reperaturanteil zu erhöhen, damit auch die Fahrer lernen mit den Bussen umzugehen.
    Wenn ein Betrieb nicht mehr Wirtschaftsfähig ist dann bleibt nur mal nix anderes mehr übrig ausser ihn zu schliessen, Die vorhandenen Güter (Möbel, Werkzeuge, Material usw.) werden dann im folgenen verlauf veräussert und der Reinerlöß wird in die Insolvenzmasse gesteckt wovon jeder Gläubiger einen gewissen anteil bekommt um seine unkosten zu decken.
    In der Realität kannst du auch keine angestellten haben wenn du mit deinem Betrieb keinen Geld mehr hast, denn Leute Arbeiten auch nicht umsonst da sie Familien ernähren müssen und gar selbst Unkosten wie Miete usw. haben.
    Deine Realität ist leider auch etwas weit hergeholt, weis selbst wovon ich rede habe selbst eine Firma aus einer Insolvenz übernommen die nur überleben konnte dank meines Geldes und der Umstrukturierung meinerseits.
    Bevor man erst einmal eine Unternehmen öffnet sollte man sich auch mit der Materie befassen und nicht gleich Blindlinks loslegen und alles holen was man will, PeDePe hat nicht umsonst die Meßlatte für einen eignen Betrieb so hoch gelegt wie sie ist, es ist wie in der Realität man fängt klein an und Arbeitet sich hoch.
    In der Realität ist nur der Unterschied das ein Unternehmen erst ein Unternehmen ist wenn es 5 Jahre überstanden hat, denn ab da an heisst es das ein Unternehmen Etabliert ist.
    Ohne Busse und Maps kann zudem ein Betrieb nicht mehr ins Plus rutschen, also wäre es so oder so nicht möglich ein Betrieb weiter aufzuführen wenn es Insolvent ist.


    MfG Quik2ilv3r

  • ja ber nach 7 Tag ist so was unmöglich was ich meine das mann keine Busse mehr ztu kauf kann bis mann so weit aus dem Minus ist ich denke nur wirschaftlich aber der BBS ist aber nicht so angebst ganz einach so lange Geld in denn Betrieb komt hatt mann nicht das recht einfach zu zumachen so mist das
    ich finde meine Idee gut die sohlte mann umsetzt

  • Kommas setzen nicht vergessen. ;)


    Im AOD hatte es zuviele Geisterbetriebe gehabt.
    Deshalb ist das mit der Insolvenz gut gelöst. Du kannst immer noch Busse verkaufen etc, wenn nötig solltest du dich von Mitarbeiter trennen, die nicht mehr für deinen Betrieb gefahren sind.
    Auch musst du halt vielleicht auf ein paar Maps verzichten, und nur wenige anbieten, wenn du im Minus bist.


    Man sollte sich jetzt vorher gedanken darüber machen wegem dem Geld, ob es reicht oder nicht.


    Aber so wie du schreibst, scheinst du nicht in der Lage zu sein, deinen Betrieb zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Project V ()

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt