Fahrscheinverkauf mit eventuellem Bug?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo miteinander,


    mir ist folgendes Problem aufgefallen, ich kann aber nicht sagen ob es rein am BBS liegt oder ein OMSI-Problem ist, vor BBS habe ich aber nie darauf geachtet.

    Und zwar tritt beim Nutzen von "einfachem Fahrscheinverkauf" ein Problem bei Fahrgästen auf, die passend bezahlen. Ich habe beobachtet, dass diese immer als unzufrieden gewertet werden, auch wenn man sie schnell und eigentlich richtig bedient. Es spielt dabei keine Rolle ob man zuerst das Geld einsammelt oder zuerst das Ticket ausgibt.

    Kennt jemand auch dieses Problem oder eine Lösung?


    Viele Grüße

  • Die teils nachteilige Bewertung der Verkaufsqualität unterliegt einem aus unserer Sicht ungünstigen Bug innerhalb von Omsi. Sobald dein Fahrgast passend zahlt und kein Rückgeld erhält, bemängelt Omsi dies als Fehler. Zusätzlich ist es problematisch, wenn der Fahrgast aufgrund seines gewählten Tickets und der Höhe seiner Zahlung eine größere Anzahl Münzen als Rückgeld bekommen muss. Dieser Bug wird nur leider in Omsi nicht mehr behoben, obwohl er seit langer Zeit bekannt ist.

    Hallo Sibus.


    Habe habe auch mal wegen der Bewertung der Verkaufsqualität gefragt, ich finde Daniel T. hatte sehr gut darauf geantwortet.


    Gruß Peter

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert