Fehlerhafte Haltestellenanzahl bei der Fahrplanauswertung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,


    gerade bin ich im Multiplayer auf der Map Julingen die Linie 174 gefahren. Eigentlich hatte die Strecke laut der vorherigen BBS-Anzeige (wie ich die Strecke denn auch gefahren bin) 66 Kilometer, 131 Minuten und 62 Haltestellen, was auch stimmt. Doch in der Fahrplanauswertung am Ende war nur noch von knappen 60 Kilometern und gerade einmal 8 Haltestellen die Rede. Dadurch habe ich also nur einen Teil des mir eigentlich zustehenden Gehaltes erhalten.:(


    Danke für eine Rückmeldung!


    Gruß


    PS: Hier nochmal meine Logfile vom BBS:

    Danke fürs Durchlesen und eine gute Fahrt!


    Reggel

  • Hallo,


    die Anzahl der tatsächlich angefahrenen Haltestellen wird von Omsi 2 an den Busbetrieb-Simulator über eine Schnittstelle übergeben. Augenscheinlich hat Omsi 2 wohl einen Fehler gemacht. Hast Du die Omsi 2 Logdatei dieser Fahrt noch?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Reggel,


    kleine Anmerkung von mir.

    Wenn ein Logfile so lang ist, wie bei Dir, dann sind immer von Fehler auszugehen.

    1. Spoiler:

    Typischer Fehler, dass in den Scripten was verändert oder eingetragen wurde was da nicht hingehört.

    Fehler hier: Falscher Wert oder Zeichen.


    2. Spoiler

    Diese Fehler treten immer dann auf, wenn was mit den Bussen nicht in Ordnung ist. So auch bei Dir.

    Fehlende Bus Achsen und andere Sachen mehr, weißen darauf hin.


    Die ewigen Wiederholungen Omsi und den beschriebenen Fehlern weißt darauf auch hin, das bei Dir alle Alarm Glocken klingeln müßten diese(n) Fehler(n) zu beseitigen.

  • Okay...bei mir hat nämlich komischerweise alles funktioniert. Deswegen habe ich jetzt nicht wirklich Verdacht geschöpft, dass da was dranne ist, denn mein Bus hatte zwei funktionierende Achsen gehabt und ansonsten klappte auch alles super - halt bis auf die Auswertung. Die Auswertung mit diesem Bus war aber auch nur auf dieser Fahrt nicht richtig. Sonst stimmten die Daten der Auswertung immer überein.

    Danke fürs Durchlesen und eine gute Fahrt!


    Reggel

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert