Keine Verbindung zum BBS Betriebsgelände und obere Menüleiste fehlt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    seit einer Neuinstallation von Windows erhalte ich keine Verbindung mehr zum Betriebsgelände. (Bild Keine Verbindung/no connection)

    Nach kurzem Warten kann ich trotzdem auf den Computer/Schichtplan zugreifen. Dieses funktioniert einwandfrei.

    Nachdem OMSI die Tour geladen hat, öffnet sich beim BBS lediglich die Minimap und der Chat, die obere Menüleiste fehlt zur Gänze, sodass ich keinerlei Fahrt abschließen kann. (siehe Bild)

    Die Menüleiste fehlt sowohl im Single- als auch im Multiplayermodus.

    Ich habe bereits OMSI auf Fehler überprüft, BBS neu installiert sowie die entsprechenden Ports auf meiner Firewall/Router geöffnet. Leider alles ohne Erfolg.


    Vielen Dank bereits jetzt für eure Lösungsvorschläge.


    Mein System:

    - MSI X470 Gaming Plus

    - AMD Ryzen 7 2700x

    - 16 GB RAM

    - Geforce 1060Ti


    LG

    Karli


    ---

    In meiner Verzweiflung konnte ich das Problem selbst lösen: Habe BBS über Steam deinstalliert, dann sämtliche Dateien aus dem BBS-Ordner im Ordner Addons gelöscht und anschließend neu installiert. Und siehe da: Ich erhalte Verbindung und auch die obere Menüleiste ist wieder da.


    Thema darf geschlossen werden.


    Vielen Dank :thumbup:

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert