Bei BBS start DirectX Runtime Fehler

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,

    seit dem ich einen neuen PC habe mit Windows 10 bekomme ich beim starten von BBS, wenn ich auf den Betriebshof gehen möchte, den Fehler "The following component(s) are required to run this program: DirectX Runtime"

    und komme dann nicht in BBS auf den Betriebshof rein.

    Mit freundlichen Grüßen

    John

    Dateien

    • log.txt

      (2,49 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wen ich des installieren möchte, kommt immer kurz nach dem Start beim installieren der Komponenten die Meldung "Interner Systemfehler weitere informationen zum ermitteln des Problem finden sie in der Dateien dxerror.log und directx.log im Ordner Windows"

  • Hallo Busfahrer John ,


    hast Du Dir die Logs bereits angesehen? Microsoft teilt in den Logs in der Regel einen Fehlercode mit, welchen man über eine Suchmaschine Deiner Wahl recht einfach beheben kann.


    Wir können leider nur Support für Produkte der PeDePe anbieten. Im Expertenforum von Microsoft kann Dir, solltest Du das Problem nicht selbst lösen können, effizienter geholfen werden als ich das kann. Ich bitte hier um Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Hallo Busfahrer John ,


    dann bitte ich Dich über die Systemsteuerung DirectX einmal zu deinstallieren und über den Installer von oben neuzuinstallieren.


    Ich gehe aktuell von einer defekten DirectX Installation aus, was sich über das o.g. Verfahren beheben lassen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Hallo Busfahrer John ,


    dann bitte ich Dich über die Systemsteuerung DirectX einmal zu deinstallieren und über den Installer von oben neuzuinstallieren.


    Ich gehe aktuell von einer defekten DirectX Installation aus, was sich über das o.g. Verfahren beheben lassen sollte.

    Abend Aber wird den nicht per Omsi bzw BBS dieses Direkt X und so mit Installiert ?
    Wäre es vlt auch hilfreich Omsi auf Fehler prüfen mal per Steam. Eigenschaften und dann Lokale Dateien und dann Auf Fehler prüfen.

    Dauert seine Zeit, aber so wird ja BBS und Omsi alles geprüft und auch BBS Updates usw werden neu drauf gemacht, evtl löst das sein Problem auch.


    Weil wenn es neuer PC ist und dann solchen Fehler, ist das schon komisch.


    Ich hatte vorhin Omsi wieder mal überprüft und da stand auch was mit Runetime usw was er neu drauf gemacht hat.

    also man kann evtl damit auch das Problem lösen vlt.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo,


    kleiner Tipp vom mir.

    Allerdings übernehme ich keine Garantie in irgendeiner Form.

    Das ist ganz mein privater Tipp: Es gibt zwei verschiedene Programme mit den man so was beheben kann.

    Fehlende Runtime`s sind in Grunde genommen fehlende Bibliotheken für Windows.

    Man sollte immer darauf achten, dass man diese vorhanden hat.

    Warum ?

    Weil diese hauptsächlich für Spiele genommen werden.

    Gute Erfahrung habe ich mit diesen beiden Programmen gemacht: "DriverBooster" und "All in One Runtimes".

    Das letzte genannte ist Freeware das erste nicht.

    Diese Programme sollen/sollten den Fehler in Griff bekommen. Aber wie gesagt, auf nichts Garantie !

  • Danke für die ganzen Tipps, ich versuche mal DirectX neu zu installieren, allerdings finde ich in der Systemsteuerung DirectX nicht, momentan ist laut dxdialog DirectX 12 installiert.

    Abend


    Ja in Ruhe alles mal machen nach und nach, evtl fehlt dir vlt auch ein Grafikkartentreiber bzw Windows Update.

    Bzw hau Omsi bbs nochmal alles von der Platte bei Steam haust die Ordner Omsi raus.


    danach einfach alles neu installieren, weil bei Omsi Installation und BBS wird ja alles mit drauf gemacht.


    Alles in Ruhe machen und alles abklären.


    Schönen Abend noch bzw Guten Wochenstart. dir


    Wenn das Problem gelöst hast, sag bescheid woran es lag. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)


    The Regels sind The Regels :P


  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert