Fehlermeldung beim Dtart vom BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem, beim Start von BBS bekomme ich seit heute die folgende Fehlermeldung:


    Error

    Form could Not be opened


    File:/D:/Steamgames/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator.jar!/formulare/Hauptmenue.fxml



    Gester hat alles noch einwandfrei funktioniert in jetzt nichts mehr, habe es schon mal deinstalliert und wieder neu installiert hat aber keinen Erfolg gebracht, wenn ich es beende und neu starte, dann kommt die Meldung zwar nicht mehr, ich komme dann noch bis zum auswahlbildschirm Multiplayer und Single Player und wenn i dann auf Multiplayer klicke, dann kommt der Ladebildschirm „Multiplayer wird geladen“ aber da passiert nichts mehr, hatte ne halbe Stunde gewartet...


    I Bitte dringend um Hilfe.


    Danke schon mal


    Lg Michl

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Guten Abend Michl ,


    kannst du einmal BBS über die "start-admin.bat" ausführen.


    Diese findest du in deinem OMSI-Verzeichnis im Unterordner "Busbetriebs-Simulator".


    Dabei öffnet sich die Eingabeaufforderung und im Anschluss der BBS.


    Dann führst du den BBS wie gewohnt aus.


    Übermittle mir bitte was den alles in der Eingabeaufforderung geschrieben wird, das kann uns zur Fehleranalyse helfen.



    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß,


    Jan

  • Danke für die schnelle Hilfe, sollte des Problem erneut auftreten, gebe ich nochmal Bescheid, habe 4 Stunden später nochmal versucht, danach lief alles wieder wie gewohnt... 👍

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)