Beiträge von OneMenShot

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Wenn es genügend Leute gibt die es wollen kann es ja sein das PeDePe darüber nachdenkt. Aber versprechen kann ich nichts.

    Leider habe ich keine erfreute Nachricht. PeDePe hatten es erst mit auf dem Plan haben es dann doch nicht umgesetzt (wieso weshalb warum weiß ich selbst nicht). PeDePe wird jetzt weitere Entwicklungen wie neue Features nicht mehr durchziehen es sei denn es würde entwickelt werden um Bugfixes oder Konflikte zulösen. Im Endeffekt werden nur Updates veröffentlicht um Bugs/Konflikte zu lösen.

    Ach Leute...
    2Std. gefahren und beim Abschluss "no database connection".
    Wieder eine lange Fahrt für die Tonne, kein Geld für den Betrieb und kein Geld für mich :-(


    Und als nettes Dankeschön noch für mich und den Betrieb je ein dickes fettes rotes Kreuz!! X(

    Besteht das Problem weiterhin?



    Würde ich auch gerne Wissen, da ich gerade nicht Zuhause bin und nicht testen kann :-D
    Wenn das Problem immer noch bestehen sollte, würde ich PeDePe informieren.
    Sofern mehrere das Problem haben.

    Hey Rene1126,


    das mit dem Virenprogramm ist so. Dadurch das PeDePe ein "unbekannter" Entwickler für die Betreiber dieser Software ist und die nicht den Quellcode bzw. die Herkunft wissen, stufen sie diese als Gefährdet ein. Und das ist bei jedem Antiviren anders. Ich benutze beispielsweise Avast Premiere und bei mir klappt alles einwandfrei. Manche haben Probleme mit BBS und Avast Premiere. Das ist je nach System unterschiedlich. Das können wir nie wirklich so heraus sagen.


    Und das mit dem Betrieb scheint wohl ein Einzelfall bei denen gewesen zu sein. Weil keiner sich bei uns in den Gruppen beklagt hat. Und wir auch keine Tickets diesbezüglich bekommen haben.


    Hoffentlich konnte ich damit deine Fragen beantworten :)


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Denke die bauen was dran, zwar um die Zeit auch komisch aber ist schon merkwürdig.Dachte kann heute früh mal bissel was fahren, aber wird wohl nix werden.


    Beta Server Info ist grün also am Server kann es nicht liegen,vielleicht geht es bald wieder. Abwarten und Tee trinken. :D

    Das Problem was hier alle zu dem Zeitpunkt hatten war ein Unreal Server Problem. Nach einem Server Neustart ging dann wieder alles.
    Die Entwickler werden sich die nächsten Tage dazu auch noch persönlich äußern.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Es gibt 2 Arten von Feste Blitzer. Einmal die Rundblitzer und einmal die Kastenblitzer. Da sollte man schon in den Text schreiben von welchem Blitzer hier die Rede ist. Und ich finde es schön das Du dich hier über die Blitzer beschwerst, aber ich bisher noch kein Ticket gesehen habe wo du dich drüber beschwert hast. Ohne Hinweise, ohne genau Blitzerstandort können wir so was net beheben ;) (PS: Bin NUR von den Ticket Betreffs ausgegangen)
    (Dies ist MEINE Meinung spiegelt sich nicht mit der vom PeDePe/Support Team! Auch wenn Unter meinem Bild "Supporter" steht habe ich auch meine eigene Meinungen.)
    (Habe ich extra geschrieben weil viele dann denken das es die Meinung aller sei.)

    Warum wird ab +4 KM/H schon geblitzt? Weil im System diese Toleranz von 3 KM/H eingetragen ist. Somit wird direkt beim Fahren schon auf die Toleranz geachtet und somit wird erst mit z.B. 34 KM/H geblitzt. Aber wenn sich genügend Leute einfinden das erst ab 58 geblitzt wird und dann 3 KM/H abgezogen wird, muss man das gleiche Zahlen wie wenn man jetzt 55 KM/H fährt somit ist das eigentlich unnötig. (Dies ist MEINE Meinung spiegelt sich nicht mit der vom PeDePe/Support Team! Auch wenn Unter meinem Bild "Supporter" steht habe ich auch meine eigene Meinungen.)
    (Habe ich extra geschrieben weil viele dann denken das es die Meinung aller sei.)

    Diese "Ausrede" war in Wirklichkeit keine Ausrede. Man kann in OMSI wenn man Verfrühung hat die Zeit vorstellen und direkt weiter fahren, wenn man Verspätung hat, gibt mal Vollgas und vielen sind die Blitzer egal. Wieso? Weil das Geld was man durch eine Rechnung verliert, bekommt man durch eine kleine Tour wieder rein, wenn nicht sogar das doppelte. Gerne kannst Du dich per Privater Nachricht hier im Forum bei dir melden und wir können da weiter drüber diskutieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Hallo liebe Nutzer,


    dieses Problem ist uns bereits. Wie mein Kollege @Project V bereits schrieb, hat er es an die jeweilige Gruppe von Admins und Entwickler weitergeleitet. Diese beschäftigen sich bereits mit dem Problem und ich kann von meiner Position aus nicht beurteilen ob dies schon gefixt ist oder nicht. Was PeDePe und uns auch aufgefallen ist, dass dieses Problem nicht alle User betrifft sondern nur einzelne.


    Leider kommt dies häufiger vor und wir können Eure Beschwerden ganz klar verstehen. Wir aus dem Team benutzen natürlich auch den BBS außerhalb unseres Support Dienstes und dort bekommen wir solche Probleme auch schon hin und wieder mal mit. Wenn wir so etwas erleben fragen die meisten Supporter bei den anderen Kollegen nach ob jemand dieses Problem auch kennt. Wird dies bestätigt versuchen wir zu schauen ob zu der jeweiligen Uhrzeit ein Problem vorhanden war. Falls ja wird dies meist zeitnah von den Entwicklern behoben.


    Falls euch so etwas mal passieren sollte, scheut euch nicht ein Ticket zu erstellen. Der eine oder andere meiner Kollegen und ich selbst, können es verstehen wenn Ihr erst im Forum fragen möchtet ob jemand das Problem ebenfalls hat. Aber wie gesagt, scheut euch nicht, erstellt ein Ticket, falls es ein Problem gab und ihr kein Geld trotz erfolgreich abgeschlossener Tour erhalten habt. Benötigt wird immer ein Beweis (BBS Log + OMSI Log. Die OMSI Log ist nicht immer wichtig. Wenn sie dennoch unbedingt benötigt wird, weisen wir Euch anschliessend darauf hin. Bitte sichert deshalb vorsichtshalber immer die OMSI Log, da OMSI diese sonst überschreibt). Wir werden dies dann chnellstmöglichst an sie jeweilige Abteilung (hier: Buchhaltung) weiterleiten und dort wird schnellstmöglich euer Problem bearbeitet und ggf. auch das Geld ausgezahlt. Dies kann sowohl im Single- als auch Multiplayer geschehen.


    Ich entschuldige mich nochmals herzlichst im Namen des gesamten PeDePe-Team für die Unannehmlichkeiten und wünsche allen ein schönes Fest gehabt zu haben und sende allen einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.
    __________________________________________________________________
    Supporter der Abteilungen Account, Technik und Blitzer.

    Hallo MegaTheGaming,


    hast Du mal in OMSI bei den Eingabegeräten geschaut ob Dein Lenkrad erkannt wurde?


    Welches Lenkrad besitzt Du denn?

    Da dieser eigentliche "Feedback" Thread langsam aber sicher in eine Schieflage gerät, werde ich das hiermit schließen. Und das Thema ist ja sowieso nun beantwortet.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Jetzt erzähle ich Dir/Euch auch einfach mal unsere Aufgabe und unsere Arbeit im Support.
    Mit Hilfe von Dennion wurde uns Supportern ein komplett neues Support System entwickelt. Unter anderem das Sogenannte: "DSMS". Wenn wir Supporter nicht mehr weiter wissen oder generell Hilfe von höheren Mitarbeitern benötigen. Da wir aber nun mit dem neuen System das Abteilungssystem bekommen haben befindet sich jeder Supporter in einer oder mehreren Abteilungen. Mithilfe diesem DSMS müssen wir ins Ticket reingehen und mit Hilfe des DSMS ein Hilfeersuchen erstellen. Jedoch haben wir viele Probleme wo uns Supportern die Hände gebunden sind oder auch nicht mehr weiter wissen. Dann müssen wir Supporter warten bis wir Rückmeldung von den Kollegen erhalten oder ggf. von PeDePe oder der Administration. Sobald dies geschehen ist werden wir diese Antwort dann euch mitteilen. Daher kann es schon mal kommen das wir die 24 Stunden Regel nicht einhalten können. Viele Supporter haben auch in Reallife genügend Zutun. Ich habe angefangen seit den Sommerferien auf die Uni zu gehen, ist zwar net schwer bisher, aber man sollte es auch nicht unterschätzen. Leider bleibt meine Zeit aufgrund dieser Situation auch etwas geringer für den Support.


    Hinter einem Support Center (System) steckt meist viel mehr dahinter was die Nutzer/Kunden betrifft. Daher können wir auch leider nicht immer unser 100% geben. Und daher können wir auch meist nicht den versprechenden Support leisten. Wir tun es so gut wie möglich um unser Versprechen einzuhalten, jedoch sind manche andere Kollegen auch in der Schule noch, Ausbildung, oder auch Arbeiten, daher bleibt auch nicht besonders viel Zeit für die Support Tickets. Ich versuche jetzt auch meine Arbeit so gut wie möglich zu machen bevor ich nächstes Jahr nach den Sommerferien in meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer antrete und dann auch fast nur den ganzen Tag auf dem Bock sitzen werde.
    Aber naja, ich habe diese Antwort hier eigentlich nur verfasst um euch einfach mal zu zeigen was hinter so einem einfachen Ticket von euch überhaupt steckt. Und was wir alles "Hinter eurem Rücken" für Schritte einleiten damit euer Problem schnell gelöst wird. Ihr User denkt sicherlich einfach nur das wir da rum sitzen, eure Tickets anschauen und einfach ausmachen und weiter unser Ding tun. Aber so ist nicht. wir versuchen alles mögliche um schnell euer Anliegen zu klären.


    Hoffentlich wisst Ihr jetzt etwas mehr hinter unserem "System" und wie wir arbeiten. Nicht das der eine oder andere denkt das wir uns einfach nur auf unserem "Faulen Allerwertesten" unser Leben genießen. Wir machen dies immer noch komplett Ehrenamtlich und nehmen dafür kein Geld an. Wir machen das hier in unserer Freizeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Na wenn das funktioniert so, haben wir ja demnächst bzw wenn PeDePe das ok gibt ja die Infos und können so vielleicht manche Fehler wegen falscher Version selbst beheben weil wir die Infos dann bekommen. :)
    Wäre cool wenn es klappt.


    MFG René

    Ich habe dies gestern nach meiner Antwort hier an PeDePe bzw. an das gesamte Support Tema weitergeleitet. Wir werden uns nun dransetzen und für die Map für die wir eine Version herausfinden für die werden wir dann auch die Version anzeigen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Hallo


    Soweit ich weiss, wird, sobald es eine neue version von der map gibt, diese im BBS aktualisiert. Bin mir aber nicht sicher! @support, bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;)


    Wäre toll, wenn es möglich wäre, eine PN im Betrieb zu erhalten, wenn es eine neue Version von einer Map gibt ;) damit man, die Mitarbeiter informieren kann. Oder mittels einer Rundmail im BBS direkt von PeDePe :D

    Dies ist korrekt. Ich kann gerne PeDePe drüber mitteilen das es Nachrichten bzw. Informations Texte geben sollte über die jeweilige Map Version.
    Und dies macht hauptsächlich das Trip-Team und nein Ihr braucht nicht Sie anzuschreiben :-D Dafür gibts extra ein Forum Bereich: Kartenwünsche

    Ach und ich soll mich dann blitzen lassen und weiß nicht woher es kommt? Diese Logik ist schwachsinnig und unnötig zugleich!Sowas darf bei einem OMSI-AddOn zu dem Preis einfach nicht sein, dass Fehler nicht behoben werden...

    Wir sind Menschen. Menschen sind geboren und Fehler zu machen und aus Fehlern zu lernen.
    Wir sind keine Maschinen die man auf spezielle Dinge programmieren kann. Wir sind Nun mal als Supporter als auch als Entwickler auf alles "ausgebildet" bzw. drauf zu arbeiten. Und ich wunder mich einfach, ich fahre mit Kollisionen, mit Lenkrad, mit BBS und auch mit AOD immer noch und auch ohne beidem und ich habe bis heute noch nie Unsichtbare Wände gehabt. Ich frag mich wieso alle sich so aufregen... Manchmal hilft es auch die Dateien so zu bearbeiten das die keine Kollisionen zulassen trotz aktivierten Kollisionen.

    Hallo ReneU,


    nach dem Support von Xbox benötigst Du kein Externes Programm. Du kannst alles ohne Probleme verwenden wenn Du den Controller mit einem USB Kabel anschließt. Hier der Beitrag von Xbox bzw. Microsoft: >>KLICK<<. Einfach mal anschließen und ohne xPadder probieren, dann solltest Du Ihn auch verwenden sollen :-)

    Da das Problem bzw. der Fehler nun bekannt ist werde ich das Thema hiermit schließen. Wer durch Bugs sich Vorteile verschafft muss mit so etwas rechnen. Fair und gerecht spielen wie alle anderen und dann muss man sich über sowas nicht beschweren :) Wer Einspruch einlegen möchte kann Sich gerne mit Hilfe einem Support Ticket im Support-Center uns erreichen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

    Ok, fahr eine Route im Single Player auf Spandau zum Beispiel. Dabei fährst Du viel zu früh oder zu spät, oder baust ein paar Unfälle. Auf jeden Fall machst Du ein paar Fehler, die auf Kosten der Bewertung gehen. Dann brichst Du die Route ab, entweder einfach mit ESC oder mit alt+F4, auf jeden Fall NICHT im BBS abschliessen! Danach fängst Du dann eine neue Route an. Dann werden Dir die Fehler, die Du in der Route vorher gemacht hast, automatisch in der neuen abgerechnet wenn Du sie abschliesst, weil BBS nicht erkannt hat, dass Du mittlerweile eine neue Route angefangen hast da Du die andere ja nicht abgeschlossen hast. Soweit klar?

    Habe es soeben an PedePe weitergeleitet und es sollte so nicht sein. Er wird sich das mal anschauen und es beheben :)

    Hallo David,


    danke für die Rückmeldung. Die Uhrzeit müsste so zwischen 21 und 22 h gewesen sein.
    Wenn ich aber nicht an der Endhaltestelle gewesen sein soll, warum ist dann die OMSI-Fahrplanauswertung gekommen?

    Laut der Kachellog warst Du nicht an der Endhaltestelle. Bitte erstelle dazu ein Ticket und wir kümmern uns drum.

    Hallo katpa,


    kannst Du mir Die Uhrzeit sagen als dies geschehen ist?


    //EDIT
    Die Endhaltestelle von Winsenburg ist ja die Gardelegen von der 135 und diese Befindet sich in der Kachel 196 und laut Kachellog warst Du kein einziges mal bei der 196.