Beiträge von OneMenShot

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich habe ein ähnliches Problem. Meine hier hinterlegte Mail-Adresse ist nun plötzlich meine iCloud-Adresse und stimmt nicht mehr mit BBS überein. Könnte es mit der iOS-App zusammen hängen?

    Versuche ich die Adresse wieder zu korrigieren, soll ich eine Mail mit einem Aktivierungscode bekommen aber diese Mail bekomme ich einfach nicht. Somit kann ich die Mailadresse nicht korrigieren.

    Würde auch ganz gerne wieder den Adventskalender nutzen können :)

    Bitte eigenen thread erstellen. Wir leiten dieses in den internen bereich und da kannst du deine wunsch e-mail snschließend eingeben und die Administration wird es korrigieren.

    SSD = Lädt schneller = ruckelfreie spielmöglichkeit.


    Wenn man es auf eine HDD installiert kann es sein das er ständig jahre lang laden musst wegen den Texturen oder wegen der UE. Also wenn du möglichst ruckelfrei spielen willst, am besten auf SSD installieren. So wie mit Windows, wenn du Windows auf eine SSD installierst fährt er schneller hoch als auf einer HDD. Aber iuch finde irgendwie die Anforderung ist viel zu hoch...

    Hallo Sebastian B.,


    PeDePe hat sich die Auswertungen alle angeschaut und wundert sich auch wie das zu stande kam denn dies ist ein Einzelfall gewesen. Eventuell hat der Spieler irgendwas mit seiner Fahrerakte gemacht, was wir nicht hoffen/denken da alle Auswertungen ja bisher auch im grünen Bereich waren. Das andere Problem kann sein das die Schnittstelle zu OMSI Mist gebaut hat oder OMSI einfach komische Daten übermittelt hat. Dadurch das dies ein Einzelfall ist und bisher nicht öfters aufgetreten ist, ist es schwierig die Ursache zu ermitteln.

    Ne wohne schon in Deutschland

    Aber wie gesagt ich hab öfters geklickt drauf und es kam nix.

    Auch wegen dem Problem mit gestern hab ich noch nicht nachgeguckt ob ich die Punkte auch nicht bekommen hab oder ob es geklappt hat.

    Ab gestern konnte ich die Türchen aufmachen und er hat auch geschrieben das das auf mein Konto gutgeschrieben wird.

    Das mit gestern wussten wir ja und haben es auch intern an die Administration weitergeleitet worauf sich dann auch direkt dadrum gekümmert wurde. Jedoch bist Du gerade die erste Person von der wir hören das es irgendwelche Probleme mit der 1 Tür gab. Wäre besser gewesen wenn Du dich am Samstag direkt gemeldet hättest, dann hätten wir das nachvollziehen und nach schauen können. Jedoch ist es jetzt zu spät, vielleicht kann die Administration da was machen, ich habe den Beitrag mal an die Administration weitergeleitet.

    Innerhalb des Teames ist sowas nie zu Ohren gekommen. Und innerhalb des Forums kam sowas auch nie zu Ohren. Innerhalb meines Betriebes hat auch jeder sein Geschenk bekommen. Wohnst du vielleicht in einer anderen Zeitzone wodurch die Uhrzeit umgestellt ist?

    Ich denke ich werde mir das Spiel nicht freiwillig kaufen. Denn der Bus und die Physik usw. stammt 1 zu 1 aus dem Fernbus Simulator. Wenn ich es mir kaufen würde dann nur um PeDePe zu unterstützen... aber TML ist seit dem FBS bei mir völlig unten durch...


    Kurz und knapp: ich werde es mir nicht holen, es sei denn es gäbe ein MP wo man ein Betrieb gründen könnte wie z.B. halt OMSI mit BBS nur halt komplett implementiert beim TBS.

    Hallo Westfalen Bus Orbi,


    ich bitte dich einmal diese Schritte zu probieren:


    • Antiviren und Firewall zu deaktivieren
    • In Steam das Häckchen bei dem Busbetrieb-Simulator rauszunehmen, das OMSI 2 Update einmal ausführen unter Downloads. Anschließend einmal den busbetrieb-Simulator Ordner im OMSI 2 Verzeichnis umzubenennen oder löschen, den Hacken in Steam reinmachen und anschließend das OMSI 2 Update abwarten.

    Hallo Virgil434,


    hat jemand von euch beiden den Server gestartet? Wenn ja, blockiert vielleicht die Firewall oder das Antiviren-Programm den Zugang? Habt Ihr auch die richtige IP beim betreten eingegeben von der jeweiligen Person der den Server gestartet hat? Habt Ihr auch die jeweiligen Ports freigeschaltet?


    Hast du in Deinem Passwort irgendwelche Sonderzeichen drinnen? (Bitte NICHT dein Passwort hier rein schreiben!)

    Irgendwie ergibt sich mir keine Logik aus der Schlussfolgerung von OneMenShot das Thema zu schließen.

    Warum soll ein Thema neu aufgemacht werden, wenn es sich doch genau um selbiges handelt? Wird das Thema nicht wieder aktuell, wenn jemand darin postet?

    Wozu ein neues Thema erstellen, nur weil der Thread-Ersteller seit einiger Zeit nicht mehr online war? Dadurch hat man dann doch mehrere Themen mit selbigem Inhalt, was zur Unübersichtlichkeit führt?!


    Gruß - Cel

    Hallo Celciur, du hast Recht, jedoch wenn hier zu viele wegen dem gleichen Problem ins gleiche Thema schreiben, gibt es hier irgendwann kein Überblick mehr. Und wenn User mit dem gleichen Problem dann dieses Thema finden und sehen das es hier irgendwie über 5 Seiten lang ist, suchen die ein neues Thema. Wäre ich User möchte ich schnell mein Problem beheben. Und wenn ein Thema 5 Seiten lang ist, erstellen die meist ein eigenes Thema anstelle das vorhandene zu lesen.


    Falls du noch Fragen hast, kannst Du sie mir Privat stellen. Thema ist hiermit geschlossen.

    Hallo Celciur,


    danke erstmal für Deine/n Vorschlag/Kritik. Ich sprech jetzt erstmal von mir und vielleicht auch den ein oder anderen Supporter.


    Ich bin derzeit dran mein Schulabschluss nach zu holen wodurch ich von Morgens bis Nachmittags halt in der Schule sitze da ich im März/April/Mai meine Abschlussprüfung zum Realabschluss habe, daher dort etwas mehr mein Kopf reinstecke. Dennoch bin ich in der Schule auch, wenn ich mal im Medienbereich bin, auf der Website und versuche Lösungsmöglichkeiten/Lösungswege anzubieten mit der bitte diese zu testen. Jedoch ist es nicht nur mir aufgefallen, sondern auch manch andere Supporter das die "derzeitige Zustände" nicht wirklich in Ordnung sind. Auch wir ausem Team haben des öfteren Probleme, wie z.B. heute das nicht fahren von disponierte Touren, oder Touren zu disponieren. Ich, und manch andere Supporter, wünschten sich gerne das alte Ticket System weider da ich dieses, meiner Meinung nach, übersichtlicher und wenigstens ordentlicher fand als das jetzige mit dem Forum. Wir, die Supporter, haben uns auch schon bei den Admins darüber "beklagt" das dass derzeitige Support "Panel" null passt und einfach nur, auf gut deutsch gesagt, unnötig finden. Viele fanden das alte Support System besser, egal ob Kunde oder Supporter. Nachdem dann einer der Admins des öfteren bei unserem Webentwickler nach gefragt hat, hat er schnellstmöglichst unser Support System (das DSMS) in Gange gebracht. Problem ist da nur das dieses System halt auf die Support Tickets ausgelegt ist, jedoch können wir nun endlich auch darüber wieder Accounts zurücksetzen und BBS Passwörter neu versenden.


    Also unterm Schlussstrich sind viele, seitens Kunden oder Supporter, nicht zufrieden mit der derzeitigen Lage, auch uns stört es mit den ständigen Problemen mit den Server/BBS. Uns passt auch so manche Sachen nicht die wir aber auch der Administration mitteilen, jedoch können wir nichts sagen was daraus wird bzw. was die Admins weiterhin planen. Und zu der Frage wieso der Server wieder unangekündigt nicht erreichbar ist, können wir Supporter auch keine Infos mitteilen, da uns keine zur Verfügung stehen. Ich denke/hoffe mal das die Administration sich hier mal äußert und deine Fragen beantworten kann.


    PS: Hier ist auch ein Beitrag wo ich man was ähnliches geschrieben hatte. Kannst Du dir ja mal durchlesen. Das meiste ist bis heute noch so bzw. bin ich bis heute noch der Meinung.


    Und nun wünsche ich Dir noch eine angenehmen Abend/Nacht :)

    Hallo MaldoManna


    überprüf einmal bitte in welchem Verzeichnis die Datei heruntergeladen wurde.

    Anschließend überprüfst du in den BBS-Einstellungen welcher Pfad da als Download-Ordner eingefügt wurde.

    Falls das 2 unterschiedliche Verzeichnisse sind, einmal den Verzeichnis aktualisieren in den BBS-Einstellungen

    Okay dann schauen wir mal.

    Ja das ist mir klar, das dann alle eine wollen nur ALLE hatten ja nicht das Problem wie ich wo ich dachte, das es am Namen lag und deshalb nicht funktionierte mit der Überschreibung.
    Sonst hätte ich nie meinen Namen geändert, denn ich heiße schon immer und überall Boszor.

    In solchen Situationen kann man jederzeit den Support fragen ob es am Namen liegt. Jedoch muss jeder die 180 Tage warten bis er sein Namen ändern kann. Ich hieß auch immer: "OneMenShot" und nu heiße ich hier David F. Würde auch gerne umbenennen jedoch kann ich es auch nicht und da ist 3s auch so Strikt. Wenn User keine Ausnahmen bekommen, bekommen wir Supporter auch keine Ausnahmen da dies sonst ungerecht gegenüber den Usern wäre.

    danke für eine Antwort.


    Du kannst alle 180 Tage deinen Namen selbst im BBS umändern. Das entspricht alle 6 Monate. Somit bitte ich dich zu warten oder vlt. Sind die Admins ja so großzügig und machen einr Ausnahme... Aber dann wollen alle eine Ausnahme. Daher denke ich eher nicht das sie dies tun.

    Okay till71,


    ich habe jetzt mal ausnahmsweise deine Installationen/Verknüpfungen zurückgesetzt. Du kannst den AOD wieder verwenden. Ich bitte dich nicht im AOD abzumelden. Beim nächsten mal bitte ich dich dein Anliegen direkt zu beschreiben.

    Hallo Samboy,


    habe ich das richtig Verstanden das dass Game sich aufhängt sobalf du im BBS mit Scheinen ausgibst? Oder hängt es auch außerhalb von Tickets sich auf?


    Falls Du magst kann ich mir das mal genauer anschauen und drüber schauen. Jedoch worüber ich dich aufklären muss:

    Ich würde dich dann per Privater Nacheicht kontaktieren um alles weitere zu besprechen. Benötigt wird hauptsächlich nur Teamspeak oder Discord. Alles weitere werden wir dann per Sprachlicher Konversation klären.

    Hallo till71,


    klingt stark davon das Du vom AOD redest. Dieser Beitrag befindet sich im BBS Bereich. Sollte es um AOD handeln bitte ich Dich auf dem Beitrag im AOD Bereich zu antworten: Verknüpfungen zurücksetzen


    Werde diesen Beitrag daher erstmal schließen. Falls es doch um BBS gehen sollte kannst Du es im anderen Thread bescheid geben oder per PN an mich.

    Du kannst gerne ein Beitrag schreiben und PeDePe fragen ob sie es öffentlich machen. Aber ich bezweifle das dies geschehen wird, sonst wollen dies alle.


    Aber als kleine Info, du kannst Dien Lokalen Betrieb NICHT online stellen da man im Lokalen Betriebe einfacher/schneller an Geld ran kommt als im Öffentlichen Betrieb

    Wow, netter und schöne Antwort.

    Das mit dem Server dicht machen wäre eine Möglichkeit, jedoch fallen solche Situationen immer unter Stresstest auf. Siehe z.B. auch beim Release vom BBS. Beta Phase funktionierte alles, als alle kamen ging garnichts mehr

    Ich bezweifle das PeDePe ohne Backups arbeiten :-D

    Kann es sein das ihr keine kritik abkönnt? wenn wir unsere meinung sagen bzw. schreiben denn wird es gelöscht=( ihr sagt PeDePe arbeitet das sehen wir ja nur störungen ohne ende und es wird denn immer schlimmer und dafür noch geld verlangen habt ihr denn keine Progamm tester oder so was was ich dazu sagen muss ist wir wollen immer was von euch aber denn kann mann es doch vorher testen ausgiebig ob da probleme auftreten oder nicht weil wenn ihr das alles raushaut wie heiße kartoffeln und nicht testet ( so kommt es mir vor) denn kommen die probleme und denn wundert ihr euch warum wir so drauf sind ?? und denn kommt ihr und seit am beiträge/ Kommentare löschen ?? oder auch leute sperren ?? das ist das einzige womit ihr euch wehren könnt oder? oder könnt ihr auch mal stellung nehmen anstatt die eben genanten sachen zu machen weil es euch nicht passt und sowas ist ..... ganz ehrlich:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hallo vwgolf91,


    bevor PeDePe neue Funktionen veröffentlicht testet das Team diese ausgiebig. Bevor wir, bzw. PeDePe die App veröffentlicht hat, haben wir mit über 10 Leuten die App ausgiebig getestet und dies auch auf dem Server den alle benutzen. Viele haben uns auch während des Beta Testes gefragt wieso wir schreiben können ohne das wir unter: "Gerade Online" nicht angezeigt werden. Dies war unter anderem dadurch weil wir die App getestet haben.


    Und wir schreiben/reden mit jedem User offen und ehrlich und sagen auch direkt wenn wir Probleme haben und geben bei fast jedem Problem auch eine Entschädigung raus. Und jedes Unternehmen das mit Computern/Technik/Servern arbeitet hat nun mal ein Risiko das der Server mal nicht so will und das eventuell auch über längeren Zeitraum.


    Wir Supporter können wenig machen außer die Probleme an die Administration/PeDePe weiterzuleiten. Wir haben es weitergeleitet und das Team arbeitet mit Hochdruck an dem Problem um schnellstmöglichst das die Dienste wieder Ordnungsgemäß laufen.


    Jedoch wenn dann User ankommen und dann Beleidigend werden bzw. einfach meinen das wir nichts tun (ich weiß nicht was der Kollege von Jensmarcel geschrieben hatte, dies ist jetzt einfach als Beispiel) dann müssen Die halt damit rechnen das wir auch Verwarnungen aussprechen. Wenn wir dürften würde glaube ich jeder Supporter hier euch einen Verlauf von unserer Notfall-Gruppe senden um zu zeigen das PeDePe mit hochdruck daran arbeiten. Jedoch haben wir auch Regeln und ein Vertrag an denen wir uns halten müssen.


    Wenn es nach mir gehen würde, würde ich gerne allen Usern sagen/zeigen wie es bei uns intern abläuft. Ok, Finn Wiskandt hat ja einen Beitrag bereits verfasst im alten Forum wo er alles gezeigt hatte, jedoch ist dies nicht mehr auf dem neusten Stand und weiß nicht ob dieser Beitrag überhaupt noch hier im neuen Forum ist. Nun ja, ich selber helfe selbst Leuten in den großen OMSI Facebook Gruppen oder auch in Livestreams oder auch auf Teamspeak 3 Servern. Und dies mache ich obwohl mir von der Administration/Führungsebene gesagt wurde das ich dies unterlassen soll.


    Wir gehen mit Kritik genau so um wie mit euren Support Tickets.


    Aber das war es jetzt auch, hab nichts mehr zu berichten, hab jetzt meine Meinung gesagt. Und da ja unter meinem Namen Supporter steht hier ein kleiner Hinweiß:

    Mein Text ist NICHT Beleidigend gemeint und ist völlig neutral gehalten. Ich bin genau so auf der User Seite als auch auf der PeDePe Seite. Wir Supporter finden es auch nicht wirklich toll was derzeit mit den Servern los ist.
    Somit, nichts ist beleidigend gemeint, niemand muss sich angegriffen fühlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    David F.

    Kein Problem, dafür sind wir Supporter da (auch wenn es hier kein offizieller Support ist ^^).
    Auf Wunsch wird das Thema hiermit geschlossen =)