Beiträge von cyrill
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
-
-
-
-
Hallo zusammen
Also da stimmt was ganz und gar nicht!
Der User "GCallenHL9" hatte vor wenigen Stunden auf dem 2. Platz der VP Rangliste 1697Pt.
Jetzt ist der Sand bereits bei 2547Pt. !!
Das ist doch gar nicht möglich, da wird ziemlich dolle beschiessen! Die beiden Kandidaten auf Rang 1 und 2 haben da sicher irgend ein krummes Ding am drehen.
Und wenn die die VP-Touren so manipulieren können, wird es bei den EP und Finanzen wohl auch möglich sein.
Da sollten möglichst dringend mal die Akten der Kandidaten genau unter die Lupe genommen werden!
Gruss
Cyrill
-
Hallo zusammen
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die ersten beiden Ränge der VP-Punkte Liste wie aus dem nichts (unter 300Pt.) plötzlich mit ca. 2900Pt respektive 1690Pt aufgetaucht sind.
Wie ist das mit regulären Mitteln möglich? Für so viele Punkte müssen ja eine Unmenge an VP-Touren gefahren werden, was in so kurzer Zeit eigentlich unmöglich ist.
Weiss da jemand etwas?
Gruss
Cyrill
-
Hallo Dennion
Vielen Dank an das ganze Team für den Wochenendeinsatz, war vermutlich mehr als stressig
Ich wollte nur noch eine Korrektur anbringen: Die Probleme begannen bei den meisten Fahrern bereits am frühen Abend (ca. 16:30) vom Freitag. Ich kann das beurteilen, da ich in dieser Fase bei 3 Betrieben gefahren bin und wir uns auf Discord und TS ausgetauscht haben. Es wäre also meiner Meinung nach angebracht, die abgebrochenen Schichten auch für diesen Zeitraum zu korrigieren (falls möglich), vielen Dank.
Hoffen wir, dass die Server und die Datenbank jetzt wieder stabil laufen, ich drücke Euch die Daumen.
Gruss
Cyrill
-
Hallo PeDePe Team
Kurze Info vom Vielfahrer :
Ständige kurzfristige "no Connections" sind dann immer noch vorhanden.
Gruss
Cyrill
-
Hab gerade gesehen, dass meine Singel- und Multiplayerdaten alle weg sind
Singelplayer beginnt mit einer neuen Karriere und im Multiplayer sind alle EP und VP Punkte bei 0
Im Moment ist das Chaos perfekt!
-
Hallo Phillip
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Mit diesen Hintergrund-Infos ist sicher bei vielen BBS Usern das Verständnis für die Probleme deutlich höher
Die Entschädigung ist natürlich auch eine nette Geste
Seit ca. 20:00 läuft bei mir alles perfekt und vor allem sehr schnell!
Danke für die vorläufige Problemlösung.
Gruss Cyrill
Hallo zusammen
Die Probleme sind teilweise immer noch vorhanden (no Connections).
Gruss
Cyrill
-
Hallo BBS-Team
Also was gestern Abend zwischen ca. 18:00-22:00 wieder bei BBS abging war schon extrem mühsam. Ich war bei 2 Betrieben als Fahrer tätig und hatte praktisch in allen BBS belangen riesen Probleme. Unzählige "no Connection" im ständigen 5-10 Min. Wechsel zwischen normalem 3D Modus und dem Notfallmenue verunmöglichten praktisch einen geregelten Betrieb! Sowohl beim betreten des Betriebshofes und Büro, als auch beim abschliessen der Fahrten war wieder mal mehr als nur Geduld gefragt. Und es soll niemand behaupten mein PC bzw. meine Internetverbindung war nicht in Ordnung, es lief sonst alles perfekt. Sämtliche Fahrer von beiden Betrieben hatten stundenlang genau die gleichen Probleme (wurde im Chat bzw. TS und Discord ausführlich besprochen).
Es wäre mal wieder an der Zeit, dass PeDePe für gestern alle Kreuze für abgesagte Touren in den Betrieben löscht und eine Pauschale Entschädigung für die Betriebe und auch für die Fahrer auszahlt.
Leute, was in den letzten Tagen abging verursacht bei vielen Lizenznehmern Frust und BBS Verdrossenheit. Mich wundert langsam nicht mehr, dass ich immer häufiger von Fahrern höre, welche sich von BBS abwenden, schade eigentlich
Gruss
Cyrill
Leute, es geht schon wieder los!
Seit ca. 30 Min. gibt es wieder häufig "keine Verbindung", die dauern meist nur wenige Minuten sind aber extrem mühsam.
Es scheint so als wäre dies nun der Dauerzustand, welcher mindestens täglich über einige Stunden andauert.
Da kann doch was nicht stimmen!
Gruss Cyrill
-
Hallo zusammen
Seit den Updates von gestern werden bei mir und auch einigen anderen Fahrern die Hofdateien nicht mehr automatisch ausgewählt. Vor den Updates wurde ja immer automatisch die zu letzte gewählte Hofdatei vorgeschlagen.
Bisher habe ich das Problem bei Lemmental V3, Rheinhausen (mit Zelleb Fahrplan), Ahlheim Laurenzbach und Hamburg modern beobachtet. Die Städtedreieck V3.2 geht jetzt erstaunlicher weise (die ging ja vor dem Update nicht).
Ich werde heute mal schauen auf welchen Maps das zusätzlich auch nicht geht.
Gruss
Cyrill
-
Leider funktioniert diesmal auch das Notfallfenster nicht.
Notfall Menue funktioniert jetzt.
-
Server Problem
Diverse Fahrer können weder abschliessen noch einloggen.
Gruss Cyrill
-
Hallo liebes Team
schön wurde das Focusproblem beim Blitzer mit dem neusten Update endlich behoben. Jetzt funktioniert die Sache tadellos und man hat keine Steuerungs-Probleme mehr, wenn man geblitzt wird.
Vielen Dank
Gruss Cyrill
-
Hallo zusammen
Ich habe letzte Woche die Version 3.2 von Städtedreieck installiert und muss jetzt die Hofdatei immer manuell auswählen. Bei den anderen Karten wird immer die zuletzt benutzte Hofdatei im BBS angezeigt nur bei der S3E bleibt das Auswahlfenster leer. Ich hatte zuvor die V3.0 installiert und da stand immer die zuletzt benutzte Datei im Fenster.
Das Problem haben viele Fahrer und ich wollte wissen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Vielen Dank für Euer Feedback.Gruss Cyrill
-
Hallo Jens
Das Notfall-Menü funktioniert bei mir. Ich kann somit VP- und EP-Touren und auch Spontantouren / Dispotouren fahren.
Nur das Betriebsgelände kann nicht betreten werden. Alle Menüs am Computer sind aber bedienbar.Gruss Cyrill
-
Hallo zusammen
Es ist wieder soweit: seit ca. 10Min. bleibt es beim ersten gelben Ladeschirm (es wird nach Aktualisierungen gesucht) hängen.
PS: Es wurde soeben ein neues Update aufgespielt und ich bin wieder drin.
Gruss
Cyrill -
Aha. Ich verstand es so, dass man es noch bis zu diesem Zeitpunkt sehen kann
-
Vermutlich eher 22.11.2018
-
Na klar ich will hier auch nichts hochschaukeln
Bleiben wir sachlich. Ich fände es halt in einigen Fällen sehr hilfreich einen gleichen Betrag an alle oder ausgewählte Fahrer zu überweisen.
Je nach Serverbelastung dauern ja die einzelnen Transaktionen sehr unterschiedlich lang. Manchmal ist das ganze Büro (Menüs, Busskontrolle ect.) sehr schnell und dann aber teilweise wieder schneckenlangsam.Gruss
Cyrill -
Ach stell Dir vor, Copy+Paste kannte ich als Dummerchen noch nicht
-
Hallo Daniel
Danke für deine Antwort.
Deine Überlegung ist aber nicht ganz zu Ende gedacht. Natürlich haben wir ein ausgeklügeltes Bonussystem, welches auf der monatlichen Kilometerleistung der Fahrer beruht. Aber es gibt bei uns auch Bonuszahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) welche gleichmässig an alle Fahrer bezahlt werden und da wäre eine gleichzeitige Ausschüttung an die Fahrer natürlich von Vorteil.
Bei kleineren Betrieben mit 10-20 Fahrern wär der Aufwand überschaubar, aber es gibt ja auch Betriebe mit bis zu ca. 120 Fahrer!Gruss
Cyrill -
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit eine Bonuszahlung (gleicher Betrag und Text) an alle Fahrer im Betrieb zu machen?
Oder muss ich jede Zahlung einzeln vornehmen (bei 80 Fahrern recht aufwändig)?Gruss
Cyrill -
Hallo Jan
Bei mir ist nach wie vor keine Verbindung möglich.
Es kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zur Datenbank. Bitte versuch es gleich erneut" und das schon seit 2Std.Gruss
Cyrill -
Hallo zusammen
Weiss jemand wieso bei vielen Betrieben in der Titelleiste des Chatfensters der Betrieb steht und bei manchen einfach nur "Company Chat"?
Gruss
Cyrill -
Hallo Eschy
Danke für den Tipp, das werde ich nächstes mal ausprobieren. Ist halt vor allem bei längeren Touren schon ärgerlich, wenn die ganze Strecke vergebens war.
Gruss Cyrill
-
Ah, es geht um den Log-In, nicht um den Abschluß der Fahrt... Ihr springt hier aber auch von einem Thema aufs andere und zurück:
Auch hier ist kein Problem zu erkennen.
Trotzdem brauchte es 7 Anläufe bis es endlich funktionierte.
-
Genau so wie oben von mir am Do. detailliert beschrieben.
Nach 7 Einloggversuchen funktionierte es jetzt endlich wieder. Ein zähes Problem!
Gruss Cyrill
-
Leute!!
Es hängt schon wieder, genau dasselbe wie am Donnerstag.
Jetzt müssen wir schon im 2 Tages Rhythmus mit solchen Problemen leben.
Man verliert langsam die Motivation BBS zu spielenGruss
Cyrill -
Alles klar, grosses Missverständnis
Ich schrieb 2Std. besser wäre 2 Std.Gruss Cyrill
-
Hallo Daniel
Danke für den Input, aber ich verstehe das nicht.
Natürlich schliesse ich sämtliche Fahrten im BBS mit der grünen Menüleiste "Fahrt abschliessen" (also via BBS wie auch sonst?) ab.
Und wenn dann "no database Connection" erscheint wird es meiner Meinung nach schwierig.
Ich fahre praktisch nur Spontantouren und habe somit keine Folgetouren und muss somit nicht weiterfahren.Gruss
Cyrill -
Hallo zusammen
Konnte jemand die Map "Carrao City" korrekt in die OmniNavigation einbinden?
Bei mir ist dies bisher nicht möglich, obwohl die Map unterstützt wird.
Ich gehe vor wie immer: Map im Editor öffnen, Roadmap erstellen (ist dann im entsprechenden Ordner auch vorhanden)
Die Map erscheint auch in meiner Liste (Deine selbst hinzugefügten Karten), beim öffnen der Map (bzw. im Omsi beim anzeigen der Minimap) kommt dann aber immer die Meldung "The file is corrupt! Please download it again".
Habe den ganzen Prozess nun 3x versucht aber komme leider nicht weiter.
Woran könnte dies liegen? Bin froh um jeden Tipp, danke.Gruss Cyrill
PS: Gibt es irgendwo einen Netzplan zur Karte?
-
Hallo Tino
Das sind die 20% Steuer von deinem privaten Gehalt welche alle Fahrer abgezogen bekommen.
Die 10% Steuer welche Du im Betrieb eingestellt hast, werden auf das spezielle Steuerrücklagen-Konto eingezahlt (Kontostand in den Finanzen sichtbar). Über dieses Konto läuft dann anfangs Monat die Steuerrechnung welche Du einreichen musst. Je nach Guthaben auf dem Konto gibt es dann eine Nachzahlung bzw. eine Gutschrift.Gruss Cyrill
-
Ach Leute...
2Std. gefahren und beim Abschluss "no database connection".
Wieder eine lange Fahrt für die Tonne, kein Geld für den Betrieb und kein Geld für michUnd als nettes Dankeschön noch für mich und den Betrieb je ein dickes fettes rotes Kreuz!!
-
läuft wieder
-
Hallo zusammen
Komme momentan wieder nicht in den BBS. Bleibt beim ersten gelben Schirm "Es wird nach Aktualisierungen gesucht..." hängen.
Brauchte gestern schon deutlich länger (bis zu 3Min. Wartezeit) bis es dann jeweils funktionierte.
Übrigens ist seit einiger Zeit die Ladedauer der Personalverwaltung auch sehr lange, war früher gleich schnell wie alle anderen Menüs im Büro.Gruss Cyrill
-
Langsam nervt es wirklich!
Jetzt kommt dieser Bug schon im Wochen Rhythmus -
Hallo zusammen
Leider bei mir schon wieder dasselbe.
Bei allen Betrieben im Multiplayer kein Einloggen mehr möglich. Immer die gleiche Meldung wie beim Goose (siehe oben).Gruss Cyrill
-
Hallo Jan
Alles wieder perfekt. Es waren alle Einstellungen auf dem niedrigsten Level, obwohl ich da nie was verstellt habe.
Nach dem Anpassen der Einstellungen läuft nun alles wieder in der gewohnten Qualität.Danke für den Tipp.
Gruss Cyrill
-