Posts by Superferdi

    Problem aber ist, dass bei der russischen Version keine Leute einsteigen, da in der Hofdatei die Straßennamen ja nicht mit be am Ende fahren. Im Archiv selbst ist auch keine geänderte Hof-Datei dabei. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Daher fände ich es durchaus sinvoll den Patch einzubinden. Und, dass andere die Karte dann nicht mehr spielen können ist Schwachsinn, denn man müsste nur meinen Patch aus der WebDisk laden und dann funktioniert alles wieder.


    Lg Ferdi

    Ich glaube ihr versteht alle das Problem nicht..... Mit der russischen Version funktioniert zwar alles aber sämtliche Haltstellen die mit "straße" enden enden in der russischen Version auf Strabe. Dies finde ich sehr störend. Daher fände ich es besser wenn mein Patch eingebunden wird damit dieser Fehler behoben wird. Ansonsten bestände noch die Möglichkeit, dass ich die originale Winsenburg von DavidM hochlade und Pedepe sie dann einbinden kann (falls es daran hapern sollte, da es sie ja aktuell nicht mehr zum DL gibt)

    https://reboot.omsi-webdisk.de…burg-2014-fahrplan-patch/


    Hier nun der Patch.


    Bei der Version die Pedepe eingebunden hat handelt es sich eindeutig um diese: https://omsimods.com/omsi-2-winsenburg-map/

    - ich habe dies getestet und überprüft.


    Und genau diese Version verursacht aufgrund der russischen Haltestellenbezeichnungen das Problem, dass bei allen die die originale, unveränderte Version von DavidM aus dem Omsi-Forum besitzen Kurse als nicht installiert angezeigt werden.

    Das Problem ist, dass ihr nicht die originale Version der Karte eingebunden habt sondern eine von den Russen abgeänderte - daher auch das Problem mit den Straßennamen. Bitte seid doch so lieb und bindet den Patch ein damit wenigstens alle, die die Karte noch haben, diese auch vernünftig fahren können....


    LG Ferdi

    Hallo liebes Pedepe-Team! Über lange Zeit habe ich gerätselt wieso ich einige Trips auf Winsenburg nicht fahren konnte und sie mir als nicht installiert angezeigt wurden. Dann fiel mir auf: Bei genau diesen Trips endeten Endhaltestellen wie Cäcilienstraße nicht mit ße sondern mit be - also Cäcilienstrabe. Dies liegt wohl an der Version der Karte die ihr eingebunden habt. Das Problem dabei ist, dass die Fahrgäste nicht einsteigen, da sie ja denken, dass der Bus zur Cäcilienstrabe fährt - wenn dann am Bus Cäcilienstraße steht steigen sie nicht ein....


    Daher habe ich einen Patch erstellt und würde den hier bereitstellen. Wäre es möglich die Map mit den geänderten TT-Data Daten neu einzubinden, sodass es keine Probleme mehr mit den Trips gibt?


    MFG Ferdi

    Ja das dauert aktuell leider sehr lange, da nach meinen Kenntnissen sich nur noch Ehrenamtliche drum kümmern. Einerseits sehr schade aber dennoch ein fettes Danke an genau diese Ehrenamtlichen, ohne die es überhaupt gar keine neuen Karten mehr im BBS geben würde.....

    Den Hotfix Nr.4 habe ich geladen und es geht dennoch immer noch nicht....


    Bzgl. des Stadtbusses: Was genau soll man denn abändern an der Ai-Liste?

    Hallo,

    Warum kann man die Stadtbus Linie bzw den so genannten Umlauf nicht fahren im Multiplayer? Es werden ausschließlich Touren für den Umlauf Überlandverkehr angezeigt.


    LG und schönes WE

    Das kann ich bestätigen. Der Trip lässt sich zwar auswählen im BBS aber im Omsi-Fahrplanmenü ist er dann nicht zu finden.


    Auch bei mir macht die Hof-Datei Probleme.... Immer wenn ich die .hof nutze habe ingame eine andere .hof -> mal Ahlheim V4, mal ALU oder oder....



    Das ist echt doof.


    Musste deshalb nun 3 Touren mit je 8 VP absagen - alles nur wegen der fehlerhaften Hof - die Karte sollte dringend deaktiviert werden!

    Ja da muss ich meinen Vorredner recht geben. Das ist wirklich sehr unglücklich wie das hier mit den Fahrplänen rund um AH V4 läuft..... Erst werden die Corona Fahrpläne eingebunden - anschließend wünscht sich der Großteil der Community, dass diese schnellstmöglich wieder verschwinden sollen und ihr stellt euch sturr..... Dann plötzlich wird der Corona Fahrplan ohne vorherige Ankündigung rausgenommen und der normale Fahrplan eingebunden.... Und nun ist wieder ohne vorherige Ankündigung - von jetzt auf gleich - der Corona Fahrplan drin...... Bitte entscheidet euch doch....


    Dazu sei aber auch gesagt : Die Entwickler haben das ganze Fahrplankonzept mit den Chrono Events in meinen Augen völlig übertrieben und vor allem extrem undurchschaubar bzw. wenig verständlich gestaltet.....


    Mir ist keine Karte bewusst wo es ein Corona-Chrono-Event gibt.....


    Die Pandemie geht mir schon im realen Leben genug auf die Nerven....


    Da brauche ich den Kram nicht auch noch in Omsi.....

    Angenommen man nimmt auch das Sonstiges noch mit rein - dann wäre man ja bei maximal 750 Punkten....


    Ich bin von 669 Punkten von möglichen 750 ausgegangen, da ich ja nicht nachvollziehen kann wie viele Punkte ich bei den 50 Punkten die unter Sonstiges fallen bei uns erreicht sind.



    669 Punkte : 750 Punkte = 0,892 Punkte x 100 = 89,2 %

    Hallo zusammen! Ich bin stellvertretender Chef des Betriebes Vehling Reisen und wir haben schon seit mehreren Wochen Probleme mit der Betriebsbewertung. Unsere Betriebsbewertung liegt aktuell bei unter 85%, obwohl wir in unserem Betrieb in den letzten Wochen und Tagen wie die Bekloppten gefahren sind und insbesondere auch auf Fahrgastbewertung etc. geachtet haben... Dennoch erreicht die Betriebsbewertung nie mehr als 84,X % ...... Mit Blick auf unsere Statistiken frage ich mich nun wie das rechnerisch überhaupt sein kann....


    Wir haben von 700 möglichen Gesamtpunkten aktuell 669 Punkte. Teilt man 669 durch 700 und multipliziert das ganze mit 100 so komme ich auf eine Betriebsbewertung von 95,57% und nicht auf unter 85%


    Liebes Pedepe-Team - bitte schaut euch das mal dringend an, denn hier ist etwas gewaltig faul.


    MFG TrainFW - stellvetrender Chef von Vehling Reisen

    Hallo zusammen! Mittlerweile sollte ja eigentlich jeder wissen, dass heute Abend um 17 Uhr Ahlheim V4 erscheint...... Was ich mich nun frage ; Kann man bereits Leistellenfahrten veranstalten, ohne dass die Karte im BBS Multiplayer aktiviert/implementiert ist? Oder nicht?


    MFG

    Superferdi

    Vielleicht sollte PeDePe anfangen konsequent die Störenfriede zu bannen. Nur so eine Idee. Ach moment. Dann heißt es wieder ZENSUR!

    Eine Bitte : Mach dich hier nicht lächerlich, sondern trage wie andere hier auch lieber zu fairem und zielorientiertem Support bei als solch blöde und schwachsinnige Sprüche rauszukloppen....

    Bin raus bei dem Thema, wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe dass Superferdi eine vernünftige Antwort vom Support bekommt.

    Ja das hoffe ich auch.

    Auch ich bin der Meinung, dass man hier nicht so einen Aufstand machen muss und absurde Vergleiche wie etwa mit der Schufa zieht.... Das grenzt in meinen Augen schon an Lächerlichkeit.... aber gut genug zu dem Thema..... Warten wir mal ab bis eine Antwort vom offiziellen Support kommt....

    Hallo zusammen! Ich möchte hier mal etwas äußern, was mich ziemlich sauer macht. Unser Betrieb halt aktuell ein Bewertung von 84,5 %, dabei lag er neulich noch bei über 90%..... Es kann vermutlich nur am Faktor "Sonstiges" liegen, da dieser bei uns nur bei befriedigend ist......

    Heißt im Endeffekt, dass wir nicht mehr expandieren können und wenn es ganz schlecht läuft die demnächst erscheinende Karte Ahlheim V4 auf die wir schon alle hinfiebern nicht im Betrieb fahren könen.....


    Daraufhin habe ich mal versucht nähere Infos zu finden was genau unter den Faktor "Sonstiges" fällt und bin auf diesen Thread gestoßen:

    https://pedepe.de/community/forum/index.php?thread/4823-betriebsbewertung/&postID=32987&highlight=Betriebsbewertung#post32987


    Als ich mir diesen Thread dann durchgelesen habe bin ich allmählich richtig wütend geworden. Es ist also ein "Betriebsgeheimnis" zu verraten was genau unter den Faktor "Sonstiges bei der Betriebsbewertung fällt.... Das macht mich sprachlos....


    Und dann kommt ihr als Entwickler mit solchen Sprüchen wie im folgenden Zitat - hilft ja wirklich sehr weiter einfach nur das zu zitieren, was man auch im BBS selbst findet bei der Erklärung für Sonstiges in der Betriebsbewertung.....

    Quote

    "Dazu zählen ja u.a. Schichtausfälle sowie weitere Vergleichswerte über alle Betriebe hinweg, wenn der Betrieb in dieser Kategorie also nur mit "Ausreichend" eingestuft wird, läuft bei anderen Betrieben auf jeden Fall irgendetwas besser als bei diesem Betrieb."

    Sorry dass ich das so sagen muss aber : Das lässt euch im Pedepe-Team alles andere als authentisch wirken! Ich frage mich : Wo ist das Problem die Infos preiszugeben, was in der Betriebsbewertung unter Sonstiges fällt......


    Wenn ihr so sturr bei solchen Sachen seid, braucht ihr euch nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr euren BBS spielt! Und habt ihr vielleicht auch mal nachgedacht, dass der Wettberwerb auch angekurbelt werden könnte, wenn alle wissen, was der Faktor "Sonstiges verlangt, da man dann gezielt versucht das Ganze zu verbessern?



    MFG Ferdi

    Darf ich den genauen Grund wissen, weshalb sie nicht eingebunden wird?


    Ist für mich nicht verständlich warum so ein Sondermüll wie Grundorf Modded direkt innerhalb eines Tages freigeschaltet ist und man sich dann hier so querstellt bzw die Map nicht aktviert....

    Hallo! Leider werden mir wenige, einzelne Umläufe als nicht installiert angezeigt. Ist das ein Linienpack oder warum werden die Kurse mir nicht angezeigt?


    Danke im Voraus

    TrainFW

    Hallo zusammen!

    Ich habe auf einmal seit heute das Problem, dass sich BBS nicht mehr öffnen will. (siehe Videos)

    Ich weiß nicht wieso aber das Probleme habe ich heute zum ersten Mal....

    Ich habe bereits Java neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg....


    Bitte um schnelle Hilfe, denn heute Nachmittag sind eigentlich einige Touren geplant....


    Video 1


    Video 2


    Gruß TrainFW


    Eine Neuinstallation konnte den Fehler beheben. Gibt es eine Möglichkeit die ausgefallenen Touren bzw. deren anfallende Kosten ausgezahlt zu bekommen, denn es war ja offensichtlicht (siehe Beweisvideos), dass ich die Touren nicht fahren konnte,,,,

    Gruß Ferdi

    Files

    • log.txt

      (131.57 kB, downloaded 88 times, last: )

    Hallo liebes Pedepe-Team! Leider ist die Minimap auf Liestal V2 noch sehr unfertig und verbuggt, daher würde ich mir wünschen, dass ihr diese nochmal überarbeitet bzw. fixt, sodass die Straßen auch richtig angezeigt werden und nicht nur die rote Navi-Linie.


    LG und Danke im Voraus

    TrainFW

    Hallo! Wir haben heute im Betrieb Vehling Reisen eine Lst-Fahrt auf AH LZ Updated gemacht. Dabei bin ich u.A die SB05 gefahren. Leider ist Omsi dabei während der Fahrt abgestürzt...... am Ende angekommen hieß es dann : "Tour kann erst in 30min beendet" werden..... 30min gewartet und dann Tour beendet. Normal ist das nicht oder?


    hinzu kam dann eine Tour auf der 31..... diese lief 70min einwandfrei.... kurz vom Ziel erneuter Omsi-Absturz.... als ich die Tour am Ziel dann beenden wollte hieß es diesmal : Tour kann erst in 45min beendet werden..... also wieder 45min gewartet..... und siehe da : Diesmal konnte ich nichts abschließen, denn angeblich sei ich den Trip nicht korrekt gefahren..... Somit fahren 80min Fahrzeit und einige Tausend Euro Futsch..... ein weiterer Fahrer aus unserem Betrieb hatte genau dasselbe Problem gestern auf einer Lst-Fahrt auf Berlin BRT.... auch da stürtzte Omsi ab und nach Neustart hieß es am Ende Tour kann erst nach ... min abgeschlossen werden.... nach dieser Zeit konnte die Tour aber ebenfalls net beendet werden wie bei mir auf der 31....


    Hoffe ihr könnt das fixen.... ist echt nervig.....


    Danke im Voraus

    TrainFW