Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Selbstverständlich werden die Steuerrücklagen global sein, also alle Betriebe profitieren davon.

    dann bin ich zufrieden,und hab das nun Verstanden, weil klang so als kriegen nur die höhere Auszahlung haben usw.

    Habt ihr da schon ein Übersicht oder so wie es in etwa sein soll, oder müssen wir uns da überraschen lassen ?


    Denke wird dann wohl für die Steuererklärung Mai wohl dann das neue System bzw neue Daten vor liegen oder ?

    Das klingt ja schon mal und wurde nun angekündigt das man was macht nun bzw lockert und so.


    Und was soll diese Info nun heißen ?
    Um die Betriebe ein bisschen zu entlasten, die sich evtl. teilweise an die zu hohen Auszahlungen gewöhnt haben, sind außerdem zeitnah Steuersenkungen (monatliche Steuererklärung und Bonuszahlungen [beide Richtungen]) geplant.


    Wie müssen sich dann die Firmen darauf einstellen ?

    Betrifft das dann die Betriebe nur die zu hohe Auszahlungen gewöhnt sind oder alle ?

    Das nun viele sagen einfach so was ändern, und dann aber ohne uns, und dann den Rücken kehren den BBS, ja vlt ist das so gewollt, das es manche Firmen nun Schwerer haben bzw das es weniger werden, weil es ja derart viele gibt.


    Cyrill was hast du vor dem Update da bekommen auf der ALX Tour ? und was kriegst du jetzt nur noch ?
    Wie groß ist der Unterschied geworden den ?


    Und PeDePe hat ja schon Stellung zu genommen, aber ich denke wir müssen damit nun Leben, aufregen und so bringt ja eigentlich nix, wenn solch eine Aktion einfach gemacht ohne vorher uns hier Infos zu geben, ist das ja gewollt und bissel frech.


    Läuft ja e seit kurzen bissel komisch das ganze hier ab.

    Das Problem ist aber auch in der Betriebsbeschreibung das man nur begrenzt was rein schreiben darf, hätte man 100-200 Wörter mehr könnte man alles auf zählen was man hat. so muss man es kurz halten usw.


    Aber deine Idee das der Fahrer eine Zusatzbutton hat mit Blick auf die Busse oder so, das er sieht aha die und die Busse sind da.

    bzw bei uns steht z.b 23 Busse zur Verfügung da sind von A-Z welche dabei.


    Bin froh das wir das aktuell halten alles. .)

    Welchen Rang bist du mit 20 000€ für 174 soviel zu kriegen


    Bin die Tour eben gefahren im MP und habe mit Rang 18 derzeit und Abgabe der Firma 28% 7700€ rum erhalten.

    also denke das ist doch gutes Geld oder hätte ich ohne diese Änderung von PeDePe 10 000 bis 12 000€ erhalten.


    bin auch vorhin die L 57 in Julingen gefahren, da merkte ich halt wegen Autobahn das man weniger kriegt für 4-5 Haltestellen und 50min Tour.

    Guten Tag


    Wollte nachfragen ob das schon bekannt ist, das wenn man eine Tour gefahren ist, und dann auf das Firmenkonto geht und die Tour zwar da steht aber das Geld ist auf dem Kontostand noch nicht zu sehen erst nach 1-2min sieht man das der Betrag nun drauf ist.

    Beispiel:


    Firma hat 50 000€ auf dem Konto

    Fahrer fuhr 1500€ für die Firma ran, nach ca 1-2min ist erst der Kontostand auf 51.500€, war sonst immer gleich drauf ohne diese Lange Wartezeit.


    Ist das geplant so nun das es alles bissel länger dauert oder was ist da los ?


    MFG René

    Morgen Zusammen


    Ich denke auch das PeDePe sich das ganze nochmal anguckt, evtl wird da und da was verändert noch bzw auch zurück genommen wo es vlt falsch angerechnet wurde.


    Also kriegt ihr nun wenn man z.b die 175 oder so weniger Geld als vorher ? und was ist bei der 174 die geht ja 130min da kriegt man nur noch paar Pfenge für oder wie ?

    Das ist bei Kündigungen momentan aber nicht anders.

    Passende Bausteine zu finden, die alles abdecken, finde ich etwas schwierig. Aber man könnte z.B. mindestens 5 oder 10 Zeichen verlangen (bei einer Kündigung dann ebenfalls). Wer dann 10 mal ? oder ! schreibt, gibt wohl auch wenn es Bausteine gibt keine (richtige) Antwort.

    Man kann die Spieler zwar zu einer Begründung motivieren, aber meiner Meinung nach nicht zwingen.

    na dann brauch man das doch ne einfügen per Update wenn es dann e ne so gemacht wird wie es eigentlich sein sollte.


    also die Arbeit dann wo anders rein stecken.

    Meine Vorstellung bisher war, dass es gleich abläuft, wie beim Entlassen eines Mitarbeiters. Also Freitext, der aber nicht leer sein darf. Dieser soll dann in der Kündigungs E-Mail angezeigt werden.

    Abend


    Aber wenn dann nur ein Punkt oder ? oder ! steht,steht da was drin und dann war es das.


    Das bringt den Firmen auch nix weiter. da sollte man wenn es möglich ist 1-4 Bausteine so Firma zu Groß, Firma zu klein.
    bei euch nix los, bzw gefällt mir nicht, oder seit alle doof will eigenes ding auf machen oder sowas.


    ist das machbar ?

    Da dieser Vorschlag auch in der Umfrage öfter genannt wurde und auf größeres Interesse stößt, wird die Angabe eines Kündigungsgrundes für Mitarbeiter demnächst eingeführt.

    Aber wie soll das den dann ablaufen der Fahrer wählt dann zwischen 5 Vorlagen eines aus, bzw muss er das machen ?

    oder kann er das trotzdem übergehen und weg sein ohne Grund ?


    Weil das ist dann auch blöd wenn er dann trotzdem gehen kann ohne was zu notieren.

    Guten Abend


    Ich finde dieses Thema echt Spannend, aber hätte auch gerne Ankündigung erhalten das man daran was nun geändert hat, würde das alles ne so ab gehen hier.


    kann es zum Teil auch verstehen, das PeDePe das gemacht hat, aber andere Seite solche Sachen mit Erklärung 1-2 Tage vorher ankündigen und gut.


    Bzw möchte ich gern mal noch wissen was PeDePe noch so vor hat mit dem BBS ? was noch geändert wird bzw neu hinzu kommt ?

    Ist auch was viele schreiben wegen Steuern usw was geplant das man die etwas senkt oder bleibt das so wie es ist ?


    Das Thema mit anderen Abrechnung ja müssen wir denke ich alle nun durch.

    Aber wenn man überlegt 2 Haltestellen nur dafür 50min und Autobahn nur. und andere fahren 60min Innenstadt und Umland 30 haltestellen oder so das sie mehr kriegen dann ist ja dann auch Verständlich oder nicht ?

    Moin Zusammen


    Ihr denkt echt wir anderen Betriebe sind zu blöd oder ?


    Navi & Minimap zeigt jedes Firmensymbol & Fahrer bzw Nickname an und dann fragst du noch echt so wie der Fahrer heißt.
    Guckt doch in eure Fahrerliste wer bei euch Neu ist und dann kann man sich das sparen, und dann drück den mal alle die Hände. Danach aber Hände waschen ok


    Ich bin froh das es auch Firmen gibt bzw Fahrer die einen Treu zur Seite stehen und bei der Firma bleiben wo sie Aktuell sind.


    Bin gespannt ob die Fahrer dann auch wirklich bei euch bleiben, nicht das es den dort zu Öde wird.


    Aber das Thema sollte man nun schließen, weil ist genug gesagt und aufregen tue ich mich wegen dem Mist hier nicht mehr.

    Hallo buffy, Du bist definitiv nicht der einzige mit dieser Meinung. Es gibt für Betriebswerbung auch nich nen extra Thema. Es ist hier ganz klar ein Abwerbungsversuch von Fahrern erkennbar. Das können sie dort noch so schön umschreiben... Manche Menschen fallen eben nicht drauf rein. Das hier nichts gegen diese Werbung getan wird zumal es extra Thema dafür gibt verstehe ich nicht. Hauptsache mit Sperren drohen wenn sich jemand im Ton vergreift (was genauso wenig richtig ist wie Werbung an dieser Stelle). PS: Meine persönliche Meinung. Berufe mich auf freie Meinungsäußerung in der BRD. Sperre für mich wäre also nicht so pralle. Naja, macht was ihr wollt.... Ich teile jedenfalls buffys Meinung und die vieler anderer die hier schon " gefällt mir " ausgewählt haben und Abwerbungsversuche sehen. Schönes Osterfest allen. Gruß countryside22

    Ja aber ich habe auch draus gelesen bei dem Thema das man solch eine Leitstellenfahrt macht.
    Hätte man dies einfach so gemacht ja findet da und da statt kommt vorbei und gut, aber nein dann macht man noch Werbung Gewinnspiel usw

    dann Werbung wie toll es da ist.

    Wie Nötig muss es die Firma dann haben frag ich mich.
    Es gibt derart andere Firma die wirklich Kämpfen um jeden Fahrer um jeden Cent, und dann nimmt man mit sowas dann die Leute weg weil man mit Zeug lockt und wie super es ist.
    Dann könnte man doch gleich alle Firmen auf machen jeder ist Chef fummelt mit rum und jeder fährt bei jeden mit.


    Frag mich auch das man wie eine Art Partnerschaft mit einer anderen Firma machen könnte wo die Chefs zusammen alle zusammen arbeiten Hand in Hand und dann 2 Firmen haben wo jeder da fahren kann wo er mag bei der Firma x gibt es die Karten und bei der die das keine Doppelt da sind, so könnte man z.b sehr gut arbeiten.

    Aber geht ja nur nur um Kämpfen um Fahrer und Werte und so zeug auf das Thema Spaß & Freude wirkt es nicht mehr, weil ja eine Firma von was leben muss.

    Mich würde gerne mal reizen zu wissen was ab Level 20 die nächsten so kosten.


    Ich bin derzeit bei dem Level angekommen wo das nächste Level 125 000 oder 127 000€ kostet.


    Wenn müsste ja Level 30 1 Mio kosten. oder mehr vlt. :)


    Wegen Steuererklärung ja da kann glaube jeder sagen das man da was machen müsste. Weil denke viele haben da Probleme vermute ich mal.

    Sind die Regelungen wie in Realen Plan oder sind diese Frei erfunden ?

    Na dann kann man doch 1x diese Info schreiben das an dem und dem Tag sowas ist und wie man teil nimmt und ne das man noch Werbung macht Schnuppertage und solches Zeug. 1x reicht und dann Thema zu und fertig.


    Nein wird weiter gemacht kommt vorbei ist schön dort yeah cooles zeug da usw. Muss sowas sein nein nicht wirklich, wenn das andere machen kriegen sie Ärger bzw werden gesperrt oder so.


    Aber naja ich nehme nicht teil und gut.

    Moin


    Um was geht es hier eigentlich jetzt genau, eine Firma gut reden und so das alle hin gehen sollen ?


    Oder um diese Leit stellen fahrt.


    Echt wer die machen will soll das machen und wer ne dann der lässt es bleiben, aber diese Ach ja wie toll es da ist und kommt alle vorbei ist echt nicht in Ordnung.

    Muss jeder selbst wissen. Aber klingt echt als laufen die Fahrer alle weg und man brauch dringend Leute.

    In der Zeit jetzt wo es so viele firmen gibt, ist es schwer Fahrer zu finden, aber dann solche dinge hier abziehen ja wer es brauch.

    Ja gut wenn ihr meint das die blitzer anzahl auf karten normal ist dann könnt ihr euren scheiss selber fahren kein bock mehr drauf 5000€ blitzer rechnung und 1000€ einnehmen aber mir kanns egal sein mach euren scheiss alleine bbs ist tot für mich

    du zahlst 5000€ Strafe an Blitzern ? wie fährst du bitteschön auf den Maps ?

    es gibt Tempolimit und Verkehrszeichen davon schon gehört ?


    Wer sich daran nicht hält zahlt halt, das ist auch bei Tempo 30 so wer da mit 50 sachen drüber fliegt zahlt halt mehr.


    Fährst du echten leben auch so über die Deutschen Straßen ?


    auf vielen Karten gibt es gar keine Blitzer, da hoffe ich das da nach und nach noch welche kommen.

    Hallo


    Finde das mit den Blitzer endlich mal wieder cool.


    Frag mich ob manche einfach nur mit ihren Bus über die Map fegen usw.


    Sind doch genug Schilder aufgestellt, wo man sieht aha hier ist 50 da 30 da wow mal 80 oder so.


    Was ich nervig finde ist das die Blitzer bei 4km/h drüber schon foto machen, ist da evtl eine Möglichkeit das etwas höher zu machen sagen wir ab 7-10km/h zu schnell Foto und dann sagen wir ne 35€ sondern 50€ oder höher dann gleich zu zahlen.


    Weil wenn man mit dem Bus fährt und bei 50 ist und so ist man fix bei 54 und zack Foto.

    Ist da was zu ändern noch oder bleibt das so ?


    Bin schon eingelernt das ich bei 49 oder so vom Gas gehe. :)

    Hallo


    Also wenn bei mir da steht Warte bis Omsi geladen hat, dann beende ich Omsi und BBS startet dann neu das ganze und danach geht es wieder.

    Glaube das Omsi ab und an Schneller ist als BBS hinterher kommt.


    Aber der Fall Warten bis Omsi geladen ist kenne ich sehr gut, bzw hab ich ab und an mal bzw wird immer seltener.


    Wenn du nicht grad 2min Vor abfahrt bist lohnt sich einfach neustart von Omsi bzw BBS und dann geht das danach wieder.

    Hallo Zusammen


    Ich versteh das ganze auch nicht wirklich, wer da nicht teilnehmen mag, der bleibt davon Fern und fährt bei sich und gut.


    Und wer da fahren tut der macht dies eben. Im BBS geht es doch derzeit e Berg auf und Berg ab.

    Bei den Ganzen Firmen Leute finden usw ist doch schon schwer genug geworden,
    Fahrer kommen und gehen, jeder Fahrer will mal was eigenes auf machen und sucht sich so das beste aus.


    Hier wirkt es ja wie eine Veranstaltung die dann Mai Juni vlt jeden Monat statt finden wird, glaube nicht das man dann Fahrer abwirbt oder so.


    Daher jeder wie er mag und Lust zu hat.

    Hallo,


    Vielen Dank für deine Meldung und deine damit verbundene Ehrlichkeit, auch wenn sie anscheinend aus der Angst vor Strafe resultiert ;D

    Wir wissen das zu schätzen und werden den Fall an PeDePe weitergeben, ich bitte um etwas Geduld. Ist das das erste mal so, oder trat der Fehler mehrmals auf?

    Also bei uns ( Firma ) ist das, das erste mal gewesen das ein Fahrer solche Summen rein bringt, und denke beim Rolf war das auch das erste mal gewesen.

    Solange er bei uns war kam dies noch nicht vor. :)


    Ist ja wirklich eine Summe, aber passiert wohl wegen ein Bug oder so Ähnlich dann bestimmt.

    Guten Abend


    Wir als Firma West-Ost Gruppe & Fahrer bei uns Rolf Schreiter kann ich diese Summe nur bestätigen.


    Wir haben auf dem Firmenkonto eben geguckt und eine Summe über 32 000€ erhalten von einer Tour auf Luzern.

    Diese Summe kann ja nicht stimmen. ist vielleicht wieder ein Bug gewesen oder war es ein Geschenk von euch an den Fahrer & Firma ? :)


    Hoffe um Klärung und Richtigstellung, bevor wir einen aufen Deckel kriegen. :)

    Hallo Zusammen


    ich kann mich von Posts 1 nur anschließen und Danke sagen für die Hilfe, auch wenn es etwas dauert bis man geholfen bekommt, aber Hauptsache es wird geholfen.
    Und klar das Reales Leben vor geht, wäre bei mir nicht anders.


    Das es Supporter gibt die schreiben manche Sachen auf eine Art wo man denkt will man mich verarschen oder doof an machen damit, diese Sache muss man überlesen bzw Ironie etwas verstehen. Gibt aber auch wo man mal an Anschiss kriegt weil man einfach bissel blöde selbst war. :) Ist mal so und mal so.


    Aber das Supporter sagen nein wir machen das ne weiter mit, versteh ich auch, weil was ab und an hier ab geht ist echt nicht Tragbar mehr.

    Dazu gibt es nicht eine Art Liste wo User da stehen bei euch Intern und wer 1-2x mist macht du du du kriegt und beim 3t x dann für 24std gebannt wird oder so eine Art.


    Weil auch ich war ab und an ne immer Freundlich, aber habe versucht das ganze dann zu glätten, :)


    Aber solch eine Umsetzung vlt hilft die, habe keine Lust das man sagt Forum ist geschlossen für immer wegen dies und das, und dann heulen alle, weil sie keine Hilfe kriegen bzw sich selbst helfen müssen mit BBS und so.


    bzw solltet ihr das Forum etl 2 Tage geschlossen haben. z.b Montag & Freitag für euch dann Zeit mit und wenn was ist so ein Notfallsystem einbauen wo man drauf drückt Störung BBS NO Data bzw Störung komme nicht ins BBS Lädt Updates und nix weiter geht.


    Somit habt ihr 2 Tage mal für euch Ruhe und denke ist vlt auch gute Idee. :)


    Hoffe das ihr weiter Tapfer durch haltet. :)

    Ja da hast du recht, aber denke von PeDepe wird sich das ganze jemand angucken und prüfen, bzw auch nachbessern. :)


    Also ich habe eben mal geguckt also vor paar Tagen war Cyrill mit seinen 2000 und mehr Pkt auf 1 und dann gibt es jetzt einen mit 4000 und mehr Pkt.


    Ich war vor Tagen auf Paltz 4 nun au 8, und soviele VP Touren gab es doch gar nicht, also da stimmt doch was nicht wirklich.

    Ist ja echt komisch das ganze. da sollte man genau mal hin gucken.


    Weil wenn Cyrill 2000 hatte und nun jemand in 3 Tagen mehr als 2000pkt macht ist das ja echt merkwürdig, gibt es ein Trick wie man die VP hintergehen kann oder wie geht das ganze ?

    Guten Tag Zusammen


    Ich habe mich auch schon gewundert, bei dem VP Tabelle, aber wirklich was davon als Nutzen hat ja niemand.

    da ist ja die EP Wichtiger als diese VP.


    Aber denke vlt ist da noch ein versteckter Fehler im System, der das dann wieder auf Normal umstellt.

    Hallo


    Ich hab grad das Problem in der Firma saß ich am PC, und habe Erfahrungspkt erhalten, danach kam Fehler Meldung, dann lädt er 10pkt drauf, dann lädt es 1sek dann kommt wieder 10pkt aber die ich schon hatte hat er nicht gezählt sondern wieder zurück, dann wieder 10pkt dann wieder runter dann wieder, kann BBS grad nur beenden wenn ich es per Task Manager schließen.


    Auch das Betreten der Firma geht nicht mehr, weil diese 10 Erfahrungspunkte immer noch rauf lädt und runter haut wieder rauf und runter. immer die selben Pkt, es wirkt so als kann er sich nicht die Pkt ne merken bzw rauf rechnen und dann weiter machen.


    Auch wo ich davor Busse getankt habe, die Rechnungen des Sprits zog er uns nicht vom Konto ab.


    Liegt wohl ein MP Problem vor ?


    Multiplayer wird geladen dann kommt 10 Pkt erhalten, 4318 steht dann ca 2sek da, dann nur noch 4308.
    dann kommt wieder 10Pkt dann wieder 4318 dann wieder 4308 :)


    Und das geht ohne Ende so weiter.


    Mein Solomodus wurde nun einfach auf 0 gestellt alles wieder was ist das nun wieder.

    Abend


    Guck mal im Karten Wunsch bereich nach da ist die Map und Link dazu alles vorhanden und auch V2.11b


    hast du das geladen auch mit ?


    Guck mal in dem Thema evtl fehlt dir was, weil bei mir geht sie nun hatte auch Probleme wegen KL hab dazu von ihm eine neue Al Liste usw erhalten les das mal in Ruhe durch da.

    Ja ich merke grad die 253 ist noch bis Dechenstraße oder so und gar nicht bis Zweckel Bahnhof gemacht.
    fahre nun bis Zweckel leerfahrt aber hoffe Auswertung usw klappt. mal gucken ob dies geht.