Beiträge von Semir123

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    jetzt soll ich 360,00 € bezahlen. Was soll das? Es kann nicht sein, das man geblitzt wird, obwohl man in Gegenfahrtrichtung fährt. Das ist in der Realität auch nicht so:thumbdown:. Daran muss man sich schon halten:cursing:!!! Wann wird das endlich behoben:?:? Wie sich manche beschweren, wenn Sie nicht geblitzt werden, so mache ich das wenn ich zu Unrecht zur Kasse gebeten werde.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    das Thema kann geschlossen werden. Die richtige ist die Hamburg Hofdatei die dem Bus beiliegt. Nur diese soll laut Darius verwendet werden.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo Knolli,


    die habe ich ja drinnen. Fahrplan kann ich ja auch auswählen. Wenn ich die Umlaufnummer in den Bord Computer eingeben, kommt das diese falsch wäre.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    kennt einer die richtige Hofdatei für den Doppelgelenkbus (Addon Payware)? Welche Hofdatei ist für den Doppelgelenkbus, auf der Karte Hamburg Modern Hafencity die richtige? Die aus dem Vovo nimmt der Bord Computer nicht an. Damit meine ich der Fahrplan ist auswählbar. Gebe ich jedoch die Umlauf Nummer ein, kommt das diese nicht korrekt wäre. Wo liegt der Fehler? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo Arow,


    dann werden die demnächst wieder Entschädigungen zahlen dürfen. Hat mich zwar nur Vertretungspunkte gekostet aber dennoch. Die will ich wieder haben. Bis Neuendorf wird auf Fehler überprüft. Dann geht es nicht mehr weiter. Omsi startet automatisch, allerdings kommt der BBS dann nicht mit. Das ist ja ein Witz, das man für ein Produkt für 25 € nicht in der Lage ist, mal die Server stabil am laufen zu halten.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich hoffe, doch sehr, das mir hier geholfen wird. Wenn ich in Omsi drinnen bin (Eigener Betrieb/lokaler Betrieb), steht rechts im Bildschirm ja alles mögliche vom BBS (Fahrt abschließen, Codes anzeigen etc.). Das ist bei mir alles weg. Wo liegt schon wieder der Fehler. Musste jetzt schon 3 spontane Touren auf Neuendorf absagen. Das kann es nicht sein.


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (100,63 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich meine speziell den Singleplayer. Dort gibt es ja auch die so genannten Prüfungstouren. Diese kann man, muss man aber nicht. Wenn man auf dem Linienbonus verzichten will.Auch bei Vertretungstouren auf einer Karte, wie heute .z.b. sollte man gefragt werden, ob man eine weitere Vertretungstour annehmen möchte oder nicht. Sagt man Nein, kann man ja immer noch eine spontane Tour die einem in der Regel sowieso angeboten wird, oder ins Büro zurückkehren will.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich würde die Möglichkeit begrüßen, wenn man im Singleplayer eine Linie fährt für die man noch keine Prüfungsfahrt abgeschlossen hat. Am Anfang gefragt wird, z.b. bei einer Vertretungsfahrt, ob man eine Prüfungsfahrt gleichzeitig abschließen möchte, dann bräuchte man Omsi nicht immer wieder neu starten. Ich hoffe, man versteht was ich meine.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    wieso bekommt man hier keine Rückmeldung? Man kann doch noch Vorschläge machen, oder nicht? Auch bei Vertretungsfahrten (auf den gleichen Map), sollte dies so gemacht werden. Beziehungsweise sollte man gefragt werden können, ob man eine weitere Vertretungsfahrt auf dieser Karte abschließen will. Das sollte eine der bisherigen 2 Möglichkeiten sein (Nächste Tour fahren oder zurück ins Büro). Damit man Omsi nicht ständig neu starten muss bzw. neu gestartet wird.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich wüsste gerne, wieso einem das Kartenlimit jedesmal um 1 runter geht:cursing:? Man hat sich das ja schließlich hart erarbeitet! Wenn man ein Depo nicht mehr haben will, sollte man dieses Problemlos durch eine andere ersetzen können. Wäre schön wenn dies geändert werden würde. Ansonsten wüsste ich gerne den Grund dafür, weshalb man dann bestraft wird.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    in der Holiday.txt Datei sind die Feiertage bis 2030 enthalten. Allerdings gibt es noch die Ordner Holiday_DEU. Als ich die Daten vom holday.txt in den Holiday_DEU kopiert habe, funktionierte laut Logfile etwas mit dem Plugins nicht mehr. Dann habe ich es repariert (über den Aerosoft Launcher) jetzt geht es wieder. Aber der Fehler besteht noch immer.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo daniel,


    ich kann die im Singleplayer werden die mir schon so angezeigt. Also mit Ferien dahinter. Wenn ich die Tour dann in Omsi auswählen will, gibt es lediglich die Schul Touren und keine Ferien Touren. Man kann nur eine Schultour beginnen, die dann ungefähr um die selbe Zeit (+/-) fährt fahren. Diese wird dann auch gewährtet. Aber das ist denke Ich, nicht der Sinn der Sache.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier einer schnell helfen. Ich bin vorhin in den Singleplayer gegangen. Dort musste ich feststellen, das meine Karriere zurück gesetzt wurde. Allerdings nicht von mir. Beim Support kann man ja tagelang auf eine Antwort warten.


    Gruß,


    Semir123


    PS: Eine neu Installation hat nichts gebracht. Ich fange nicht noch einmal von vorne an. Ich hatte 17 Busse und 5 oder 6 Karten. Und fast 100000 € erfahren. Das kann es nicht sein!!! Schade, das man hier keine hilfe bekommt.

    Hallo,


    aufgrund eines Absturzes war es mir gerade nicht möglich, auf Julingen die Tour zu fahren. Vielleicht wäre es sinnvoll, das die Prüfungsgebühr erst am ende eine Tour abgezogen wird. Um sicherzustellen das die Tour gefahren wurde. Auch das man nach der Prüfungsfahrt, die Prüfungsgebühr nochmals fällig wird, ist nicht in Ordnung. Man ist gezwungen eine Tour auszuwählen, und Omsi damit neu zu starten (das Hauptspiel). Hier sollte es nach der Prüfungsfahrt die Möglichkeit geben: 1. wenn die Prüfungsfahrt nicht so toll war, eine weitere zu fahren, oder 2. die Tour ganz normal zu fahren (dann nicht als Prüfung, somit dann auch ohne Prüfungsgebühr).


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    es ist ja auch nicht realistisch, das man von Blitzern (fester Standort) geblitzt wird, wenn man in der Gegenrichtung unterwegs ist. Hier geht es um das Prinzip. Wenn man den Fahrplan einhalten will (.z.b. auf Krummenaab), muss man schneller fahren.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    da hast Du vollkommen Recht. Die Rangaufstiege und Fortbildungen sind total überteuert. Und bei den 5 % mehr pro Rangaufstieg merkt man auch nicht viel.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    Danke cyrill. Ich dachte schon ich wäre der einzigste mit diesem Phänomen. Ich hatte bei der letzten Tour auch nur knapp 33 % Fahrstil. Obwohl die Kolissionen (-50 %) deaktiviert waren. Mein Fahrstil ist der selbe wie vor dem Update. Daran kann es also nicht liegen.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    also mein Fahrstil ist der selber wie vor dem 03.02.2018. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meistens 80-90 % beim Fahrstil in den End Wertung erreicht. Ich kam jetzt auf 33 %. Was nicht sein kann. Da ich ohne Kolissionen gefahren bin. un der Fahrscheinverkauf bei nur 37 %. Da stimmt etwas nicht.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    und wie soll das bitte gehen? Man kann nicht erst immer einen Fahrstil von 90 % haben, und dann auf einmal mit ach und krach 6 % schaffen. Ich hoffe das viele für die 3 Stimmen, damit dieser Quatsch wieder weg kommt.


    Gruß,


    Semir123


    PS: Jetzt nach erneuter Tour ohne Kolissionen: Etwas über 30 % Fahrstil und nur 37 % beim Fahrscheinverkauf? Da kann etwas nicht stimmen. Auch das die Prüfungsgebühr jedes mal erneut fällig wird ist eine Frechheit.

    Hallo,


    das ist ein Witz. Ich komme schon wieder kaum auf 6 % beim Fahrstil. Bin gerade den Kurzläufer der Linie 908 gefahren (im Singleplayer). Obwohl man vernünftig fährt. Das kann es nicht sein!!! Und bis Sonntag warte ich garantiert nicht.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ja das habe ich. Die Menschen hat man ja auch dann in der Karte drinnen. Nur viel dann keiner eine Fahrkarte kaufen. Das ist sehr schade. Auf die neuen Menschen möchte ich nur ungern verzichten. Diese sind optisch schöner, als der Standard von M & R.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    mir ist ein Fehler aufgefallen. Ich muss hier schreiben, da es sonst sehr wahrscheinlich im Omsi-Forum gelöscht wird. Da mein Anliegen die Karte Ruhrgebiet betrifft. Im Omsi-Forum darf man ja keine Hilfe erwarten. Die stellen sich da ja total an :thumbdown: . Wenn ich die Stimmen im Ticketpack von Ruhrgebiet drinne habe, war beim Download ja automatisch im Ticketpack eingefügt. Dann will keine mehr eine Fahrkarte kaufen. Woran könnte das Problem liegen? Ticketverkauf ist wie immer bei mir an. Auf allen anderen Karten funktioniert dies Problemlos nur auf Ruhrgebiet leider nicht. Oder wurde dieses Problem bereits behoben?


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich denke das es zumindest im Singleplayer einem Frei stehen sollte, ob man das mit den Kolissionen möchte oder nicht. Dort fährt man ja schließlich für sich. Ich hoffe mal, das viele dafür stimmen dieses Update wieder zurück zunehmen. Zum Thema Realismus: In der Realität kann man auch mindestens zwei Sachen gleichzeitig reparieren. Vorher hat dies ja auch keinen gestört. Es kann nicht sein, das man auf einmal nur noch 5-10 % beim Fahrstil kommt. Obwohl man weder Autos noch Schilder .o.ä. mitnimmt.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich stimme da GOOSE auch zu. Ich habe gestern bei 2 Touren ohne Unfälle abgeschlossen. Dennoch bekomme ich nur noch 5 % beim Fahrstil. Wenn ich diese überhaupt bekomme. Fahrgast und Fahrscheinbewertung war in Ordnung. Nur das sich die Kolissionen zwischen der KI nicht mehr abschalten lässt ist nicht in Ordnung. Monatelang stört ein das nicht und jetzt auf einmal??? Entweder macht man direkt etwas oder gar nicht, aber nicht nach 7 Monaten. Eine Sauerrei ist das.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    das habe ich doch. Aber das ist doch eine eigenständige Karte. Tettau Updated heißt diese doch.


    Gruß,


    Semir123