Beiträge von Semir123

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    ich habe es neu installiert. Jetzt geht es wieder problemlos. Das alles ging nicht mehr, nachdem ich dieses Linien Erweiterungspaket heruntergeladen habe. Ich habe die original TTData gelöscht und durch die im Download ersetzt. Und dann kamen diese Meldungen. Hier das genannte Paket: https://reboot.omsi-webdisk.de…laene-neuendorf/#overview


    Was habe ich Falsch gemacht? Ich hätte dieses Paket nämlich gerne im BBS, damit es mehr Abwechslungen im Linienverlauf gibt.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    es gibt schon wieder ein Problem mit Wien. Laut Vertretungstour (Singleplayer) soll ich die Linie 23A/2006 Umlauf 4 (MO-FR/Ferien) fahren. Diesen Fahrplan gibt es aber nicht. Es gibt nur MO-FR/Schule. Der der am näh ersten etwa 13.Minuten später abfährt. Worin liegt schon wieder das Problem?


    PS: Bilder müssen extra hoch geladen werden. Vielleicht sollte man die Bildergröße mal erhöhen. Bild 1: https://www.bilder-upload.eu/bild-6e97f7-1566510260.png.html -2. Bild: https://www.bilder-upload.eu/bild-de531b-1566510360.png.html


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    genau der gleichen Meinung bin ich auch. Dann sollte man diese Funktion herausnehmen. Oder es dürfte eben kein Geld mehr kosten, wenn das dann eh nicht übernommen wird.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    auf Neuendorf gibt es auch genug Linien. Ich meine ja auch die Schichtpläne, die man nehmen kann. Der genannte Tipp ist leider nicht sehr hilfreich. Ich bevorzuge ehr kleine Maps. Die großen sind übertrieben Performance unfreundlich.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    das ist ja wieder typisch. Was ist daran so tragisch, wenn man das gleich mit erledigen kann? Auch zum Thema Kartenlimit: immer die Ausrede, man solch immer alles vorher überlegen. Beispiel Demo München: Konnte ich vorher wissen, das die Kartenerbauer nicht in der Lage sind, Objekte richtig zu verbauen (sprich Bahnübergang). Man hat dafür mit KP bezahlt. Also sollte man auch die Möglichkeit haben, eine die wie .o.g. Map, die nicht vernünftig funktioniert ersetzen zu können.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    was ist eigentlich aus dem Vorschlag geworden? Das wenn man im Singleplayer eine Vertretungsfahrt für eine Linie fährt für die man noch keine Prüfungsfahrt abgeschlossen hat. Das man gefragt wird, ob man gleichzeitig eine Prüfungsfahrt machen möchte. Ein weitere Wunsch wäre auch: Das man eine Karte die man verkauft, durch eine neue ersetzen kann. Das das Kartenlimit um 1 sinkt, ist nämlich nicht fair.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich wüsste gerne, ob es nicht möglich ist, nach einer erfolgreichen Prüfungsfahrt, eine weitere Tour annehmen zu können? Momentan ist dies zwar möglich, allerdings muss man die Prüfungsgebühr dann nochmals zahlen. Und das ist ja nicht fair. Deshalb würde ich gerne eine Abstimmung reinpacken, damit der Entwickler mal sieht, wie eure Meinung dazu ist. Immerhin geht es im Spiel auch um den Singleplayer, und nicht nur um den Multiplayer.

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich das Thema hier richtig geöffnett habe? Ich würde es sehr begrüßen, wenn es im Singleplayer bei dem Schicht plan mehr Abwechslung gäbe. Also das man sagt, man möchte beispielsweise auf Neuendorf 120 Minuten fahren, dann wird einem in den verfügbaren Schichtplänen fast immer nur die selben Linien angeboten. Zum Beispiel soll man nur die 301 fahren. Hier wünsche ich mir mehr Abwechslung. Vielleicht das man sich diesen selber erstellen kann, nach dem Prinzip des Multyplayers. Dort geht es ja auch.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    also ich finde es schon blöd, wenn man nach einer erfolgreichen Prüfungsfahrt eine weitere Tour annehmen kann, allerdings dann noch einmal diese Prüfungsgebühr ein zweites mal bezahlen darf. Das finde ich nicht in Ordnung. Es sollte doch möglich sein, dies zu ändern.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo Frank,


    nur welche Tram? Geht diese aus dem NF6D Addon von Kevin N.? Oder irgendwelche Freeware? Die Tram fehlt ja, also die eingetragene vom Entwickler. Den Entwickler habe ich ja auch angeschrieben gehabt (über Facebook). Der sagte einfach löschen. Leider war dieser damit keine Große Hilfe. Wäre natürlich super, wenn dies klappen sollte. Kann ich folgendes aus dem NF6D Addon dort einfügen: trains\Gladbeck_M6S.zug? Jetzt zeigt mir die Überprüfung immer noch an, das Sachen fehlen, obwohl diese vorhanden sind.


    Gruß,

    Semir123


    PS: Es funktioniert. Danke!

    Hallo,


    kann keine Umläufe auswählen. Hier meine Daten (Bild von der Überprüfung durch den Addon Manager. Die Logfile und die geänderte Ai-List. Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.


    Gruß,

    Semir123


    PS: Nach einer Neuinstallationen zeigt dieser folgende Fehler an:

    Hallo,


    auch ich kann das nicht nachvollziehen. Für eine entsprechend lange Tour hat man auch vernünftig entlohnt zu werden. Ich meine ich fahre zwar nur noch im Singleplayer Modus. Allerdings erwarte ich .z.b. auch für die Julingen Linie .z.b. die 174 (130. Minuten) weiterhin meine knapp 20000 € bekommen. Im Gegenzug sollte man dann aber die Zwangs steuern heruntersetzen.


    Guß,

    Semir123

    Hallo,


    allerdings finde auch ich, die Wertverluste stark übertrieben. Das ein Bus Testkauf un deinigen Kilometer schon nur noch die Hälfte des Verkaufspreises Wert sind, ist doch mehr als fragwürdig.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    leider wirst Du es schwer haben, einen lokalen Betrieb am laufen zu halten. Da anscheinend beinahe keiner Interesse an dieser Betriebsform hat. Obwohl diese so viele Vorteile hat. Sehr schade.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    da hast Du vollkommen Recht. Bugs, wie das die Server ständig down sind, oder man an der End - Haltestelle ist, und der BBS immer meint, man hätte die Fahrt nicht richtig beendet. Wodurch man Geld verliert.


    Gruß,


    Semir123


    Ein Aufstand zu machen als ging es um 100k ist auch übertrieben zudem muss ich für „meine Methode“ nur in Omsi einige Sachen ändern und gut ist. Sind wir mal ehrlich, dass ist noch nicht mal im geringsten ein Ersatz für die unzähligen Fehlentscheidungen vom Bbs.

    Hallo,


    das habe ich bereits. Auch das vor dem Start von Omsi wo auf Fehler überprüft wird, kommt weder ein grüner Hacken, noch ein Kreuz das etwas fehlt. Auch kann ich nicht auf Fehler überprüfen. Dort steht dann die ganze Zeit nur Bitte waten...


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    gibt es die folgende Map nicht mehr: http://www.tram-duesseldorf.de/Downloads.php (Rhodenau Omsi 2)? Es werden mir keine Fahrpläne angezeigt (Singleplayer) bzw. ich kann keinen auswählen. Wo liegt schon wieder das Problem? Aber die Prüfungsgebühr wieder abziehen das geht???


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • logfile.txt

      (12,14 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (134,54 kB, 283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich habe heute die Leerfahrt auf Bremen-Nord (Singleplayer/Vertretungstour) absolviert. Jetzt kommt da wieder, ich hätte die Fahrt nicht richtig beendet. Obwohl das Fahrplanfenster von Omsi sich geöffnet hat. Was soll der Quatsch?


    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (141,53 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Das heißt dann aber auch, wenn ich die Karte neu kaufe, müssten die abgeschlossenen Prüfungsfahrten vorhanden sein. Doppelt zahlen, wäre nämlich nicht in Ordnung.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    verstehe ich es richtig, das man Fortschritt verliert, wenn man die Karte auf der man eine Prüfungstour erfolgreich gefahren ist und diese dann verkauft, auch den Fortschritt verliert? Aktuell ist eine Aufgabe, das ich 35 Prüfungstouren mit mindestens 25 % absolvieren soll. Ich hatte 27. Jetzt habe ich Ahlheim & Laurenzbach entfernt. Jetzt sind es plötzlich nur noch 26. Das ist nicht in Ordnung!!! Dann muss man auch die Prüfungtsgebühr zurück erhalten.


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (54,06 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )