Beiträge von Blocki_971

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo @Julian4k


    ich finde deinen Vorschlag nicht so schlecht, und kann auch nicht nachvollziehen warum dieser abgelehnt wurde. Stromkosten pro Depot wären dann super, wenn denn auch die Kosten auf irgendeiner Grundlage (wirklich) entstehen. Beispielsweise durch Licht an / aus schalten.

    Weitere kostenlose Features werden seit März letzten Jahres nicht mehr zur Verfügung gestellt. Alle Hintergrundinfos dazu findest Du hier: https://pedepe.de/community/forum/index.php?thread/6537

    Okay, also weil ihr laut dem was angegeben ist kostenlose BBS Upgrades nicht mehr zur Verfügung stellen könnt da ihr sonst finanziell den Bach runtergeht. Aber dann bietet doch wenigstens mal nennenswerte Vorteile an, und nicht einen Fahrkartenkontrolleur oder Verdienststatistiken bei den Bussen. Sowas sind Funktionen, die sollte grundsätzlich jeder Spieler zur Verfügung haben.


    Dieses 10% mehr Vergütungen wurde auch schon kritisiert, das es da wohl kein lohnenswertes Verhältnis geben soll. Und wenn mein Vorschlag umgesetzt werden sollte, ist doch alles andere als vorteilhaft dafür zu bezahlen. Was ist denn wenn die Mitgliedschaft abläuft und auf diesem Sparkonto noch Geld drauf ist? Also ich würde mir ja wahrscheinlich BBS Premium kaufen wenn es denn irgendwas da drin gebe, was nennenswert wäre.


    Ich bin da nicht der einzige der das kritisiert, weil schau mal stell dir vor GIANTS Software bringt jetzt einen neuen Landwirtschaft-Simulator raus und sie würden jetzt eine Premium Mitgliedschaft einrichten um zum Beispiel den vollen Preis ingame für Getreide zu erhalten. Wäre genauso was, wo ich mir denken würde "Habt ihr sie noch alle?" Soll jetzt nicht gleich wieder als Angriff sein, aber die aktuellen Vorteile sehe ich nicht als Grund dafür Geld auszugeben.


    Weil auf die paar 100€ bei Fahrkartenkontrolle kann man verzichten, wenn man anständig und sauber fährt bringen die Touren gescheit was ein.

    Und ich will, das sich die Spieler nicht auf Basis von Konflikten im Forum ihre Meinung festmachen! Jeder Mensch reagiert bei Konflikten nicht wie ein normaler Mensch. Damit will ich sagen, auch ich habe zwei Seiten. Auf der einen Seite kann ich sehr deutlich werden wenn man mich auf die Palme bringt, und auf der anderen Seite bin ich immer hilfsbereit und sehr freundlich. Ich werde aber niemals irgendwelche Beleidigungen oder Bedrohungen von mir geben, und auch der Satz "Lass mich lieber in Ruhe mit deinen Unterstellungen" ist keine Drohung!


    Meines Erachtens wird hier gleich viel zu übertrieben gehandelt, weil wenn ich wirklich jemanden bedrohen würde sieht das anders aus aber das werde ich nicht tun, da ich immer daran interessiert bin eine Lösung für beide Seiten zu finden. Und das unter meiner Betriebswerbung jetzt so ein Haufen Konflikte sichtbar sind, ist alles andere als gut.

    Leider zeigt deine Schreibweise ein komplett anderes Bild von dir. Übrigens User die unter Synonym schreiben sind mir immer richtig sympathisch Herr L.B.

    Weil du den Mist glaubst, der hier über mich verbreitet wird. Jetzt mal ganz ehrlich, wie würdest du reagieren wenn du etwas gut gemeintes schreibst und dann jemand ankommt und dich anmacht warum du so pampig bist?


    Oder wenn du aufgefordert wirst Dinge zu tun die nicht nötig sind, das hier was du im Forum siehst ist nur mein Bild wenn man mich auf die Palme führt. Wie gesagt, wenn du Interesse hast in meinem Busbetrieb Mitarbeiter zu werden und wahre Professionalität und Zuvorkommenheit dann bewirb dich gerne :) Du solltest dich nicht an dem was hier über mich kusiert deine Meinung festmachen ;)

    richtig erwähnt hattest Du es nicht aber es kam quasi so rüber zumal man ja auch erst mit Rang 10 und den Fortbildungen einen eigenen Betrieb gründen kann aber dann ist ja gut hehe ;):D . Oky werde ich mal machen , Danke für die Information :thumbup: .


    lg.

    Ich habe den Busbetrieb vom ehemaligen Betriebsinhaber übernommen, und führe diesen weiter. Ich empfehle dir keinesfalls diese Negativität in den Kommentaren der Teammitglieder und anderer Nutzer zu beachten, da ich hier als jemand hingestellt werde der sonst was verbrochen hat. Auch ich bin nur ein Mensch, und werde meinen Busbetrieb freundlich und sicher führen.

    Mein Problem ist, wenn man sich nicht ausreichend Zeit nimmt um den Sinn in einem Beitrag zu erfassen, sondern nur fix ihrgend welchen Mist zusammen schreibt. Bestes Beispiel:,, Auktionshaus im CBM, welcher derzeit noch in Entwicklung steht. Solltest du allerdings damit den BBS meinen, dann würde ich dringend empfehlen mal sich die Zeit zu nehmen jede Funktion sinnvoll zu erfassen und zu verstehen.``

    Junge, was willst du mir sagen? Dann habe ich mich halt mal vertan, ist dir sowas noch nie passiert? Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich was schreibe nehme ich mir immer die Zeit die nötig ist. [Anm der Administration: Bedrohung an anderes Mitglied entfernt]

    mh...?! Nur mal so gefragt heißt das das Du momentan bis zur Eröffnung auf Rang 7 bleibst sowie wenn gute Einnahmen , Busse und Karten vorhanden sind etc. und danach gibst Du erst Geld für Rangaufstieg aus ??

    Nein davon habe ich doch gar nichts erwähnt. Natürlich werde ich mein Level weiter upgraden, aber momentan muss ich das Geld in den Busbetrieb investieren. Lies dir doch bitte mal meine Betriebswerbung (Bardering Schönreisen GmbH) durch dort steht alles drin was wir vor haben.

    Jeder Betrieb hat es hin bekommen, auch ich denke du bekommst es hin. Einfach testen und kleiner machen bis es geht, dauert etwas aber hey Zeit hast du ja :)

    "Jeder Betrieb hat es hin bekommen" ja, klar da ist dann aber irgendwo keine Gleichheit meinetwegen mal ein Buchstabe etwas verdeckt oder an irgendeiner Seite mehr Abstand als auf einer anderen Seite. Und komm ja nicht an mit das ist egal, IST ES NICHT! Weil wenn ich danach gehen würde, könnte ich irgendwas hinmalen

    [Anm der Administration: persönliche Anfeindungen beseitigt]
    Diese Gebühren könnte man doch beispielsweise in die Steuerrücklagen legen, weil selbst transferiertes Geld als Umsatz zählt und am Ende des Monats als Umsatz beim Finanzamt angegeben werden muss.

    Der Gebrauchtwagenhandel ist eher Mist, da man nur einen Schieberegler hat mit dem der Preis sich nur um wenige 100€ verstellen lässt. Da sollte man lieber frei entscheiden können, für wie viel man seinen Bus reinstellen kann.


    Finde es ja schon eine Katastrophe das man für sowas Geld bezahlen muss (zusätzlich), ein Gebrauchtwagenmarkt sollte bei so einer realistischen Simulation ein Grundbestandteil für jeden zugänglich sein. Und ich bin gewiss nicht der einzige, der diese Premium Mitgliedschaft in Frage stellt.


    Real hin oder her, hast du Recht aber warum bringst du dann eine echte Bank mit OMSI 2 in Verbindung? Ich sehe da 0,00 Zusammenhang. Und wie ich deine Aussage "Und zum 2ten bin froh das wir keine Kollegen sind." aufnehmen soll, würde ich ebenfalls gerne mal wissen.


    [Anm. des Admin: persönliche Anfeindung beseitigt]

    Wie bereits erwähnt, lässt Du den oberen Rand mit 89px unbelegt.
    Ich habe Dir zum Verdeutlichen hier eine Grafik angehangen.
    Der schraffierte Bereich kann gefüllt werden, der obere Bereich sollte leer bleiben (wird im Gelände nicht angezeigt)

    Genau das selbe habe ich bereits auch schon gemacht, aber es war immer noch zu groß. Also ich waage gerne einen letzten Versuch mit deiner Vorlage. Sollte es wieder nicht klappen meinste nicht es wäre vielleicht nh Überlegung Wert mit dem nächsten Update zu ermöglichen das man sein Bild an das Plakat anpassen kann? Vor allem das ihr keinerlei Informationen dazu im BBS drin zur Verfügung stellt, ist ja schon belastend.

    [Anm vom Admin: persönliche Anfeindungen beseitigt]


    Vor allem ich will mal erwähnen, du vergleichst hier gerade indirekt ein Spiel mit der echten Realität?! Diesen Zusammenhang wenn auch nur minimal musst du mir mal erklären zwischen einer echten Bank und OMSI 2? 🤦‍♀️

    Du kannst doch deine 3.000.000 € für Rangupgrades ausgeben, aber trotzdem wäre ein Sparkonto sinnvoll. Wie definierst du denn überhaupt deine Aussage:


    "weil man eben das ausnutzt.

    Somit könnte ich ja nun auch meine 3 Mio auf das Sparkonto tun, und davon leben."?


    Da kann man doch nichts ausnutzen, das Sparkonto ist doch genau dafür da um Geld zurückzulegen? Und keiner hat doch gesagt wenn ein Sparkonto da wäre, das man alles dann dahin transferieren muss. Wie gesagt, ich würde es einfach für sinnvoll halten diese unnötigen Gebühren für Busse und Karten auszugeben. Und ich weiß selber bereits das es ab höherer Stufe sehr teuer wird.


    Momentan bin ich Level 7, und ich könnte auf Level 8 upgraden aber das Geld brauche ich eben für meinen Busbetrieb. Rangupgrades in besonders hoher Stufe sollte man nur dann machen wenn das Geld auch wirklich übrig ist, ohne nachher irgendwas zu bereuen.

    somit geht keine Firma pleite mehr die Kein Gold Status usw haben, weil ja alle das Sparkonto voll tun und davon leben.
    Weil sie ohne nicht wirtschaften können.

    Soll das ein "Angriff" in Anführungszeichen darauf sein, das du dir wünscht das kleine Busbetriebe pleite gehen? Es ist nicht so das ich nicht einsehe Gebühren zu bezahlen das war nie im Raum, aber dieses Gebühren die dort weg gehen könnte man in Busse und Karten investieren als sie sozusagen zu "verschenken". Es ist ja eben genau das Ziel das Sparkonto voll zu machen, wenn man es so sehen mag du machst ja in dem Sinne dein Geschäftskonto auch voll.


    Ich habe auch erwähnt, das mein Busbetrieb erst am 01.04.2023 seine Pforten öffnet und den Vorschlag habe ich nicht darum gemacht damit ich es "einfacher" habe, sondern einfach um es irgendwo realistischer zu gestalten. Wenn ich im echten Leben beispielsweise Amazon 1000€ einfach so aufs Geschäftskonto überweise, zahle ich doch auch keine Gebühren?


    Ich kann genauso auch mit Gebühren wirftschaften, und ich bitte dich es zu unterlassen mir zu sagen wie ich meinen Busbetrieb zu führen habe. Ich habe bereits alles in Planung, und meine Pläne sind längst entworfen und werden umgesetzt damit ich potenziell interessierte Bewerber bekomme. Mein Busbetrieb ist kein 0815 Busbetrieb, und jeder Busbetrieb hat die Chance groß zu werden es hängt immer davon ab was man seinen Mitarbeitern anbietet.

    Wenn du 40.000 € transferierst ist das ganz sicher nicht günstig, 4.500€ Gebühren zu bezahlen. Und die Gebühren das ist Geld, welches weg geht und nirgendswo ankommt. Das Sparkonto soll für Betriebe gedacht sein, nicht für Mitarbeiter.


    Es ist ja genau richtig das Sparkonto voll zu machen, ich glaube einfach du verstehst nicht den Sinn dahinter. Der Vorschlag basiert auf der Grundlage, tonnenweise Gebühren zu ersparen!

    1. das klingt ür mich aber nicht logisch

    Was ist daran nicht logisch, für schlechte Zeiten oder große Anschaffungen Geld zurückzulegen? Du, ich bin auch Inhaber eines Busbetriebes der am 01.04.2023 seine Pforten öffnet. Steuerrücklagen habe ich auf 50% gestellt, und Kredit ist niemals eine langfristige Lösung um sich was anzuschaffen. Am Ende zahlst du mehr Geld zurück, als du gebraucht hast. Wenn der Busbetrieb wirklich gut läuft und man den Überblick hat über Einnahmen, Ausgaben und Kosten klar ist das Ansichtssache. Aber dennoch wäre ein Sparkonto besser, da man so sein überschüssiges Geld zurücklegen kann und nicht im Kopf immer die Zahlen behalten muss. Auf der anderen Seite wird es ganz sicher nicht von einem einzigen Spieler wie dir abhängen ob PeDePe den Vorschlag umsetzen wird.


    Nach wie vor halte ich ein Sparkonto für absolut sinnvoll, alleine schon aus dem Grund weil man sich tonnenweise Gebühren spart. Wie gesagt, rechne meine Beispiele doch einmal hoch. Wenn du sagen wir alle 4 Wochen 40.000 € auf dein Privatkonto transferierst und Gebühren bezahlst von 4.500€, und dann 35.500€ zurücktransferierst und nochmal 3.000€ Gebühren bezahlst sind das in einem Jahr etwa (Plus, Minus, Geteilt) 100.000€ nur an Gebühren. Und das ist nh verdammte Menge Geld die du auch mal nicht eben so fährst.

    Hallo Rene2611


    Ein Sparkonto ist eben nicht unnötig. Ich habe in meinem Beitrag bereits davon gesprochen das, das hin und her transferieren von Geld Gebühren kostet. Ob diese Gebühren jetzt in einem Verhältnis stehen, muss jeder für sich wissen. Jedenfalls musst du es so sehen, stell dir mal vor du willst 40.000 € transferieren da zahlst du 4.500 € Gebühren (in etwa).


    Und jetzt sage nicht das das wenig ist, denn dann musst du bedenken das du dann nur noch 35.500 € wieder später zurück transferieren kannst, und dann hast du du wieder Gebühren, etwa 3.000 € und dann hast du eben mal so 7.500 € verloren. Und das ist schon etwas, dafür fährt man schon viele km.


    Und stell dir mal vor du transferierst in einem Jahr sagen wir mal 350.000 € (insgesamt) dann zahlst du darauf Gebühren von mehreren 10.000 €. Davon kannst du dir mindestens 3 neue Busse kaufen. Klar mag es sein wenn der Betrieb gut läuft das man sowas nicht zwingend benötigt, aber für schlechte Zeiten ist es immer ratsam Geld da zu haben. Aus diesem Grund ist ein Sparkonto sinnvoll, und nicht unnötig.

    Sehr geehrtes PeDePe Team,


    ich würde mir wünschen das es im Busbetrieb-Simulator die Möglichkeit gibt, Geld anzulegen ohne aber dabei Gebühren zahlen zu müssen. Die Überweisungsvorgänge vom Geschäftskonto zum Privatkonto und wieder zurück kosten Gebühren. Besonders hohe Gebühren, wenn man zum Beispiel 30.000 € überweisen möchte. Aus diesem Grund schlage ich vor, in der Betriebsübersicht einfach ein Sparkonto hinzuzufügen. Man soll einfach auf dieses Sparkonto ohne Gebühren Geld überweisen und davon wieder abheben können. Dieses Sparkonto soll vom privaten und geschäftlichen Konto getrennt sein. Das bedeutet, es sollen dort keine Rechnungen hingeschickt werden sondern wirklich nur ein Konto um Geld zurückzulegen.


    Ich würde so ein Sparkonto als sehr gut ansehen, da man so Geld was man übrig hat bequem zurücklegen kann ohne die Übersicht zu verlieren. Gerade wer einen großen Betrieb hat in dem stündlich Geld ein und aus geht, kann es schon mal leicht passieren das man irgendwann den Überblick verliert über das überschüssige Geld. Wenn ihr diesen Vorschlag umsetzen solltet, wäre es auch direkt angebracht dem Busbetrieb-Simulator eine weitere Funktion hinzuzufügen, das man auch bestimmen kann ob von den Einnahmen der Touren ein bestimmter Prozentsatz aufs Sparkonto gehen soll.

    Schönen guten Tag Airportfreak


    Ehrlich gesagt ist das eine sehr gute Frage. Also eine Frage nach dem "Wie" kannst du nicht stellen, da man sowas nicht fragen kann bei dieser Situation. Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe so an sich nichts dagegen wenn man theoretisch unbegrenzt lange Linien fahren kann. Aber ich denke der Hintergrund warum es das gibt, ist eher allgemeindenkend. Ich würde definitiv keine 65 km fahren das wäre viel zu viel. Mag vielleicht ordentlich Asche bringen, aber die Motivation würde irgendwann nachlassen was wahrscheinlich sich aufs konzentrieren ausschlägt. Meine längste Tour war 32 km lang, da war es schon so das ich am Ende echt froh war wo ich es geschafft habe.

    Ich halte so eine Funktion schlichtweg für unnötig und spaßraubend! Für 30% mehr Lohn ist es wohl definitiv die Bemühung Wert, sich beim fahren zu konzentrieren und anzustrengen. Klar kann ich auf der anderen Seite verstehen das die KI aufgrund der fehlerhaften Programmierung oft Probleme herbeiführt, aber dann weiß ich nicht ob es nicht eher vielleicht eine Frage Wert wäre, generell zu sagen das man frei entscheiden kann ob man mit oder ohne Kollision fahren will, und selbst wenn man ohne fährt immer noch gleich viel bekommt wie bei mit.


    Finde es daher auch gut, das dieser Vorschlag abgelehnt wurde.

    Es ist gar kein Konkurrenzkampf mehr da. Man sollte die Mitarbeiter der Betriebe auf Maximal 50 Mitarbeiter begrenzen, damit es wieder Konkurrenz gibt.

    Natürlich ist Konkurrenz da. Es spielt doch keine Rolle wie viele Mitarbeiter ein Busbetrieb hat. Die Konkurrenz ist auf jeden Fall groß, und du musst das ganze auch so ansehen jeder Busbetrieb startet klein. Und warum soll man große Busbetriebe jetzt mehr oder weniger "benachteilen" für ihren Erfolg?

    Die 50% sind Steuerrücklagen. Das ist der Prozentsatz, der im Betrieb für die Steuern eingestellt wurde. Steuerrücklagen sind sehr wichtig, um am Ende des Monats eine mögliche Nachzahlung zu vermeiden. Du musst dir das ganz einfach so vorstellen, du zahlst täglich an das Finanzamt Steuern wenn du eine Fahrt abschließt. Bei deiner Steuererklärung siehst du ja dann, wie viel Steuern du zahlen musst. Hast du diese Summe an Steuerrücklagen zahlst du nichts drauf, hast du weniger Steuerrücklagen zahlst du drauf. Hast du mehr Steuerrücklagen als du Steuern bezahlen musst, bekommst du den Rest zurück.

    Hallo Julian4k


    diese Idee würde ich begrüßen, allerdings in umfangreicherer Form. Ich würde mir eher wünschen, das man direkt bei der Bewerbung die Statistiken des Bewerbers sehen kann. Solltest du Probleme damit haben das Trolls in deinen Betrieb kommen die nur Probleme verursachen, stell deinen Busbetrieb auf privat. Finde sowas viel besser, da so nicht jeder Hans beitreten kann.

    Hallo @CityKomBusManager


    Ich weiß tatsächlich nicht, was mit eurem Spiel immer los zu sein scheint. Habe schon von manchen gehört das die scheinbar das Problem haben das Omsi nicht lädt/startet oder der BBS. Ich habe so ein Problem noch nie gehabt, ebenfalls nicht das ich den BBS neu starten musste damit der Bus respawnt. Vielleicht ist irgendwas mit deinem Spiel nicht in Ordnung.


    Ich finde deine Idee so naja, weil wenn dann müsste der Busbetrieb eine Entschädigung bekommen - nicht du! Also wie gesagt, so ein Problem habe ich noch nie gehabt.

    Das normale Berlin-Spandau spielt ja in den 80/90er Jahren, und ich denke mal das dies auch ein Grund ist warum dort etwas mehr Blitzer sind. Damals bist du nie und nimmer 70 km/h gefahren auf einer normalen Straße, heutzutage fährst du 80 km/h und mehr. Ich mag mal vermuten, wenn es hochkam sind die Omnibusse damals etwa vielleicht 60 km/h gefahren schneller nicht.


    Wenn ich mir deine Blitzerrechnungen anschaue, du scheinst ja generell ziemlich flott unterwegs zu sein. Da wundert es mich nicht das du so oft geblitzt wirst. Ich habe generell auch festgestellt das Berlin-Spandau auch schon nh mäßige Menge mehr Blitzer hat, aber es ist jetzt nicht so viel das ich mich beschweren könnte. Auch ich bin jemand der auch mal bisschen mehr Gas gibt wenn es schnell gehen muss.


    Aber so ark wie du fahre ich dann auch nicht. An der Stelle kann ich also auch sagen, besser ist es mal die Geschwindigkeit ein bisschen zu reduzieren. Fahr einfach mit 1,9 Minuten Verfrühung los und dann gibste einfach immer Mittelgas das reicht aus und du bist immer in der Zeit wenn denn nichts unerwartetes passiert.


    Mfg, Blocki

    Neben den Neubussen und Gebrauchtbussen soll es auch ein Auktionshaus geben, in dem Busbetriebe Busse die sie nicht mehr brauchen zur Versteigerung aufgeben können. Was hier ganz nett wäre, wenn man eine kleine Beschreibung bis maximal 1000 Zeichen machen kann um Interesse für die Auktion zu wecken. Das ganze soll so ablaufen, man soll in dem Auktionshaus gezielt nach Marke, Hersteller, Kapazität, Ausstattung und PS suchen können, und sich Auktionen auch speichern können.


    Der Betriebsinhaber darf die Auktion mit einem Preis seiner Wahl starten, und dann soll die Auktion gelistet werden. Es soll dabei auch möglich sein, ein Sceenshot des Busses in die Auktion einzufügen. Damit niemand um Geld bescheißen kann, soll der BBS den Zustand des Busses automatisch erkennen und in der Auktion angeben. Für gespeicherte Auktionen sollen im Postfach Erinnerungen erscheinen, die Gebote aller teilnehmenden Busbetriebe sollen frei nach Wahl sein - NICHT VORGEGEBEN!


    Am Ende der Auktion wird das Geld vom ersteigernden Betriebskonto abgebucht, und dem Betrieb gutgeschrieben der den Bus versteigert hat. Beim einstellen der Auktion soll eine Dauer von mindestens 30 Minuten bis 1 Woche möglich sein.

    Hallo,


    ich bin momentan im Aufbau meines Busbetriebes im Busbetrieb-Simulator für OMSI 2. Da ich Geld sparen muss um einen guten Anfang zu haben, plane ich (wahrscheinlich) längere Zeit in meinem Busbetrieb nichts zu machen. Geht der Betrieb denn nach einer bestimmten Zeit offline, oder was anderes? Oder ist alles save solange der Kontostand nicht länger als wie 7 Tage negativ ausfällt?