Beiträge von Blocki_971

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hääää? Was wirdn das jetzt für nh schräge Nummer?


    "Ich habe bereits selber einen eigenen Betrieb geführt, konnte diesen aber leider nicht halten aufgrund inaktiver Fahrer."


    Was ist da unverschämt oder hinterhältig?! Sama sind jetzt bei dir auch die Sicherungen durchgebrannt oder was? Ich check gerade überhaupt nicht aus welchem Kontext du diese haltlosen und UNVERSCHÄMTEN Unterstellungen herbeiholst? Ich habe selber einen Betrieb geführt konnte diesen aber nicht halten weil die Fahrer inaktiv geworden sind, da kannst du gar nichts unverschämtes oder hinterhältiges rausnehmen?!?!?


    Ich weiß nicht ob du dich gerade besser fühlst weil du einen erfolgreichen Betrieb führst, oder worauf willst du jetzt hinaus? In letzter Zeit gehen so viele Betriebe pleite bzw. insolvent weil es kaum noch Fahrer gibt die aktiv da sind, und besonders die großen Betriebe die an die 300 Mitarbeiter haben bei den sind die ganzen Spieler drin

    Also solche haltlosen Unterstellungen mir läuft es eiskalt den Rücken runter! Junge, du behauptest hier irgendwas ohne es belegen zu können und das nicht zum ersten Mal fällt dir das eigentlich auf? Langsam nimmt das ganze Ausmaße an, das ich bald sagen muss das du mich verleumdest!


    Ich bin noch nie in eine Firma gegangen, und habe gesagt ich will dies, ich will das, ich will jenes was auch immer du da reininterpretieren willst?! Soll ich dir mal meine Fahrerakte zeigen was ich schon alles gefahren bin? Über 150 Touren, über 1000 km und so wie ich dich kenne wirst du ankommen mit deinen wahrscheinlich 5000 Touren und 10 Millionen km gefühlt ey Junge, du hast irgendein Problem mit mir dann sag mir endlich was und versuche eine Lösung zu finden!


    Viktor A. Kaiser ist einer der wenigen, die nicht so absurd sind wie du und deine restliche Verleumdungsband. Ihr wollt doch nur das ich irgendwann beleidigen anfange oder mich komplett vergesse! Ich verstehs einfach nicht was ihr habt gegen mich, ihr habt doch damals angefangen mit dem ganzen Mist und nicht ich!


    Viktor hat sogar selber gesagt Kritikfähigkeit ist nur noch bei wenigen Betrieben ein Punkt, und bei dem Betrieb in dem ich aktuell drin bin fühle ich mich wohl da versteht jeder Spaß und die Betriebsinhaber sind humorvoll, da wird man nicht gleich gekündigt weil man fragt wie sie innerbetrieblich Inaktivität regeln, oder weil man sich mal über etwas beschwert (in angemessener Form natürlich).


    Und ich sags dir jetzt in direkter Ansprache, lern erst mal Rechtschreibung denn es heißt nicht an einen Strang zieht, sondern an eineM Strang zieht! Ich werde hier im Forum weiter mein Ding machen, ihr Gestalten werdet mich nicht im geringsten hier aus dem Forum vertreiben können wenn ihr das denkt

    Hallo Viktor A. Kaiser


    es freut mich auch mal etwas positives zu sehen. Gewisse Leute hier im Forum behandeln mich wie jemand, den sie hier nicht haben wollen. Dabei bin ich auch bloß ein Mensch, und der Ursprung davon liegt auf einem Discord Server auf dem der Owner sowohl als auch die Community absolut unkompetent und unfreundlich wenn nicht sogar schon frech gegenüber neuen Usern sind die mal Hilfe brauchen.


    Eben genau das ist der Punkt, meine Erwartungen sind keinesfalls überdimensional sondern ganz normal. Die Lohnabgabe ist (meines Erachtens) nicht sehr gering sondern normal. Ich finde alles bis 25% noch in Ordnung, ab 30% lässt sich darüber streiten wer noch fahren würde wenn der Betrieb eine bestimmte Größe aufweißt. Kleinere Betriebe kommen mit so einer Lohnabgabe definitiv aus, wenn a) genug aktive Fahrer unterwegs sind und b) die Organisation des Busbetriebes nicht unbedacht stattfindet.


    Kritikfähigkeit ist für mich natürlich der Fokus, kein User möchte in einem Betriebsklima spielen wo du gleich gekündigt wirst nur weil du angemessene Kritik äußerst. Der Punkt "Kritik muss berechtigt sein" betrifft hier nämlich so manche User, die Kritik nur dann akzeptieren wenn diese ihres Erachtens nach den Umständen entsprechend passend ist. Und ich sage da einfach ganz klar, Kritik ist immer und überall berechtigt sofern sie auch angemessen ist.


    Wenn man jemanden kündigen muss weil man auf normale Kritik nicht klarkommt, dann sage ich ganz ehrlich sollte man es gleich sein lassen! Schade das es so wenige Leute wie dich gibt die meine Beiträge nicht gleich verurteilen. Danke jedenfalls nochmal für das positive Feedback.

    Blackthunder!


    Ansprüche hat doch jeder Spieler an den Busbetrieb in dem er angestellt ist. Eine eigenen Busbetrieb erfolgreich heute noch zu leiten bedeutet nicht das was es mal vor 5 Jahren bedeutet hat. Ich habe definitiv keine überdimensionalen Ansprüche, meist sind es eher die Geschäftsführer die dann zum Beispiel von den Fahrern erwarten das sie täglich da sind. Sowas ist dann (meiner Meinung) eine überdimensionale Erwartung, da ich nicht über das Recht verfüge zu bestimmen wie eine andere Person ihr Leben gestaltet. Eine Meinung ist absolut in Ordnung solange sie angemessen ist, was ja bei dir auch der Fall ist.

    Guten Tag!


    VORWORT


    Ich suche nachdem ich in mehreren Busbetrieben wegen kritikunfähigem Betriebsklima entlassen wurde, nun einen neuen Busbetrieb der mich so aufnimmt wie ich bin. Ich möchte vorab sagen, ich bin ein Mensch der seine Meinung stets äußert das aber immer sachlich und angemessen! Ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten, nur weil es da draußen im BBS Menschen gibt die nach dem Motto spielen "Kritik muss berechtigt sein". Nein muss sie eben nicht, Kritik ist immer berechtigt solange sie angemessen und sachlich ist! Wer nach diesem Motto spielt, sage ich gleich bitte meldet euch bei mir nicht. Ich möchte in einem Busbetrieb spielen, in dem Kritik nicht als Verbrechen angesehen wird.



    ZU MIR:


    Ich bin ein freundlicher und verantwortungsbewusster Spieler, mit insgesamt 186 Tagen Erfahrung im BBS. Ich habe bereits selber einen eigenen Betrieb geführt, konnte diesen aber leider nicht halten aufgrund inaktiver Fahrer. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer langfristigen Bleibe. Ich bin meist täglich am Touren fahren, wenn ich auch Lust habe.


    MEINE ERWARTUNGEN:


    - Lohnabgabe (MAX. 25%)

    - Reparaturanteil (verhältnismäßig zur Lohnabgabe)

    - Fuhrpark bestehend aus Bussen wie z.B. MB 1996/1997 ZF-Automatik/ZF-Vollmatrix-Automatik etc..

    - Karten: Krefrath, Rheinhausen etc...

    - Kritikfähiges Betriebsklima (nicht das Motto Kritik muss berechtigt sein!!!)


    WAS DU ERWARTEN KANNST:


    - Freundlichkeit

    - Zuverlässigkeit

    - Kritikfähigkeit

    - Lösungsorientiertes Verhalten

    - Situationsgerechtes Verhalten

    - Keine überdimensionalen Ansprüche (ich erfordere nicht, mir Betriebsrechte zu geben zum verwalten des Busbetriebes usw...)


    OPTIONALE ERWARTUNGEN (Muss nicht, aber kann erfüllt werden):


    - Privatbus

    - Bonuszahlungen

    - Buswünsche

    - Kartenwünsche


    ABSCHLUSSWORT


    Wenn du die Kriterien erfüllen kannst, dann nutze die Chance und schreibe mir eine private Nachricht. Ich merke an, lügen oder etwas vortäuschen bringt nichts da ich genauestens überprüfe ob dein Busbetrieb auch wirklich alles erfüllt was ich erwarte. Die optionalen Erwartungen müssen nicht zwingend gegeben sein, erhöhen aber die Chance das ich mich für deinen Busbetrieb entscheide. Auch wenn du alle Kriterien erfüllst, garantiere ich für nichts! Am Ende entscheide ich, welcher Busbetrieb mich am ehesten anspricht. Ich reagiere nur auf Nachrichten, die privat sind keine Nachrichten in diesem Post.

    Es wäre was gutes, wenn es im BBS immer eine Fortschrittsanzeige gibt an der man erkennt wie lange man noch fahren muss. Das ganze natürlich in % von 0 bis 100, das das immer in 1% Schritten steigt.

    Also wer das nicht lesen kann, sollte echt zum Augenarzt gehen und sich durchchecken lassen. Ja gut das mit dem Dark Mode ist Ansichtssache, die Augen werden nicht gleich rausfallen nh ^^


    Die abwechslungsreiche Farbgebung lässt das besser hervorheben.

    [Anm. der Administration: Ab hier hatte der Text nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern ging um inhaltliche Features des Forums. Daher wurde der überschüssige Text entfernt]

    Ich habe meine eigenen Betriebsbedingungen die alle Mitarbeiter einhalten müssen.

    Es macht keinen Sinn Leitstellenfahrten zu veranstalten, wenn ich momentan nur 1 Mitarbeiter habe. Ich muss erst mal mehr Bewerber bekommen, und dann kann ich weitersehen. Ich weiß das an den Leitstellenfahrten auch andere Spieler aus anderen Betrieben teilnehmen können, aber trotzdem muss mein Busbetrieb erst mal Ruf und Ansehen erlangen und was dann kommt sehe ich ja.


    Außerdem, das heißt *mit deinem Level 50 Spezialist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Beier


    Geschäftsführer von Verkehrsservice Meißen / Bardering Schönreisen GmbH

    Guten Tag KJU ,


    ich möchte dir meinen Busbetrieb vorstellen - Bardering Schönreisen GmbH. Wir sind momentan nach aktiven Spielern auf der Suche, die eine langfristige Bleibe haben möchten. Der Busbetrieb befindet sich zwar noch im Aufbau, allerdings gibt es bereits 4 moderne Linienbusse der Hersteller MAN und Mercedes sowie einen MAN Standardbus aus dem Spiel.


    Unser Kartenangebot wird ab dem 31.03.2023 / 01.04.2023 nochmal überarbeitet werden, aber es werden dann definitiv beliebte Karten angeboten. Ich würde mich sehr

    freuen, wenn du Interesse hättest an:


    - Beliebte Karten

    - Bonuszahlungen

    - Kartenwünsche

    - Buswünsche

    - Monatliche Prämien

    - Moderne Busse

    - Kostenübernahme bei Fortbildungen

    - Nebentätigkeit in der Werkstatt mit Extraverdienst


    Nebenbei steht dir mein sehr erfahrener Kollege mit seinem Level 50 mit Tipps, Ratschlägen und Antworten auf deine Fragen zur Seite. Wir wollen in der Zukunft ein großes und vor allem starkes Team bilden, und würden uns riesig freuen wenn du daran gerne mitwirken möchtest. Ebenso ist es wünschenswert, das du langfristig dabei bist und bei Möglichkeit nicht den Busbetrieb wechselst.


    Wir bieten in Sachen Bonuszahlungen einiges an, wofür auch Aktivität erforderlich ist:


    |Fahrleistung

    |

    |250 km -> 500 € |

    |

    |500 km -> 1000 € |

    |

    |750 km -> 1500 € |

    |

    |1000 km -> 2000 € |

    |

    |2000 km -> 4000 € |

    |

    |3000 km -> 6000 € |

    |

    |4000 km -> 8000 € |

    |

    |5000 km -> 10.000 € |


    |Haltestellen

    |

    |250 Haltestellen -> 250 € |

    |

    |500 Haltestellen -> 500 € |

    |

    |750 Haltestellen -> 750 € |

    |

    |1000 Haltestellen -> 1000 € |

    |

    |2000 Haltestellen -> 2000 € |

    |

    |3000 Haltestellen -> 3000 € |

    |

    |4000 Haltestellen -> 4000 € |

    |

    |5000 Haltestellen -> 5000 € |


    |Touren

    |

    |25 Touren -> 2500 € |

    |

    |50 Touren -> 5000 € |

    |

    |75 Touren -> 7500 € |

    |

    |100 Touren -> 10.000 € |

    |

    |150 Touren -> 20.000 € |

    |

    |200 Touren -> 30.000 € |

    |

    |250 Touren -> 40.000 € |

    |

    |300 Touren -> 50.000 € |

    |

    |350 Touren -> 60.000 € |

    |

    |400 Touren -> 70.000 € |

    |

    |450 Touren -> 80.000 € |

    |

    |500 Touren -> 90.000 € |

    |

    |750 Touren -> 100.000 € |

    |

    |1000 Touren -> 250.000 € |


    Neben diesen attraktiven Bonuszahlungen, haben wir auch ein Rang-System:


    Rang 1 : Premium - 10 Touren

    Rang 2 : Gold - 20 Touren

    Rang 3 : Epic - 30 Touren

    Rang 4 : Ultra - 40 Touren

    Rang 5 : Legende - 50 Touren

    Rang 6 : Supreme - 100 Touren

    Rang 7 : Diamant - 250 Touren

    Rang 8 : Platin - 500 Touren

    Rang 9 : Osmium - 1000 Touren


    Ab Legende ist es möglich, in der Werkstatt zu arbeiten.

    Ab Diamant kannst du bis zum Werkstattmeister aufsteigen.


    Dich konnte mein Busbetrieb überzeugen? Dann würde ich mich über deine Bewerbung sehr freuen!:thumbup: :!: :)


    Mein Busbetrieb heißt (momentan) noch Verkehrsservice Meißen und ist in der Liste der Privatbusbetriebe zu finden. Ab dem 26.03.2023 wird mein Busbetrieb den neuen Name Bardering Schönreisen GmbH tragen!


    Wir wollen in der Zukunft auch großartige Leitstellenfahrten veranstalten :D



    An dieser Stelle war es das erst mal, solltest du Interesse haben bei uns anzufangen empfange ich deine Bewerbung sehr gerne :) ! Für Rückfragen und alles andere

    kannst du mich gerne hier im Forum kontaktieren, wenn dir ansonsten nichts mehr im Wege steht worauf wartest du noch?


    Komm zu Bardering Schönreisen GmbH - der Busbetrieb mit Zukunft & Perspektive :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Guten Tag jens123 ,


    ich möchte dir meinen Busbetrieb vorstellen - Bardering Schönreisen GmbH. Wir sind momentan nach aktiven Spielern auf der Suche, die eine langfristige Bleibe haben möchten. Der Busbetrieb befindet sich zwar noch im Aufbau, allerdings gibt es bereits 4 moderne Linienbusse der Hersteller MAN und Mercedes sowie einen MAN Standardbus aus dem Spiel.


    Unser Kartenangebot wird ab dem 31.03.2023 / 01.04.2023 nochmal überarbeitet werden, aber es werden dann definitiv beliebte Karten angeboten. Ich würde mich sehr

    freuen, wenn du Interesse hättest an:


    - Beliebte Karten

    - Bonuszahlungen

    - Kartenwünsche

    - Buswünsche

    - Monatliche Prämien

    - Moderne Busse

    - Kostenübernahme bei Fortbildungen

    - Nebentätigkeit in der Werkstatt mit Extraverdienst


    Nebenbei steht dir mein sehr erfahrener Kollege mit seinem Level 50 mit Tipps, Ratschlägen und Antworten auf deine Fragen zur Seite. Wir wollen in der Zukunft ein großes und vor allem starkes Team bilden, und würden uns riesig freuen wenn du daran gerne mitwirken möchtest. Ebenso ist es wünschenswert, das du langfristig dabei bist und bei Möglichkeit nicht den Busbetrieb wechselst.


    Wir bieten in Sachen Bonuszahlungen einiges an, wofür auch Aktivität erforderlich ist:


    |Fahrleistung

    |

    |250 km -> 500 € |

    |

    |500 km -> 1000 € |

    |

    |750 km -> 1500 € |

    |

    |1000 km -> 2000 € |

    |

    |2000 km -> 4000 € |

    |

    |3000 km -> 6000 € |

    |

    |4000 km -> 8000 € |

    |

    |5000 km -> 10.000 € |


    |Haltestellen

    |

    |250 Haltestellen -> 250 € |

    |

    |500 Haltestellen -> 500 € |

    |

    |750 Haltestellen -> 750 € |

    |

    |1000 Haltestellen -> 1000 € |

    |

    |2000 Haltestellen -> 2000 € |

    |

    |3000 Haltestellen -> 3000 € |

    |

    |4000 Haltestellen -> 4000 € |

    |

    |5000 Haltestellen -> 5000 € |


    |Touren

    |

    |25 Touren -> 2500 € |

    |

    |50 Touren -> 5000 € |

    |

    |75 Touren -> 7500 € |

    |

    |100 Touren -> 10.000 € |

    |

    |150 Touren -> 20.000 € |

    |

    |200 Touren -> 30.000 € |

    |

    |250 Touren -> 40.000 € |

    |

    |300 Touren -> 50.000 € |

    |

    |350 Touren -> 60.000 € |

    |

    |400 Touren -> 70.000 € |

    |

    |450 Touren -> 80.000 € |

    |

    |500 Touren -> 90.000 € |

    |

    |750 Touren -> 100.000 € |

    |

    |1000 Touren -> 250.000 € |


    Neben diesen attraktiven Bonuszahlungen, haben wir auch ein Rang-System:


    Rang 1 : Premium - 10 Touren

    Rang 2 : Gold - 20 Touren

    Rang 3 : Epic - 30 Touren

    Rang 4 : Ultra - 40 Touren

    Rang 5 : Legende - 50 Touren

    Rang 6 : Supreme - 100 Touren

    Rang 7 : Diamant - 250 Touren

    Rang 8 : Platin - 500 Touren

    Rang 9 : Osmium - 1000 Touren


    Ab Legende ist es möglich, in der Werkstatt zu arbeiten.

    Ab Diamant kannst du bis zum Werkstattmeister aufsteigen.


    Dich konnte mein Busbetrieb überzeugen? Dann würde ich mich über deine Bewerbung sehr freuen!:thumbup: :!::)


    Mein Busbetrieb heißt (momentan) noch Verkehrsservice Meißen und ist in der Liste der Privatbusbetriebe zu finden. Ab dem 26.03.2023 wird mein Busbetrieb den neuen Name Bardering Schönreisen GmbH tragen!


    Wir wollen in der Zukunft auch großartige Leitstellenfahrten veranstalten :D


    An dieser Stelle war es das erst mal, solltest du Interesse haben bei uns anzufangen empfange ich deine Bewerbung sehr gerne :) ! Für Rückfragen und alles andere

    kannst du mich gerne hier im Forum kontaktieren, wenn dir ansonsten nichts mehr im Wege steht worauf wartest du noch?


    Komm zu Bardering Schönreisen GmbH - der Busbetrieb mit Zukunft & Perspektive :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich habe zu diesen zwei Punkten jeweils eine Frage:


    1) 10% mehr Vergütung für abgeschlossene Touren


    Werden diese 10% auf den Erfahrungsbonus draufgerechnet, oder auf den Gesamtverdienst? Und sind diese 10% dann auch aufgelistet, ja oder nein?


    2) Jeden Monat wird unter allen BBS-Premium Usern ein OMSI DLC verlost


    Wie und wo erfolgt die Auslosung? Und wie erhält der User dann das OMSI DLC? Erfährt man jeden Monat wer der Gewinner ist, und welches OMSI DLC verlost wird? Was ist, wenn der User dieses OMSI DLC bereits hat?

    Ihr sucht halt nur "Ausreden" für BBS-Premium. Ich sags ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte ich es mir längst gekauft nur ich sehe es nicht ein für Funktionen Geld zu bezahlen die in einem Simulator einfach drin sein sollten. Ich finde es nicht sehenswert das ihr alle Features nur für Premium Spieler entwickelt. Ganz ehrlich, es sind viele Vorschläge die schon mal gestellt wurden bereits gelöscht (habe ich so erfahren) und wie soll ich dann wissen das die schon mal gestellt wurden wenn ich hier noch nicht all zu lange dabei bin? Und ihr sagt ja nicht mal wo die Abstimmungen sind. Link bitte

    Es reicht mir jetzt wirklich mal!


    Jedes Mal werde ich hier als der letzte Vollidiot hingestellt, ich habe hier noch keiner Fliege etwas zu Leide getan ich verstehe langsam nicht mehr was das überhaupt soll diese Atmosphäre hier! Ich habe den Eindruck das das alles von diesem TrainOmsiTV und seiner Community ausgeht, schon da herrschte so eine Atmosphäre das man sich das nicht ausmalen konnte.


    Jetzt will ich von dir mal wissen, WO ZUM BÖSEN TEUFEL SOLL ICH JEMANDEN PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN HABEN? Ich weiß nicht was ist dein Ziel von deinen alten Hasen und dir? Wollt ihr mich runtermachen und soweit bringen, das ich mich vergesse oder was wollt ihr? Der Feedback Bereich ist genau dafür da, um Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Ob die nun passend sind, umsetzbar sind oder nicht ist wieder ein anderes Thema!


    Gottseidank habe ich in meinem Busbetrieb einen Level 50 Spieler der wenigstens sozial ist, und von dem erfahre ich so einiges was einer von vielen Gründen ist. Ich weiß ja nicht ob du 20 bist oder 50? Aber hier scheinen sich wohl so einige Leute rumzutummeln mit vielen Jahren OMSI-Erfahrung und meinen sie seien die besten und wüssten was gut ist und was nicht, und kommt ein neuer Spieler hier rein wird der gleich auf gut Deutsch gesagt "rausgeschmissen".


    Auch hier im Forum hat es schon mal wesentlich bessere Tage gegeben, und ja ihr beurteilt mich ganz offensichtlich als falsch tut mir leid wenn hier Kritik nicht gewünscht ist aber es ist menschlich, das man irgendwann die Fassung verliert wenn so Typen wie du ankommen und meinen müssen draufzuhauen bis es nicht mehr geht. Und jetzt wo ich noch erfahren habe, das hier die Supporter, Moderatoren und so wohl zwei Accounts haben und auf dem privaten Account anders heißen als auf dem im Team zähle ich ganz einfach 1und1 zusammen.


    Denk am besten du mal nach, bevor du deine Tastatur anschließt ich habe nie irgendwem was getan und suche selber nur nach Hilfe und Ratschlag. Ich würde mittlerweile nicht mal mehr ausschließen das du ein Moderator / Sup bist nur anderer Name und Account und das benutzt um mich regelrecht schon zu beleidigen.

    Du brauchst auch gar nichts ge? Hör dir am besten mal die Seite von einem meiner Mitarbeiter an, der sollte heute noch hier sich äußern.


    Privatbus System macht ganz doch eben schon Sinn, so kann diesen Bus auch nur der Mitarbeiter fahren für den er bestimmt ist.


    Und das was du zum Thema Steuern sagst, stimmt nicht. Du zahlst dann verhältnismäßig tonnenweise Steuern, wenn die Ausgaben höher sind als

    die Einnahmen. Oder aber auch wenn die Ausgaben (ungefähr) im Bereich der Einnahmen liegen. Aber wenn du viele Einnahmen hast und wenig Ausgaben zahlst du weniger Steuern.


    Probiere es gerne aus mit der Steuererklärung, gib irgendwelche Zahlen ein dann wirst du es sehen.

    Schönen guten Tag,


    hier einmal meine zwei Verbesserungsvorschläge für den BBS.


    1) Lohnabgabe erweitern (Mehr Möglichkeiten)


    Wenn ein Mitarbeiter in einem Busbetrieb an den Betrieb mehr Geld vom Lohn abgeben möchte, soll es eine Funktion geben das man selber festlegen kann wie viel Anteil der Busbetrieb bekommen soll. Es kann immer die Möglichkeit bestehen, das ein Spieler mehr abgeben möchte als der Betrieb verlangt. Damit dies jedoch nicht reichen Spielern die Möglichkeit gibt in-indirekt zu cheaten, soll das so ablaufen das der Busbetriebsinhaber in seinen Betriebseinstellungen festlegen kann ob er sowas überhaupt akzeptieren möchte.


    Dafrr soll man einstellen können bis wie viel % mehr man das akzeptieren möchte, und wenn der Spieler in seiner Abrechnungsübersicht ist dann auswählt wie viel % mehr möchte er an den Busbetrieb abgeben? Liegt der Prozentsatz unter oder genau bei dem Wert der in den Betriebseinstellungen wird das vom BBS akzeptiert, liegt der Mehrwert über dem Wert der in den Betriebseinstellungen wird das vom BBS abgelehnt. Dieser komplette Vorgang soll immer manuell stattfinden. Dies soll reichen Spielern die Möglichkeit nehmen, kleine Busbetriebe mit haufenweise Geld vollzustopfen. Ich meine, klar viel Geld ist immer toll. Aber wenn man da auf einmal in 24

    Stunden 1 Million bekommt würde ich das nicht mehr begrüßen.


    2) Privatbus-System


    Zur Motivation der Mitarbeiter würde ich es begrüßen, Privatbusse anzubieten. Damit man das innerbetrieblich besser regeln kann, soll für jeden Bus in den Depots auswählbar sein ob man den Bus nur für einen bestimmten Mitarbeiter zugänglich machen möchte. Da gibt man dann den Name des Mitarbeiters an (bzw. auswählbar) und soll daneben noch einstellen können wie viel Reparaturanteil und Versicherungsanteil der Mitarbeiter für seinen Privatbus haben soll. Beides soll auf bis zu 100% einstellbar sein. Ebenso soll dort noch einstellbar sein, eine höhere Lohnabgabe. Dies soll bis 99% möglich sein.


    Ich hoffe die Verbesserungsvorschläge kommen gut an.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971 [Leon Beier]


    Geschäftsführer von Verkehrsservice Meißen

    (bald Bardering Schönreisen GmbH)

    Ich stehe in Berlin-Spandau Bhf. Falkensee habe die Tour abgeschlossen BBS meldet keine Verbindung zum Server! Internet ist alles da, liegt mal wieder an euch genauso wie die Buggs im Menü am PC wenn die Seite nicht mehr lädt oder die Navigation still steht beim fahren! Bringt das auf Vordermann!

    Bedeutet das, der Busbetrieb ist dann noch da - nur 0 Busse, 0€ Geld und ohne alles? Das ich quasi von neu starten muss? Oder ist der Betrieb dann wirklich weg, und nicht mehr betretbar?

    Es steht im Handbuch und in der Beschreibung zum Busbetrieb-Simulator das der Busbetrieb automatisch Insolvenz anmeldet, wenn länger als 7d ein negativer Kontostand vorhanden ist. Zählt das denn nur dann wenn der Kontostand 7 Tage in Folge negativ ist, oder auch wenn er an insgesamt 7 Tagen im Minus war?


    Ich habe außerdem nachgelesen, das bei einem Insolvenzverfahren die Schuldenregulierung durchlaufen und anschließend die Schulden gelöscht werden. Bedeutet das die Schulden & Kredite des Busbetriebes werden auf 0 gesetzt, und der Busbetrieb existiert danach nicht mehr?


    WICHTIGE ANMERKUNG: Die Frage hat keinen tatsächlichen Bezug zum Kontostand meines Busbetriebes, ich möchte die Frage einfach nur stellen um darüber eine genaue und konkrete Information zu haben. Aus diesem Grund bitte ich Unterstellungen oder Behauptungen die in die Richtung "na, geht dein Busbetrieb den Bach herab" gehen zu unterlassen! Ich möchte einfach nur Antworten auf meine Frage, und mit niemandem einen Streit oder eine sinnlose Diskussion.

    TrainOmsiTV


    Die Tutorials sind zumindest mal besser als die von vor 9-10 Jahren. Ich habe mal so testweise auf der Grundorf Map bisschen gebaut (natürlich Kopie-Map!) und es war auch befahrbar. Jetzt ist es aber so, das ich gerne mit den 7.5m Landstraßen bauen würde von David M, nur leider dazu keine passende Kreuzung finden kann. Entweder es gibt eine und ich weiß nur nicht wie die .sli Datei heißt oder es liegt an was anderem.


    Weißt du denn da was? Die Seeburger Kreuzung kann ich nicht nehmen da die nicht zu dem Aussehen passt und zu groß ist. Wäre sehr hilfreich wenn du mir sagen kannst ob es speziell für diese Landstraße auch eine passende Kreuzung gibt.


    Es geht um die 1Landstr_7.5m_middle lane.sli


    die im Ordner Splines unter DavidM 2412 zu finden ist

    Ich habe damit gerechnet, das du antwortest... nicht negativ gemeint ^^


    ich werde mal schauen ob die Tutorials gut sind

    Allerdings ist es bereits abgelehnt. Und stell dir tatsächlich mal die frage, wie nahe du wirklich an der Realität sein willst. Klar, dann wird man maybe mal dafür bestraft, dass man in Bürogebäuden, im Leitstellengebäude das Licht anlässt, aber dann müssten die PCs abschaltbar werden. Andernfalls hast du tatsächlich immer Fixkosten. PCs die 24/7 durchlaufen, verbrauchen Strom. Mehrerer PCs in der Leitstelle, mehrerer PCs im Bürogebäude, irgendwann kann man es meiner meinung nach übertreiben.

    Wenn du sowas sagst, bist du definitiv kein Veteran. Was realistische Spiele angeht, ist für mich IMMER Luft nach oben. Das PC's und Licht Strom verbrauchen würde ich feiern. Also ist das definitiv nicht übertrieben. Die meisten User wissen eigentlich nicht mal was wirklich realistisches spielen ist. Weil viele spielen nur vor sich hin, und ich als Realist habe davon ganz klare Vorstellungen.

    Hallo liebe Community,


    ich starte am 01.04.2023 [OFFIZIELL] die Pforten meines Busbetriebes im Busbetrieb-Simulator. Man hat mir von verschiedenen Seiten aus den Ratschlag gegeben, ich solle mich zukünftig auch mit dem Leitstellen-Simulator auseinandersetzen. Ich habe mir schon YouTube-Videos angesehen, allerdings habe ich die allgemeine Funktion & Bedienung des Leitstellen-Simulators immer noch nicht verstanden. An dieser Stelle möchte ich nach erfahrenen Usern suchen, die mir dort eine Einführung geben können. Denn auch wenn es noch lange hin sein wird bis ich Leitstellenfahrten veranstalte, ist es schon mal gut wenn ich mich zumindest einmal damit auseinandersetze.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971

    [Anmerkung: Fullquote nicht nötig, wenn die Antwort unmittelbar folgt]

    Der Vorschlag mit dem Sparkonto basierte auf dem Grundgedanke, das diese Funktion für jeden Spieler verfügbar sein soll. Gewiss aber nicht als Premium-Feature. Nach wie vor sollte das allgemeine Angebot der Premium-Mitgliedschaft überarbeitet werden, denn offensichtlich ist dir egal wie naja sinnvoll oder unnötig bestimmte Funktionen sind. Ich bin nicht die einzige Person die darüber kritisiert, du kannst ja gerne mal wenn TrainOmsiTV auf YouTube wieder streamt im Chat fragen, was er vom BBS-Premium hält. Er wird dir das sagen, was ich schon gesagt habe. Bestimmte Funktionen sollten grundsätzliche für alle Spieler verfügbar sein.


    [Anm. der Administration: ab hier vom Thema abgewichen]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971

    Liebe Community,


    mein Ziel war es schon vor längerer Zeit mal, eine eigene Karte im OMSI - Editor zu bauen. Wenn man die Bedienung und die Funktion des OMSI - Editors studiert hat, kennt man sich natürlich auch aus. Und genau diese Leute möchte ich mit diesem Beitrag erreichen. Die YouTube-Tutorials sind leider nicht mehr aktuell, da sich im OMSI - Editor auch wenn es nicht viel ist aber ein kleines bisschen was getan hat. Bestimmte Objekte zum Beispiel wurden in ihrem Speicherort geändert. Manche Funktionen wurden ein wenig in der Bedienung verändert. Deshalb bitte ich euch, wenn du dich da draußen mit dem OMSI - Editor auskennst und mir helfen möchtest, dann bitte ich dich mich zu kontaktieren.


    Ich suche Leute die wirklich Ahnung haben vielleicht sogar Karten bauen, und keine Leute die nur Halbwissen haben. Man könnte sich auch sicher im Nachhinein als Dankeschön über eine Belohnung im Busbetrieb-Simulator unterhalten. Vielleicht eine kleine Geldprämie oder etwas anderes. Aber bitte schreibt mich nicht deswegen an wenn ihr nur Halbwissen habt. Dieses Dankeschön ist nur mal eine theoretische Denkweise, zu der ich nichts weiter sagen kann. Das würde ich dann im Erfolgsfall mit der Person privat besprechen. Deshalb bitte ich euch auch, fragt nicht "Bekomme ich diese oder jene Summe wenn ich dir helfe"


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971

    Abschließend ein paar Worte an alle: Ich lese meistens nur mit und bin ehrlich gesagt traurig. Nicht jedem muss jeder Vorschlag gefallen, aber auszurasten und beleidigend zu werden hilft keinem weiter. Konstruktiv kommen wir alle ans ziel.

    Ich möchte diese Aussage konstruktiv berichtigen, da ich heute mehrere Konflikte führen musste. Beleidigt habe ich NIEMALS. Und ausgerastet bin ich auch nicht.


    Das wars dann auch soweit.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971

    Du hast anscheinend keinen Grund zu meiner Kritik irgendwas zu sagen? Es geht viel mehr nicht darum das ihr Geld verdienen wollt mit einer Premium-Mitgliedschaft, sondern viel mehr darum was wir Spieler denn angeboten bekommen. Wie ich schon sagte viele "Features" in Anführungszeichen sind nicht rechtfertigend. Zu meiner Betitelung denke ich, ihr werdet euren Grund haben warum ihr schreibt das es nicht mehr möglich sei kostenlose BBS-Upgrades aus wirtschaftlichen Gründen anzubieten. Sonderlich gut, kann es euch damals zu dem Zeitpunkt nicht gegangen sein. Ist auch nur eine Vermutung von mir keine Tatsache!


    [Anm. der Administration: Inhalte zu einem völlig anderen Thema entfernt]

    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971