Beiträge von Fischmann

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    ändern können die da nix, ist nun mal so.

    Deine Gelassenheit in allen Ehren, du kriegst selbst Busse die du verkaufst nicht zum originalpreis wieder. Von Pedepe seiten könnte man die NLCs nach dem Update zumindest verbilligen. Das ist halt rausgeschmissenes Geld weil Omsi sich verändert.

    Wenn man Versicherungen, Buskäufe, Kreditsysteme etc. programmieren kann, dann sollte es an sowas nicht scheitern o.O

    Allerdings ist es bereits abgelehnt. Und stell dir tatsächlich mal die frage, wie nahe du wirklich an der Realität sein willst. Klar, dann wird man maybe mal dafür bestraft, dass man in Bürogebäuden, im Leitstellengebäude das Licht anlässt, aber dann müssten die PCs abschaltbar werden. Andernfalls hast du tatsächlich immer Fixkosten. PCs die 24/7 durchlaufen, verbrauchen Strom. Mehrerer PCs in der Leitstelle, mehrerer PCs im Bürogebäude, irgendwann kann man es meiner meinung nach übertreiben.

    Können wir mal wieder runterfahren? Mal abgesehen davon dass ich den Vorschlag schon nicht geil finde, aber naja. Kein grund sich anzufeinden

    Sehr gute Idee, aber bevor man an das Geld geht, lieber EP Abzug oder stundenbassiertes Fahrverbot, sprich ab 50 Punkten, wird es dann ab 6 - 12 Stunden, bei 100 Punkten 12 - 24h.

    Ich denke dazu hat Rene schon was gesagt.

    Dann wären einige im LSS bzw BBS schon gar nicht mehr am spielen.


    Hi sowas kann man doch nicht vorschlagen, alles was sich negativ auf die Kohle auswirken kann, wird doch nicht gern gesehen.

    Doch. Aber man sollte das Spiel nicht zu ernst nehmen. Die Blitzer reichen meiner Meinung schon aus. Die könnten manchmal verbessert oder überarbeitet werden aber naja das gehört hier nicht rein.

    Wahrscheinlich 🤦‍♀️


    Wo würde das den Spieler zum einlenken bringen? Finde so ein Punktesystem unnötig und Fahrverbot sollte man dir nur für diesen Vorschlag geben 😂

    Naja wenn du länger nicht fahren darfst wenn du es verbockst denkst du schon nach woran es jelegen hat. Wenn du nachdenkst. Andererseits meine ich aber auch dass man es tatsächlich nicht braucht.



    Abschließend ein paar Worte an alle: Ich lese meistens nur mit und bin ehrlich gesagt traurig. Nicht jedem muss jeder Vorschlag gefallen, aber auszurasten und beleidigend zu werden hilft keinem weiter. Konstruktiv kommen wir alle ans ziel.

    Ich bekomme Events bei denen die "Leitstelle" fragt wie laut es im Bus ist, die Auswahlmoeglichekeiten sind niedrig, mittel und hoch. Wenn man niedrig auswaehlt wenn es im Bus keine Passagier-Hintergrundgeraeusche gibt, der Bus aber trotzdem mittelvoll oder voller ist, schlaegt das Event fehl. Ich muss dazu sagen dass ich auf der englischen Version spiele, weiss daher nicht wie das Ganze von Deutsch uebersetzt wurde.

    in manchen bussen hört das manchmal sich lauter an als in mach anderen.

    Ausserdem wird ein Anruf bei der Polizei nicht als korrekte Loesung fuer Oelstreifen auf der Strasse gewertet, obwohl ich doch denke dass das auch ein richtiger Weg waere

    Naja der richtige Weg ist da in erster Linie die Feuerwehr weil die das direkt beseitigt. Daher mag ich den Punkt leider nicht unterstützen.

    das Lautstaerkeevent fuer BBS Premium bezieht nicht mit ein ob der Bus dies auch unterstuetzt - bei vielen Bussen, inklusive Payware, gibt es keine verschiedenen Lautstaerkelevel auf Basis wie voll der Bus ist

    da steh ich auf dem schlauch... was möchtest du?

    So jetzt frage ich auf hessisch hast du ein an der platte wenn du keine zeit hast ist das nicht das Problem von der Community sondern deins

    LeseverständIs vorhanden. Setzen 6!

    bei solchen Leuten wie dir da krieg ich Wut und zwar richtig typen wie du denken ich hab den größten bigmac und andere sollen Leute sollen Den Mund halten

    Vielleicht solltest du seinen Beitrag nochmal lesen bevor du mit Wutanfällen reinster Güte um dich wirfst. Ich kriege persönlich selber einen Hals bei leuten wie dir die beweisen das sie die Beiträge der gegenseite eben NICHT richtig lesen. Aber ich bin hilfsbereit. Wenn du wirklich nochmal ne erläuterung brachst, melde dich ;)

    Hallo Baddy

    ich stehe in den punkten die du geschrieben hast vollkommen hinter dir

    Gibt es dafür nicht die Forenreaktionen?

    Wenn du es halt nicht machst. ist das einfach nur Pech😂

    Bro... das ist einfach in so vielen Facetten falsch...

    Das ist ein freier Markt xD

    Ja, der Markt ist frei. Aber selbst freie Märkte müssen reguliert werden, damit es eben kein Monopol gibt und jener Inhaber eben nicht alle Plätze belegen kann, die gerade verfügbar sind. Stell dir vor das geht immer weiter. Du würdest auch gerne mal eine andere Leitstelle fahren wollen oder?

    Vorschlag fürs nächste Mal: Vielleicht gibt man dem nächsten Mal Firmen, die sich drauf bewerben können, die Möglichkeit, die entsprechende Leistelle auf der ensprechenden Map zu hosten (LP kommen von PeDePe, der Firmengewinn geht an die entsprechende Firma). Bedingung: die jeweilige Firma muss nachweisen, dass sie die Leitstellenleiter hat, die auch dann Zeit haben.

    Hey ich bedanke mich für die Info. Ich werde das nachher mal probieren. SOllte das nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.


    Andere Frage: Sollte das BBS nicht trotzdem checken dass die Chrono bei mir nicht verfügbar ist?

    Das machen aber die meisten Betriebe

    Naja einerseits bleibt so weniger für den Betrieb übrig, andererseits bleibt so den Betrieben, die das bereits an ihre Leitstellenleiter abgeben, ihren Leitstellenleitern etwas zum Dank abzugeben, je nachdem wie viel die Fahrt abgeworfen ahat

    Moin

    Ich wollte den Wuppertal Schwebebahnexpress Umlauf 40 heute Abfahrt um 8:57 fahren. Leider waren keine Daten In Omsi verfügbar wie in BBS hinterlegt. Ich habe allerdings nie was an meiner Map verändert. Wenn der Trip nicht verfügbar sein sollte, spuckt bbs eigentlich immer ne Meldung aus. Wie kann das sein?