Beiträge von Fischmann

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Geht es darum, dass nicht jeder Omnibus von jedem Spieler benutzt werden dürfte?

    Letztendlich ein Vorläufer eines Privatbusfeatures. In einer gewissen Halle stehen Busse, welche nur gewissen Fahreren vorbehalten sind. Und via dieser Schlüssel können diese Spieler an ihre Busse. War jetzt eigenltich nicht schwer zu verstehen xD.

    Um das "Problem" des privaten Fahrzeugs zu lösen, könnte man doch auch einfach den Namen des Fahrzeugs in der Datei ändern, wodurch dann quasi ein Schlüssel zur Verwendung benötigt werden würde.

    Bist du nicht nen realismus Fan? Denke mit der Frage ist alles gesagt ne?

    Moin.
    Ich wurde auf Städtedreieck an einer Stelle geblitzt, die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn man Sissleforst bbf in Richtung Mecklenbeck zum Oesdorfer Platz hochfährt, teilt man sich die Trasse mit der Tram. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung für die Tram ist vorhanden (https://prnt.sc/d-_pMCZ1PnyN (krieg das Bild nicht anders in den Beitrag)). Ich sehe allerdings da keine Geschwindigkeitsbeschränkung für den Busverkehr oder eine Verkehrsberuhigung. Lediglich ein Fahrverbot, was nur für den Linienverkehr aufgehoben ist. Daher bin ich der Meinung, dass man da mit 50 hoch kann (ob mans sollte ist die andere Frage, aber ich denke das gilts nicht zu diskutieren). Selbst, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung der Tram für mich mitgelten sollte, bin ich der Meinung, dass sie da ,wo sie ist, zumindest deplatziert ist und daher ein Blitzer von 50 da eher angemessen wäre. Ich hoffe, dass wir da zu einer Lösung kommen.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht zu 100 Prozent sicher ob die N4 ne Standardlinie ist, wenn ja einfach Aachen fürs erste neu installieren. Dann sollte BBS das wieder erkennen

    Aber du gehst doch nen Kaufvertrag ein. Wenn du das kaufst stimmst du den ANforderungen zu. Alles weitere ist doch nicht unbedingt Pedepes Problem, sondern eher deins weil du die Anforderungen nicht richtig gelesen hast.

    immerhin hat man für das DLC Bezahlt

    Kunden sind eben nicht immer nur König.

    Hey ich weiß theoretisch nicht Mal ob es hier richtig ist. Trotzdem bin ich mit einem Firmenowner aneinander geraten, dass Blitzer angeblich in die Betriebsbewertung gehen würden. Bei zu hohen Blitzern verständlich, aber ich meine, es genau anders gehört zu haben. Meine Frage ist, was stimmt nun?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du kein Problem. Das Linienpack deaktiviert die Standardlinien, dafür bekommst du reale Fahrpläne der Linien 19, 6, 20, 111 und 688 sowie die Linien 25, 26, 16,17, 179 und die fiktive 188

    Moin

    Mir ist ein kleiner Fehler bei der Einbindung auf Krefrath der SB27 aufgefallen. Heute am 3.6. bin ich in der Gerdes Reisen Leitstelle die SB27 Umlauf 3 gefahren. Als letzte Tour hatte der Leitstellenleiter keine SB27 aus dem Umlauf, dafür aus dem Umlauf Mo-Fr3 (5 Minuten später statt Abfahrt 23.55). Mag sich das Trip Team die Einbindung nochmal anschauen?

    l.g. Fischi

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1036083811085209631/1114674740372709376/gg.png]

    Ich weiß nicht in welchem Kaff du wohnst xD aber bei mir habe ich noch nie nen Bus gesehen, der wie Sau aussah. Das wird auch kein Busbetrieb zulassen da das nach außen einen sehr schlechten Eindruck hinterlässt. Sicher ist der Fahrgast der Kunde, da er bezahlt. Und Sauberkeit im Bus ist immer wichtig.

    Über die wortwahl kann man reden aber naja im Prinzip hat er nicht unrecht. Es kann sein, dass in großen Stadtbetrieben (Hochbahn, VHH, BVG) man mal nicht hinterherkommt mit der reinigung

    Du kommst nach einer Tour auf den Betriebshof zurück, und nach dem Annehmen einer neuen Tour startet OMSI nicht?

    Richtig. Entweder nach Karten- oder Buswechsel, wenn man vorhier schon so ein paar runden gefahren ist. Meist so nach ein zwei Stunden BBS Nutzung

    1. Keine Absturze. Die Touren sind immer erfolgreich abgeschlossen.

    2, Eigentlich beendet es sich immer ordnugsgemäß

    3. Erst nach dem 3. oder 4. Mal

    Zum Thema:

    Klar, mit so einer Kennzeichnung würde man sich unter Umständen einen Klick sparen. Aber bedenkt bitte auch, dass die Pflege des Addon-Managers (das aktuell halten von Inhalten, Links, Beschreibungen, etc.) einen enormen Aufwand bedeutet. Möglicherweise ist es da zu verschmerzen, mit einem Klick mehr alle gewünschten Infos auf der eigentlichen Download-Seite zu finden.

    Bedenke, dass die meisten Pedepe Mitarbeiter ehrenamtlich sind. Das ist ein Aufwand der dauer erstmal etwas, das ganze einzuarbeiten.

    Die haben es auf die Beine gestellt, einen virtuellen Busbetrieb-Simulator zu entwickeln und zu programmieren mit ziemlich realistischen Features die es so kaum irgendwo anders gibt, und dann willst du mir erzählen es sei für dieses Team zu viel Arbeit mal eben schnell was reinzumachen das man gleich direkt sieht wo man kostenpflichtige Zusatzinhalte benötigt?

    Naja jeder Addon Manager Eintrag muss überarbeitet werden bzw. geprüft werden. Das sind nicht unbedingt wenige...


    Ich überlasse es gerne anderen, mehr zu sagen....

    Zum Thema:

    Klar, mit so einer Kennzeichnung würde man sich unter Umständen einen Klick sparen. Aber bedenkt bitte auch, dass die Pflege des Addon-Managers (das aktuell halten von Inhalten, Links, Beschreibungen, etc.) einen enormen Aufwand bedeutet. Möglicherweise ist es da zu verschmerzen, mit einem Klick mehr alle gewünschten Infos auf der eigentlichen Download-Seite zu finden.

    Dass das auch bei euch liegt sollte auch klar sein.

    Moin

    Wenn ich öfter in die Firma zurückkomme, um die Karte zu wechseln oder den Bus oder was auch immer, kann das sein, dass omsi nach mehreren Minuten immer noch nicht startet. Ich hoffe ich hab das richtige hochgeladen.

    (Ich bitte allerdings darum, dass man hier nur antwortet, wenn man auch Ahnung vom Thema hat oder ernsthaft daran interresiert ist, mir zu helfen. hab das problem immer länger und bin von manchen leuten eher abgeschreckt hier um Hilfe zu fragen)

    Solte noch was fehlen um mir zu helfen bitte ich um Rückmeldung

    l.g. FIschi

    können wir vielleicht aufhören vom Thema abzuweichen? ja die situation ist ärgerlich. allerdings liegt es immer noch im ermessen von pedepe ob ausnahmen gemacht werden können oder nicht. das ist bitte nicht zu vergessen.

    Sollte ich einen solchen haben, sagt mir der logische Menschen Verstand dass, ich jederzeit mit einem Ereignis rechnen muss und setze dann keine Leitstelle mit Zeitbindung an.

    Du kannst aber halt keine Berufsgruppen pauschal aus bbs ausschließen. Außerdem weißt du nie ob auch anderer Kram dazwischen kommt (private Notfälle, der /die User/in kommt verspätet nach hause, zum Start der Leitstelle gibts kein Internet beim Leiter, etc.) es gibt so viele Gründe, die passieren können.

    Wie heißt es noch so schön? Erst die Arbeit dann das Vergnügen

    ändern können die da nix, ist nun mal so.

    Deine Gelassenheit in allen Ehren, du kriegst selbst Busse die du verkaufst nicht zum originalpreis wieder. Von Pedepe seiten könnte man die NLCs nach dem Update zumindest verbilligen. Das ist halt rausgeschmissenes Geld weil Omsi sich verändert.

    Wenn man Versicherungen, Buskäufe, Kreditsysteme etc. programmieren kann, dann sollte es an sowas nicht scheitern o.O

    Allerdings ist es bereits abgelehnt. Und stell dir tatsächlich mal die frage, wie nahe du wirklich an der Realität sein willst. Klar, dann wird man maybe mal dafür bestraft, dass man in Bürogebäuden, im Leitstellengebäude das Licht anlässt, aber dann müssten die PCs abschaltbar werden. Andernfalls hast du tatsächlich immer Fixkosten. PCs die 24/7 durchlaufen, verbrauchen Strom. Mehrerer PCs in der Leitstelle, mehrerer PCs im Bürogebäude, irgendwann kann man es meiner meinung nach übertreiben.

    Können wir mal wieder runterfahren? Mal abgesehen davon dass ich den Vorschlag schon nicht geil finde, aber naja. Kein grund sich anzufeinden

    Sehr gute Idee, aber bevor man an das Geld geht, lieber EP Abzug oder stundenbassiertes Fahrverbot, sprich ab 50 Punkten, wird es dann ab 6 - 12 Stunden, bei 100 Punkten 12 - 24h.

    Ich denke dazu hat Rene schon was gesagt.

    Dann wären einige im LSS bzw BBS schon gar nicht mehr am spielen.


    Hi sowas kann man doch nicht vorschlagen, alles was sich negativ auf die Kohle auswirken kann, wird doch nicht gern gesehen.

    Doch. Aber man sollte das Spiel nicht zu ernst nehmen. Die Blitzer reichen meiner Meinung schon aus. Die könnten manchmal verbessert oder überarbeitet werden aber naja das gehört hier nicht rein.

    Wahrscheinlich 🤦‍♀️


    Wo würde das den Spieler zum einlenken bringen? Finde so ein Punktesystem unnötig und Fahrverbot sollte man dir nur für diesen Vorschlag geben 😂

    Naja wenn du länger nicht fahren darfst wenn du es verbockst denkst du schon nach woran es jelegen hat. Wenn du nachdenkst. Andererseits meine ich aber auch dass man es tatsächlich nicht braucht.



    Abschließend ein paar Worte an alle: Ich lese meistens nur mit und bin ehrlich gesagt traurig. Nicht jedem muss jeder Vorschlag gefallen, aber auszurasten und beleidigend zu werden hilft keinem weiter. Konstruktiv kommen wir alle ans ziel.