Beiträge von mhochzwei

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Servus,


    ich habe mein Kopf angestrengt, um noch mal für CBM ein paar Ideen rauszuboxen.


    Die wären z. B.


    • Das Anlegen von mehreren Betriebshöfen → da man zum Beispiel wie auf Städten wie Nürnberg, München usw. nur bedingt den realen Fahrplan nachahmen kann.

    • Abstellen von Bussen in den Hallen → Um mehr Stellplätze zu bekommen und den Platz besser ausmerzen kann.

    • Verkehrsverbund-artige Zonen/Waben (optional einstellbar vielleicht) erstellen auf der Karte, um die Einnahmen der Fahrkarten zu erhöhen

    • Wegpunkte → Da einige Linienwege, die man realistisch machen wollte, nicht so daraus belaufen die eigentlich real wären und sie durch fiktive Haltestellen den Weg zeigen musste.

    • Mehr Dekoration für Hallen, Flur und Badezimmern.


    Freue mich, wenn paar dieser Ideen klappen würde!


    Viele Grüße aus Ingolstadt

    Servus


    ich hätte für CBM gedacht, was sich gut als Feature durchschlagen könnte.


    - Bestellung der Busse mit Mengenangabe › Damit man nicht ständig das Menü aufmachen muss für ein neuen Bus


    - Bessere Kameraperspektiven für Gelenkbusse beim Gestaltungsbildschirm › Es ist halt sehr mühsam an der Front des Gelenkbusses etwas zu verändern, wenn diese Kamera ein Strich durch die Rechnung macht.


    - Abbruch des Buskaufes › Wie bestimmt einigen es passiert es, den Bus im Menü angeklickt, den man nicht haben wollte. 8o


    - Events, wie z. B. Verunfallter Bus, Liegenbleiben auf der Strecke, Witterung usw.


    - vielleicht würde es auch klappen, wenn Die kleinen Menschen im Betriebshof, bei Schichtanfang und Ende da sind.. und nicht die ganze Nacht da rumirren 🙉


    Würde mich freuen, wenn dies irgendwie machbar ist!


    Danke!! ^^

    Dies wird wahrscheinlich nicht gehen, da der BBS den Fahrplan von OMSI nicht verändern kann. Fahrplan rausnehmen und wieder reinpacken wäre eine weitere Option aber manche Spieler würden das nicht mal auf die Reihe bekommen.


    Zum 2.: in welchen Sinne vermisst und wie fällt das auf?


    Zum 3.: Möglich wäre es aber das würde von den OMSI ingame Uhrzeiten nicht hinhauen, da jeder Spieler eine andere ingame Zeit hat.

    Ich hätte zum Zweiten gesagt: Das eine Mail von einer Polizei an die Leitstellenleiter verschickt wird, wo drin steht: Ein Fahrgast wird vermisst und dann wenn der vermisste Fahrgast in den Bus einsteigt (kommt ein Pop-Up, wie bei den anderen Busfahrer-Events), sollte man die Polizei rufen.


    Beispiele einer vermissten Person:

    • Vergessene Kinder im Bus

    • Verwirrte Senioren, aus dem Pflegeheim entwischt

    • Weggelaufene Kinder

    • Oder Ähnliches

    Guten Abend Freunde


    ich bin momentan Leitstellenleiter gewesen und mir hat so etwas gefehlt als Leitstellenleiter.

    Ein paar Events. Es gibt ja einige Events für den Fahrer, wo sich der Fahrer melden muss.


    Da hab ich eine Idee, ich weiß nicht ob diese wirklich machbar wäre.

    Events für Leitstellenleiter

    Was beinhaltet dies?

    • Umleitungen die der LSL dem Fahrer übergeben muss und evtl. umleiten per Sprechwunsch
    • Vermisste Personen, die die Polizei sucht als Event (like Mister X, Scotland Yard o.Ä.)
    • Warten auf Anschluss; Wenn ein Fahrer mal unplanmäßig länger warten muss

    Das wären einige Beispiele, die ich grad nennen kann. Es können gerne weitere Vorschläge auch gemacht werden, ich würde mich freuen.


    Ich hoffe, man kann dies umsetzen. Auch wenn es nicht umsetzbar wäre, wäre dies eine grandiose Idee gewesen! <3


    Viele Grüße