Beiträge von Der entspannte gamer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Du gehst in den omsi Ordner wo du es installiert hast. Da ist ein BBS Ordner drin. Da ist die bbs exe, machst ein rechtsklick, gehst auf Eigenschaften. Irgendwo ist der Kompatibilitätsmodus zu sehen und etwas weiter runter ist ein Kästchen wo drauf steht als Administrator öffnen, da machst du ein Häkchen rein machst auf ok und dann startest du ganz normal dein BBS. Du wirst nur immer gefragt ob du diesen als Administrator starten möchtest, dieses bestätigst du immer mit ja.

    Also ich habe es jetzt probiert mit nur den Launcher auf Admin zu setzten, nur OMSI auf Admin zu setzten und beides auf Admin zu setzten. Alle drei Wege haben bei mir zum selben Ergebnis geführt. OMSI startete nicht. Interessant zu sehen ist, dass in OMSI zwar die Situation erstellt wird, öffnet man OMSI danach manuel, ist die angegebene Karte zum starten bereit (bin die Karte nicht zuletzt gefahren).
    Mich würde es Interessieren, ob du die Steam oder die PeDePe Variante des BBS hast. Eventuell sind die Versionen ja unterschiedlich, da man die Steam Version nur über Steam starten kann, damit es keinen Aplication Error (Beim starten über die Launcher.exe) gibt.
    Grüße

    Hallo Der entspannte gamer,


    danke für deinen Post. Wie du den Anforderungen für den BBS entnehmen kannst können wir aktuell noch keinen offziellen Support unter Windows 11 bieten.


    Eine Reinstallation des BBS kann helfen, allerdings können wir da wie erwähnt keine Garantie geben.

    Ok, das Löschen des BBS und neu installieren hatte leider auch nichts gebraucht.
    Dann muss man wohl bis auf weiteres auf den BBS verzichten.
    Grüße

    Ich habe tatsächlich auch das Problem, seitdem ich das große Update von Win 11 installiert habe.

    Habe darauf hin mal den Link im BBS Ordner gesucht und ausgeführt und OMSI wurde über den Link geöffnet. Kann mir daher nicht erklären, wo der Fehler sein könnte.
    Eventuell könnte ja noch jemand helfen, wie man den Fehler beheben könnte, ohne seinen PC zurücksetzten zu müssen.
    Grüße

    Bei mir lag es auch an Avast, habe Avast deswegen jetzt von der Platte geworfen

    Guten Tag,

    ich habe seit Donnerstag das Problem, dass OMSI abstürzt, wenn ich eine Tour im BBS fahren möchte.

    Sobald ich auf "Start" im OMSI Menü klicke, fängt OMSI kurz an zu laden und stürzt dann ohne Fehlermeldung ab.

    Wenn ich OMSI ohne den BBS fahren möchte komme ich ins Spiel rein.

    Woran könnte das Problem liegen?

    Freue mich über Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    Der entspannte Gamer