... wie gewünscht. Schönen Abend
Beiträge von [PeDePe] Sebastian G.
-
-
Hey Textman,
lt. Datenbank ist bei euch alles eingetragen. Ich sehe den Betrieb bei mir in der Suche:
-
Hey,
wirklich interessant... schickst du uns gerade nochmal deine BBS Logfile durch?
-
Hey marciocapuani,
Thank you very much for your map suggestion. I looked trough and drove several tours on it. The first impression wasn't good. Missing road end covers and not well textured buildings.
pedepe.de/community/index.php?attachment/5126/
For the moment we'll not provide the map in BCS because we think the effort is not sufficient to meet the current demand for the map.
If you have further questions please do not hesitate to contact us.
-
Hey @Trucker1633,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Wir haben nochmal eine Anpassung der Minimap in der Datenbank vorgenommen. Bitte probiere es noch einmal.
Vielen Dank vorab!
-
Hey Daniel91,
nein, hat sie nicht. Die LSS-Daten werden separat derer vom BBS betrachtet. Dafür erstellt das System auch zwei verschiedene Fahrerprofile.
Die einzige Schnittstelle bezieht sich auf das Geldkonto des Spielers/Betriebs & die Leitstellenpunkte.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne
-
Guten Morgen LP HammerGames,
super - vielen Dank für die Infos!
Wur müssen da etwas ausprobieren, Wenn der Fehler beim nächsten Mal bei dir auftritt, öffne bitte den TaskManager und schaue, ob die „omsiSchnittstelle.exe“ noch läuft. Wenn ja „Task beenden“ und die .exe als Administrator neustarten (liegt im BBS-Verzeichnis).
Ich freue mich auf deine Antwort!
-
Guten Morgen Trucker1633,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Manchmal muss man vor seiner eigenen Haustür kehren In unserem Mappool hat sich ein Leerzeichen beim Namen der Karte eingeschlichen, wodurch keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Bitte versuche es nochmal erneut! Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
-
Hey zusammen,
in unseren Augen stellt das hier kein Cheating dar, da kein unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern erlangt werden kann. Das Umbenennen der Ordner dient aufgrund der verschiedenen (und komplizierten) Kompatibilitäten dazu Spaß in OMSI haben zu können & eine größere Auswahl an Bussen fahren zu können.
Eine Diskussion dazu braucht ihr nicht führen
Schönen Abend und schönes Wochenende.
-
Hey OmsiEli,
schön zu hören, dass es wieder funktioniert hat.
Ich mache dann hier zu Solltest du noch Fragen oder sonstige Anliegen haben stehen wir dir gerne zur Verfügung.
-
Hey Textman,
im Bezug auf das Thema Ladezeiten und Verbindungen wurden im Vergleich zu "damals" kaum Anpassungen vorgenommen. Das Problem hängt nicht zwangsläufig mit deinem Rechner an sich, sondern OMSI und der OMSI-Installation zusammen. Es handelt sich bei OMSI um eine 32bit Anwendung, was die Grundperformance bereits einschränkt. Dazu kommt die Größe deines Verzeichnisses. Umso größer und umfangreicher dein Ordner ist, desto langsamer startet OMSI. Darauf hat der BBS keinen Einfluss.
Zum Thema Overlay haben wir diverse Fragen. Um dein Ticket aber ordnungsgemäß bearbeiten zu können ist es wichtig, dass du uns deine BBS-Logfiles mitschickst, worauf du beim Erstellen eines Tickets durch die große gelbe Box im oberen Fensterbereich hingewiesen wirst.
Vielen Dank vorab dafür.
-
Hey Michael BB,
da bisher keine Rückmeldung kam gehe ich für den Moment davon aus, dass sich das Thema erledigt hat. Ich setze das hier mal auf "Erledigt".
Sollte das Problem noch präsent sein, antworte bitte unter diesem Thread.
Vielen Dank.
-
Hey AmyLucia,
since you haven't replied in almost a week I'll close here for now. If the problem is still present please reply right here.
Thank you very much and have a nice weekend.
-
Hey dep151,
vielen Dank für deine Geduld und die lange Wartezeit. Ich konnte das Problem bei mir Multiplayer selbst replizieren.
Nach einer Neuinstallation von BRT und den Linienpacks war die Tour regulär im Multiplayer spielbar:
Bitte prüfe das mal bei dir.
Vielen Dank vorab!
-
Hey CaptainZhang,
I'm very sorry to admin it, but yes.
I wish you all the best and have fun with our products
-
Guten Morgen @Trucker1633,
danke für deine Info Bitte mache nun Folgendes:
- öffne die start-Admin.bat Datei aus deinem BBS Verzeichnis als Administrator (ein CMD-Fenster öffnet sich)
- Benutze den BBS normal, bis der Fehler auftritt
- Poste den Output aus dem CMD-Fenster hier
Danke vorab!
-
Guten Abend zusammen
Dass gewisse Zeiten nicht verfügbar sind wurde bereits in anderen Threads ausgiebig besprochen - in der Zukunft liegende Termine werden nur dann freigeschaltet, wenn es sich anhand der statistischen Daten um nutzerstarke Zeiten handelt. Sind es sehr schwache Zeiträume, wie beispielsweise größtenteils unter der Woche vormittags, Abhängig ist es zudem noch davon, ob der Termin öffentlich oder nur für Betriebsmitarbeiter verfügbar ist.
XRunner hatte den Punkt bereits so ausgeführt gehabt.
Soweit zu unserem Statement - ich kann keinen weiteren Supportgrund hierin sehen, daher setze ich mal das Erledigt-Label. Sollte noch Bedarf zum Austausch bestehen, eröffnet einen Beitrag im entsprechenden Bereich.
Schönen Abend noch!
-
Tach Michael BB,
wir sind soweit mit der Prüfung durch. Kollisionen werden durch OMSI hervorgerufen, nicht durch BBS.
Wie aus deiner Logfile sichtbar hervorgeht, übergibt der BBS, dass keine Kollisionen vorhanden sein dürfen. Fehlerhafte Installationen und Probleme in der Karte können hier der Grund sein. Wir haben die Karte selbst getestet und konnten deinen Fehler nicht replizieren.
Bitte überprüfe nochmal die Mapinstallation.
Wir freuen uns über dein Feedback.
-
Hey @Trucker1633,
leider haben wir von dir noch kein Feedback erhalten... ist das Problem noch präsent?
Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich das Problem erledigt hat
Schönen Abend noch!
-
Hey Michael BB,
vielen Dank für dein vorbildliches Ticket und die Zusendung der Logfiles. Gemäß unserem System ist be der Tour 2182089 Kollision "nein". In der OMSI-Logfile ist gut ersichtlich, dass ab ca. 15:15 Uhr Fahrzeuge zu crashen beginnen.
Ich bespreche das Thema intern und komme zeitnah auf dich zurück
-
Hey LP HammerGames,
vielen Dank für dein Ticket - wir helfen dir gerne
Ich bin gerade mal deine Logfile durchgegangen, bitte prüfe auch mal gegen, ob folgende Zeitstempel die richtigen sind, bei denen der Fehler auftritt:
12.09.2021 16:51:08:131
12.09.2021 20:02:35:55
Es sieht für mich aktuell so aus, als würde die Kommunikation mit der omsiSchnittstelle unterbrochen werden. Das würde entsprechend erklären, warum der BBS keine Daten mehr erhält und daher "stehenbleibt".
Zwei Lösungen, die du ausprobieren solltest:
- Bitte starte mal die start-Admin.bat aus dem BBS-Verzeichnis als Administrator. Dann spiele ganz normal Wenn der Fehler auftritt, poste die aufgekommenen Debug-Infos aus dem CMD-Fenster hier rein. Anschließend schauen wir...
- Deaktiviere zum Spielen mal dein Antivirus-Programm komplett. Sollte es ohne Probleme funktionieren füge anschließend eine pfadgenaue Ausnahme für die omsiSchnittstelle.exe hinzu.
Vielen Dank!
-
Hey AmyLucia,
Thank you very much for the input Please run the start-Admin.bat as administrator from the BCS folder. A cmd window will pop will. Proceed to the point where the UAC pops up normally.
If it still does please post the output seen in the cmd window here. It's for debug purposes and can help a lot here
Thank you in advance!
-
-
Guten Abend YT der simulatorfan,
konnte der Tipp von Textman dein Problem lösen? Bitte geb uns zeitnah Bescheid, sonst mache ich hier zu.
Danke dir!
-
Hey
Der PeDePe Support findet einzig über das Forum https://pedepe.de/forum statt.
BBS Fehler kannst du hier melden:
LSS Fehler kannst du hier melden:
Im Zweifel kannst du auch auf gut Glück einen Post erstellen. Sollte er nicht passen verschieben wir ihn entsprechend!
-
Hey CaptainZhang,
I searched for your error on the internet and found this:
https://forum.omnibussimulator…44505-blinker-geht-nicht/
Down below they mentioned, that turning on all material sources might help. the errors in the logfile aren't the same.
I have to admit that I don't know any solutions. I'll discuss this topic internally - please be patient, we'll come back to you asap.
-
Guten Morgen @Trucker1633,
danke für deine Antwort
Es sieht für mich nach einem Problem mit der OMSISchnitstelle aus. Folgende Beiträge können wir da als Referenz nehmen:
Bitte deaktiviere mal deine Antivirus Software und versuche dann, eine Tour zu starten. Wenn es ohne Probleme funktioniert, musst du eine Ausnahme für die omsiSchnittstelle.exe im Verzeichnis erstellen (Pfadgenau!). Seit dem letzten Windows Sicherheitsupdate tauchen dort aus unerklärlichen Gründen vermehrt Probleme auf.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Vielen Dank vorab!
-
Guten Morgen zusammen,
ich bin dann mal so frei.. das Thema Gebraucht-/Mietbusse klären wir in den bestehenden Threads.
Die o. g. Liste schauen wir uns mal an, steht aber nicht auf Prio 1
Habt einen schönen Sonntag.
-
Hey _J_,
ist dein Problem noch präsent? Wir haben bisher keine Antwort von dir bekommen
Bitte antworte zeitnah, sonst gehen wir davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.
Vielen Dank!
-
Hey @CaptainZhan,
Thank you for your reply. That's strange - sadly we're not able to reproduce this error and because of that it's hard to find a solution.
Two questions from me so far:
Did you check in BCS if the bus is wrecked, blickers are broken, ...?
Did you try reinstall the bus?
Thank you in advance.
-
Hey YT der simulatorfan,
vielen Dank für dein Ticket
Konnten dir die Kommentare der Vorredner helfen?
Wie von Airportfreak erwähnt benötigen wir zur weiteren Bearbeitung deine Logfiles...
Vielen Dank!
-
Hey @Trucker1633,
vielen Dank für dein Ticket - bitte schau mal in folgende Beiträge, ob dort potentielle Lösungen für dich drin stehen:
"Ruhrgebiet Mod by Dominik Plays Openbeta 1 stand 2020 no Server Connection
Ansonsten schicke uns unbedingt deine BBS-Logfile mit. Starte auch die start-Admin.bat Datei und schicke uns den Output.
Vielen Dank!
-
Hey king111,
danke für dein Ticket - leider kann ich hier keinen Supportfall erkennen.
Ähnliche Beiträge gibt es bereits im Feedback-Bereich:
Bitte nutze erstmal die Such-Funktion, ob bereits passende Beiträge vorhanden sind - dann brauchst du keinen neuen zu erstellen!
Danke
-
Hey CaptainZhang,
Thank you very much for your reply and the logfiles.
As far as I can see it the BYD bus you're driving isn't working correctly - there are some files not existing and the "Zugriffsverletzung" is generated by an input command.
Did I get this right - the problem only occures when using BCS?
Did you try driving on an other map? Please consider trying on Grundorf.
According to your logfiles you're driving on Hamburg HafenCity - the map is known for not having that good performance. In combination with BCS which is using more RAM it might happen, that OMSI will not load correctly.
Thank you in advance!
-
Hey grundii,
konnten dir die Kommentare der anderen helfen?
Bitte geb uns ein kurzes Feedback, ansonsten gehen wir davon aus, dass sich das Thema für dich erledigt hat.
Danke!
-
Hallo BenHarry,
ist das Problem für dich noch präsent?
Bitte antworte zeitnah, ansonsten gehen wir davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.
Vielen Dank vorab!
-
Hey DerSimiGamer,
ist das Problem für dich noch präsent? Wir haben knapp 7 Tage Nichts von dir gehört.
Bitte geb' uns kurz ein Zeichen - ansonsten gehe ich davon aus, dass sich das Thema für dich erledigt hat.
Vielen Dank!
-
Hey sandervh,
Is the problem still present? Sadly you haven't replied in a week.
Please give us some feedback and provide the mentioned logfile so we can help you fix the issue. Otherwise we'll see this case as solved.
Thank you in advance.
-
Hey Luca_Toni,
ist das Problem für dich noch präsent? Leider haben wir Nichts mehr gehört.
Bitte geb' uns da zeitnah eine Rückmeldung - sonst gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.
Vielen Dank!
-
Hey ZUlIO,
ist dein Problem noch präsent? Leider haben wir seit einigen Tagen keine Rückmeldung mehr erhalten.
Bitte geb' uns zeitnah Bescheid, sonst gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.
Vielen Dank!