Beiträge von Viktor A. Kaiser

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Rechts der rote Button unterhalb des Menü-Buttons zeigt den Counter bis zur nächsten möglichen Fahrkartenkontrolle. Hier sollte nur die Kontrolle gestartet werden können, gerade stattfinden oder ein Counter unter 15 Minuten sichtbar sein.

    Jetzt erkenne ich es!

    Ich habe die ganze Zeit immer nur "Stopp" gelesen - dafür, dass man die Kontrolle abbricht (?). Und ich habe wirklich mehrfach draufgeschaut und konnte erst jetzt wirklich die 51 Minuten lesen. Naja, bei dunklen Bildern erkenne ich sowieso immer nicht sonderlich viel.

    Ich seh auf dem Bild nen Schild was an der Straßenbahn hängt. Das müsste aber meines Wissens nach die Straßenbahn betreffen. Ich bin mir nicht sicher ob das auch den Bus betrifft. Der Blitzer an sich ist auf der Mitte der Straße

    Ich bin mir zwar unsicher, wo genau das ist, aber meines Wissens nach existiert in Ahlheim auf einer größeren Busspur, die über die Autobahn führt,

    auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Form dieser "Tramschilder", die aber schlussendlich für den Omnibus gedacht sind.


    Und außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass diese Straße tatsächlich, wie Airportfreak richterweise geschildert hat, eine 30-er Zone (also mit dem gewöhnlichen Straßenschild) ist. Nur ist dies glaube ich so, dass das Schild in diese Richtung fehlt, d. h., wenn man zum Sisselsforster Bahnhof fährt, müsste auf der anderen Straße ein solches Schild zu finden sein.

    Also ich finde ja immer noch die folgenden Ideen besser als keine:

    • farbliche Hervorhebung im Chat (Farbe kann selber ausgesucht werden)
    • Krone auf dem Kopf (sollte man aber auch deaktivieren können, wenn man das nicht möchte)

    Guten Morgen,


    also ich finde die Ideen mit der farblichen Hervorhebung im Chat gar nicht mal so verkehrt, wobei der Spieler sich hier die Farbe selber aussuchen sollte und,

    dass die Figur eine Krone auf dem Kopf erhält, gar nicht so verkehrt. Das wäre zumindest schonmal ein Ansatz.


    Wie wäre es zusätzlich noch das Wetter und das Repaint einstellen könnte, also zur Auswahl vor der Fahrt hat.

    Dieses "Problem" kann man aktuell auch mit AUXI umgehen. So kann also auch ein Spieler unter Rang 50 das Wetter und die Lackierung verändern.

    Beachtet aber bitte auch das man bis Rang 50 eine Menge Zeit & Geld braucht bis man am Ende da wirklich angekommen ist.

    Dazu die Rang 50 sind wegen Busse fahren die Betrieb nicht haben hmm weiß nicht so recht, wäre andere Sache vlt besser.

    Mit Rang 50 ist dann halt wohl Feierabend und zurück Lehnen und fahren wie man Halt Zeit & Lust hat.

    Ich bin auch nur Rang 20, obwohl ich seit Anfang an bei dem BBS dabei bin - gab aber auch immer mal wieder Gründe, weswegen das Geld auf wundersame Art und Weise verschwunden ist. Ich meine halt einfach, dass es einer Belohnung bedarf, wenn man schon soviel Zeit darein investiert - erst dann kann man sich gemütlich entspannen.

    Ist nicht umsetzbar, da die Betriebe nur über eine fest definierte Anzahl an Stellplätzen verfügen.

    Im Singelplayer doch normal. Im Multiplayer gibt es nur ein Eingebunden oder nicht. Es gibt kein "nicht offiziell" Eingebunden.

    Zum ersten Punkt sei gesagt, dass es keine wirklich vorhandenen Busse im Betrieb meint, sondern welche die nur auf der Festplatte vorhanden sind (vgl. freie Fahrt im Einzelspieler). Die Karten, die man mit Rang 30 fahren kann, sind ja auch nicht alle im Unternehmen vorhanden.


    Zum zweiten Punkt meine ich das ja als eine mögliche Veränderung. Nur weil es heute nur diese zwei Optionen gibt,

    schließt das ja nicht aus, dass es in Zukunft drei geben wird. Und wie Du bereits erwähnst, existiert dies bereits für den Einzelspieler - da kann man dies für

    Personen mit Rang 50 vielleicht auch im Mehrspieler erlauben


    Außerdem sollten meine Vorschläge vielmehr ein Anreiz dafür sein, dass weitere Personen ihre Ideen präsentieren. Vielleicht hast Du ja eine bessere?

    Das waren spontane Ideen, weswegen ich in diesem Moment noch nicht über die Umsetzbarkeit groß nachgedacht habe, wobei ich nicht wüsste, warum dies nicht funktionieren sollte. Meiner Meinung nach sollte Rang 50 schon mehr bieten als dieselben Belohnungen wie auf den anderen Rängen.

    Mit Rang 50 hast du quasi "das Ziel" erreicht und verdienst eine Menge Bonus auf dein Konto und kannst dein Geld unter die Leute bringen.

    Das ist ja schön, wenn das Geld nur so sprudelt!

    Aber an sich trotzdem kein großer Anreiz, diesen Rang zu erreichen, da die meisten Personen schon vorher in Hülle und Fülle leben.


    Vielleicht könnte man eine ähnliche Idee wie für Rang 30 entwickeln?

    Vielleicht, dass man sagt, dass solche Personen auch mit Fahrzeugen fahren können, über welche der Betrieb nicht verfügt? Oder dass man auch auf Karten fahren kann, die für den BBS nicht offiziell eingebunden sind?

    Guten Tag,


    wie oben im Betreff genannt, wünsche ich mir die Karte "Fikcyjne Mazury PKS" eingebunden.

    Eine Karte für die OmniNavigation war mir aus technischen Gründen leider nicht möglich.


    Link:

    https://strefa-omsi.pl/Watek-O…azury-PKS-Beta-0-9--27171


    Das Kennwort für die Datei ist in der beiliegende ReadMe enthalten.


    Es kann sein, dass aus technischen Gründungen die folgenden Dateien umbenannt werden müssen:

    Sceneryobjects\Obiekty by Gero\Slupek PKS.sco

    Sceneryobjects\podklady\blok A17.sco

    Sceneryobjects\podklady\blok A18.sco


    Der Buchstaben "l" ist im Original als "ł" eingetragen.

    Dieser muss entsprechend nur zu einem "l" umgeschrieben werden und dann funktioniert es.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Guten Tag,


    wie oben im Betreff genannt, wünsche ich mir die Karte "Projekt Středočesko v2" eingebunden.

    Eine Karte für die OmniNavigation war mir aus technischen Gründen leider nicht möglich.


    Link:

    https://strefa-omsi.pl/Watek-St%C5%99edo%C4%8Desko-v2--26562 - Vorstellung

    http://forum.omsi.cz/viewtopic.php?f=37&t=12583 - Download


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser


    Merkwürdigerweise führt der obere Link nicht zur Vorstellungsseite, daher hier nochmal der Versuch:

    https://strefa-omsi.pl/Watek-St%C5%99edo%C4%8Desko-v2--26562


    Das Kennwort für die Datei ist in der beiliegenden ReadMe enthalten.

    Hallo Chocolate_700


    Das ist technisch nicht möglich, weil wir die Fahrpläne auf einer Datenbank hochladen, die wird im BBS Multiplayer immer abgefragt, wenn du eine Tour suchst.


    Nur im Singleplayer ist das möglich, weil da deine lokalen Daten, was du am PC installiert hast, abgefragt werden.

    Wobei dies doch nicht auszuschließen ist, wenn er seine Modifikation veröffentlicht

    und einen Antrag auf Einbindung in den BBS stellt?

    Guten Abend,


    meine erst vor Kurzem in der Webdisk gelesen zu haben,

    dass es keinen Downloadlink mehr für diese Karte gibt und nur noch vereinzelt Personen existieren, die diese noch von damaliger Zeit besitzen.


    Meines Wissens nach gab es sogar in der Webdisk jemanden, der das genauso schrieb und sogar mitteilte, dass er diese habe.

    Da müsstest Du mal im Forum ein wenig recherchieren und kannst dann der Person eine Privatnachricht ihr mit der Bitte schicken,

    diese Karte Dir doch zur Verfügung zu stellen.


    Vielleicht findest Du diese noch in anderen Tiefen des Internets:

    https://omsi2mod.ru/

    https://omsimods.com/


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen.

    Guten Morgen,

    meines Wissens nach werden sowieso die Einnahmen aus den Fahrkarten in einheitliche Preise, die durch den BBS bestimmt werden, umgewandelt,

    sodass man bei gleicher Anzahl verkaufter Karten unabhängig der Region dieselben Einnahmen zu verzeichnen hätte.

    Guten Morgen,


    was ich noch wichtig für die Betrachtung finde ist, was verstehst Du unter lange?

    Möglicherweise ist die aktuelle Ladegeschwindigkeit Dir allgemein zu lange.


    Und hast Du das Spiel längere Zeit nicht gespielt? Dann ist anfangs die Ladezeit noch etwas länger.
    Mit dem nächsten Laden des neuen Spielstandes dürfte dann die Ladezeit bereits geringer sein.

    Schließlich, es gibt hier eine von Pedepe festgelegte Zeichenlimit. Vielleicht können sie uns auch erklären, warum?

    Das habe ich mal so nochmal verdeutlicht, damit es PeDePe nicht übersieht - vielleicht könnte man diesbezüglich Bezug nehmen?

    Meine Vermutung liegt darin, dass die Server dann vielleicht mehr Speicherkapazität benötigen, was dann mit höheren Kosten verbunden wäre - das aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits.


    @Chocolate_700
    Es freut mich zu hören, dass es heutzutage doch noch Personen gibt, die Wert auf Qualität und nicht Quantität legen.
    Mach weiter so und lasse Dich nicht vom Rest beeinflussen! Richtige Diskussionen zu führen, ist für manche halt ein Fremdwort.

    Notfalls kann man auf Anfrage auch Karten einbinden lassen,

    die bisher nicht für den BBS aktiviert wurden. Dafür einfach über den folgenden Link einen Antrag stellen: Karten und Kartenwünsche (BBS)


    Außerdem findest Du über folgenden Link eine Liste über aktuell aktivierte Karten: https://busbetrieb-simulator.de/maps.php

    Vielleicht ist dort die ein oder andere Karte bereits dabei, die Du in einem der Videos gesehen hast?


    Außerdem empfiehlt es sich für eine bessere Grafik Sweetfx zu nutzen: https://forum.omnibussimulator…steam-api-v014-fix-auf-s/
    Für realistischere Einstellungen bietet sich folgender Link an: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/3905-sweetfx-settings/


    Und bezüglich zu empfehlende Karten habe ich früher selbst mal eine entsprechende Liste erstellt.
    Vielleicht findest Du darunter auch ein paar Lieblinge (siehe Anhang)?

    Good evening,


    Thank you for your ticket. What do you meab exactly? Where should the flag be added?


    As a language?

    Gude,

    er meint, dass man bei Leitstellenfahrten ( bzw. auch im BBS ) die gesprochene Sprache im Betrieb durch die Landesflagge
    symbolisiert werden soll, wie es bereits mit der deutschen, englischen, französischen, russischen, etc. Flagge getan wurde.

    Auf Discord steht folgendes:

    "

    Hallo zusammen,

    wir sind zurück aus der Sommerpause und arbeiten schon fleißig am nächsten Update! Nun haben wir aber erstmal ein paar Neuigkeiten für euch [Blockierte Grafik: https://discord.com/assets/da3651e59d6006dfa5fa07ec3102d1f3.svg]


    • Wir haben heute einen kleinen Hotfix veröffentlicht, der den am häufigsten auftretenden Fehler behebt, dass Fahrgäste manchmal nicht mehr aus dem Bus aussteigen. Außerdem wurde ein kritischer Fehler behoben, der dazu führte, dass aufgrund eines fehlerhaften Modding-Busses alle Modding-Busse nicht mehr funktionierten.


    • Wer sich für den CBM interessiert, ihn aber noch nicht gekauft hat, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Wir dürfen beim "Best of Germany" Sale dabei sein und ihr bekommt derzeit 27% Rabatt auf den CBM!


    • Wir sind wirklich überwältigt von der großen Anzahl an Mods, die es bereits für den CBM gibt! Um die Arbeit unserer aktiven Modding-Community zu würdigen und den Spielern die Wartezeit bis zum nächsten Update zu verkürzen, werden wir demnächst einen Modding Contest veranstalten! Weitere Details dazu folgen in Kürze"

    Zum Schutz seiner Planungen verrate ich hier dazu noch nichts, ich bin mir sowieso sicher sobald das öffentlich ist werden manche Betriebe ihm nachmachen weil sie sich denken "Ach das ist ja mal eine geile Idee das brauchen wir auch". Gerade Betriebe die schon eine Zeit da sind, die schauen ja praktisch immer die kleinen Betriebe untergehen zu lassen.

    Stimmt! Dass die Ideen geklaut werden können, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

    Dachte nur, dass man hier gut werben kann. So viele Betriebe wie es inzwischen gibt, da hat nicht jeder Lust, sich alle Betriebe anzuschauen.

    @Blocki_971

    Dies ist natürlich die andere Möglichkeit. Dann muss man auch keine Zinsen zurückzahlen.

    Allerdings muss man hier auch erstmal die Geduld mitbringen, um die Summe erwirtschaftet zu haben. Wenn man allerdings bereits 100.000 Euro besitzt,

    dann ist es nur allzu verlocken gleich los zu starten.


    Jedoch heißt es nicht, dass nur weil man viel investiert, dass dann die Qualität entsprechend hoch ist. Es bringt nichts, wenn man wie alle anderen auch mit der Masse schwimmt und die gängigsten Streckenkarten - z.B. Städtedreieck, Ahlheim, etc. - bzw. gewöhnlichsten Fahrzeuge - z.B. O530 Facelift, C2, etc. - erwirbt,

    da sich so Deine Firma eben nicht von der Masse abhebt. Man muss vielmehr ein Angebot schaffen, das einzigartig ist.

    Also ich finde, dass man mal die Kirche im Dorf lassen sollte.

    Gleich mit 300.000 Euro für den Betriebsbeginn rechnen zu müssen, finde ich ziemlich übertrieben.


    Ich habe selber einen eigenen Betrieb und benötigte bei der Gründung nie so viel Geld.

    Man kauft sich halt einen gescheiten Bus (um die 20.000 Euro) und dann die günstigeren Karten, sodass man maximal auf 10.000 Euro für die Lizenzen kommt -

    in der Summe also um die 30.000 Euro.


    Dafür holt man sich einfach einen Kredit und kann diesen bei ausreichend absolvierten Fahrten spätestens in vier bis fünf Wochen zurückbezahlen.

    Klar, fallen dann Steuern an und die Kartenlizenzen müssen wieder verlängert werden, weshalb ein paar wenige Tausend Euro hinzukommen,

    aber so oder so benötigt man definitiv nicht 300.000 Euro. Das muss jedoch auch in Relation zur eingestellten Lohnabgabe betrachtet werden...

    Eine Linienerweiterung kann nichts provozieren! (Falsche Wortverwendung).


    Und warum sollte man was gegen Karten haben die nicht in Deutschland spielen? Karte ist Karte.

    Eine andere Region bringt neue Verkehrsregeln, eine neue Sprache, eine neue Qualität, etc. mit sich.

    Du möchtest schließlich auch nicht jedes Land besuchen bzw. ist Dir der Wohnort nicht egal.


    Was die "falsche Wortverwendung" sein soll, verstehe ich nicht. Fühlst Dich anscheinend durch meine Hilfe angegriffen?

    Linienerweiterungen können längere Fahrstrecken auslösen - provozieren.

    Wenn man einen neuen Betrieb gründet, kostet das ja Geld. Der erste Betrieb 100.000 €. So, meine Frage dazu wäre jetzt: Diese 100.000 € die man braucht für die Betriebsgründung, werden die dann abgebucht (sind die dann quasi weg) oder gehen diese 100.000 € aufs Geschäftskonto?

    Die sind weg.

    Wenn Du in etwas investierst, dann verschwindet Dein Geld schließlich auch.

    Durch die Investition erhofft man sich aber höhere Einnahmen als zuvor, was aber selbstverständlich immer mit einem Risiko verbunden ist.

    Guten Morgen,


    sollen es nur deutsche Karten sein oder dürfen auch ausländische erwähnt werden?


    Spontan würde mir einfallen:

    - Bad Karlstein

    - Tettau V1.0 Updated

    - teilw. Ahlheim-Laurenzbach Updated

    - Dalmacija


    - sicherlich noch einige mehr, doch auswendig kenne ich nicht nicht auf die Minute genau, wie lang die einzelnen Linien gehen.

    Am besten schaust Du Dir die Übersicht an, welche Karten für den BBS zugelassen sind und schaust bei intressanten Kartennamen nach, wie diese aufgebaut sind.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Guten Morgen,


    soweit ich das richtig verstehe, erzählt er von dem Fehler, dass, wenn man den Raum mit dem Schichtplan betritt (womöglich wild durch die Gegend springend)

    und man schließlich die Taste "E" zum Sitzen drückt, dass man dann im Flur in der Luft sitzt?


    Selbst bestätigen, kann ich dies nicht, doch meint der Spieler dies vielleicht...

    Vielleicht gibt es doch eine Datenbank, die alle Feiertage enthält?

    Leider weiß ich nicht, wie sowas ausschauen muss.


    Entsprechen die folgenden Seiten diesem Format?

    https://www.timeanddate.de/feiertage/

    https://www.taschenhirn.de/akt…internationale-feiertage/


    Ansonsten finde ich den Vorschlag von meinem Vorredner ganz gut.


    Ergänzung:

    Oder es reicht aus, wenn ein Spieler die Feiertage selbst erstellt und diese dann zum Herunterladen zur Verfügung stellen könnte.

    So müsste nicht jeder Spieler einzeln die Feiertage festlegen.

    Guten Morgen zusammen,


    hat zufälligerweise jemand Ahnung, wie das mit der Hofdatei funktioniert?


    Es werden zwar zwei mitgeliefert, wovon die eine für nicht-kyrillisch fähige Rechner ist, jedoch steigen mit dieser keine Fahrgäste zu.


    Wird die andere ausgewählt, wählt der BBS eine zufällige andere aus, wodurch erst recht keine Leute einsteigen.

    Man kann zwar dann diese russische Hofdatei in das Fahrzeug hinzufügen, womit man fahren möchte und dasselbe im OMSI neu platzieren,

    sodass doch eine Fahrt möglich wird, doch ist dies immer mit dem entsprechenden Aufwand verbunden.


    Hat jemand dazu eine Idee?

    @Robin L.E.

    Wieso sollte jemand freiwillig einen Fehler oder Virus reproduzieren? Das Thema ist erledigt.

    Und ich verstehe nicht, wieso man einen Simulator nicht mit der Realität vergleichen können sollte. Ein Simulator simuliert ( oder soll simulieren ) die Realität.


    Willst Du behaupten, dass durch teilweise restriktive Maßnahmen keine Unternehmen Pleite gegangen sind?

    Es ist nicht allein das Virus, sondern die wegen der Pandemie geforderten Gesetze und Ausnahmesituationen.


    Aber was streitet man hier rum?

    PeDePe kann beide Argumentationsreihen lesen und nachvollziehen und auf dieser Basis und der gemachten Erfahrungen ein Urteil fällen. Wir können hier nichts entscheiden oder einfordern. Wir sind von der Obrigkeit abhängig.

    @Robin L.E.

    Bester Vergleich sind die zahlreichen Unternehmen, die in Folge der Pandemie insolvent gegangen sind,

    weil sie entweder wegen Restriktionen ihrem Geschäft nicht nachgehen konnten, Aufträge fehlten oder ein hoher Krankenstand vorlag. Keine Nachrichten gelesen?


    Und außerdem wäre eine Ausnahme ein Strich gegen die Gleichheit aller Spieler.

    Wie sollte der Spieler überhaupt nachweisen können, dass sein Rechner von Viren befallen war? Soll er diese wieder reproduzieren oder etwaige externe kostenpflichtige Rechnungen, also vom möglichen Unternehmen, das sich mit der Reinigung beschäftigte, vorlegen?


    Man muss sich mit der harten Realität anfinden,

    auch wenn man diese vielleicht nicht ertragen kann. Eine eigene Welt kann man sich nicht bauen.

    Guten Abend,


    tut mir Leid Dich enttäuschen zu müssen, doch bezweifle ich, dass PeDePe dem stattgeben wird - insolvent ist insolvent.

    Der Hintergrund und die Umstände interessieren nicht.


    Wenn man in der Realität aus gesundheitlichen Gründen seiner Arbeit im privaten Kleinunternehmen nicht mehr nachkommen konnte,

    wird der Betrieb auch insolvent gehen. Geld regiert die Welt.


    Trotzdem noch einen schönen Sonntag.

    Zum ersten Absatz: Nein, es gibt mir zu denken, wenn jemand wegen einer Meinung aneckt und dieses bereits mehrfach. Ebenso gibt es mir zu denken, dass scheinbar über die Details ein derartiges Geheimnis gemacht wird. Anstatt "Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen?" wird ein ellenlanger Absatz verfasst, wie ungerecht doch diverse (nicht näher genannte) Betriebe seien unter Vermeidung der Details.

    Wieso gibt es Dir zu denken, wenn die Meinung einer Person von mehreren kritisiert wird? Heißt das denn etwa, dass er automatisch ein schlechter Mensch ist?

    Deine Meinung wird schließlich auch nicht von jedem gut geheißen und meinst Dich aber als was besseres aufspielen zu müssen?


    Die Details sind meiner Auffassung nach unter diesen Gesichtspunkten egal. Es geht hier darum, dass er einen Betrieb sucht und entsprechend eine Anzeige über seine Fähigkeiten und Wünsche gestellt hat. Da ist es mir als Arbeitgeber irrelevant, wenn er nun tausende Beispiele nennt, inwiefern seine Meinung nicht akzeptiert wurde. Wichtig ist doch sein Können zu präsentieren und sich nicht möglicherweise selbst schlecht zu reden.

    Oder nennst Du auch nur all Deine negativen Seiten, wenn Du Dich bei einer Firma bewirbst?


    Interessant ist, dass Du keine Informationen zu meinem Unternehmen hast, dennoch mir Auskünfte über meine Finanzen geben willst.

    Habe ich irgendwo etwas über Deine finanzielle Lage im BBS geschrieben?

    Ich habe allgemein geschrieben, dass wenn nicht gefahren wird, dass dann logischerweise weniger Geld vorhanden ist. Wo siehst Du da einen Bezug zu Deinem Betrieb?


    Ich glaube, Du leidest unter Realitätsverlust und meinst Dich immer angegriffen fühlen zu müssen.

    Die Welt dreht sich aber nun mal nicht nur um Dich - ja, mit dieser schlimmen Tatsache musst Du lernen zu leben.


    Dir ist bekannt, dass OMSI/BBS nur ein Spiel ist? Hast Du Dir meinen Beitrag komplett durchgelesen?

    Was glaubst Du, wie häufig ich das in all den Jahren bis jetzt gehört habe? Habe ich das bestritten?

    Möchte man aber Spielspaß haben und sein Unternehmen weiterführen, so ist es wichtig, ein paar Male eine Strecke zu fahren, um Einnahmen zu generieren.


    Und mir vorzuwerfen, dass ich Deinen Beitrag nicht gelesen hätte, ist einfach Grotesk. Wenn ich nicht genau lese, dann niemand.

    Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass es auch noch gerade die Personen sind, die mir das vorwerfen, welche selber meine Kommentare nicht genau unter die Lupe nehmen...


    Nur bringt diese Diskussion jetzt schon wieder relativ wenig und driftet am eigentlichen Thema vorbei,

    dass Unternehmen ihm ein Angebot machen und dadurch mit dem Betroffenen ( @Blocki_971 ) ins Gespräch kommen.

    Die Meinung diverser Vertreter von Betrieben wurde deutlich und nun muss der Spieler selber entscheiden, wie das Verfahren weitergehen soll.


    Mag er sich der Masse unterordnen und gehorchen oder jenen anschließen, die noch traditionelle Werte vertreten?

    Ihm sei die Wahl gelassen...

    Das Vorwort gibt mir zu denken. Die einzigen Meinungen, bei welchen es immer kracht, sind religiöser oder politischer Natur.

    Es gibt Dir zu denken, dass jemand seinen Standpunkt frei äußern möchte? Soweit ist es also schon gekommen!

    Und Meinungsdifferenzen findest Du überall im Alltag, da wir alles Individuen sind. "Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen?", mal als Beispiel.


    Am Geld liegt es nicht.

    Nein, nein, Geld regiert nicht die Welt. Nein, nein. Wofür braucht man schon Geld? Es ist doch alles kostenlos. Erst recht, wenn man so wenig Zeit zum Fahren hat, dann sprudeln die Geldquellen wie niemals zuvor.

    Mal ganz im Ernst: Glaubst Du eigentlich Deinen eigenen Quatsch? Wenn ja: Dann erhältst Du hiermit 15 Punkte für Deine Leistung beim Thema Gehirnwäsche.


    In meinem Betrieb bin ich der einzige Fahrer und muss monatlich schauen, wie ich über die Runde komme. Schließlich kann ich nicht jeden Tag irgendwelche Linien fahren - maximal zwei bis drei in der Woche. Da fällt es mir schlussendlich schwer, die Kosten für die Kartenkonzessionen zurückzuzahlen. Jeden Monat dasselbe: Kredit aufnehmen. um attraktive Karten kaufen zu können.


    Also ich selber kenne kein Betrieb in BBS wo es heißt du Muss jeden Tag soviel und soviel fahren.

    Einfach mal die einzelnen Betriebsbeschreibungen durchgehen und dann wirst Du einige finden.

    Es ist eher eine Besonderheit, wenn dies nicht gefordert wird, weswegen einzelne Unternehmen sogar damit werben, wenn sie ihren Mitarbeitern die Freizeit schenken.


    wo Kritik als Verbrechen gewertet wird

    100 von 100 Punkten. Mehr sag ich dazu nicht.