Beiträge von Viktor A. Kaiser

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    @BadWolf97

    Anbei findest Du die Bilder der betroffenen Stellen und die Informationen über die Stellen:


    1. Bild 1 zeigt die Haltestelle an der Haltestelle "Freyfurt P+R Parkplatz"

    2. Bilder 2 und 3 gehören zusammen. Der Kollisionsfehler befindet sich in der Kurve hinter der Haltestelle "Universität Regensburger Straße" (siehe Bild 3)

    3. Bilder 4 und 5 gehören auch zusammen. Der Fehler liegt hier ebenfalls in der Kurve nach der Haltestelle "Universität Heimholzstraße" (siehe Bild 5)

    4. Der vierte Fehler befindet sich direkt an der Haltestelle "Universität Hanns-Dieter-Hüsch-Weg" (siehe Bild 6)


    Fahre am besten dort diesen äußeren Kreisel an der Universität nach der Behebung der oben genannten Fehler nochmal ab.

    Ich möchte nicht ausschließen, dass dort vielleicht noch mehr Lücken sind.


    Schönen Abend.

    Hat nicht mal eine Woche gedauert,

    Ich weiß zwar nicht, ob Robin das meint, aber wenn man das mit der Dauer der Einbindung von Hagenau vergleicht, dann ist das lange.

    Für Hagenau hat man nur zwei Tage benötigt - Antragssteller war René - und für Weiden, wo ich den Antrag gestellt habe - hat das knapp eine ganze Woche gedauert.


    Zumal kommt noch hinzu, dass andere Karten, die im Rahmen vom Adventskalender veröffentlicht wurden, verdächtig schnell - zum selben Tag der Veröffentlichung - eingebunden wurden.


    Mir persönlich ist das allerdings ziemlich wurscht, ob man nun zwei oder sieben Tage wartet. Hauptsache, die Karte wird überhaupt eingebunden.

    Ich bin ein geduldiger Mensch.

    Das ist mir bekannt, dass es abgelehnt wurde - mehrfach.

    Ich darf aber doch wohl trotzdem noch meine Meinung äußern? Wird einem das jetzt auch schon verboten?!


    Wenn eine Volksabstimmung stattgefunden hat, die nicht meinen Erwartungen entsprach, darf ich doch wohl trotzdem weiter meine Stimme dazu erheben?!


    Trotzdem

    Trotzdem?! Ich wünsche Dir auch ohne Einschränkungen ein schönes Wochenende. Danke.

    Ja und die machen das aber so bestimmt das niemand den anderen in die Karten guckt, glaube nicht das ILVG und Wolfsrudel sich gegenzeitig in die Geld Angelegenheiten angucken bzw bearbeiten. Das ist ein Großer Unterschied zu dem Wunsch von dem Herren ganz oben.


    Ich lass mir doch nicht von einen Fremden meine Finanzen und so versauen wenn der Inhaber von Firma 2 null Plan hat.

    Das ist und bleibt jedoch eine Hypothese. Wie das wirklich umgesetzt ist, wissen wir nicht. Du vermutest bzw. glaubst, dass es nach Deinen Vorstellungen so funktioniert. Was die Wirklichkeit ist, ist uns aber unbekannt. Daher gibt es in diesem Zusammenhang auch weder falsch noch richtig.

    Logisch ist dann deine Nachrichten hier nicht wirklich.

    Wieso ist das unlogisch? Ich kann doch eine Tatsache unterstützen, aber gleichzeitig offenlegen, dass es an Argumenten fehlt.

    Ich zeige damit doch nur, dass ich es mir wünsche, jedoch daran zweifle, dass sich PeDePe darauf einlässt.


    Wieso Schwerer machen wenn es auch einfach geht

    Eben! Es ist zwar vielleicht ein wenig komplizierter - machbar bleibt es trotzdem. Eine gänzlich neue Funktion entsteht dadurch nicht. Der Mensch muss sich nur weniger Arbeit machen, da diese vom Computer gesteuert wird. Der Mensch verliert an Selbstständigkeit und damit an kritischem Handeln!


    War nur eine Idee die in meinen Augen und viele bzw gefallen würde.

    Mir ja auch! Unbrauchbar bleibt diese Funktion trotzdem. Außerdem fehlt es an Argumenten!


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]

    nicht zu verstehen, was deine "kritik" darstellen soll. der bewegrund einen solchen unsinn zu schreiben, liegt wohl woanders

    Mir geht es darum, dass das Genannte keine Argumente darstellt. Die kann man leicht entkräften.

    Warum sollte PeDePe sowas umsetzen, wenn man leicht beweisen kann, dass es sich um unnötige Arbeit handelt?


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]

    Ich verstehe das Argument immer noch nicht, dass man nach aktuellem Stand keinen Überblick haben könnte.

    Die Liste ist alphabetisch sortiert, da ist die Anzahl doch egal. Das Scrollen kostet ja aber nun auch keine Zeit. Wir leben leider in einer Welt des schnellen Wandels und Lebens. Man muss sich mal Zeit nehmen und in Ruhe die Angelegenheiten angehen, so gelangt man zu besseren Ergebnisse.


    Da ich auch für eine solche Umsetzung bin und man bekannterweise mit Argumenten besser überzeugen kann, stelle ich damit nur klar,

    dass das genannte nicht besonders aussagekräftig ist. Man könnte vielleicht Zeiteffizienz nennen, wobei dies auch nicht besonders überzeugend ist.


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]

    Weil diese Liste ist sehr unübersichtlich welche Busse man schon frei geschaltet hat und welche nicht,

    Wieso ist diese unübersichtlich? Wenn man keine Ordnung im Leben hat und das Alphabet beherrscht, dann vielleicht. Aber sonst?


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]


    Trotzdem verstehe ich Deinen Vorschlag und kann diesen gut nachvollziehen. Vielleicht ein grünes "G", wenn eine vorliegt.

    Guten Abend,


    soweit mir bekannt ist, kann man eben mit AUXI dieses "Problem" umgehen - aber halt erst im Spiel selbst.

    Dort sollte man auch in der Lage sein, vorgefertigte Wetterdaten AUXIs laden zu können.

    kritik ist immer gut. ohne kritik würde es keine demokratie geben.

    Geld regiert die Welt!


    Außerdem kommt es auf die Form von Kritik an! Nicht jede wird hier akzeptiert: Stattdessen wird sie tabuisiert, wenn sie nicht der "Norm" entspricht!

    Da willst Du von Demokratie reden?! Wenn das Demokratie ist, dann trete ich diese nur mit vollkommenen Genuss mit Füßen!


    Es gibt in diesem Zusammenhang ja etliche Beweise dafür, dass noch andere Personen eingeschüchtert sind,

    weil sie befürchten müssen, angegriffen zu werden:


    Und nicht wieder gleich eingeschnappt sein [...], weil man hier seine Meinung kritisch äußert.


    Noch differenzierter betrachtet das Chocolate_700 . Entweder man unterwirft sich diesem System oder man taucht unter,

    weil jeder Widerstand niedergestreckt wird!

    [...] was soll es schon bringen, darüber zu reden? Heutzutage hat man leider nur 2 Optionen: Entweder man akzeptiert die Umgangsweisen und Umgangsarten und passt sich darauf an, oder man verlässt das Geschehen


    Chocolate_700 hat dahingehend Recht, dass es sich um Standardinhalte handeln sollte, wenn man als Firma wirklich ein Interesse daran hat,

    langfristig zufriedene Kunden zu haben. Es ist ein Unding, dass der Zusatz sogar wesentlich mehr kostet als die normale Version.


    Ich frage mich ja in diesem Zusammenhang, warum überhaupt manche hier so XYZ sind, dass sie auf einen solchen Betrug reinfallen! Und das ist ein Euphemismus! Man zahlt fast ein Vermögen für ein bisschen Text - für ein paar Worte! Wenigstens auf einen vernünftigen Preis sollte man sich doch einigen können, wenn man schon für so einen Quatsch überhaupt Geld verlangt.


    in der tat finde ich den jahrespreis auch etwas happig.. aber der preis ist nunmal so festgesetzt.

    Wenn man jeden Zustand einfach akzeptiert, weil es "nunmal so festgesetzt" wurde, dann würde es die DDR immer noch geben.

    Wenn man sich nicht als eine breite Masse gegen ein Unrecht auflehnt, dann wird sich an solchen Gemeinheiten auch nichts ändern!


    Um abschließend noch den Bezug zum inzwischen von meinen Vorrednern verfehlten Thema zurückzufinden:

    Privatbusse gab es doch quasi auch bereits ohne BBS-Premium. Ein Unternehmen hat eine Halle zur Verfügung gestellt, der Mitarbeiter übernimmt die kompletten Kosten für dieses Fahrzeug und gut ist. Falls eine fremde Person das Vehikel nutzte, wird halt sanktioniert.


    In diesem Punkt sehe ich hier also auch Möglichkeiten dieses Privileg von BBS-Premium-Nutzern zu umgehen. Daher verstehe ich die Diskussion,

    um dieses Thema hier auch nicht.


    Schönes neues Jahr 2024 - ein Jahr der Chancen!

    Guten Morgen,

    bzgl. "Probleme" kann ich nur Kollisionsfehler nennen, dass man also gegen eine unsichtbare Wand fährt.


    Spontan fallen mir in diesem Zusammenhang einmal eine an der Haltestelle "P+R Parkplatz Freyfurt" (oder so ähnlich)

    und in Äckern, wenn der Bus, nachdem er aus dem Tunnel rausfährt, weiter zur Universität fährt, also inzwischen wieder an der Oberfläche angekommen ist, in der Kurve oder bisschen später ein.


    Falls der Text vielleicht nicht so verständlich ist, kann ich auch gerne Bilder von den betroffenen Stellen liefern.

    Guten Morgen,

    die genaue Ursache kenne ich nicht. Jedoch kann ich aus meiner Perspektive sagen, dass ich auch dieses "Problem" habe unter Windows 11.

    Man muss dann halt einfach OMSI manuell starten, dann klappt es.


    Frohe Feiertage!

    Aber ich möchte mit diesem Thread eines Bewirken!!

    ---|> Dass die Karte VVR 2023 als " Diese Karte könnte Versteckte Kollisionen enthalten " Markiert wird im BBS

    Schön, dass Du auch mal auf den Punkt kommst nach dem vielen Gelaber!

    Ich frage mich aber, was Du davon hast?


    Es gibt im BBS durchaus noch andere Karten, die nicht als solche gekennzeichnet sind, obwohl unsichtbare Wände existieren.

    Genauso konnte ich bereits gegenteiliges erfahren.

    Persönlich finde ich es schade, weil in vielen Städten hat man Rufbusse wie in Berlin und Dessau aber auch in Landkreisen wie Dahme-Spreewald(Brandenburg) und Anhalt-Bitterfeld(Sachsen-Anhalt).

    So kann man nicht wirklich realistisch was machen.


    Der Fahrplan vom N4 in Dessau ist ausgelegtt für ein Rufbus, wenn ich ihn als reguläre Linie fahren lasse, hat dieser schnell mal +30.

    Das musst Du mir nicht schreiben!

    Ich bin persönlich auch für die Umsetzung von Rufbussen. In meiner Region gibt es davon so einige, da insbesondere am Wochenende die Nachfrage sehr gering ist.


    Ideal wäre hierbei auch, dass der Einstieg bei bestimmten Haltestellen dann nicht mehr erlaubt wäre - das gibt es ja auch.


    Vielleicht kann sich PeDePe zu diesem Sachverhalt mal äußern?

    Guten Abend,


    Wie genau kann dir PeDePe oder die User jetzt hier helfen?


    LG

    Wieso soll jemand ihm dabei helfen?

    Bei der ausgewählten Kategorie handelt es sich auch um WÜNSCHE für den CITY BUS MANAGER.


    Die Idee eines Rufbusses habe ich bereits vor Release des Spiels eingebracht (Fragen / Vorschläge zu: Disposition und Organisation im Betrieb), worauf ich folgende Antwort erhielt:

    Rufbusse sind aktuell nicht geplant, da das Fahrgastaufkommen hoch genug ist, dass normalerweise immer zumindest ein paar wenige Leute während einer Linie mal mitfahren.


    Da aber aktuell bereits durch bestimmte Ereignisse Sonderfahrten provoziert werden können (Schienenersatzverkehr/Schulausflug/etc.),

    kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man auf diesen Vorschlag auch gut eingehen kann.

    Guten Abend,


    Häufig erkennt OMSI nicht einen Haltestellenwechsel, wenn die Stopps weniger als 60m voneinander entfernt sind.

    Kannst Du uns vielleicht eine konkrete Linie nennen und die Karte, auf der das beispielsweise nicht funktioniert hat?

    Guten Abend zusammen,


    analog zum LSS wollte ich hiermit den Vorschlag einbringen,

    dass man bzgl. der Sprache auch im BBS unter den Einstellungen für Betriebe mehrere Sprachen auswählen kann, die im Betrieb gesprochen werden.


    Dass also visuell durch die Flagge wie im LSS verdeutlicht werden kann, dass bspw. in Deutsch und oder Russisch kommuniziert wird.


    Vielen Dank im Voraus

    und einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Kontrolleure inkl. der Verwaltung von Kontrolleuren wurde exklusiv auf Wunsch der Premium Spieler für Premium Spieler erstellt. Das ist der Grund, warum Betriebsinhaber ebenfalls Premium haben müssen, wenn sie Kontrolleure in ihrem Betrieb anbieten wollen. Die Möglichkeit zum Entlassen der Kontrolleure ohne Premium wurde nur umgesetzt, um den Betrieb ggf. vor finanziellen Schwierigkeiten retten zu können.

    Eine Möglichkeit zur Rechtevergabe an Mitarbeiter ist aktuell nicht geplant.

    Ich dachte ja nur daran, dass Mitarbeiter, die BBS-Premium besitzen und der Inhaber ihnen die Rechte über die Verwaltung von Kontrolleuren erlaubt, wenn er nicht über BBS-Premium verfügt, auf diese Art und Weise alle Funktionen von BBS-Premium ausschöpfen könnten. Durch diese Entscheidung werden sie jedoch eingeschränkt. Gut, dass muss aber PeDePe schlussendlich selbst entscheiden, ob man den Kunden den vollen Umfang anbieten möchte, wofür man Geld zahlt.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich.

    siehe hier:

    Es wurde damals schon gesagt, dass die Inhaber mehr aktiv werden sollten und daher es explizit nur über die gehen soll. Ich bin auch der Meinung das ein solcher Vorlschlag damals aus zuvor genannten Gründen abgelehnt wurde.

    siehe hier:

    Das ist für mich unklar. Inwiefern wird der Inhaber dadurch aktiver? Der zweite Satz ist mir auch unverständlich, aus welchen Gründen dies angeblich bereits in der Vergangenheit abgelehnt wurde.


    Ernsthaft? Die paar Euro sollen "existenzgefährdend" sein? Langsam wird es wirklich langweilig. Früher musste man auch ohne Kontrolleure das Geld verdienen.

    Existenzgefährdend sind nicht die fehlenden Einnahmen durch die Kontrolleure - dann könnte der Inhaber selbst auch BBS-Premium erwerben - sondern die Tatsache, dass viele Mitarbeiter inzwischen nur noch mit Kontrolleuren fahren möchten. Wenn ihnen allerdings keine zur Verfügung stehen, sind die Mitarbeiter weniger glücklich, wodurch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie den Betrieb verlassen. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht.

    Auch Inhaber ohne Premium können Fahrkartenkontrolleure seit Update 4.0.2.3 entlassen.

    Und wie schaut es damit aus, dass der Inhaber einem Mitarbeiter das Recht über das Verwalten, also auch Einstellen, von Kontrolleuren erteilen kann,

    damit die Mitarbeiter, die BBS-Premium besitzen auch die Funktion von Kontrolleuren nutzen können, obgleich der Unternehmensführer nicht über BBS-Premium verfügt?


    Der Inhaber an sich hat auch dann nur die Möglichkeit, die Fehler dieses Mitarbeiters notfalls durch Entlassung der Kontrolleure zu korrigieren. Das wurde inzwischen umgesetzt. Trotzdem sollte es dem Mitarbeiter ermöglicht werden, dass er auf Zustimmung des Inhaber Kontrolleure einstellen kann, damit er die vollen Funktionen von BBS-Premium nutzen kann.


    Anlass dessen ist, dass viele BBS-Premium-Besitzer gerne mit Kontrolleuren fahren, dies denen aber verwehrt wird, wenn der Inhaber nicht darüber verfügt. Dadurch besteht eine erhöhte Gefahr, dass der Spieler wieder kündigt, was gerade für kleinere Betriebe existenzgefährdend ist. Kontrolleure verwalten oder nutzen kann der Inhaber dann selbstverständlich auch nicht, nur notfalls entlassen.

    Es wurde damals schon gesagt, dass die Inhaber mehr aktiv werden sollten und daher es explizit nur über die gehen soll. Ich bin auch der Meinung das ein solcher Vorlschlag damals aus zuvor genannten Gründen abgelehnt wurde.

    Das ist für mich unklar. Inwiefern wird der Inhaber dadurch aktiver? Der zweite Satz ist mir auch unverständlich, aus welchen Gründen dies angeblich bereits in der Vergangenheit abgelehnt wurde.


    Es gibt aber nicht nur das eine Feature, was BSS Premium ausmacht.

    Das habe ich befürchtet, dass das jemand schreibt. Kontrolleure gehören aber schlussendlich zur Bezahlung von BBS-Premium dazu. Es wird nicht erwähnt, dass man nicht über diese Möglichkeit verfügt, wenn der Inhaber nicht BBS-Premium besitzt oder keine Lust/Geld hat, um welche einzustellen.


    Das ist dasselbe wie, wenn ich als Autoverkäufer sage, Du kannst noch noch hupen, Gas geben und den Blinker setzen, wofür brauchst dann Bremsen? Doofes Beispiel, ich weiß. Das verdeutlich aber, dass man zum selben Preis Zugriff auf weniger besitzt.

    Guten Morgen,

    ich suche noch die "falschen Angaben" vor dem Kauf. Beim Kauf der Premium-Funktionen wird lediglich für den Bereich Multiplayer die Funktion "Fahrkarten Kontrolleure" dargestellt. In der Übersicht und Bewertungsfunktion der Premium-Features steht die Beschreibung jedes einzelnen Features und auch der Fahrkarten-Kontrolleure.
    Kannst Du mir nochmal erklären, wo die fehlerhaften Angaben stehen? - Vielleicht müssen wir da tatsächlich nochmal ran.

    Hierzu kann ich keine Auskunft erteilen, das war eine Anmerkung von Nasenhupe.


    Kontrolleure einstellen und entlassen können nur Premium-Mitglieder mit Zugriff auf die Inhaber-Oberfläche.
    Insoweit ist das doch erst mal legitim? Oder habe ich tatsächlich einen Denkfehler?

    Dass nur Premium-Mitglieder Kontrolleure einstellen und entlassen können ist auch erstmal verständlich. Wenn nun aber der Firmeninhaber nicht über die Premium-Variante verfügt, jedoch ein Mitarbeiter, dann sollte der Inhaber die Möglichkeit haben, ihm Rechte zum Verwalten von Kontrolleure zu erteilen, ohne dass dieser gleich Mitinhaber wird. Die eigentliche Verwendung von Kontrolleuren ist hierbei selbstverständlich weiterhin nur Premium-Nutzern erlaubt.


    Im Notfall sollte der Inhaber gegenteilig auch die Möglichkeit haben, diesem Mitarbeiter die Rechte über die Verwaltung von Kontrolleuren auch wieder zu entziehen und die bisher angestellten Kontrolleure entlassen können (ausschließlich Verwaltungsrecht über Kontrolleure eines Inhabers, der nicht BBS-Premium besitzt).


    So wie aktuell das System eingestellt ist, hat jeder Premium-Besitzer, der in einem Betrieb nur Angestellter ist und der Inhaber nicht über BBS-Premium verfügt nie die Möglichkeit, die Funktion von Fahrkartenkontrolleuren zu nutzen. Es besteht immer die Abhängigkeit zum Inhaber, dass dieser BBS-Premium besitzt. Die zusätzliche Zahlung von BBS-Premium wird in dieser Hinsicht für solche Mitarbeiter sinnlos.

    Da musst Du mal zu mir in die Gegend kommen!

    Da stehen drei Blitzer auf einem Fleck. So abwegig ist das also gar nicht.

    Guten Morgen,


    um dieses Thema nochmal herauszukramen:

    Könnte man vielleicht in Bezug auf die Rechte, die Möglichkeit einstellen, dass ein anderer Mitarbeiter Kontrolleure einstellen kann, wenn der Inhaber nicht über BBS-Premium verfügt?


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich verstehe den vorschlag eher nicht so dass du alle hallen abschließen kannst, sondern dass du eine Halle beispielsweise als Privatbushalle absperren kannst.

    Ich für meinen Teil habe es aber genauso auch am Anfang verstanden, wie es Rene jetzt expliziert hat.

    Diese eine Privathalle könnte aber bei nur einer Halle auf dem Betriebshof schlussendlich auch den Zugang zum kompletten Fuhrpark verwehren, wodurch dann schlussendlich, wie von Rene erwähnt, der Spieler die Lust und Laune verliert und kündigt.


    Aber mal im Ernst: Wofür braucht man das? Als nächstes soll man noch Räume abschließen können oder was, sodass man nicht mehr an den Schichtplan kommt oder was? Vielleicht noch Wände anstreichen oder eine Klingel installieren oder weiß der Geier was. Eigentlich denke ich, dass es blöder nimmer geht,. Darin habe ich mich aber offensichtlich getäuscht. Erst sehen, dann denken, dann handeln, das Denken fehlt aber wohl.


    Gute Nacht!

    Letztendlich ein Vorläufer eines Privatbusfeatures.

    ...was in keinem Wort von Dir explizit genannt wurde. Daher meine Frage.


    Bist du nicht nen realismus Fan?

    Mit Realismus begründet man hier viele Vorschläge und trotzdem werden einige von ihnen abgelehnt. Dann könnte ich mir auch dynamisches Wetter wünschen, weil es halt realistisch ist. Das ist also kein Grund zur Umsetzung. Vor allem aber auch, weil es ja bereits eine Möglichkeit gibt. Aber mal schauen, was andere noch schreiben.

    Guten Tag,


    mir erschließt sich bei dem Vorschlag der Sinn noch nicht ganz.


    Geht es darum, dass nicht jeder Omnibus von jedem Spieler benutzt werden dürfte? Dann würde es doch auch reichen, wenn bestimmte Fahrzeuge zur Verwendung einen Schlüssel benötigten. Stelle Dir vor, dass ein Unternehmen nur eine Halle besitzt, jedoch eines der sechs Fahrzeuge beispielsweise privat sein soll. Dann bestünde die Möglichkeit den Kollegen entweder den Zugang zu allen oder zu gar keinen Fahrzeugen zu ermöglichen, was in allen Fälle unfair wäre.


    Um das "Problem" des privaten Fahrzeugs zu lösen, könnte man doch auch einfach den Namen des Fahrzeugs in der Datei ändern, wodurch dann quasi ein Schlüssel zur Verwendung benötigt werden würde.


    Und beachte bitte: Verwende nicht solche speziellen Farben, die kann man in der weißen Version kaum lesen.

    Dazu kann ich dir nix sagen weil wer soll was über dich schreiben bzw sagen,
    Jeder sollte sich seine Eigene Meinung bilden und fertig,

    Vielleicht jene, die mich nicht leiden können?

    Außerdem hast Du gut reden mit eigener Meinung, während Du meine und die des Erstellers als "unlogisch" und "sinnfrei" abwertest, spielst Du Dich nun wieder

    als eine Person auf, die die Meinung jeder Person respektieren würde - ein Trugschluss.


    Aber wie ich dem Ersteller damals schrieb schon nahm er auch alles was ich schrieb ernst auf und war derart Unhöflich usw, aber ich denke mir da mein Teil

    Das ist ein guter Witz! Bist selber unverschämt, bezeichnest aber die anderen so - das ist Projektion.

    Überlege Dir eher mal, wie Du Dein Verhalten gegenüber Deinen Mitmenschen verbessern kannst. Besonders höflich warst Du mir gegenüber schließlich auch nicht.


    Ebenfalls noch einen schönen Abend.


    Laut interner Logs beträgt die Verweildauer bei der Betriebsbeschreibung meist nur bis zu fünf Sekunden

    Da könnte man dann aber auch die Frage in den Raum werfen, warum überhaupt noch Betriebsbeschreibungen existieren,

    wenn die nachweislich eh niemand liest. Das sollte hier aber nicht Thema sein.


    Danke, für die "zügige" Antwort. Das kann dann sicherlich geschlossen werden.

    Andere Inhaber kriegen es hin eine Firma XY zu leiten und zu führen und Fahrer zu haben bzw zu bekommen, ohne einen Text von 10min da hin zu schreiben.
    [...] hmm evtl per Nachricht an deine neuen Mitarbeiter oder so senden mit deinen Infos usw.

    Und erneut haben wir das beschriebene Problem: Unaufmerksamkeit. Es geht nicht darum, "einen Text von 10min da hin zu schreiben", sondern darum, zu den Stichpunkten in der Betriebsbeschreibung Hinweise hinzuzufügen. Die Mitarbeiter, die bei mir arbeiten, interessieren sich doch nicht dafür, wann keine Bewerbungen angenommen werden können oder wie sich der Reparaturanteil und die Lohnabgabe verändern. Wenn sie sich beworben haben und bleiben, dann sind sie glücklich.


    Weshalb sollte man für 2 Leute das nun umstellen, wenn 98% es alle anderen hin bekommen.

    Wer sagt denn, dass es nur zwei Personen möchten? Nur weil andere sich nicht dazu äußern, heißt dies noch lange nicht, dass wir die einzigen sind.

    Nicht jeder BBS-Nutzer hat ein Profil hier im Forum und stellt seine Meinung dar.

    Außerdem würde es Deiner Berechnung zufolge nur insgesamt hundert Personen geben, was ja auch wieder falsch wäre. Mathematik scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein.


    Und nochmal ich habe nix gegen Ideen usw, aber die sollten dann Logisch und auch Sinn ergeben und für alle Spaß haben

    Demzufolge sei diese und andere von dem Ersteller vorgeschlagenen Ideen alle unlogisch und sinnfrei. Auch hier: das ist subjektiv.

    Willst Du dann allen Ernstes behaupten, dass jegliche Kommentare von Dir immer logisch und argumentativ sind? Das zeigt für mich Überheblichkeit.


    Des Weiteren darf es nicht immer nur um Spaß haben. Spaß sollte ein kleiner Ausschnitt des Lebens sein. Spaß - wo kommen wir denn dahin,

    wenn alle Leute nur noch Spaß haben?


    [...] Fahrer zu haben bzw zu bekommen [...]

    Das gestaltet sich aber schwierig, wenn der eigene Betrieb von bestimmten Persönlichkeiten anderswo diffamiert wird und so Personen manipulieren und abhalten.

    Wenn schlechte und falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden, dann möchte man sich wenigstens auf diese Art und Weise rechtfertigen können.


    Oder wie kannst Du es mir erklären, dass sich seit mindestens zwei Jahren niemand bei mir beworben hat?

    Gerne würde ich mal eine Übersicht sehen, in welcher deutlich wird, welcher Betrieb wieviele Mitarbeiter besitzt.


    Und ich denke jemand von PeDePe wird sich schon noch melden, vermute das man wichtigeres zutun hat.

    Wenn ich das von vor mindestens drei Monaten gestartete Thema nicht ausgegraben hätte, hätte sich auch niemand in den kommenden Tagen diesbezüglich gemeldet haben werden - das wurde einfach vergessen oder ignoriert.

    Das hast Du hier ja bereits mehrfach exponiert. Und wenn Du diese Meinung halt vertritts, dann ist das halt so.

    Du musst aber lernen, dass es noch andere Ansichten außer Deiner existieren, die Du auch akzeptieren musst.


    Du sprichst aber richtigerweise ein grundlegendes Problem unserer Gesellschaft an: Unaufmerksamkeit.

    Die Leute hören nicht richtig zu oder lesen den Text nicht komplett, wodurch Kommunikationsschwierigkeiten und Dispute resultieren können - ob verbal oder körperlich.


    Meine Betriebsbeschreibung besteht bereits so gut wie nur aus Stichwörtern, wodurch ich genau 1000 Zeichen verwende.

    Mir ist es wichtig, saisonale Hinweise in die Beschreibung integrieren zu können, ohne gleich Angebote, Aufgaben oder Erwartungen streichen zu müssen.


    Beispielsweise, dass man innerhalb eines bestimmten Zeitraums abwesend ist, weswegen die Bearbeitung von Bewerbungen länger dauern kann - nenne es meinetwegen Urlaub. Oder dass die hohe Lohnabgabe und der hohe Reparaturanteil eine Ausnahme der gegenwärtigen Situation des Betriebs darstellen und bei Antritt eines neuen Mitarbeiters auf einen bestimmten Prozentsatz sinken wird. Oder aber auch auf den Internetauftritt des Betriebs verweisen - gerade der Link kostet einen enorm viele Zeichen.


    Ob sich das jemand schlussendlich durchliest, ist mir egal. Aber ich weiß zumindest, dass ich aus meiner Perspektive dann alles richtig gemacht habe.

    Vor allem: Wieviel Arbeit steckt denn für PeDePe dahinter, mehr Zeichen zu erlauben? Ich denke, dies ist kein großer Aufwand.