Beiträge von mrbeans04

    Könnte man evtl. die Funktion einbauen, dass man Fahrzeuge abmelden kann? Sprich: Kennzeichen entfernen, Bus verbleibt aber noch beim Betrieb.

    Ein interessante Idee. Ich brauche keine Versicherung; aber lohnt es sich auch nicht, die Versicherung für ein paar kleine Tage zu kündigen?


    Es ist gut dass ein Bus für eine weile weg ist wenn er ein anderen kennzeichen bekommt, das ist auch realitat. Ein haupt untersuchung kann normalerweise auch ganze Tag dauern, vielleicht können die entwickler das auch etwas erhöhen.

    Ich habe mich mehrmals abgefragt ob ich auch antworten soll. Im Anschluss an die neuen Nachrichte, möchte ich auch meine reaktion auf deine Frage teilen. Ich glaube das den System mit Premium spieler und betriebe sinnvoll ist. Pedepe hat server kosten und die mussen gezahlt. Neben server müssen Sie als Unternehmen auch weitere Kosten tragen, zum Beispiel für Steuer. Ich denke das es fair ist, es so zu machen mit ein Premium system. Eine andere Möglichkeit ist alle verpflichten es zu kaufen, aber das geht viel zu weit.


    Dann die Aktivitat. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Pedepe bewusst der CBM aufzustelt hast und jetzt die BBS last veraltern und verfallen. Naturlich arbeiten sie in letzten zeit hauptsächlich an CBM, weil sie dort die Fehler beheben müssen. Das hast du immer bei neuen Software sachen ;). Ich denke das es bei Pedepe immer noch viel Aufmerksamkeit fur BBS/ LS gibt, so machst du bitte keine sorgen. Solange es aktive Spieler gibt, können sie noch etwas damit anfangen.


    Ich erkenne mich nicht in der skizzierten Geschichte uber Support. Ich finde das der schnell reagiert wann das gebraucht wird. Habe in letzten Jahren mehrfach Kontakt mit Pedepe uber BBS gehat und die leute haben mich immer gut weiter geholfen. Daneben gibt es diesen raum fur eigene meinungen äußern und neue ideen benennen fur BBS. Es gibt auch ein Stimmung mit Premium Spielern welche Optionen enthalten sind. Das zeigt fur mich wie ernst das genommen wird. Ich denke, lassen wir nur so weiterfahren.


    Ich finde das Betriebsgelände schon Hübsch, leider jedoch ist das Gelände das ganze Jahr über immer gleichtönig. Deshalb schlage ich vor, wenigstens von Dezember bis Januar ein Wenig Weihnachtsdeko hinzuzufügen.

    Ich finde das mit den weihnachten original und schön ein gute idee. Nur ein bisschen gemutlichkeit in BBS schadet auch nie. Veilleicht kann das ja mit ein tannenbaum, rentier oder weihnachtsmann in Buro. So einfach kann es bereits sein und wir können das jedes jahr wieder benutzen.


    Anpassen und oder erweitern von ganze betriebsgelande ist nicht so nötig fur mich, dann dauert das Laden bei viele firma länger und wird BBS zu langsam. Diese halle und Büros finde ich schon viel.

    Guten morgen Eric, vielen dank für deine schnelle Antwort,


    Bei letzten problem (gestern) wurden die omsi-menüs schwarz und gab es keinen text mehr. Das Bild stand still, aber ich hörte Beschwerden von fahrgäte und Geräusch von springerder bus. Beim anklicken habe Fehler EA32 bekommen. Ich vermute, dass dies mit Bildraten und dem Laden zu vieler Objekte zu tun hatte.


    Ich habe es heute Morgen nochmal mit langsamer Geschwindigkeit und nur objekte bei hauptstrecke versucht. Gleich hat es ohne probleme funktioniert. Ein logfile.txt von Omsi mit den probleme drin habe ich leider nicht mehr, da den neue fahrt korrekt abgeschlossen ist wurde diese gleich wieder überschrieben.


    Ich werde einen Blick darauf werfen. Wenn es wieder passiert werde ich mit der logfile.txt zurückkommen. Dieses thema kann vorerst geschlossen werden. Danke trotzdem für die hilfe.

    Gutenabend,


    Ich habe in letzter Zeit viele Probleme mit dem Busbetrieb Simulator in Express 91.06 karte. Die Probleme passieren insbesondere nur bei den Event und Bonus touren. Leider habe ich deswegen schlechte Touren und eine Punktzahl bekommen. Könnt ihr mir helfen herauszufinden woran das genau liegt? Die Logdatei habe ich angehängt. Auf anderen Karten (selbst den großten) habe ich keine Probleme.


    Danke im Voraus für den Antwort,

    Mfg, mrbeans

    Hi there,


    Thanks for sharing your thoughts. I like the idea of having some competition. However, I am not sure if the mentioned idea of route concessions can establish this. How would it work if all interesting routes are already taken by companies? Can I still drive my favorite route on that fantastic map? The only option seems to drive with another company who has the lines. Switching line ownership can result in "job switching" behaviour. Besides, I think the whole maps (region) are more realistic. Usual PT operators & authorities tend to be operating those areas (BVG in Berlin, MVG in Munchen, etc). As far as I'm concerned, it feels fine to operate in the same way; on whole maps instead of a few transport lines.


    Then the cost structures. If I'm right, the map costs are currently depending on the # of lines and the # of companies that have bought the map. More companies driving on the map means a higher cost for one to buy, while less companies driving on map means a lower cost. So one could say that a more extensive cost mechanism is already in place. When it comes to smaller companies, they can run on cheaper maps or other companies until there is solid income.


    I do not completely understand the last reaction, but when it comes to AI traffic on the map you can set it yourself by changing the files in the map folder.

    Having real buses in Depot to drive tours on the map, could be an issue too. The X10 and 130 (Spandau) lines in Berlin have over 10 (+) tours running at the same time, and even more during rush hours. This means a company needs over 10 buses only running on AI trips. Smaller companies do not have that many buses so this will cause a big problem for them. Competing with other (bigger) companies will become hard. So, in the end, I think the original idea is good, but the mentioned plan will (in this way) not lead to a good outcome.

    Interessante idee, aber ich glaube nicht dass es Realität entspricht. In normale Situationen mit ÖV, die Grenze fur ein verfruhung und verspätung ist häufig 2-3 minuten unterscheid von abfahrtzeit. Zumindest in manche Länder in Europa, regierungen können auch Bußgelder verhängen für Pünktlichkeit.


    Ja, bei Stau bekommt man manchmal Verspätung, aber es kann oft gefangen werden. Zum Beispiel wenn du in den ruhige Straßen etwas schneller fahrt, kurzer halt bei haltestellen und etwas weniger Kaffee trinkst oder rauchst (nicht rauchen ist auch immer besser).


    Außerdem ist es so, wie mann schon sagt, dass du selbst den Einstellungen andern kannst. Etwas weniger KI/AI verkehr könnte helfen. Du kannst auch Karten oder Linien fahren, wo der Priorität für ÖV besser ist, zum Beispiel den Express 91.06 mit der Busampeln bei Cormeilles und Massy Gare.


    Zusammenfassend, ich denke das diese idee nicht passt und nicht notwendig ist.

    Gutemorgen jan


    Vielen dank fur deine reaktion. Klar, ich verstehe das es leider nicht moglich ist dies zu korrigieren. Vielleicht kann es sinvoll sein dass die einhaber Rechte in zukunft auch durch weitere einhaber weggenommen werden können, ohne dass ein das betrieb erlassen must?


    Kannst du bitte auch erklären warum der andere spieler, der ebenfalls unser betrieb verlassen hat, wieder sein datum von ersten anstellung hast und nicht den neuen datum, sowie ich? Er war schön langer aus dem betrieb (mehrere Monat) als ich (nur einige Minute bis zu einer Stunde). Und obwohl er später zurückkam (in 2022), liegt das Datum länger zurück dann bei mir. Vielleicht geht dann etwas schief...?


    Gruß Mrbeans4

    Gutenabend zusammen,


    Ich habe im April 2018 das BBS addon gekauft und kurz danach (ich glaube im Mai) habe ich mir angemeldet bei unser aktuellen betrieb. Den Namen nenne ich aus Datenschutzgründen nicht, aber ich fahre heute noch immer dorthin. In 2020 ging etwas schief im betrieb aufgrund besonderer Umstande (diese sind per E-mail bekannt bei Pedepe). Den einhaber Rechte wurde vorübergehend bei mir hinzugefügt um Insolvenz zu vermeiden. Die einhaber rechte konnte nicht wieder bei mir entfernt werden wenn es nicht mehr nötig war, so mann hat mir gefragt betrieb zu verlassen und sich neu zu bewerben. Heute sehe ich jedoch, dass sich dadurch auch mein Anstellungsdatum bei betrieb geändert hat. April 2020 ist nicht korrekt, da ich schon viel länger im betrieb fahr. Das merkwürdige ist auch; ein anderer Mitarbeiter (der kürzlich zurückgekehrt ist) ist ebenfalls aus dem betrieb ausgeschieden, aber er hat wieder sein richtige erste Registrierungsdatum (Dezember 2020).


    Können Sie mir bitte helfen, mein ursprüngliche Anstellungsdatum bei betrieb auch wieder herzustellen aus den Logs? Dann stimmt unser interne information in Personal übersicht wieder. Dies ist wichtig, weil wir es verwenden, zusammen mit den Rang, um die Erfahrung bei betrieb zu überprüfen.


    Gruß Mrbeans4

    Hi there, I believe this is very different for every trip and not necessarily based on specific conditions. However, from my own experience I can tell you that a bus with more travelers (>10-20) is more likely to have some fare dodger, but I don't know if these figures are common.

    Schones idee. Ich frage mich ob es kann werken sowie du vortragst. Bei unser betrieb haben wir nog Pausenraum benutzer, bitte nicht den raum andern aber nur kontrolleure zufugen kann gut sein. Und vielleicht gleich ein Fernseher oder weiteres Zeitung zufugen? ;)

    Ich habe ein gleiches Probleem. Alle Touren, und auch Vertretung Touren in weitere Zukunft sind nicht mehr da. Vielleicht hat es zu tun mit den Event nachste woche?